Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

DBG Handy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2021, 08:50    Titel: DBG Handy Antworten mit Zitat

Also wenn man einen Auftrag übernimmt und dann auf Zielführung drückt kommt man überall anders an, nur nicht am tatsächlichen Ziel.
Folgt man der Anweisung der freundlichen Dame (Computerstimme), dann ist das Ziel oft einige Hundert Meter entfernt oder es erscheint dann am Gerät eine Adresse die ungefähr in der Nähe ist aber mit einer anderen Straßenbezeichnung.
Also speziell in der Nacht wenn man nicht Hausnummern suchen will und oft in verlassenen Gegenden keine Hausnummern angeschrieben sind ist diese Navigation unbrauchbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2021, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderts dich bei so einer alten Technik? Die verwenden wahrscheinlich noch Google Maps 1.0 Laughing
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.02.2021, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal sie verwenden das gleiche System wie am DBG Touch, und da war es absolut unbrauchbar

habe ich schon vor 7 Jahren mal geschrieben
https://www.taxi-forum.at/phpBB/viewtopic.php?t=2252&highlight=navi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.02.2021, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wow das ist ja vielleicht ein Fortschritt - schwieriges Plateau für die alteingesessenen Vermittler, weil nicht nur in Werbung, sondern viel mehr in das ständige investieren und erneuern der digitalen Anlage erfordert!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.02.2021, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das ist ein typisches Beispiel für Desinteresse der FZ.

Wenn man hier Druck machen würde auf den Entwickler (und natürlich a bisserl Geld in die Hand nimmt) könnte man wie bei den Anderen auch auf Google-Maps und Co setzen.

Vorteil: Man zahlt zwar Lizenzgebühren aber ist immer up 2 Date was die Karten angeht Idea

Das nenne ich Service gegenüber den Unternehmern.

Ich will nicht den Eindruck erwecken alles bei den althergebrachten FZ wäre schlecht, aber man hat es schlichtweg verpennt und nicht mal darüber nachgedacht was man wo verbessern könnte.

Ich erkenne solche Serviceleistungen als Beitrag zur Kundenbindung (hier sind die angeschlossenen Unternehmer gemeint)
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.02.2021, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

DBG Handy welches ?

ich hab als Datenbediengerät ein samsung xcover 3 (2017) von der FZ bei dem wird google maps verwendet.
wie die kombi mit der fms software funzt kann ich nicht sagen.

Das Kartenmaterial ist anscheinend onlinematerial, wie ich an änderungen von einbahnen bei 1704 gesehen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032