Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

kein Sprit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2441
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.07.2022, 22:41    Titel: kein Sprit Antworten mit Zitat

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/sprit-mangel-in-%C3%B6sterreich-tankstellen-geht-diesel-aus/ar-AAZenwY?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=305f8580e67f434398de0f28b9f71edc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2441
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.07.2022, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schlimm die Situation an den heimischen Tankstellen ist, spüren die Österreicher derzeit täglich. Zuletzt hatte sich der Preis für Diesel bei rund 2,1 Euro pro Liter und jener für Superbenzin bei über 2,2 Euro pro Liter eingependelt. Während sich viele Autofahrer fragen, wie sie sich die Tankfüllung überhaupt noch leisten können, müssen sich andere nun fragen, ob sie überhaupt noch tanken können. Der Grund: Nachdem bereits erste Tankstellen bei der Sprit-Abgabe rationieren und Österreich die staatlich Notreserve anzapfen musste, enthüllt ein Bericht, dass der Diesel in Österreich ausgeht.

Hätte dieses Manöver die Westfront gehalten? Strategiespiel simuliert alternative Kriegsverläufe
Hätte dieses Manöver die Westfront gehalten? Strategiespiel simuliert alternative Kriegsverläufe
Die "Presse" titelt online am Dienstag: "Österreich geht der Diesel aus" und berichtet, dass es immer wieder zu Diesel-Engpässen an den heimischen Tankstellen komme, die sich wohl noch drastisch verschlimmern werden. Dafür gebe es laut Bericht mehrere Gründe: Österreich importiere massenhaft Diesel und habe nur eine kleine Eigenproduktion, viel wichtiger aber derzeit ist ein Ausfall der Raffinerie in Schwechat. Dort sei es bei Wartungsarbeiten zu Schäden gekommen, weswegen die Raffinerie seit drei Monaten "kaum oder nicht" produziere und die staatliche Reserve angezapft werden musste.

Die Reparatur des Schadens soll laut "Presse" noch bis Ende September andauern, nur eine kleinere Anlage am Betriebsgelände könne mittlerweile ein Fünftel der Menge der kaputten Anlage produzieren. Befürchtet wird nun allerdings, dass es demnächst noch mitten im Sommer zu massiven Engpässen bei Diesel kommen könnte, heißt es. Sprit-Notstand sorgte unlängst erst in Kroatien für Schlagzeilen. Dort stehen bereits einige Tankstelle vor der Schließung, weil sie keinen Sprit mehr bekommen. Andere wiederum kaufen sich gar keinen Diesel mehr, weil die Preise mittlerweile "unrentabel" seien.

Die kroatische Regierung hat indes die Deckelung der Spritpreise für weitere zwei Wochen verlängert. Die Preisobergrenze auf den Tankstellen abseits der Autobahnen bleibt somit bei 13,08 Kuna (1,74 Euro) für einen Liter Diesel und 13,50 Kuna (1,79 Euro) für Normalbenzin. Zusätzlich seien auch die Kraftstoffpreise im Großhandel fixiert worden, berichten kroatische Medien. Ohne Intervention der Regierung würde Diesel mehr als 16 Kuna (2,12 Euro) kosten und könnte bis auf 16,50 Kuna steigen, hieß es von Armando Miljevac, Präsident des Verbandes kleiner Ölhändler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 142204