Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Baba Taxman

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 10:57    Titel: Baba Taxman Antworten mit Zitat

Machs gut Manfred. R.I.P. 😢😢😢
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das wirklich?
https://aspetos.com/
Da habe ich noch nichts gefunden
https://www.google.at/search?q=manfred+skorpis&sxsrf=ALeKk02W6fFOHDiIN9WmPpNvoehS5Y3pxQ:1618912359651&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=GJ-JKI7qOj4kYM%252CTWS60t3UvJiX-M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTAfKgdaA005vEac2IE4qOH21vFQQ&sa=X&ved=2ahUKEwj_7_nAxozwAhXPCRAIHZj7DqoQ9QF6BAgQEAE&biw=1540&bih=784#imgrc=6T5BhIob6qrJCM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich stimmt das. Glaubst du, ich schreib das, weils so lustig ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann tuts mir leid um ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch. Sehr sogar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Manfred - mach’s gut!
Leider hast Du nicht viel von Deiner Pension gehabt!

Tom
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Manfred , machs gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also dafür, dass Taxman für Euch ein Moderator war - ist sein Nachruf schon a bissl dürftig
- ich finde ER hat mehr verdient!

Ihr habt ihn ja besser gekannt, als so manch einer von uns. Sein letztes Werk auf der
Heiligenstädterstrasse war nicht von Glück gesegnet - aber er hat es zumindest versucht -
und das muss man ihn hoch anrechnen!

So manche haben nur Ideen und leben sie nicht aus, weil sie zu feig, oder zu bequem sind,
Manfred und das darf man jetzt wohl so formulieren hat wie viele eingefleischte TAXLER für
das Gewerbe gekämpft, denn obwohl momentan alles drunter und drüber geht - er hat es
gelebt und geliebt, denn es ist noch immer ein schönes Gewerbe - kommt halt drauf an, wie
man es betreibt!

Servus Mani!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Tom. Ich kann nicht. Ich bin einfach nur traurig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.04.2021, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

als Erinnerung an Manfred , ein Interview mit ihm

https://youtu.be/mawTtgJEFLM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großer im Gewerbe ist gefallen. Ich bin 1 Jahr für Ihn gefahren und auch danach haben wir uns immer gut verstanden, obwohl nicht immer derselben Meinung. Mein Beileid an alle hinterbliebenen. Ich wünsche eine letzte gute Fahrt.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
als Erinnerung an Manfred , ein Interview mit ihm

https://youtu.be/mawTtgJEFLM


Ein schöner Beitrag von unserem Manfred!

Zu Forumstreffen ist er immer gekommen und hat auch mit seiner
Erfahrung immer etwas beitragen können, bei den lebhaften Ge-
sprächen - übrigens Leo Müller ist auch immer gekommen.

Jetzt können die beiden auf einem Wolkerl diskutieren und sehen,
was die Politik und unser selbsternannter Vertreter in der WKW
gemacht haben und wie sie das Gewerbe in den Ruin führen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

EIN HANSDAMPF IN ALLEN GASSEN

So bleibst du mir in Erinnerung. Ich meine das ganz im Sinne der Erklärung auf Wikipedia "Als Hansdampf in allen Gassen wird umgangssprachlich ein aktiver, vielseitiger und umtriebiger Mensch bezeichnet".

Ich habe die vielen Gespräche mit Dir genossen. Manchmal blödelnd, manchmal tiefsinnig, manchmal total uneines, aber immer hats mir etwas gebracht und nichts gekostet. Unser geplantes Bierchen wird nun wohl noch etwas (net bös sein, hoffentlich viel) länger warten müssen.

Am Tag bevor Du ins Spital musstest war das wieder so ein Telefonat. Obwohl Du dich "net gsottn und net brodn" gefühlt hast, konnten wir uns eine halbe Stunde austauschen und wie immer gemeinsam ärgern und lachen. Dieses Lachen ist mir jetzt im Hals stecken geblieben.

Was da velorengegangen ist, ist nicht nur ein Freund, ein kleiner (aber feiner) Teil der Wiener Taxigeschichte, sondern auch ein Kreis (aus den gewöhnlich gut informierten Kreisen nämlich). Du warst ja stets Mittelpunkt des geschehens, ein leises Platzerl am Rand, das war nicht so Deines.

Leise verklingen jetzt auch Deine Geschichten von Deinen Stammgästen, wie etwa Fritz Muliar, der Dich "Bratfisch" nannte. Ein berühmter Name in unserem Gewerbe, wenn man den Taxler als Nachfahre des Fiakers bezeichnen kann. Ganz in diesem Sinne, ein Liedtext, wie für deine erschüternde Todesnachricht geschrieben:

1. Die letzte Fuhr, das war ka Fahrt in's Paradies,
Das hab i kommen g'seh'n, das war mir g'wiß.
Die Roß hab'n nimmer zog'n wie frühr'r amol am Strang,
Die Huaf hab'n klungen wia a Abschiedsg'sang.
Sie war'n mei Stolz die Ross'
Und a mei Freud'.
Heut rennen d'Radeln schneller wia die Zeit.

Refrain:
Stellt's meine Ross' in Stall
Bald kriagn's zum letzten Mal
A Sackerl Hafer und a Heu.
Dann hängt's das G'schirr an d'Wand,
Bald kriag'ns a Halfterband,
Dann kommt der Abschied für uns drei.
Nehmts mir die Peitsch'n weg,
Stellt's mir's wo in a Eck'
Damit ich's nimmer schnalzen hör'.
Hängt's an die Tür a Schloß,
Dann seit's mi endlich los,
Weil i jetzt nimmer zu die Fuhrleut g'hör.

2. So wia zur Firmung putzt's mir nochmals auf den Wag'n
Das wär mein Wunsch doch leider heißt's entsag'n,
Mei Zeug'l* deckt's mir jetzt mit alte Decken zua,
Das Wagerl braucht genau wia i sei' Ruah.
Wann i an Fuhrmann siech der Ross' no führt,
Hör i im still'n das Fuhrmanns-Abschiedslied:

Refrain:
Stellt's meine Ross' in Stall
Bald kriagn's zum letzten Mal
A Sackerl Hafer und a Heu.
Dann hängt's das G'schirr an d'Wand,
Bald kriag'ns a Halfterband,
Dann kommt der Abschied für uns drei.
Nehmts mir die Peitsch'n weg,
Stellt's mir's wo in a Eck'
Damit ich's nimmer schnalzen hör'.
Hängt's an die Tür a Schloß,
Dann seit's mi endlich los,
Weil i jetzt nimmer zu die Fuhrleut g'hör.

Letzte liebe Grüße
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 21.04.2021, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred, du warst ein guter Chef und Freund, gute Reise.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 22.04.2021, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ohje, ned wirklich alt worden Crying or Very sad möge er in frieden ruhen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi00
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Wien 1230

Beitrag Verfasst am: 26.04.2021, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P. 🖤🖤🖤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.04.2021, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.rara-vienna.com/

https://www.facebook.com/Taxi40100/posts/4196215907084250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162116