Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Aktuellen Taxi-Konzessionsunterlagen gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
E&E
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2020, 08:17    Titel: Aktuellen Taxi-Konzessionsunterlagen gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich hätte Interesse die Konzessionsprüfung für das Taxigewerbe abzulegen. Ich würde gerne den Stoff im Selbststudium lernen und dann zur Prüfung antreten. Denn eine Teilnahme an einem Vorbereitungskurs ist ja nicht verpflichtend. Bei Wifi gibt es den Kurs „ Taxiunternehmer(Mietwagen) und Fiaker-Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung“ und den Kurs „ Rechnungswesen für das Taxi-,Mietwagen- und Fiakergewerbe“. Muss ich den Stoff aus beiden Kursen lernen? Oder nur der Stoff aus den Kurs Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung? Hat jemand vielleicht aktuellen Lernunterlagen, die er nicht mehr braucht und mir weitergeben könnte? Ich wäre auch bereit, einen Beitrag für die Unterlagen zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2020, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schau, schau, Dich kenne ich ja!


Lieben Gruss Tom Black
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2020, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du den Stoff von beiden Teilen brauchst hängt von deiner Vorbildung und den Nachweisen über das Wissen ab.
Das musst bei der Stelle für die Prüfungsanmeldung erfragen bzw abklären.


Auf Grund der relativ mageren Prufungstermine max 1- 2 mal im Jahr würd ich
dir empfehlen den Vorbereitungskurs zu besuchen.(Speziell das Kalkulationsbeispiel bietet einige Feinheiten die man aus den Skripten so nicht einfach ersehen kann.)

Ausserdem sollten die Skripten dann aktuell sein bzw. allfällige Änderungen im Kurs besprochen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2020, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Bonafide zu, denn gerade die Kalkulationsbeispiele können ganz schön kniffelig sein!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.08.2020, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den derzeitigen veralteten Kursunterlagen bist ein Durchfallskandidat.
Die derzeitigen Unterlagen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die vielen Neuerungen die mit 1.1.2021 in Kraft treten und wo man sich in manchen Punkten wie Landesbetriebsordnung noch nicht einig ist, noch nicht berücksichtigt. Wenn Du da kein Insiderwissen hast stehst auf der Abschußliste. Und Außerdem ist es nicht gerne gesehen zur Prüfung anzutreten ohne einen Kurs besucht zu haben. Du bekommst halt dann kniffelige Fragen gestellt sodass du mit hoher #Wahrscheinlichkeit durchfällst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028