Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Pauschalleee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.03.2022, 18:06    Titel: Pauschalleee Antworten mit Zitat

Kollegen, in welcher Preisspanne bewegen sich derzeit die Pauschalen?
a) Alleinfahrer
b)Schichtfahrer
c)Wochenendfahrer
Ich habe gehört dass auf Grund , na eigentlich wird der Grund ja nicht genannt, aber man kann es sich denken. Es sind die unkalkulierbaren Treibstoffpreise die derzeit exponentiell steigen. In Kürze wird bei den Diskontern Diesel unter 2 Euro nicht mehr zu haben sein. Das hängt mit dem Gas- und Ölboykott in Rußland zusammen und dem Konflikt in der Ukraine.
Also viele Unternehmer vergeben ihre Taxis nur mehr auf Pauschale.
Abwälzung des Risikos auf den Lenker sozusagen.
Was glaubt ihr wird Diesel im Juli 2022 kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.03.2022, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst hier viele Unternehmer.

Zitat:
Also viele Unternehmer vergeben ihre Taxis nur mehr auf Pauschale.

Könntest Du vielleicht ein paar davon auflisten?
Ich mein, nur so für´s FA Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2022, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vergessen zum dazuschreiben Pauschale mit und ohne Funk, weil da ist auch noch ein Unterschied.
Also Alleinfahrer mit und ohne Funk und Schichtfahrer mit und ohne Funk.
Na ich höre von den Kollegen das die Lenker gedrängt werden zum Pauschalefahren.
Also heute früh konnte ich bei der Shell in Floridsdorf bei der Jedleser folgendes lesen. Genaue Cent weiß ich nicht, jedenfalls war Diesel um 15 Cent teurer als Super und am Flughafen wiederum war Diesel um 10 Cent billiger als Super.
Wie ist das Möglich. Normaler Diesel bei Shell über 2 Euro, auch bei Turmöl.
Wegen dem FA?
Die Kröte fressen sowieso die Lenker bei der Pauschale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.03.2022, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

es ist nicht notwendig in sämtlichen Deiner Beiträge die Kraftstoffpreise zu erwähnen. Das weis man mittlerweile ohnehin schon.
Wenn Du diese Behauptungen im Bezug auf Pauschalen aufstellst wäre es hilfreich zu wissen wo man Pauschale fahren kann.
Und wenn nicht frag ich mich wieso Du Halbwissen also Hören/Sagen hier postest. Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
wäre es hilfreich zu wissen wo man Pauschale fahren kann.


ist wohl für jede der sich nur ein bissl in der branche auskennt kein problem, ich könnte dir sofort drei firmen nennen, der fairness halber und um dem hund den knochen nicht am silbertablet zu präsentieren mache ich es aber nicht!

die preise bewegen sich nach wie vor für krapfen autos wie prius und co. bei corona niveau, also 350 bis 400 die woche, anständige autos wie benz keine ahnung!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

TT, da ist mir schon klar auch wenn ich selbst zur Zeit nicht in einer Gurke sitze Idea

Wenn aber in derart drastischer Weise und Zahl dargestellt wird es gäbe nur mehr Pauschalen dann kann man so auch dem ganzen Einhalt gebieten Wink

Also wozu schweigen und was ist hier die "fairness" wie Du es beschreibst?

Bin selbst niemals auf P gefahren und froh darüber.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Also wozu schweigen und was ist hier die "fairness" wie Du es beschreibst?


2 unternehmer kenn ich persönlich und muss sie nicht gleich namentlich "ausliefern". das meine ich mit fairness.

die finanz ist ja ohnehin nicht blöd und hat wohl alle im visier!

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Bin selbst niemals auf P gefahren und froh darüber.


hatte zu zeiten als das geschäft noch brummte durchaus seine vorteile. erinnere mich noch gern an die sog. große pauschale bei der guten alten taxibude in heiligenstadt zurück. 680 euro, 24/7 alles inklusive, funk, sprit und waschen!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2022, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

das war der mit den eigenen Dachleuchten auf der Heiligenstädter Lände 11 wojetzt der Lucky car drinnen ist. Ruzicka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2022, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Bin selbst niemals auf P gefahren und froh darüber.


hatte zu zeiten als das geschäft noch brummte durchaus seine vorteile. erinnere mich noch gern an die sog. große pauschale bei der guten alten taxibude in heiligenstadt zurück. 680 euro, 24/7 alles inklusive, funk, sprit und waschen![/quote]
Große Pauschale wo der Sprit schon dabei ist kann nur kolometerbegrenzt sein.
Wenn Du gewisse Kilometer überschreitest musst was draufzahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 11.03.2022, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

madeira hat Folgendes geschrieben:

Große Pauschale wo der Sprit schon dabei ist kann nur kolometerbegrenzt sein.
Wenn Du gewisse Kilometer überschreitest musst was draufzahlen


für das geschäft in wien war's ausreichend und beim damaligen geschäftsgang waren auswärtsfahrten nicht nötig!

madeira hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du gewisse Kilometer überschreitest musst was draufzahlen


klugscheisser mag keiner, hast du freunde madeira? mr_green
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162028