Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Tarif

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.06.2022, 03:11    Titel: Tarif Antworten mit Zitat

Jetzt kommt endlich Bewegung in die causa.
Bitte täglich steigen die Spritpreise, in ganz Wien keine Tankstelle unter 2 Euro der Liter Sprit. Vor einiger Zeit waren es noch 99 Cent.
Im Oktober kommt die Ökosteuer, wieder 8-9 Cent.
Immer mehr Taxler lassen die Autis auf Grund der hohen Kosten stehen und die Kunden bekommen kein Taxi.
Die Nachfrage ist enorm, das Angebot nicht da.
Nun jetzt ist einmal Sommerpause, da geht gar nichts-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.06.2022, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also jede Branch hat sofort mit dem Teuerungszuschlag reagiert.
Wenn ich mir so die Kataloge von den Firmen, egal welche, anschaue, dann steht auf der ersten Seite Teuerungszuschlag wurde in der Preisliste berücksichtigt. Neue Preisliste mit 1. April 2022. Die Preise werden immer entsprechend angepasst.
Ich weiß nicht ob ihr selber einkaufen geht in den Supermarkt.
Was vorher 99 Cent gekostet hat, kostet jetzt 1,09 Euro.
Wie schauts beim Taxi aus?
Wann reagiert die Branche?
Ja, so geht die Marktbereinigung auch. Wir lassen die Taxler solange werken bis ihnen endlich die Luft ausgeht.
Was macht die Fachgruppe?
Bis zum neuen Tarif könnten wir mit einem Pickerl arbeiten. Z.B. auf Grund der hohen Treibstoffpreise 1 Euro Zuschlag pro fahrt. Dann wäre die Teuerung durch den Sprit schonmal abgedeckt. Auf was warten wir.
Jetzt gehen alle in die Sommerpause und im Herbst schauen wir mal und nach Weihnachten haben wir einen neuen Tarif? Das kann es ja nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.06.2022, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Anderen reagieren, die Taxler warten
Die Spritpreise sind so hoch wie schon lange nicht und treffen naturgemäß auch eine Branche, bei der das Auto eine große Rolle spielt: die Fahrschulen. Sie müssen die höheren Kosten ihren Kundinnen und Kunden weiterverrechnen, ebenso die gestiegenen Lohnkosten. Weil ein Mangel an Fahrschullehrern und -lehrerinnen herrscht, hofft man darauf, dass die geplante Reform der Ausbildung möglichst bald zum Einsatz kommt.

Genaue Preissteigerungen
Zwei bis drei Euro mehr pro Fahrstunde für den Sprit, drei Euro mehr für die gestiegenen Lohnkosten pro Lektion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.06.2022, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl (nicht meine Worte), dass die Fachgruppe einen Weltrekord im Tiefseetauchen aufstellen möchte! Solange unter Wasser zu bleiben, bis sich das Problem von selber löst - und Dr. Czurda 2 noch Ärger ist, als der Vor-Vorgänger!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.06.2022, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da heute nicht doch die Vorschreibung zur Grundumlage gekommen.
Mir schwellen die Adern und ich werde Meister Ruck sicher meine
Meinung dazu sagen. Ein Scheiss-Tarif und keine Unterstützung
von der Taxiinnung bezüglich Teuerungen.

Vielleicht solltet Ihr auch einmal ihn anschreiben - er wird sich sicher freuen,
Post vom niedrigen Volk zu bekommen:walter.ruck@wkw.at
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxiCab
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2022
Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.06.2022, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Freut sich er oder seine Assistenten ? Diese Mails bleiben sowieso unbeantwortet

Sollte sich jedoch jemand finden der eine konstruktive Mail bzw. Aufforderung schreibt das mal die Tiefseetaucher was unternehmen sollen bin ich gerne bereit dieses zu Unterstützen

Bin für eine Taxi Demo so wie die netten Leute die sich auf der Straße festkleben, einfach Stur irgendwelche Hauptverbindungen blockieren !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162025