Das Taxi-Forum - Übersicht Das Taxi-Forum
Hier wird Ihnen geholfen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Ablaufdatum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2488
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.09.2022, 09:40    Titel: Ablaufdatum Antworten mit Zitat

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/taxilenkerausweis.html
...und wenn ich alles ignoriere, der Taxilenkerausweis in Papierformat wurde ja nicht befristet ausgestellt...
Interessant wäre auch zu wissen, ob so wie beim Führerschein, wenn man die Frist versäumt, bzw, 18 Monate darüber ist, ob man die Taxilenkerprüfung noch einmal ablegen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 975
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.09.2022, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es viel weniger Konzessionen als Taxischeine gibt wurde die Frist für die Nachweise bei den Konzessionen gestaffelt.

Wünsche allen die bis 2025 warten viel Glück,das wird ein Riesenchaos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2856
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.09.2022, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ujegal, da werden einige keine Verlängerung mehr bekommen .
ich denke da beispielsweise an jene die vergessen ihre Anonymverfügungen rechtzeitig zu bezahlen icon_x0106.gif icon_x0142.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2488
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.09.2022, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt es werden so ab 2025 weniger Lenker und weniger Taxis zu finden sein.
Bei den Lenkern wegen der sogenannten "Speisekarte" an Eintragungen.
Speisekarte ist am Verkehrsamt Wien ein Begriff für viele Delikte.
"Referentin am Verkehrsamt" Warten Sie, da muss ich mit dem Chef sprechen vom Verkehrsamt .... Taxler warum?
Na weil Sie eine "Speisekarte" haben.
Neu ist auch dass das jene Behörde zuständig ist, wo man den Haupt-Wohnsitz hat.
Z.B. Wohnsitz in Mistelbach, Arbeitsplatz in Wien, dann stellt die BH Mistelbach den TX Ausweis aus.
Ab 2025 werden ja auch nur mehr E-Taxis zugelassen. Viele werden sich das nicht mehr antun.
Aber bis dahin gibt es vielleicht das autonome fahren, dann brauchen wir keine Taxler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2488
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2022, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es wurde auch am Donnerstag bei der Wiener Fachgruppentagung wieder gesagt, dass in Zukunft das Wiener Verkehrsamt schon ab 2 Verkehrsdelikte den Taxischein einzieht.
Na dann wird es ab 2025 kaum noch Taxilenker geben.
Es ist daher empfehlenswert einen anderen Beruf im Hut zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2488
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.10.2022, 20:02    Titel: Schwarzfahrer Antworten mit Zitat

Was sind Schwarzfahrer?
Darunter sind nicht jene Taxilenker zu verstehen die nicht ordnungsgemäß oder nicht korrekt bei der ÖGK Krankenkasse angemeldet sind, sondern jene, die gar keinen Taxischein besitzen und dennoch als Lenker Taxi fahren oder mit dem Privatfahrzeug gewerblich tätig sind.
Es sind doch eine Menge davon unterwegs die bei Bolt oder Uber fahren.
Deshalb startet die Taxifachgruppe eine Aktion scharf und setzt Detektive ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TaxiCab
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2022
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.10.2022, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Taxifachgruppe setzt Detektive ein ? Werden ja nur jene Kontrolliert die keine Freundschaftlichen Beziehungen zur Innung haben ;)
Sieht man ja immer wieder bei Veranstaltungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3847
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.10.2022, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii wie negativ icon_x0148.gif
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 152015