Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Geringfügig...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Davor123
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.05.2008, 03:32    Titel: Geringfügig... Antworten mit Zitat

Hallo liebe (zukünftigen) Kollegen!

Ich bin zwar gelernter Installateur, doch am September heißt es für mich "Back to school" und zwar in eine Abend-HTL. Da ich Tagsüber nicht als Installateur arbeiten will da mir das bestimmt zu stressig werden wird mache ich gerade den Taxischein. Und nun hab ich ein paar fragen. Also bei mir ist es so: Ab September gehe ich ein Jahr in "Bildungskarenz" das heißt ich werde ein Jahr von meinem derzeitigen Arbeitgeber freigestellt und bekommt dafür Arbeitslosengeld. Daneben darf ich geringfügig arbeiten. Da ich mitbekommen habe das so ziehmlich alle Taxler geringfügig gemeldet sind wollt ich euch mal fragen wie das nun so ist, denn wie ich mitbekommen habe ist das mit dem Taxifunk so das die Zentralen genau wissen wieviele Stunden der Taxilenker das Funggerät benutzt hat. Und darauf können die Krankenkassen und das Finanzamt jederzeit einsehen. Machen die auch dagegen etwas? Wollt nur mal von euch aufgeklärt werden. Danke im Vorraus.


mfg
Davor123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Davor123
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.05.2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mag mir denn keiner ein paar Infos geben? Bin mir sicher das ihr da einiges wisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und du glaubst tatsächlich, dass dir das wer hier in einem öffentlichen Forum, wo wirklich jeder mitlesen kann, sagen wird? Wink

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davor123
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.05.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok geb ich dir Recht, weil wie ich hörte macht das so ziehmlich jeder also dachte ich das man das nicht wirklich geheim hält. Aber dann entschuldige ich mich wegen der dummen Frage Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 28.05.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Davor123 hat Folgendes geschrieben:
Ja ok geb ich dir Recht, weil wie ich hörte macht das so ziehmlich jeder also dachte ich das man das nicht wirklich geheim hält. Aber dann entschuldige ich mich wegen der dummen Frage Very Happy


ok.. also eines mal vorweg .. das macht weder ein jeder noch so ziemlich jeder.

und.. ja.. das hier zu posten .. naja .. das Echo siehst du ja Laughing
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 29.05.2008, 04:01    Titel: dämliche Fragestellung Antworten mit Zitat

Also jetzt schliess ich mich auch mal an.

Beim besten Willen kann ich mir ned vorstellen, dass fast alle Taxilenker geringfügig angemeldet sind.

Wie sollten die dann jemals irgendwelche Ansprüche haben wie Urlaubs oder Weihnachtsgeld haben Question

Gruss vom Driver Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 29.05.2008, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, Urlaubs und Weihnachtsgeld. Krankenstand fehlt noch. icon_x0106.gif

Jetzt aber ernst, sicher gibt´s eine Gruppe (=Minderheit) von Taxilenker, die auf ihre Pension oder Notstandshilfe nicht verzichten möchten. In letzter Zeit habe ich aber den Eindruck, dass die Taxiunternehmer mehr Abstand von solchen Vereinbarungen nehmen und die einschlägige Personen Richtung Mietwagen "abwandern", was ich Dir auch empfehlen würde. Du ersparst Dir die Taxilenkerprüfung und kannst gleich loslegen.

Logan (Vollzeit angemeldet)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 29.05.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@logan,

Und vergiss nicht Deinen Restkrankenstand auch rechtzeitig aufzubrauchen, sonst verfällt Dir der noch. icon_x0137.gif

Gruss vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104