Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

AKH-Hupverbot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2021, 16:26    Titel: AKH-Hupverbot Antworten mit Zitat

Da es immer wieder bei den Krankenhäusern zu Beschwerden bezüglich Hupen und laufen lassen der Motoren kommt....
Wenn ein Kollege am Standplatz ein Nickerchen macht, dann einfach den Wagen überholen. Seitens der Krankenanstalten kommt es immer wieder zu Beschwerden weil die Kollegen am Standplatz immer wieder Hupe betätigen.
Gönnt dem Kollegen den Schlaf bevor er noch einen Unfall baut. Wenn er ausgeschlafen ist wird er schon weiterfahren.
Verordnung des Magistrates der Stadt Wien betreffend die Erlassung eines ganztägigen Hupverbotes für die Ortsgebiete Wien und Wien-Süßenbrunn

Fundstellen der Rechtsvorschrift

Datum

Publ.Blatt

Fundstelle

03.01.2013

ABl

2013/01

Aufgrund des § 43 Abs. 2 lit. c in Verbindung mit § 94b Abs. 1 lit. b der Straßenverkehrsordnung 1960 (StVO 1960), BGBl. Nr. 159, in der Fassung BGBl. I Nr. 50/2012, wird verordnet:

Artikel I

§ 1

Die Betätigung der Vorrichtungen zur Abgabe von Schallzeichen ist in den Ortsgebieten Wien und Wien-Süßenbrunn verboten. Dieses Verbot gilt nicht, wenn ein solches Zeichen das einzige Mittel ist, um Gefahren von Personen abzuwenden.

§ 2

Diese Verordnung gilt nicht für Einsatzfahrzeuge (§ 26 StVO 1960) und Schienenfahrzeuge (§ 28 StVO 1960).

Artikel II

Diese Verordnung tritt am Tag nach ihrer Kundmachung in Kraft. Gleichzeitig tritt die Verordnung des Magistrates der Stadt Wien betreffend die Erlassung eines ganztägigen Hupverbotes für die Ortsgebiete Wien, Wien-Inzersdorf, Wien-Neu-Eßling und Wien-Süßenbrunn sowie den Teil der Triester Straße zwischen den ONrn. 91–106 (Freilandstraße), ABl. der Stadt Wien Nr. 77/1966, außer Kraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.02.2021, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ja eigentlich logisch sein, dass man da nicht Hupen sollte - und jene Kollegen, die unbedingt ein Schläfchen machen wollen, sei gesagt: Foahrts heim schlafen!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.02.2021, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich Tom - bist selbst noch nie eingepennt ?

Da warst bestimmt froh wenn nicht drübergefahren wurde oder?

Klar, hupen muss ned sein.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2021, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber da kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich gepennt habe - eher vertieft in Lesestoff, denn wenn ich richtig müde bin, such ich mir ein lauschiges Plätzchen, leg den Sitz zurück und mach ein Power-Näpchen oder fahr heim! Alleine schon wegen der Sicherheit!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.02.2021, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

icon_x0138.gif Du bist wohl nie in der Nacht gefahren.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.02.2021, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das weißt Du doch!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162117