Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

TX-FFP 2 Maske

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.01.2021, 11:20    Titel: TX-FFP 2 Maske Antworten mit Zitat

Mindestqualität im Taxi-FFP 2 Maske oder höher ab 25.1.2021 im Taxi für Fahrer und Fahrgäste Pflicht Keine Stofffetzen mehr erlaubt. auch die blau weißen Gratismasken sind dann nicht mehr erlaubt.
Mindestabstand von 2 Meter ist nicht umsetzbar.
eventuell in einem Taxi mit vollständiger Trennwand oder Bus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.01.2021, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

25 Euro bei Verstoß gegen FFP2-Masken-Pflicht
Wer gegen die Tragepflicht einer FFP2-Maske verstößt, muss künftig mit einem Organstrafmandat von 25 Euro rechnen. Das sieht eine neue Verordnung des Gesundheitsministeriums vor, die gestern kundgemacht wurde.

Bereits am Donnerstag hatte der Hauptausschuss des Nationalrates die neue Verordnung zur Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns beschlossen. Neben der erweiterten Abstandspflicht von einem auf zwei Meter wurden damit die Ausgangsbeschränkungen auch um die Pflicht ergänzt, u. a. im Handel, öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Dienstleistern FFP2-Masken zu tragen.

Mit der neuen Verordnung wird nun eine Strafe von 25 Euro für jene verfügt, die sich nicht an diese FFP2-Maskenpflicht halten. In Kraft treten die neuen Maßnahmen am Montag.

Praktische Tipps zur Handhabung der FFP2-Maske
FFP2-Masken bieten eine wesentlich bessere Virenabwehr als der herkömmliche Mund-Nasen-Schutz (MNS). Wie sicher die im Handel befindlichen Produkte sind, wie oft man sie verwenden kann und warum für überzeugte Bartträger schlechte Zeiten anbrechen, hat sich die Help-Redaktion angesehen.

Mehr dazu in help.ORF.at

FFP2-Maskenpflicht auch in Arztpraxen
Ab Montag gilt auch in allen Arztpraxen eine FFP2-Maskenpflicht. Darauf wies zuletzt auch die Vorarlberger Ärztekammer hin. Präsident Michael Jonas bat alle Patientinnen und Patienten bei Arztbesuchen, ausschließlich eine FFP2-Maske zu tragen.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Amtsgebäude nur mit FFP2-Maske betreten
In Wien wird die FFP2-Maske auch in Amtsgebäuden verpflichtend. Die Wiener ÖVP forderte überdies Gratismasken in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die ersten 3 Tage gibts die Maske zB. beim Rewe Konzern, Bille etc gratis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.01.2021, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum verteilt die Taxiinnung keine Gratismasken an die Taxler???
Ich empfehle auch immer ein paar verpackte Masken mitzuführen für die Fahrgäste. 60 Cent Zuschlag natürlich. Oft haben die Fahrgäste gar keine Maske oder nur einen Fetzen um den Mund. Zur Sicherheit der Taxler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.01.2021, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Supermärkte buhlen mit Gratis-FFP2-Masken um Kunden
Erst Mitte der Woche hatten die großen Supermarktketten Hofer, Spar und REWE (Billa, Merkur, Penny) bekanntgeben, die ab Montag beim Einkaufen vorgeschriebenen FFP2-Masken bereits ab 59 Cent pro Stück zu verkaufen. Doch dann setzte REWE die Konkurrenz heute mit der Ankündigung unter Zugzwang, die Masken anfangs gratis zur Verfügung zu stellen.

Spar und Hofer reagierten umgehend und wollen die Masken nun ebenfalls gratis abgeben. Lidl will das ab Donnerstag tun. Und auch der Großhändler Metro Österreich kündigte an, FFP2-Masken gratis abzugeben.

„Solange der Vorrat reicht“
REWE hatte bereits zuvor versichert, dass es genug Masken gebe, wegen der großen „Verunsicherung der Bevölkerung“ werde man nun aber in den ersten drei Tagen jedem Kunden von Billa, Merkur und Penny gratis eine FFP2-Maske zur Verfügung stellen. „Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat am jeweiligen Standort reicht“, hieß es heute in einer Mitteilung.

„Die Nachfrage nach FFP2-Masken war in den letzten Tagen wirklich sehr hoch“, sagte REWE-International-Vorstand Marcel Haraszti laut Mitteilung. Es würden aber am Montag ausreichend Masken vorhanden sein. An Billa, Merkur und Penny seien bereits mehr als fünf Millionen Masken geliefert worden, weitere 15 Millionen seien bestellt. Auch die anderen großen Ketten haben bereits versichert, genug Masken zu haben.

Verteilung an Eingang oder Kassa
Auch Spar und Hofer kündigten wenige Zeit später an, ihren Kundinnen und Kunden FFP2-Masken gratis zur Verfügung zu stellen. Bei Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten sowie Maximärkten werden Gratismasken am Eingang verteilt, jeder Kunde bekommt ein Stück. Das Angebot gilt, „solange der Vorrat reicht“, aber ohne zeitliche Befristung.

Auch Hofer will die 59-Cent-Hürde für seine Kunden beseitigen und die Masken bis auf Weiteres gratis für den Einkauf zur Verfügung stellen. Vom Diskonter Lidl hieß es, man habe bereits in den vergangenen Tagen rund zwei Mio. Masken zum Selbstkostenpreis von 59 Cent verkauft. Am Donnerstag würden weitere vier Millionen Masken angeliefert. „Diese werden dann kostenlos an Kunden, die noch keine FFP2-Maske haben, an der Kassa abgeben“, so das Unternehmen.

Damit dürfte auch die Forderung des SPÖ-Pensionistenverbandes (PVÖ) erfüllt sein, der verlangt hatte, dass alle Personen über 65 vor dem Betreten eines Supermarktes gratis eine FFP2-Maske erhalten sollten. Tausende ältere Menschen hätte die von der Regierung bereits Anfang Dezember versprochenen Masken noch immer nicht erhalten und seien deshalb „empört und verzweifelt“, so PVÖ-Generalsekretär Andreas Wohlmuth in einer Mitteilung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162031