Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Evaluierung Tarif

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2333
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2022, 06:09    Titel: Evaluierung Tarif Antworten mit Zitat

Es hat geheißten nach einem Jahr wird der Wiener Taxitarif evaluiert. Das 1 Jahr ist schon vorbei und seither haben wir eine Inflation von 6,8%, beim Taxi ja wesentlich mehr da Diesel um 50% teurer geworden ist. Auch Stom wird mit 1. Mai so um 50% teurer.
Ja, merkt ihr den das nicht beim tanken? Oder tankt ihr immer nur um 20 Euro, dann ist euch das vielleicht nicht aufgefallen.
Weg mit den -/+ 20%, das führt nur zur Verwirrung und zum Ärger.
Erst die Pandemie, jetzt die hohen Preise für Kraftstoffe: Taxiunternehmen geraten derzeit von der einen Krise in die nächste. Viele gehen bankrott. Experten sehen keine Anzeichen für eine Entspannung der Lage.

Viele Taxiunternehmen in Wien stehen wegen der hohen Spritpreise unter Druck. Das Geschäft rechne sich einfach nicht mehr Jeden Tag würden in der Hauptstadt ein bis zwei Taxis abgemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3812
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2022, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja lieber Madeira, was meinst Du sollten die Taxiunternehmer denn tun?
Schreiben an die Innung ist ungefähr so: Danke wir haben Ihr Papier erhalten, in 10 Minuten werden wir es hinter uns haben - Klospülung - Danke auf Wiedersehen!

Was Proteste bringen wissen wir, Du findest nicht einmal 3 die geschlossen dagegen protestieren. Ich finde nicht einmal einen Kollegen, der mit mir zusammenarbeiten möchte, der nicht einmal eine Provision zahlen muss.
€ 56,- ist sicher kein schlechter Preis für Flughafenfahrten, da jammern sie
lieber alle. Natürlich eine gewisse Professionelle Art sollte der Kollege schon an den Tag legen, aber Hallo, wir arbeiten ja nicht in einem Nudelgewerbe!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 940
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2022, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi einmal was zu Toms Anliegen,

Die Preise die Tom nennt werden auch bezahlt. Ich hab einige Zeit, bei Toms krankheitsbedingtem Ausfall ausgeholfen.Bin ein bisschen über 4 Monate mit Aufträgen von Tom gefahren.Da waren schon ganz ordentliche Sachen dabei.

Wenn also jemand mit Stammkunden zuverlässig fährt ( nicht im letzen Moment absagen und so) und damit sein Geld verdient, kann sich mit Tom zusammensetzen (Rechnungslegung usw.). keinermuss mit Krawatte oder so fahren, ordentlichstes sauberes Äußeres und zusätzlich geräumiges Auto versteht sich von selbst.

So jetzt warum ich nicht.

Das liegt an meiner ganz persönliche Einstellung. Ich habe mich zu Beginn meiner Taxilaufbahn gegen jegliche Art von Stammkunden entschieden. Hab die Monate ausprobiert wie sich das Geschäft so anfühlt, und bin zu dem Schluss gekommen, meine persönliche Freiheit bedeutet mir mehr als der eine oder andere Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2333
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2022, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich fahre auch nicht mit Stammkunden aus diversen Gründen.
Fahre nicht jeden Tag. Möchte wenn ich frei habe nicht angerufen werden.
Habe sehr oft andere Dinge außerhalb des Taxifahrens zu tun. Bin irgendwo in Schaßklappersdorf oder sonst wo.
Man stelle sich vor ich gebe meine Nummer der Kunde und die ruft mich um 3 Uhr in der früh in meiner kargen Freizeit an.
Ich wäre also kein zuverlässiger Stammkundenfahrer der zur Uhrzeit x am Ort y ist. Ich werde ja auch oft von den Kunden gefragt ob man die Handynummer haben kann, ich soll sie wieder nach Hause fahren.
Ja, ich fahre sicher nicht leer vom 23igsten in den 22igsten nur um jemand abzuholen und vielleicht um eine 10 Euro Fuhre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3812
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2022, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Madeira, Du schreibst Schwofel, weil Du Dich Nie damit befasst hast! Du schreibst irgendwas, was Du einmal gehört hast und glaubst das auch noch … alles Logistik und Einteilung!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxiCab
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2022
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2022, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Ja lieber Madeira, was meinst Du sollten die Taxiunternehmer denn tun?
Schreiben an die Innung ist ungefähr so: Danke wir haben Ihr Papier erhalten, in 10 Minuten werden wir es hinter uns haben - Klospülung - Danke auf Wiedersehen!

Was Proteste bringen wissen wir, Du findest nicht einmal 3 die geschlossen dagegen protestieren. Ich finde nicht einmal einen Kollegen, der mit mir zusammenarbeiten möchte, der nicht einmal eine Provision zahlen muss.
€ 56,- ist sicher kein schlechter Preis für Flughafenfahrten, da jammern sie
lieber alle. Natürlich eine gewisse Professionelle Art sollte der Kollege schon an den Tag legen, aber Hallo, wir arbeiten ja nicht in einem Nudelgewerbe!


Hi Tom,

wenn du ab und zu Aushilfe brauchst kann ich dir gerne helfen (wenn es bei mir vom zeitlichen passt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3812
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2022, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi TaxiCab Guck mal Deine PN!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxiCab
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2022
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2022, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Hi TaxiCab Guck mal Deine PN!


keine erhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxiCab
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2022
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.04.2022, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

scheint nicht zu funktionieren, habe dir eine geschrieben aber is nicht unter gesendete drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 138551