Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

rote Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.07.2021, 20:51    Titel: rote Karte Antworten mit Zitat

Also die VÖT hat beinhart Verträge gekündigt. Da kenne ich Mehrwagenunternehmer die neben der VÖT noch bei Bolt oder Uber tätig waren.
Die bekamen die rote Karte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 27.07.2021, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn sie sich das tatsächlich leisten können Laughing

Hattest Du nicht gerade in einem Anderen beitrag berichtet Sie können Ihre Aufträge nicht mehr in gewohnter Form vermitteln?

Die wollen sich den Stall sauber halten icon_x0131.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja. Die haben nur mehr den halben Fuhrpark.
Aber irgendwie verständlich. Jetzt kommst mit den gelben 40100 Aufkleber zum Kunden der über Uber bestellt hat.
Der Kunde sagt dann gestern bin ich mit Ihnen mit 40100 zum Preis X gefahren, heute fahre ich mit Ihnen über Uber zum Preis y.
Ja auch deswegen haben wir diese langen Anfahrtswege.
12 Minuten von Liesing in den 14. usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang haben die die Verträge aufgrund der Klausel sofort gekündigt. Aber soweit ich weiß haben die das eh schon länger eingestellt, weil denen die Fahrer fehlen.
Sowie sie ihre Umstellung vom DBG100 auf Touch gecancelt haben, da sie noch mehr Unternehmer/Lenker verloren hätten.
Die sind zumindest 1 Stufe von ihrem hohem Ross runter gekommen und haben gemerkt das sie nicht die "Besten" auf dem Markt sind. Aber da gibts noch viel Potenzial.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.07.2021, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke daß es auch dort ein Umdenken geben wird ja sogar MUß denn weder UN noch Fahrer wollen sich so abzocken lassen.

Es reicht eine Fahrerapp die sich ein jeder selbst installieren kann.
Kann mich nicht erinnern wann genau, aber das habe ich bereits vor Jahren hier geschrieben.

Frage mich wozu eigene Geräte angemietet werden müssen, wenn man ein eigenes hat. Idea

Wohl einfach um das eigene Börserl zu füllen und nicht um seinen Kunden gutes Service zu bieten.

Selbst eine Neuanschaffung eines eigenständigen Gerätes ist hier wirtschaftlicher.

Abgesehen davon passt man auf sein Eigentum besser auf als es ist Firmeneigentum. Eigenverantwortung also!
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast. Das ist die Abhängigkeit von FMS. Die sagen wos lang geht und weil beide Zentralen so derartig da drinnen verstrickt sind, müssen Sie gehorchen. Eine eigene Fahrerapp ohne Funkgerät ist mehr als 4 Jahre überfällig.
Die VÖT muss gehorchen, da hast du Recht, denn die können jetzt keine Vorschriften mehr machen wie früher. Den UN ists wurscht, wird halt abgemeldet und bei den anderen Vermittlern wieder angemeldet.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 28.07.2021, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das war´s was ich im Zuge der Tarifumstellung unter anderem gemeint hatte.

Sie werden´s verpennen Rolling Eyes

Das ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäss Exclamation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033