Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Aufstand d Uberfahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2021, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Erschreckende daran ist, dass sie jedes Gesetz brechen und es für die Behörde normal ist - oder man das Gefühl hat, weil eben politisch wurde, dass sich niemand die Finger verbrennen möchte. Habe aufgehört für U zu fahren, mache nur noch Bolt, weil ich da einfach das Gefühl habe, dass es bessere Preise gibt, also keine so um € 5,-

Natürlich sind die Preise gegenüber dem, was wir vorher hatten ein Wahnsinn, aber ich fahre trotzdem mit einen Umsatzkilometer von 1,60 und darüber nach Hause. Ich konnte auch schon einige Kunden zu mir rüberziehen
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.07.2021, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@mantun98 richtig, für die Aussprache entschuldige ich mich.
Es ist bei Uber so, das sie das selbe Spielchen das sie bei den Mietwagenunternehmern gespielt haben, jetzt bei den Taxiunternehmen spielen. Zuerst kommen sie mit diversen Boni und niedrigen Provisionen, bis sie den Markteintritt geschafft haben. Sie verstärken ihre Auftragslage mit Hilfe der Unternehmer und Lenker. Diverse Unternehmer kaufen Autos und konzentrieren sich nur noch auf Uber, weil das Geschäft ja so gut rennt.
Unternehmer und Lenker katapultieren Uber zur Nummer 1 der Fahrtenvermittler. Und dann kommt der Stichtag (voraus. 1.1.2022) und dann werden die Provisionen auf 25% angehoben. Also absolut unretabel. Unternehmer regen sich auf das es nicht finanzierbar ist. Aber die haben sich schon in die absolute Abhängigkeit von Uber gebracht.
Lenker werden gekündigt, Autos abgemeldet und Konkurse angemeldet.
Und viele regen sich dann auf das Uber so groß ist und man ohne denen nicht überleben kann.
Die ziehen jetzt genau das selbe ab und die Leute sind so kurzsichtig und freuen sich das sie jetzt im Moment Kohle scheffeln.
Für mich gibt es 2 gute Gründe nicht mit Uber zu fahren.
1. haben die uns 6 Jahre lang mindestens € 10.000/Lenker/Jahr weg genommen. Von vorne bis hinten beschissen.
2. Nur weil die eine gute Auftragslage haben soll ich meine Arbeit um - 40% verscherbeln? Meine Arbeit ist da wesentlich mehr Wert/ICH bin mir mehr Wert. Man kann sein Geld ohne Uber genauso gut machen wie mit. Nur zum richtigen Preis.
Und jetzt soll ich mit denen fahren? Das ist wie wenn ich vergewaltigt werde und dann zu meinem Peiniger zurück renn und mit ihm ins Bett steige.

Daweil kann man sein Geld so auch machen. Gute Alternativen wären sich einmal um sein eigenes Geschäft zu kümmern und nicht in die absolute Abhängigkeit der Zentralen zu bringen. 31300, Flinta, Stammkunden und Standplatz Geschäft. Das reicht und man kann das selbe Geld wie mit Uber machen.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 15.07.2021, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe ja die aufregung nicht! uber bietet um den preis an, den die dienstleistung 08/15 personenbeförderung von a nach b wert ist!

mit einem 08/15 mehr oder weniger abgelutschten und versifften prius oder ähnlichem kübel, mit einem ebenso 08/15 fahrer der detto mehr oder weniger abgelutscht und versifft ist von a nach b befördert zu werden kann und darf nicht mehr kosten!

einen zuschlag dafür zu verlangen, dass so ein prius kübel 2 mal ums eck fährt um die kundschaft aufzulesen ist auch etwas verwegen und vor allem womit zu rechtfertigen?

einen höheren taxitarif zu verlangen ist gerade mal für richtige taxis legitim! bedeutet mindestanforderung gepflegte limousine statt prius krapfen, gepflegter deutschsprechender chauffeur statt mufti aus hoppa woppa land und erstklassige ortskenntnis statt navi und "du sagen ich fahren"!

die grosse unbekannte ist, ob es ausreichend kundschaft gibt die bereit ist dafür auch mehr zu bezahlen. ich bezweifle es ...
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.07.2021, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

mantun98 hat Folgendes geschrieben:
Azrael,
uhuhu, so schnell hunderte, wenn nicht tausende Menschen Trottel zu nennen

Du stößt dich also an diesem Ausdruck – okay, aber wie soll man über gestandene UN, die schon jahrzehntelang im Geschäft tätig sind, die 100% etwas davon verstehen (da sie ja sonst nicht schon seit Dekaden dabei wären) denn denken wenn sie Argumente á la „in Wien passen deren Preise schon„ bzw. „ jetzt sind sie legal“ von sich geben ??
Nein Azrael hat recht
Azrael hat Folgendes geschrieben:
haben die uns 6 Jahre lang…..Von vorne bis hinten beschissen.........Und jetzt soll ich mit denen fahren?
Wenn die Frage von Anstand und Moral für viele keine Rolle spielt, sollte es die wirtschaftliche sehr wohl tun.

50 Schrottfahrten von UBER & Co. bleiben 50 Schrottfahrten von UBER & Co. für das UN. Es wäre klüger nicht das Pferd von hinten aufzuzäumen, sprich die Gesamtsumme der Fahrten mit UBER & Co. zu sehen, sondern sich mal ehrlich fragen: wieviel habe ich eigentlich in dieser Schicht NICHT umgesetzt….?– bitte mehr Selbstreflexion anwenden !
Also mir fehlt jedwedes Verständnis für deren Sichtweise…
mantun98 hat Folgendes geschrieben:
Respekt an den Oberschlaumeier
Völlig zurecht auch, denn glaube mir was er gerade im Begriff ist aufzubauen (und was sich auch schon im kleinen, aber schon durchaus beachtenswerten Rahmen entwickelt ), ist der richtige Weg für die Zukunft sein Geschäft autark zu betreiben.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.07.2021, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Geschäft werde ich noch ca. 2,5 Jahre betreiben und dann ab in die reguläre Pension - oder zumindest die Pension kassieren und kleiner weiterarbeiten. Je nachdem wie Körper und Geist mitspielen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.07.2021, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit lohnt sich das Taxifahren wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162110