Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

wiedereinstieg als taxifahrer in Wien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolf
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.09.2007, 19:10    Titel: wiedereinstieg als taxifahrer in Wien Antworten mit Zitat

hi, leute!
habe meinen wiener taxisschein 1984 gemacht und habe bis 1997 in wien als taxifahrer gearbeitet. ging dann mit meiner frau ins ausland (arbeite auch hier in spanien als taxi und mietwagenfahrer). wir kommen jetzt wieder nach wien zurück, und ich möchte hier wieder als taxifahrer arbeiten.
einziges problem: finde meinen wiener taxischein nicht mehr. er war unbefristet, und ich müsste ohne probleme einen neuen bekommen. frage: wo? und ist er nochz gültig. (wahrscheinlich nur eine verlustanzeige am lichtenwerderplatz machen.) vielleicht weiss jemand von euch genaueres. Danke im voraus! wolf.
PS.: freue mich auch über kontakte von seriösen Taxiunternehmern, zwecks jobangebot. (angemeldet/ tag/ ablöse: raum 23 oder breitenfurt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.09.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Wolf!

Was bewegt euch, vom sonnigen Spanien ins kalte Österreich zurückzukommen? :mrgreen:

Zu deinen Fragen:
Mag. Bezirksamt, Verlustanzeige, dann mit 2 Passfotos zum Lichtenwerderpl. ins Taxireferat, Wartezeit ca. 2 Wochen.

Dann brauchst du wahrscheinlich eine neue Datacard, welche hast du denn? Hast du schon ein Foto drauf und von welchem Funk hast du sie?

Hast du dir schon überlegt, auf welchem Funk du fahren willst? Wir haben neue Datenfunkgeräte, für die musst du einen Kurs beim jeweiligen Funk machen.

LG einstweilen, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolf
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.09.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bibi!
meine frau hat gesundheitliche probleme, und die ärtzliche versorgung ist in österreich viel besser. ausserdem heimweh nach jedem wienurlaub. fahre jedesmal nur in wien herrum, und gucke ob die gasse noch so heisst wie früher. ist wie ne sucht. also neuer schein kein problem. na ist ja schon super. mit datenfunk bin ich vertraut, werde aber doch nen auffrischungskurs besuchen. codekarten hatte ich damals sowohl von norman als auch von wihup. für mich, bin ja doch schon etwas gealtert (50 jährchen), wird in ertser linie ein seriöser arbeitgeber zählen, welche funkzentrale, ist dann wahrscheinlich eher nebensächlich. ich will nur wieder meinen spass haben. schätze in 2-3 monaten ziehen wir wieder nach wien. falls du jobangebote weisst.( angemeldet, tag, ablöse: raum 23 od. breitenfurt, event. raum 13.) vielen dank erst mal für die nette antwort und vielleicht einmal ein händeschütteln auf irgend einem standplatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.09.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolf!

Na dann, bis bald. Hoffe, deiner Frau geht es nicht allzu schlecht. Lass sie lieb grüßen.

Wir haben ganz neue Geräte, gerade, dass sie nicht bügeln können, du musst einen Kurs machen, sonst bekommst du die neue Karte nicht, die du aber brauchst. Die ist länger als die Alte, damit das Foto beim Funkgerät raussteht.

So schaut das aus:

http://www.taxi60160.at/images/dbgemitkarteausgesch.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119