Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX-Maskenpflicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 13.09.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

was soll sich ab MO im Taxi ändern , bekommt das Virus ab MO Ausgang und macht alle krank

Gehirnwäsche pur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2020, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der Boris Johnson auch gesagt!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2020, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Masken-Rebell zerstört Taxi, schreit "Heil hier sicher nicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 14.09.2020, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also daß die FZ nun auch Ihre Lenker ausschließt finde ich von Unternehmensseite kühn, denn Ihre Kunden selbst außer zu sanktionieren, sie auch noch zu schikanieren und dann noch Geld dafür zu kassieren können sich heute nicht viele Unternehmer leisten.

Ich teile aber nicht die Meinung anderer Maskenverweigerer und Coronaleugner icon_x0113.gif

Bleibt´s G´sund Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

👍👍👍
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei beiden FZ musste schon im März bekanntgegeben werden, wer eine Maske hat da sonst keine Vermittlung.

Das ist nicht kühn, sondern stellt nur sicher das ein gestzeskonformer Zustand eingehalten werden kann, und so erspart sich die FZ Diskussionen warum der Fahrer keine Maske hat.

Untertags ist die Situation offensichtlich anders, bei mir wird die Maskenpflicht zu fast 100% Prozent eingehalten.

Ich trag nur selbst geschneiderten gut sitzenden Schutz. und lege die Maske schon bei der Anfahrt oder beim Einsteigen des Kunden an.

Fahrgäste die ohne Maske (selten) einsteigen erreicht die die Frage "Eine Maske haben Sie ?"

Bei einem "Nein" (sehr vereinzelt), erhalten die Kunden von mir eine Einmalmaske. (wirkt sich meistens auch positiv aufs Trinkgeld aus)


PS.
Einmal hab ich bei einer Einsteigerin gedankenverloren auf die Maske vergessen, prompt kam die forsche Aufforderung "aber eine Maske setzen sie schon auf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da gibt es einen Arzt in Aussee der stellt für 10 Euro per mail ein Gutachten aus, dass man beim Anlegen der Maske Atemprobleme hat und das gilt gleichzeitig als Befreiung. Ungefähr so wie wenn jemand von der Gurten- oder Sturzhelmpflicht, letzteres auf Grund einer Operation im Gesicht oder Kopf befreit ist.
Der kann dann ohne Sturzhelm Motorrad fahren muss aber damit rechnen das er ständig von der erkennenden Polizei angepöbelt und mit Fahrzeugkontrollen zu rechnen hat.
Was machen wir mit denen? Was ist wenn der Taxler so ein Gutachten mit sich führt und auf eine Befreiung verweist.
Nun wie ist es mit dem Schutzschild, das bringt doch gar nichts.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5840401/Maskenpflicht-ignoriert_Taxifahrer-in-Sorge_Nur-zwei-von-zehn
Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr brauchen keinen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen MNS tragen können ( z.B. Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen, Angststörungen oder mit fortgeschrittener Demenz, Kinder mit ADHS, Asthma) sind von der MNS Pflicht ausgenommen.
http://www.hlutx.at/index.php/informatives/1063-nicht-jeder-muss-in-oeffentlichen-verkehrsmitteln-eine-maske-tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun wie ist es mit dem Schutzschild, das bringt doch gar nichts.


wenn jemand hustet niesst oder keucht und hinter dir sitzt hast du alles im Nacken

hat er ein Schild bleibt ein Teil von dem Dreck hängen und trifft dich nicht.ist doch auch schon ein positiver effekt oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
die forsche Aufforderung "aber eine Maske setzen sie schon auf"


mit der meldung wär's bei mir schon wieder rausgeflogen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
bonafide hat Folgendes geschrieben:
die forsche Aufforderung "aber eine Maske setzen sie schon auf"


mit der meldung wär's bei mir schon wieder rausgeflogen!


icon_x0142.gif icon_x0138.gif icon_x0146.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2020, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@tomtom

warum sollte die rausfliegen, die hat doch alles Recht dazu. Genauso wie ich meine Kunden auf die fehlende Maske anspreche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 15.09.2020, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

An der Aussage an sich ist ja absolut nichts auszusetzen aber wenn man die ganze derzeitige "angespannte Situation" (man ist bereits sensibilisiert) mit einbezieht kann das schon von oben herab ein wenig belehrend wirken.

Nix für ungut @bonafide aber es hat halt jeder so seine Grenzen Laughing

Du bist halt einer der allem und jedem Gerecht werden will scheint mir was ja in Ordnung ist für mich, aber es gibt eben auch andere Charaktere wie man speziell in diesem Beitrag nachlesen kann Wink

Aber wenn ich Deine Vorgehensweise so lese finde ich sie sogar gut weil Du die Leute in einer Art und Weise dazu motivierst die nicht unfreundlich wirkt.
Noch dazu bietest Du die Masken selbst gratis an, da sagen bestimmt die wenigsten NEIN Danke schn weil´s gratis ist.

In diesem Sinne bleib G´sund icon_x0115.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2020, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du bist halt einer der allem und jedem Gerecht werden will scheint mir was ja in Ordnung ist für mich


Ich selbst stell die Frage schon entsprechend so, das bis jetzt keiner auf die Idee gekommen ist die Makse abzulehnen oder nicht aufzusetzen.

ist aber auch untertags sicher einfacher als in der Nacht, da es eine andere Klientel ist wie wir wissen.

Und ich leb halt in gewisser Weise auch nach dem Motto

Was kümmerts den Baum wenn das Schwein sich an ihm reibt.

oder denk ma halt

Was hat der als Außenstehender zum Thema Intelligenz zu sagen.

Zur Gratismaske sag ich nur soviel - Umwegrentabilität.

PS.

Genauso halt ich es hier in meinen Beiträgen, ich versuche sachlich ohne persönlich zu werden zu schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 15.09.2020, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
@tomtom

warum sollte die rausfliegen, .


weil mich eine kundschaft nicht forsch zu irgend etwas aufzufordern hat! deswegen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2020, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

schreibst das auch draussen auf dein auto drauf wiener grantler und hantige hausmastarinnen nimm i net mit weu mit de kann i net umgeh ?

wie wärs mit auf einen groben Klotz einen groben Keil und die Sache ist erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.09.2020, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

@tomtom,

Schau, es ist der Text aus dem Kontext gerissen, man weis also nicht genau wie es gesagt wurde, denn allein der Ton macht schon die Musik und selbst diesen Wortlaut kann man freundlich rüber bringen.

Lies einfach nochmals und stell Dir vor es war a nettes Fräulein das Dich motivieren möchte die Maske aufzusetzen und schnell nach Hause zu kommen.

Und bedenke... hinter Dir stehen 10 andere inklusive @bonafide Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.09.2020, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wien wurde von Deutschland und der Schweiz auf die rote Liste gesetzt und gilt nur als Hochrisikogebiet.
Jetzt werden auch die deutschen Gäste ausbleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.09.2020, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir nehmen ja auch keine Flüchtlinge aus Moria auf - schon mal darüber nachgedacht Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.09.2020, 10:57    Titel: Aktuelle News für die Personenbeförderung Antworten mit Zitat

Der Krisenstab des Gesundheitsministeriums hat hinsichtlich Schutzmaßnahmen und Hygiene im Gelegenheitsverkehr folgenden Vorschlag übermittelt.
Für herkömmliche Personentransporte
Häufigere Reinigung des Innenraums mit herkömmlichen Putzmitteln wird empfohlen, insbesondere oft berührte Flächen wie zum Beispiel Türschallen und Handgriffe. Je nach Ausstattung des Innenraums ist darauf zu achten, dass es durch die Putzmittel zu keinen Beschädigungen der Innenausstattung des Fahrzeugs kommt (siehe Anwendungsanleitung der Putzmittel).
Fahrgast soll sich soweit wie möglich vom Fahrzeuglenker entfernt hinsetzen (d.h. rechts hinten). Die Nutzung des Beifahrersitzes durch Fahrgäste sollte unterbleiben.
Eine gute Durchlüftung des Fahrzeuginnenraums gewährleisten (keine Umluft, Fenster nach Fahrt und in Pausen öffnen).
Allgemeine Maßnahmen: Regelmäßiges Hände waschen mit Seife/desinfizieren, Abstand zu anderen Personen halten
Transport einer infizierten Person:
Sofern im Taxi eine infizierte Person befördert wurde, kann auf Anweisung der Bezirksverwaltungsbehörde eine Desinfektion erfolgen. Die Bezirksverwaltungsbehörde würde in so einem Fall auch eine Kontaktpersonenverfolgung durchführen und in diesem Zusammenhang prüfen, ob ein(e) Fahrzeuglenkerin/Fahrzeuglenker eines Taxis abzusondern und/oder zu testen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.09.2020, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Contact Traicing
Kontaktperson 1 ist eine Fuhre die länger als 15 Minuten gedauert hat und wo der Abstand von 2 Meter nicht eingehalten werden konnte. Der Abstand kann im Taxi nie eingehalten werden. Dazu müsste es ein Autobus sein.
War der Fahrgast Corona Positiv, dann muss der Taxler 2 _Wochen in Quarantäne. Hat die Fuhre kleiner gleich 15 Minuten gedauert wird der Taxler getestet und beobachtet seinen Gesundheitszustand selbst.
https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14065738
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028