Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

DAS FORUM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 14.12.2022, 17:13    Titel: DAS FORUM Antworten mit Zitat

DAS FORUM

Da in letzter Zeit die Beteiligung am Forum sehr stark zurückgegangen ist, und es auch keine Beteiligung der Zentralen mehr gibt [Leo Müllner (verstorben) – hat für die VÖT mitgelesen und ab und zu etwas kommentieren lassen, Feinwiese (Pension) hat für 31300 kommentiert], habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, das Forum abzugeben. Das Forum startete am 29.04.2006, ist meines Wissens nach das einzige dieser Art in Österreich, und in Google immer TOP gelistet. Ich war immer mit Herz und Seele dabei, um es nach besten Gewissen sauber am Laufen zu halten. Mein Dank geht auch an TAXI-DRIVER, BIBIBLOCKSBERG und TAXMAN die mir dabei geholfen haben.

Zur Zeit liegt das Forum auf einem sehr zuverläßigem Webserver, jährliche Kosten samt Domaingebühr 223,04 €.

Version 1 : die Domain samt Forum kann für eine Ablöse von 1000,--€ übernommen werden

Version 2: sollte die Domain von niemanden übernommen werden, wird das Forum per 24.04.2023 geschlossen, und ich behalte mir die Domain, was meine jährlichen Kosten auf ca 36.--€ reduziert

Kontakt : Michael Rotter – office@taxi-forum.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
bonafide
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 983
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.12.2022, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine leider absehbare und allzu verständliche Mitteilung.

Danke für das Betreiben des Forums.

mit besten Grüssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madeira
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 20.12.2015
Beiträge: 2547
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2022, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, na schade.
Ich würde vorschlagen eine Kontonummer bekannt zu geben und jeder dem das Forum wichtig ist soll ein wenig etwas dazu beisteuern für die Kosten und die investierte Zeit. Ein paar Euro tun niemandem weh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.12.2022, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira, es geht hier nicht nur um die Kostenfrage sondern auch um die Pflege.

Hier gilt es unter anderem darum nicht zimmerreine Beiträge oder nicht rechtskonforme Beiträge auszumustern. Das verstehen viele der Nutzer erst einmal gar nicht.

Das sind nur ganz simple Sachen die aber in der heutigen Zeit verdammt wichtig sind.

Auch wenn Du nur irgendwelche Fonts von Google nicht am Server direkt hast sondern drauf verlinkst hast Du gleich eine Klage am Hals.

Zumal außer Dir zur Zeit wenige Beiträge geschrieben werden (und die sind zum Teil neider nur mehr LINKS auf andere Medien) verliert das Forum an seiner Wertigkeit.
Du siehst ja selbst wie es so abläuft; Ablästern ist einfacher als inhaltlich etwas positives beizutragen.

Es gibt Leute die bezeichnen soetwas dann als Geisterforum und bevor das passiert soll es jemand anders besser machen.

Ich sehe z.B. auf FB selbsternannte Administratoren von Kanälen wo permanentes Bashing ohne jeder Substanz von Hintergrundwissen an der Tagesordnung steht.

Es kann ja im Prinzip (fast) jeder von euch kaufen.
Hier wäre es dann interessant zu sehen ob derjenige dann tatsächlich auch das posten würde was er sich bisher immer schon von der Seele schreiben wollte Wink

Je mehr sinvolle Beiträge umso mehr Leser gibt es.

Noch einen schönen Tag Euch Allen icon_x0154.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 16.12.2022, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

für's forum ist schliessen wohl das beste, anstatt dieses elend des nahezu 0 traffic unnötig am leben zu halten.

das forum wäre sicher ein guter platz, wäre das gewerbe nicht zu einem sammelsurium verschiedenster nationalitäten geworden die hauptsächlich nur eines eint, nämlich die völlige abwesenheit deutscher sprachkenntnisse.

auf einschlägigen uber/bolt seiten auf facebook ist etwas bewegung, gäbe es jedoch nicht die übersetzfunktion, so verstünde man nichts und das was dann so steht ist ohnehin interessant wie ein haufen kacka vom kamel aus des neo taxlers heimat!

in diesem sinne danke für das bisherige engagement, man soll bekanntlich aufhören wenn's am schönsten ist!

ps: macht's halt einen FB account, kostet nichts und macht auch spaß!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.12.2022, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:


ps: macht's halt einen FB account, kostet nichts und macht auch spaß!



auch eine Facebookgruppe muss moderiert werden, und dort ist das noch viel heikler als hier im Forum

ich will mir diese Mühe und das Risiko rechtlicher Konsequenzen einfach nicht mehr antun

es steht jedem frei, so eine Gruppe ins Leben zu rufen, ich mach es nicht

LG
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2022, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Websi!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Was micht betrifft, ich habe durch das Forum viele nette Leute persönlich kennengelernt - auch über die verschiedenen Forumstreffen, wo man die Leute hinter ihren Nickname einmal persönlich zu Gesicht bekam und im Gespräch herausgefunden hat, dass der eh nett ist, der Typ,der da so komisch schreibt.

Mittlererweile habe ich von all,den interessierten Leuten die Mobilnummern und werde sicher noch 2-3 Jahre diese Treffen organisieren, bis auch ich mich dann in den wohlverdienten Ruhestand zurück ziehe.

Taxmann, Rübezahl und Leo Müllner haben das Forum mit ihren Beiträgen immer wieder befeuert, leider sind sie nicht mehr unter uns!

. . . und jetzt noch ein letzter Apell von mir, unser EPU-Team wir sind 6 Unternehmer, wir helfen uns gegenseitig suchen noch 1-3 selbstfahrende Unternehmer, die uns unterstützen wollen. Wir zahlen uns gegnseitig keine Provisionen, haben aber alle sehr gute Kunden, die auch weiter als Baden fahren. Voraussetzung gepflegter Wagen und Fahrer detto, pünktlich und zuverlässig und arbeiten mit Lieferscheinen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 31.03.2023, 00:24    Titel: das ENDE ist nahe Antworten mit Zitat

Vor nicht ganz 16 Jahren habe ich mich hier im Forum registriert.
Zu dieser Zeit gab es noch kein Facebook, Whatsapp oder andere brauchbare Formate um sich fachgerecht auszutauschen als eben dieses Forum.
Es folgten viele lustige wie auch polarisierende Beiträge hier im Forum wobei es da ein paar schillernde Typen gab die Ihre Beiträge abgeliefert haben.
Ich selbst habe nicht alles gut geheißen was es da zu lesen gab, aber solange es nicht beleidigend war konnte man darüber hinweg sehen oder es einfach nur ignorieren.
Viele aber werden das Forum ohgnehin still und leise als Informationsquelle benutzt und davon profitiert haben.
Speziell im Sektor der Funkfahrer gab es oft brandaktuelle Infos aber auch Kommunikation und Dialog mit den Wiener Funkzentralen wovon beide Seiten profitiert haben.
Ich erinnere mich noch an das erste Forentreff im Napoleon in 1220 am Kagranerplatz wo wir noch eine Handverlesene Partie waren, Taxman war einer davon.
Weitere Treffs folgten mit wirklich großer Anteilnahme der Geimeinschaft aus dem Forum.
Die wichtigsten Bindeglieder der Funkzentralen zum Forum waren einerseits der ehemalige Funkleiter von 31300 alias Feinwiese sowie der damalige Geschäftsführer von 40100 Leo Müllner bei denen ich mich persönlich hiermit für den sehr persönlichen Austausch bedanke.
Alles in Allem konnte man so eigentlich durch dieses Netzwerk mit Wissensvorsprung profitieren und konnte sich persönlich einbringen.
Nachdem ich einerseits seit ein paar Jahren nicht mehr als Lenker im Taxi sitze, aber denoch immer mitlesen wollte und als Moderator auch musste, habe auch ich bemerkt dass Egoismus Ignoranz teilweise sogar Spott ganz egal welches Thema es betroffen hat dem Forum geschadet hat.
Immer mehr von jenen die hier zuvor geschrieben hatten blieben fern und jene die sich nur lustig gemacht haben werden sich jetzt freuen daß hier endlich Schluss mit lustig ist weil zugedreht wird.
Einzelne werden in diverse Kanäle von FB wandern wo deren Posts von den Administratoren erst nach Lesen freigeschalten oder gar zensiert werden.
Persönlich finde ich es zwar schade allerdings verständlich daß es so kommt, aber alles hat ein Ende.
Liebe Leute, mit diesen Zeilen möchte auch ich mich hier verabschieden und wünsche Euch das Beste, gute Geschäfte ein gutes Miteinander und vor allem Gesundheit.
Mir hat es Spaß gemacht mich hier einbringen sowie verbinden zu können.
So möchte ich mich von allen die aktiv oder reaktiv am Forengeschehen teilgenommen haben bedanken und verabschiede mich hiermit - pfirt Euch und weiterhin gute Kommunikation
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.04.2023, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum hat nun das Ende seiner Laufzeit erreicht.

Es bleibt noch ein weiteres Jahr online , allerdings ist nur mehr lesen möglich.

Ich danke euch allen für die rege Beteiligung und die interessanten Diskussionen.

LG
Webmaster


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104