Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Verloren oder Rausgefallen - Luxusuhr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriswien
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2021
Beiträge: 5
Wohnort: wien 1170

Beitrag Verfasst am: 27.08.2021, 16:03    Titel: Verloren oder Rausgefallen - Luxusuhr Antworten mit Zitat

Liebe Taxi Gemeinde.
Gestern Donnerstag den 26.8. hab ich mich um 6.30 Uhr morgens in ein Taxi gesetzt. Per Handzeichen beim Schottentor aufgehalten und ziel war der 17. Bezirk Exelbergstrasse.
Das einzige was ich noch weiß ist dass es ein Grünes Fahrzeug war - den Anbieter weiß ich leider nicht mehr und bin auch im Taxi eingeschlafen.
Entweder ist bei dem Geöffneten Rucksack die gesuchte Uhr rausgefallen oder sonst etwas ...
Es handelt sich um eine Luxusuhr aus Stahl der Marke Rolex Submariner - es ist ein ältere Modell noch mit Plexi glas.

Ich würde ich sehr dankbar sein - eventuell eure Bekannte zu fragen oder Kollegen. Eventuell kennt Ihr ja auch den Lenker des grünen Taxis.

hiermit biete ich einen Finderlohn von EUR 2.000 an.

es ist leider eine Herzensangelenheit.

vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.08.2021, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Grünes Auto? Klingt nach Rosenov. Gibts den noch? Werkstatt hat der noch, aber hat er auch noch Taxis?
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 27.08.2021, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na da wünsche ich Dir gutes Gelingen aber vor allem viel Glück.

In diesem und gerade in diesem Fall da der Wert der Uhr schätzungsweise bei €14.000.- liegt würde ich bei den seriösen Taxizentralen schriftlich anfragen ob sie Dich hier freundlicher Weise unterstützen würden.
Immerhin ist das nicht gerade ein paar Handschuhe oder ein verlorener Schal.

Abschliessend meine Frage an Dich: hast Du eine Verlustanzeige bei der Polizei gemacht Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chriswien
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2021
Beiträge: 5
Wohnort: wien 1170

Beitrag Verfasst am: 28.08.2021, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Die Firma rosenov war es nicht die kenne ich persönlich

@taxi-driver
Danke. Ja es wurden alle grosseren Firmen informiert.
Ja Anzeige gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.08.2021, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es 2 Rosenovs. Einen im 12. und einen in der Wilhelminenstraße.
Der war Pilot. Der hat schon lange aufgehört mit den Taxen.
http://www.dein-kfz.at/
Da war einemisteriöse Geschichte mit dem Sohn
https://www.derstandard.at/story/526470/fall-rosenov-vater-des-opfers-von-versuchter-erpressung-freigesprochen
Ja viele haben schon aufgehört Rosenov, Ruzicka, Jocher....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.08.2021, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@chriswien,

Eine Frage hab ich allerdings noch an Dich:

Wieso trägt man eine Rolex nicht am Handgelenk sondern im Rucksack einfach so lose liegen?

Du schreibst weiters ...
Zitat:
...bei dem Geöffneten Rucksack die gesuchte Uhr rausgefallen oder sonst etwas ...


Was genau willst Du damit zum Ausdruck bringen?

Bei derzeitiger Fahrgastfrequenz ist es ziemlich unwahrscheinlich die Uhr wieder zu sehen.
Klar gehört es zu den Pflichten des Lenkers sich davon zu überzeugen ob nichts iim Wagen liegen geblieben ist, aber das ist nicht immer so einfach seinen Wagen zu 100% zu filzen ob auch nichts zurückgeblieben ist.

Deine Ausschreibung eines Finderlohns würde ja nur für einen Finder aber nicht für Deinen tatsächlichen Fahrer gelten da dieser ohnehin zur Rückgabe bzw. zur Fundmeldung verpflichtet wäre.

Erzähl uns bitte auch wie das weiter geht.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chriswien
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2021
Beiträge: 5
Wohnort: wien 1170

Beitrag Verfasst am: 29.08.2021, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Taxi-driver

Ich bin uhren Händler und meine private Uhr war im Rucksack

Es geht mir in meiner Anfrage nicht warum und wieso - deshalb versteh mich nicht falsch aber manche fragen tun nichts zur Sache.

Auch der Fahrer bekommt den ausgeschrieben Finderlohn.

Danke für dein Verständnis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.08.2021, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Chris, das hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, daher habe ich es erwähnt und nachgehakt. Sonst hättest Du es ja auch nicht selbst erwähnt oder?

Dann schreibst Du daß Du Händler bist. Gerade hier sollte man von ordnungsgemässer und gesicherter Verwahrung ausgehen können.

Darf ich fragen weshalb Du eingeschlafen bist?

Immerhin geht es um einen Kollegen (und das Berufsbild) welches hier evt ins Zwielicht gerät.

Und ja es ist lobenswert daß Du diese hohe Auslosung auch für den betreffenden Fahrer auslobst.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.08.2021, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja auch möglich das die Uhr vor dem Einsteigen oder nach dem Aussteigen aus dem Taxi rausgefallen ist aus dem Rucksack.
Grünes Taxi sagt mir nichts.
Welch eine Automarke soll es gewesen sein? Wie grün, hellgrün, dunkelgrün?
War es ein Taxi oder Mietwagentaxi?
In diesem Fall hilft nur eine elektronische Auswertung per Computer.
Es gibt ca. 5500 Taxi inklusive Mietwagen in Wien und es fahren wegen des Taximangels auch Schwechater Taxis in Wien herum.
Hier hilft nur eine Abfrage per Cumputer.
Zeige mir alle grünen Taxi von Wien an.
Zum Glück sind wir nicht in Deutschland wo es eine Einheitsfarbe der Taxis gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.08.2021, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Zeige mir alle grünen Taxi von Wien an...


Der war gut, wer hat diesen Computer und wer führt die Suche aus? icon_x0106.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.08.2021, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
madeira hat Folgendes geschrieben:

Zeige mir alle grünen Taxi von Wien an...


Der war gut, wer hat diesen Computer und wer führt die Suche aus? icon_x0106.gif

Na in Microsoft Axcess. Es steht ja im Zulassungsschein drinnen welche Wagenfarbe die Autos haben.
Einfach eine Abfrage durchführen.
Das Verkehrsamt das die Daten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.08.2021, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, nun schalten wir die zwei Gehirnzellen wieder ein gell Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chriswien
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2021
Beiträge: 5
Wohnort: wien 1170

Beitrag Verfasst am: 30.08.2021, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals für die Hilfe.

Es tut mir leid aber ich werde wegen diversen Dingen hier keine weiteren Infos bekanntgeben.

Die Fakten und der Ablauf stehen oben alles andere ist aus meiner Sicht nicht Themenrelevant.

Der Finderlohn auch für den Fahrer wird auf 3.000 erhöht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wien23
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2017
Beiträge: 137
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2021, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Option fällt mir zu dieser für dich unangenehmen Geschichte noch ein. Die Chance ist zwar verschwindend gering, aber immerhin:

Fundservice der Stadt, 5., Siebenbrunnenfeldgasse 3

Einen Versuch wäre es zumindest Wert.

Viel Glück!!!
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chriswien
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2021
Beiträge: 5
Wohnort: wien 1170

Beitrag Verfasst am: 30.08.2021, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wien23 hat Folgendes geschrieben:
Eine kleine Option fällt mir zu dieser für dich unangenehmen Geschichte noch ein. Die Chance ist zwar verschwindend gering, aber immerhin:

Fundservice der Stadt, 5., Siebenbrunnenfeldgasse 3

Einen Versuch wäre es zumindest Wert.

Viel Glück!!!


Vielen Dank auch dort hab ich es schon gemeldet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.08.2021, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest auch Willhaben, Ebay und dergleichen im Auge behalten. Kann sein das der Finder so dumm ist und sie gleich wieder verkaufen will.
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 16.08.2022, 14:02    Titel: verloren/gefunden? Antworten mit Zitat

An dieser Stelle frage ich freundlich nach was aus der Suche nach der verlorenen Submariner wurde Confused

Vielleicht gibt @chriswien uns doch noch Auskunft über den Ausgang der speziellen Angelegenheit
icon_x0144.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032