Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Martin Essl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 10:10    Titel: Martin Essl Antworten mit Zitat

Martin Essl von Uber Österreich hat wieder einmal im Radio aufhorchen lassen.
Die Taxilenkerausbildung dauere zu lange und die Prüfungen sind zu schwierig, die Prüfungsfragen nicht aktuell und die Durchfallquoten zu hoch.
Na dann sollen die lieben Prüfungskandidaten Zeitung verkaufen oder Straßen kehren gehen oder auch der Lieferando sucht Botenfahrer. Dazu brauchen sie keine Ausbildung und auch keinen Taxischein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

irrtum, er hat recht! für leute mittels navi von a nach b führen brauchst du keine ausbildung, der führerschein mit all dem was darin beinhaltet ist reicht völlig!

man sollte langsam von dem gedanken wegkommen, dass taxifahrer ein beruf ist für den man grossartige fähigkeiten oder hirnschmalz braucht!

die prüfung ist reine schikane, ein 3 stündiger kurs in dem die landebetriebsordnung und die bedienungdes navis nähergebracht wird würde völlig ausreichen!

aber so wie pber bishern immer bekam was er wollte kriegt er auch den taxischein weg, bin fest davon überzeigt. wenn es weiterhin zu einer verknappung von taxis und entsprechend unmut in der bevölkerung kommt muss die politik reagieren. man erinnere sich daran, warum seinerzeit die konzessionen unter zilk gefallen sind!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.07.2021, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

scho wieder des Schauermärchen mitn Zilk


ein Taxiunternehner hat gegen die damalige Beschränkung geklagt, diese Klage ging durch mit der Begründung, das geht gehen den Gleichheitsgrundsatz - jedem der berechtigt ist ein Gewerbe auszuüben, dem muß das ermöglicht werden

der Zilk hat damit gar nix zu tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2021, 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:


der Zilk hat damit gar nix zu tun


Ärgere dich nicht, bedenke die Quelle...und damit du es dir merkst: Wink



Auf die schnelle gefunden:
"Für gesetzeswidrig erklärte der Verfassungsgerichtshof 1992 die bis dahin durch Höchst- und Verhältniszahlen geregelte Bedarfsprüfung für das Taxigewerbe."

Das Problem ist nicht die Verknappung von Taxis (die wären im Handumdrehen wieder auf der Straße), es gibt schlicht nicht genug mit einem TAXISCHEIN ausgerüstete LENKER!!!

Um diesen Umstand entgegen zu wirken gibt es aber schon wieder gewisse Anzahl von KFZ auf den Straßen von Wien, die für UBER & Co. illegal Fahrten durchführen. Leicht zu erkennen an den Nummernschildern und der typischen Lenker/Fahrgast Anordnung im Innenraum und dem unübersehbar in der Mitte platzierten Handy!
Letzte Woche am Vormittag, strahlender Sonnenschien, hat sich so ein Hirnakrobat auf der Hadikgasse vor mir eingereiht, daraus lassen sich zwei Schlüsse ziehen:
1. völlig unbedarft oder
2. völlig gleichgültig
auf jeden Fall konnte ich bei diversen Stopps an den roten Ampeln wunderbare Fotos machen.
Die Woche gab es einen Bericht zu lesen :
https://www.heute.at/s/so-verdient-wiener-ohne-taxischein-3000-euro-mit-bolt-wiener-erklaert-wie-er-mit-bolt-3000-im-monat-abcasht-100153749

Persönlich halte ich diese 3000 Verdienst für die typische Übertreibung die Angehörigen dieser Volksgruppe in finanziellen Fragen eigen sind, aber problematisch in der Umsetzung ist diese Sache mit Sicherheit nicht.
Was brauchst du schon groß außer einem Fahrzeug und einem Handy mit Zugang zum UBER & Co. System?
Man könnte sich jetzt die Frage stellen ob UBER & Co. darüber Bescheid wissen oder ob sie es zumindest dulden….nur sind all das "Maßnahmen" die lediglich als Tropfen auf den heißen Stein zu bezeichnen sind und nichts bringen. Schließlich werden damit ja nicht mal im entferntesten Ansatz die Lücken gefüllt.

Denn jetzt (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel…😉) haben sie nicht mehr dieses hirn- und ahnungslose Heer an Lenkern die aus nah und (eher) aus fern zur Verfügung standen, die zu jedem Preis, jede Fahrt durchgeführt haben.
DAS und nix anderes ist der Grund warum der OberUberaner so raunzt!

Simple Arithmetik – keine vermittelte Fahrt, keine Provision.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cabbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2021, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Taxifahrer soll immer noch ein Beruf bleiben!!

Mit Navi von A nach B zu fahren ist einfach zu wenig!!

Denkmäler, Oper, Theater, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, über Wien bescheid zu wissen,. Wo kann man gut essen, wo gibt's einen guten Heurigen, wie komme ich schnell durch die Stadt, usw.

Die Prüfung soll weiter sehr streng und nach Wissen beurteilt werden!!

Es muss ein Beruf bleiben, mit Taxilenkerausbildung und Konzessionsprüfung für Unternehmer. Kalkulation zu lernen, nicht nur Schulden zu machen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 25.07.2021, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

So...
Und nun versetzten wir uns kurz zurück ins Jahr 1980
Da gab es den Sprachfunk und weder Mobiltelefon und ganz zu schweigen von GPS oder gar Navigationsgeräten.
Was glaubt Ihr würden die machen wenn es freien Ausruf geben würde mr_green Question

Nun würde mich interessieren Punkt 1 - wer der ehrenwerten Gesellschaft würde den Ausruf überhaupt verstehen wenn man davon ausgeht sie haben die Boulette, Punkt Nr 2 woher wissen wo die ausgerufene Strasse überhaupt liegt icon_x0106.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.07.2021, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alles recht gut und schön!
Wir können in der Vergangenheit herum schwelgen, so viel wir wollen. Die Kraft unserer Energie besteht darin zu erahnen, was auf uns zukommt, bzw. wie jeder einzelne damit klar kommt!

Denn Hr. Essl ist DER Stimmungsmacher schlechthin, weil sein persönlicher Freund Hr. Wiederkehr von den Neos ist. Wenn Hr. Wiederkehr, der ja Felsenfest im Bettchen von den roten liegt, so könnt Ihr Euch in der Zwischenzeit, zwischen alten Erfahrungen und Zukunft ausrechnen, wohin die Reise gehen wird.

Die Kammerumlagen dienen lediglich nur noch dazu, das System WK erhalten zu lassen. Das Taxigewerbe wurde mit der Verhandlung unseres Tarifes durch unseren WKÖ- Präsidenten Ruck - politisch und aus diesem Grund braucht sich keiner mehr aufregen, warum der oder die das dürfen oder nicht.

Traurig aber wahr, so musste auch ich zur Kenntnis nehmen, nach 32 Jahren Selbständigkeit, dass es den Leuten scheissegal ist, was mit unserem Gewerbe passiert und Daumen hoch für ALLE, die den Absprung geschafft haben.

Dachte ich selber, nach der Pension noch ein paar Jahre anzuhängen, überlege ich mir immer mehr, mit dem Stichtag einfach aufzuhören, weil eingezahlt habe ich in das System genug, um mir den Ruhestand leisten zu können!!!

Lieben Gruss Tom Black
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033