Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX-Virenschleuderer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2020, 07:51    Titel: TX-Virenschleuderer Antworten mit Zitat

Der Sommer kommt schön langsam in Fahrt und ein Taxi muss ja verpflichtend eine Klimaanlage haben.
Doch diese haben sich als wahre Virenschleuderer entpuppt.
In einem Lokal in Wuhan wurden alle Gäste durch einen infizierten Gast angesteckt, weil die Lüftungsanlage die Viren schön verteilte.
Was kann man daher empfehlen?
Klimaanlage öfters desinfizieren oder darauf verzichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 22.04.2020, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weis nicht was Deine Klima so schafft aber ich persönlich würde das Fahrzeug laufen lassen, die Klima einschalten, die Temperatur voll aufdrehen bis zum Anschlag, diese dann min. 20 Minuten bei geschlossenen Fenstern laufen lassen.

So trocknest Du das ganze Gesabber das sich da ansammelt und heiß genug ist es auch daß Du den Großteil von Bakterien und Viren abtötest.

Eines steht fest - je länger desto besser das Ergebnis.

Versuch es mal, wirst sehn es stinkt nachher auch nichts mehr aus der Lüftung raus Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2020, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 22.04.2020, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danach ordentlich lüften sollte logisch sein icon_x0146.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Las_Vegas
User


Anmeldungsdatum: 19.02.2018
Beiträge: 204
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.04.2020, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Also ich weis nicht was Deine Klima so schafft aber ich persönlich würde das Fahrzeug laufen lassen, die Klima einschalten, die Temperatur voll aufdrehen bis zum Anschlag, diese dann min. 20 Minuten bei geschlossenen Fenstern laufen lassen.

So trocknest Du das ganze Gesabber das sich da ansammelt und heiß genug ist es auch daß Du den Großteil von Bakterien und Viren abtötest.

Eines steht fest - je länger desto besser das Ergebnis.

Versuch es mal, wirst sehn es stinkt nachher auch nichts mehr aus der Lüftung raus Wink



Ja das stimmt! icon_x0138.gif icon_x0138.gif icon_x0138.gif
_________________
Mit freundlichen Grüßen Las_Vegas
Es gibt nicht zu viele Taxi, sondern nur zuwenige Kunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 27.04.2020, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

viren brauchen um die 70 grad oder so, ob das deine klima packt? Smile
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 27.04.2020, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Cerosh hat Folgendes geschrieben:
viren brauchen um die 70 grad oder so, ob das deine klima packt? Smile


oder sooo...

Ab 60 Grad Celsius und hier kommt es natürlich auf die Dauer an dass die Denaturierung auch funktioniert.

Hab ja geschrieben ich weis nicht was seine Klima schafft, aber stinken wird´s danach definitiv nicht mehr weil am Verdampfer (und im Auffangbehälter) alles auftrocknet.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033