Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Restartförderung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2020, 12:14    Titel: Restartförderung Antworten mit Zitat

Einhebungsverzicht Grundumlage, COVID-19 Restart-Förderung

Sehr geehrte Unternehmer,
sehr geehrte Unternehmerinnen,

das heurige Jahr ist für viele Branchen, aber ganz besonders für Taxi-, Mietwagen- und KFZ-Verleihunternehmen covidbedingt ein schwieriges bis existenzbedrohendes Jahr. Unabhängig von verordneten Lockdowns müssen massive Umsatzrückgänge bewältigt werden. Besonders das Nachtgeschäft, aber natürlich auch Flughafenstransfers oder der KFZ-Verleih an Touristen fallen praktisch seit Monaten aus.

Einhebungsverzicht Grundumlage 2020

Aus diesem Grund hat die Fachgruppe beschlossen, die Grundumlage 2020 nicht nur auszusetzen, sondern als solidarischen Beitrag der Fachgruppe auf deren Einhebung gänzlich zu verzichten.

COVID-19 Restart-Förderung

Außerdem hat der Fachgruppenausschuss in Kooperation eine COVID-19 Restart-Förderung beschlossen. In diesem Sinne fördern wir Anschaffungen unserer Mitgliedsbetriebe für den Restart für Hygienemaßnahmen bzw. für sonstige Betriebsausstattung zur Hintanhaltung des Covid-19-Ansteckungsrisikos mit bis zu € 500,-. Der Förderbetrag wird zu 70% durch die Fachgruppe und zu 30% durch die Wirtschaftskammer NÖ finanziert.

Konkreter Fördergegenstand:
Erforderliche Anschaffungen für den Restart für Hygienemaßnahmen bzw. für sonstige Betriebsausstattung zur Hintanhaltung des Covid-19-Ansteckungsrisikos wie Schutzmasken, Schutzvisiere, Schutzeinrichtungen, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Desinfektionsgeräte, Fahrzeuginnenraumabtrennungen und vergleichbares im Zeitraum 1. März 2020 bis 1. Dezember 2020.

Förderhöhe:
Bis zu € 500,- der Nettoinvestitionen je aktivem Fachgruppenmitglied gegen Rechnungsnachweis.

Das Gesamtfördervolumen ist mit € 500.000,- gedeckelt. Die Bewilligung der Auszahlung richtet sich nach dem Zeitpunkt des Einlangens des Förderantrags und endet jedenfalls mit Ausschöpfung des Gesamtfördervolumens. Auf die Förderung besteht kein Rechtsanspruch. Der Förderantrag muss bis spätestens 15.12.2020 in der Fachgruppe einlangen.

Bitte nutzen Sie dieses Förderangebot. Der Förderantrag ist elektronisch unter https://www.wko.at/noe/pkw_restartfoerderung.at bis spätestens 15.12.2020 zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2020, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt aber nur in nö oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2020, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundumlagenbefreiung gilt in Wien auch.
Wenn das andere noch nicht in Wien gilt, dann könnte man es ja anregen es zu übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.11.2020, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

in Wien bist im Irrtum, ich hab die Vorschreibung vor mir und auch schon bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenso!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schön Madeira, wenn sich Deine Berichterstattung auf Wien beschränkt, denn dann haben wir alle etwas davon!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Wien ist die Grundumlage für 2020 ausgesetzt worden. Jedoch befindet sich eine Vorschreibung in schwarz weiß und nicht in Farbe, ein sogenanntes "Dummi" auf der Rückseite. Das soll nur andeuten wie viel man sich erspart hat.
Viele glauben nun dass sie das einzahlen müssen.
Ich meine, es ist ja eh gut wenn Geld in die Kasse der Fachgruppe so reingespült wird.
Diese Einzahlung ist freiwillig und kann auch nicht eingeklagt werden.
Irgendwie hat die Fachgruppe diese Werbestrategie gut gelöst.
Da seid ihr eingefahren. Mir erspart es eine Gebührenerhöhung für die nächsten Jahre.


Zuletzt bearbeitet von madeira am 12.11.2020, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Es wäre schön Madeira, wenn sich Deine Berichterstattung auf Wien beschränkt, denn dann haben wir alle etwas davon!

Das ist schon wieder die Wasserkopfmethode. Ihr glaubt alle Wien ist der Nabel der Welt. Das war vielleicht im Kaiserreich so wie Kaiser Franz Josef noch am Thron saß. Wien die Residenzstadt und rundherum die Untertanen, die Kronländer und diktiert wir alles von Wien aus.
Das Forum ist zwar sehr Wienlastig, aber außer Wien gibt es ja noch 8 weitere Bundesländer und rund um Österreich ist auch noch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber was habe ich von Bestimmungen und Gesetzen, die in Wien nicht gelten? Was soll ich mit dieser Information, die wertlos für mich ist, nur dass ich es gelesen habe und mich vielleicht ärgere, dass in NOE die Uhren anders gehen, als in Wien? Verstehe ich nicht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grundumlage wird sehr wohl auch 2020 eingehoben, steht auf der

Vorderseite letzter Abschnitt und dass sogar in Farbe !

Und wer ist jetzt der " Dummi " ?

Außerdem gibt es in diesem Forum auch eine Rubrik Bundesländer und da ist,

zufällig, auch Niederösterreich darunter, für etwaige Informationen finde ich.
_________________
1.Mercedes, 2.Porsche, 3.Ferrari !
Meine persönliche Rangliste. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.11.2020, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@madeira
Du irrst im Bezug auf Wien und verbreitest wieder einmal Schwachsinn.

Ausgesetzt wurde temporär die Einhebung der Grundumlage Das ist ein kleiner Unterschied zu einem Verzicht. Lies dein Post noch einmal das steht es auch drinnen

Letzter Satz im Schreiben der WKO Wien :
Darum bitten wir um Verständnis, dass die Fachgruppe auch 2020 eine Grundumlage einhebt.

@Tom

Bei allem Verständnis, das dich nur Wien interessiert, meine ich das die Forderung nur Themen aus Wien zu behandeln ein bisschen übers Ziel hinausschießt.

Wiewohl ich verstehen kann, dass dich so manches Post von Madeira auf die Palme bringt.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 12.11.2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn´s auch manchmal irreführend ist.

Langsam steigt @madeira ja trotz alle dem hier langsam in die Riege der TOP-Poster auf mr_green

Schon klar daß die Lage ziemlich angespannt ist, aber da stört mich persönlich ein Zusammenhang mit NÖ weitaus weniger als einer zu DE Wink

Aber worüber würden wir denn hier sonst schreiben, etwa über gute Geschäftsgänge Question

Ich will jetzt mal gar ned jene erwähnen die über ZOOM oder via HomeOffice stattfinden werden?

Schönen Abend Euch noch... icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.11.2020, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:


@Tom

Bei allem Verständnis, das dich nur Wien interessiert, meine ich das die Forderung nur Themen aus Wien zu behandeln ein bisschen übers Ziel hinausschießt.

Wiewohl ich verstehen kann, dass dich so manches Post von Madeira auf die Palme bringt.
.


Oh nein, ich bin offen für vieles, aber wenn es um Zahlungen betreffend Taxigewerbe Wien geht, dann bin ich a bissl engstirniger, als sonst!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028