Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Konzessionsprüfung Lernunterlagen gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pepe
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2021, 15:55    Titel: Konzessionsprüfung Lernunterlagen gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Da ich die Konzessionsprüfung für Taxigewerbe machen möchte, wollte ich fragen, ob jemand von euch die Lernunterlagen, die er nicht mehr braucht, hat. Natürlich wäre ich bereit, die Unterlagen zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 875
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2021, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi

nachdem sich in der letzten Zeit die gesetzlich Bedingungen relativ stark verändert haben, würde ich von dieser version des lernens abraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2021, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

bonafide hat Folgendes geschrieben:
hi

nachdem sich in der letzten Zeit die gesetzlich Bedingungen relativ stark verändert haben, würde ich von dieser version des lernens abraten.


Vielen Dank für deinen Typ. Ich würde es trotzdem versuchen. Die Änderungen werde ich mir auch anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3602
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2021, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber soviel können ja die neuen Unterlagen auch nicht kosten? Da fängt ja Dein Unternehmertum schon mit schlechten Voraussetzungen an. Soweit ich mich erinnern kann, war bei dem Konzessionskurs die Unterlagen dabei?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2021, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Aber soviel können ja die neuen Unterlagen auch nicht kosten? Da fängt ja Dein Unternehmertum schon mit schlechten Voraussetzungen an. Soweit ich mich erinnern kann, war bei dem Konzessionskurs die Unterlagen dabei?!


Vielen Dank für deine Meinung. Die neuen Unterlagen kann man nicht kaufen, die kriegt man am ersten Kurstag. Da der Kurs erst im Oktober/Dezember stattfindet und die Prüfung schon im September, ist es sinnlos auf den Kurs zu warten. Deswegen hab ich hier gefragt, ob jemand die Unterlagen hat. Es wäre super wenn sich jemand, der die Unterlagen hat, melden würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 1819
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2021, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meisten ist es so, dass man nur die durch lässt, die auch einen Kurs besucht haben. Ohne Kurs und noch dazu in der Übergangszeit wo die 2 Gewerbe zusammen gelegt wurden und sich der Tarif und die Landesbetriebsordnung und alles geändert hat.....
Die wollen ja auch was verdienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3602
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2021, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also das habe ich noch nie gehört, dass eine Prüfung VOR einem Kurs ist?!
Du willst den Führerschein machen, gehst gleich zur Prüfung und belegst erst 3 Monate später den Kurs? Verstehe ich nicht! Shocked
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2021
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2021, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Also das habe ich noch nie gehört, dass eine Prüfung VOR einem Kurs ist?!
Du willst den Führerschein machen, gehst gleich zur Prüfung und belegst erst 3 Monate später den Kurs? Verstehe ich nicht! Shocked


du brauchst nicht mehr auf meinen Post reagieren. Ich verstehe nicht warum du dich angesprochen fühlst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2708
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.03.2021, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Pepe,

Dir ist aber schon bewusst das das hier ein Forum ist wo man über alles reden und sich austauschen kann Wink

Wenn nicht, dann weist Du es jetzt.

Mach es Dir lieber zum Vorteil immer aktuelle Infos zu beziehen und diskutiere aktive mit brauchbarem Input mit.

Schönen Abend noch icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 126351