Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Zentralen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 01:29    Titel: Zentralen Antworten mit Zitat

Kunden kritisieren
Kritisch: Pünktlichkeit

Service der Zentrale hat sich in den letzten Monaten enorm verschlechtert. Wenn man früh morgens telefonisch endlich durchkommt (nach bis zu 10 Minuten in der Warteschleife) sind die Wartezeiten auf ein Taxi unglaublich lange und werden zudem scheinbar von der Zentrale nicht richtig angegeben. Hatte die letzten zwei Wochen immer wieder Probleme damit. Habe heute zB um 3:34 Uhr in der Früh ein Taxi gerufen, die Robotorstimme meinte dann, dass mein Taxi in 8 Minuten ankommen würde. Bei angegebener Adresse war ich dann gegen 3:40 Uhr. Kein Taxi in Sicht - weit und breit. 3:46 Uhr habe ich dann erneut angerufen, da wurde mir leider sehr unfreundlich erklärt, dass der Fahrer um 3:38 Uhr hier gewesen sein soll. Well...Suche den Fehler. Neues Taxi war dann 10 Minuten später da und ich am Ende rund 20 Minuten zu spät in der Arbeit. Ziemlich zach.

Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit
Taxihätte 6min nach anrufen eintreffen sollen, nach 10mim nochmal angerufen, neues Taxi geschickt, wieder nicht nach den versprochenen 5min eingetroffen, dann nochmal telefoniert, hat gemeint sie kann die Fahrer nicht erreichen (?) und schickt wieder ein neues. insg. fast 30minuten gewartet... einfach eine Katastrophe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt muss man mit längeren Wartezeiten rechnen weil wir jetzt Aufträge von Stammersdorf über Liesing abarbeiten sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest eindeutig a bissl flexibler werden icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eh. Ich brauche eine Drohne oder Hubschrauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben alle das Problem. Früher war es so, das du für die VÖT oder Norman exklusiv gefahren bist. Besetzt warst du ansonsten nur, wennst Stammkunden oder einen Einsteiger hattest.

Jetzt hat sich das Blatt aber gewendet. Fast jeder fährt mit mindestens einen weiteren Vermittler. Dann bekommt er von dem anderen einen Auftrag und ist somit für den anderen Vermittler besetzt. Das Ende der Geschichte, jeder Vermittler hat extreme Probleme. Geht soweit, das Uber pro Auftrag angeblich € 3 extra zahlt und FreeNow zahlt € 2 extra für jeden Auftrag den man annimmt. Der Norman ist extrem am schwimmen und der VÖT gehts auch nicht besser.

Schlecht für den Kunden, den der kann sich seine gewohnten 3 Minuten bis das Taxi da ist abschminken. Jetzt muss er mit mindestens 10 rechnen.

Gut für die Lenker und Unternehmer, weil Sie gerade das Geschäft ihres Lebens machen. Fast jeder Tag ist wie Weihnachten.

Also hat der Kampf der Lenker um Kunden aufgehört und der der Vermittler angefangen. Aus Sicht eines Unternehmers kanns mir aber wurscht sein. Hauptsache ich hab die Aufträge und somit die Kohle.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich wurde von einer Kundin die in der Früh zum Hauptbahnhof musste angemotzt, weil es so lange gedauert hatte bis das Taxi kommt.
Ich hatte den Auftrag mit bis zu 12 Minuten übernommen. Ich hatte eine weite Anfahrt. Schlechtes Service und so weiter sagte sie. Aufträge mit so langen Anfahrten sind ein Problem, denn inzwischen kann ein Kollege schon eingeschaufelt haben. Der Kunde wird nicht so lange warten wollen und steigt in jedes beliebige Taxi, welches vorbeikommt und erspart sich obendrein noch den Zuschlag.
Ich übernehme Adressen nur wo ich sicher sein kann, dass in dieser verlassenen Gegend kein Kollege inzwischen einschaufelt .
Jetzt gibt es viele Vorbestellungen die 15 Minuten vorher ausgerufen werden. Bitte wer möchte schon 15 Minuten warten bis er endlich den Auftrag abarbeiten kann.
Zeit ist Geld und Geld habe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil das Service so schlecht geworden ist werde ich nun immer wieder angesprochen ob ich ein Karterl habe. Nein ich habe kein Karterl. Ich nehme keine Stammkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber jetzt muß ich wirklich schon lachen icon_x0106.gif

Erst nimmst keine Flieger, dann aber Aufträge mit 12 Minuten Anfahrt.
Im nächsten Zug geht dir des Klapperl daß a Kollege einschaufelt.

Besser gehts jetzt aber nimmer mr_green

Die Fuhr stehlens Dir auch wennst sie mit 5 Minuten runter drückt hast.
Des solltest eigentlich wissen.
Die Frage stellt sich wohl hier eher wie exponiert liegt der Auftrag womit die Wahrscheinlichkeit einer langen Anfahrt lohnt oder nicht.

Sprich eine Anfahrt 12 Minuten Lerchenfelderstrasse in 1070/1080 oder in der Guntherstrasse in Essling.

Und wenn die Kundschaft einsteigt Dich wie Du sagst anfliegt fällt es Dir nicht ein hölich nachzufragen ob Du nun Ihren Ansprüchen genügst um sie fahren zu dürfen?
Ich wäre schon freundlich aber sehr wohl darauf bedacht, daß die Kunde weis daß ich nicht Ihr Lakaie bin.
Denke das bekommst Du schon hin Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fuhre in der Kellerbergstraße wird mir keiner stehlen.
Die ist in die Altgasse gegangen um einen 20iger.

Ich bekomme sehr viele Aufträge die nach Niederösterreich gehen und die werden so mit 12 Minuten ausgerufen. Die wird mir keiner stehlen.
In der Regel bin ich in der Nacht viel früher dort weil kein Stau ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119