Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

A guade Fuhr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1471
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.09.2020, 17:33    Titel: A guade Fuhr Antworten mit Zitat

Mit dem Taxi von Wien nach Deutschland. Der Grund: Asyl. Doch der Taxler verstand jedes Wort der Fahrgäste, rief die Polizei, das Taxi wurde gestoppt.
Unabsichtlich wäre ein Taxifahrer am Montag fast zum Schlepper geworden, löste stillen Alarm aus und setzte einen Großeinsatz der Polizei in Gang.

Taxler verstand Flüchtlinge

Die Flüchtlinge waren bei Wien in ein Taxi gestiegen, gaben als Ziel Deutschland an. Den hohen Fuhrlohn wollte sich der Berufslenker nicht entgehen lassen und gab Gas. Während der Fahrt auf der "West" in Niederösterreich unterhielten sich die Flüchtlinge über Asyl und Deutschland, dem fließend arabisch sprechenden Taxler dämmerte es. Er schlug Alarm und fuhr unauffällig weiter.

6 Streifenwagen hinter Taxi

Kurze Zeit später jagten sechs Streifenwagen (aus Wien, Herzogenburg, Schwechat, St. Pölten, Altlengbach, Pressbaum) dem Taxi auf der A1 hinterher, bei Pyhra (Bezirk Sankt Pölten-Land) wurde der Wagen gestoppt. Der Taxler gab an, dass er nicht bedroht worden war und es sich um eine grundsätzlich regulär gebuchte Taxifahrt gehandelt habe.

Asyl in Ö statt in D

Aber die Fahrgäste waren eben nicht legal in Österreich - statt im Zielland Deutschland suchten sie also gleich in Österreich um Asyl an. Die Flüchtlinge wurde nach dem Fremdengesetz vorrübergehend festgenommen. Das Landeskriminalamt NÖ, Sparte Menschenhandel, sowie die Fremdenpolizei Schwechat wurden informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 438
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 17.09.2020, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

hatte am höhepunkt der krise, als diese goldstücke massenweise in wien ungeniert herumlatschten, auch eine dubiose anfrage. stand am praterstern, kommen vier von denen daher und fragen was nach münchen kostet. da ich null bock hatte mit denen dorthin zu fahren, abg'stochen oder ausgeraubt kann ich wien auch werden, da muss ich nicht extra auswärts, sagte ich mal vorbeugend € 1.000, auf das sie nach kurzen palaver einstiegen!

mit meiner nächsten frage nach gültigen pässen war das thema schon wieder erledigt! ausserdem hätte ich eh niemanden gehabt dem ich den fuhrlohn während ich weg bin anvertraue, den auf zahlen beim aussteigen steig ich sicher nicht ein! hoffe dass sie trotzdem den weg nach deutschland fanden dass wir sie los sind!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1471
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.09.2020, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja den Taxler aus Wien hätte die Polizei in Deutschland sowieso gestoppt weil er nicht nur zum Schlepper geworden wäre sondern auch gleichzeitig das Corona importiert hätte. (kein negativer Test aller im Fahrzeug befindlichen Personen)Also Quarantäne plus schwedische Gardinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cerosh
Amateur


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 495
Wohnort: 1050 Wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2020, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

@toomtom
bei höheren beträgen verlange ich immer im vorhinein und bring das geld sofort zur bank. sag ich dem kunden auch gleich dazu, nicht das er auf blöde gedanken kommt.
nicht das dies in letzter zeit öfters passieren würde.. ;(
_________________
RL suckt, aber Grafik is geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 118882