Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Fehlfahrten zu Hotels

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 12.05.2008, 18:56    Titel: Fehlfahrten zu Hotels Antworten mit Zitat

Momentan fasse ich eine 3-tägige Funksperre aus, weil ich dem Personal an der Rezeption eines Hotels, das mir ständig in völlig rücksichtsloser Weise Fehlfahrten beschert, meine Meinung gesagt habe und auch noch durch andere Aktionen verdeutlicht habe, was ich von ihnen denke.
Obwohl dort einige völlig untätig herumgestanden sind, hat es von denen niemand die Mühe wert gefunden, den Gast darum zu ersuchen, auf das bestellte Taxi zu warten und sich nicht das erstbeste vorbeifahrende aufzuhalten. Warum auch? Die wissen genau, wir Taxler haben keine Rechte und mit uns kann man machen was man will, wir dürfen uns nicht wehren, den lieben Menschen in der Funkzentrale und der Innung sei Dank!
Typisch Globalisierung: Was schwert es mich, wenn der Taxilenker eine Fehlfahrt hat? Hinter mir die Sintflut!

Geruhsame Tage wünsche ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 12.05.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts auch einige Lokale, denen das völlig wurscht ist.

Ärger dich nicht wegen der Funksperre, obwohl, sollten die Zentralen da nicht eigentlich zu uns halten?

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2008, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, merke Dir die Adresse und beim nächsten Mal drückst auf "C", jeder von uns führt eine "schwarze Liste" im Kopf. Die Funkzentrale wird Dir nicht helfen, denn die sind um den Stammkunden bemüht und verdienen daran, egal ob Du jetzt ein Storno hast oder nicht.
Genau genommen wären bei jeder Fehlfahrt eine Stornogebühr fällig und zwar vom Hotel, weil die auch das Taxi bestellen und dafür die Verantwortung tragen. Es gibt einige Adressen, wo es so funktioniert, aber die bilden die grosse Ausnahme.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 13.05.2008, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten! Mit der Stornogebühr ist das so eine Sache, das letzte Mal, als ich die einzutreiben versucht habe (auch bei einem Hotel), bin ich knapp an einer lebenslänglichen Funksperre vorbeigeschrammt. Dieser Paragraph in der Betriebsordung ist nicht das Papier wert, auf dem er geschrieben steht...

M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 14:19    Titel: Die Devse lautet ...... Antworten mit Zitat

Das Problem sehe ich darin, daß Du als Lenker ganz einfach "das letzte bist".

Sind wir doch mal Ehrlich und ziehen ein Resümee.

Läuft alles gut wird nichts beredet oder man bekommt nen Bonus.

Passiert irgend eine Kleinigkeit oder man parkt mal schlecht oder fährt bei gelb noch über die Kreuzung, eckst mit nem Kunden an weil es sich um ein Ekelpaket handelt bekommst Du Dein Ticket wie auch immer das dann aussehen mag.

Der Verhaltenskodex sieht also so aus daß wir Schnauze halten und Malochen zu haben um es auf den Punkt zu bringen icon_x0146.gif

Also ärgere Dich nicht, entspann Dich mal wieder und trink ein Bier (oder 2).

Gruß vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Bier im Dienst! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Messageicon Verfasst am: 10.07.2008, 15:05    Titel: ................. Antworten mit Zitat

Also da kann ich dir leider nicht recht geben Taxi-Driver!
Kuschen und Maul halten ist nicht was wir zu tun haben!!

Weder bei Kunden noch bei Zentralen oder sonst wem!

Der Taxiberuf ist nicht besser oder schlechter als jeder andere Beruf! Es ist ein Job, den man gern macht oder nicht.
Ich bin aber sicher kein Fußabtreter für irgendwen - weder für Kunden noch für die Zentrale!

Wenn ein Kunde meint, er muss bei mir Gas geben und mich versuchen nieder zu machen - steigt er/sie aus. Wenn die Zentrale meint, sie müssen wieder mal deppat sein, sag ich denen genauso meine Meinung - Funksperre hatte ich noch nie.
Wenn ich im Recht bin, will ich mir schon mal ansehen, wie sie die Sperre begründen!
Und auch vor den Kappelständern muss man ganz sicher ned kuschen! Nicht erst einmal, habe ich mit denen diskutiert.

Jeder Mensch ist individuell zu behandeln - das heißt also, dass man den Leuten ned gleich generell mit dem Oas.. ins Gesicht fahren soll. Wink

Aber - gefallen lassen muss man sich sicher nichts!!! icon_x0123.gif
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 10.07.2008, 15:26    Titel: Recht haben oder Nicht Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum Recht zu haben, sondern ich wollte lediglich veranschaulichen was abläuft für einen Chauffeur. (Man ist "fast" immer der Dumme)

Sicherlich gibt es auch positives was ja auch hier nicht alle Tage zu lesen steht, aber wenn es am Dampfen ist bekommen wird es ab. Rolling Eyes

Überleg doch mal als vor kurzem die Funkpauschalen erhöht wurden, auf wen die nun wieder abgwewälzt werden icon_x0139.gif

Also weiter im Geschäft und schönen Tag noch vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flieger
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 15:44    Titel: .......... Antworten mit Zitat

Es gibt auch schöne Dinge! Na klar! Sonst würd' ich das nicht machen! Wink

Und - ja! Es reicht! .. um mit den Worten unseres "Noch-Vizekanzlers" zu sprechen! Laughing

Es muss endlich was geschehen! Die Vereinigung österreichischer Taxiunternehmer (ich nehm' mal an, ihr wisst wer das ist Wink ), ist mittlerweile zu einem Vampir österreichischer Taxiunternehmer geworden! icon_x0104.gif
60-er gehört mittlerweile auch denen.. 31-er wird sich ned lang halten können. Zumindest wird der Norman nix mehr zu melden haben.
Wir - Taxilenker und auch Unternehmer - können was zu tun! Im Kollektiv!!!!
Nur gemeinsam können wir was erreichen - nicht allein.

Man muss die Zentralen von ihren hohen Rössern runter holen, und sie wieder zu dem machen, was sie sind. Vermittlungsdienst. Punkt.
Ned mehr und ned weniger!
_________________
Wos san Sie? A Kollegin san Sie? A Funzn san Sie! *Zitat* :-P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerdfilms
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 833
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: 10.07.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die netten und kompetenten Worte!
Mein Verhältnis zur Norman-Funkzentrale hat sich wieder normalisiert. Ich bekomme jetzt sogar wieder ganz normal Aufträge zu Hotels (für die war ich wegen obiger Geschichte während der ganzen EM gesperrt).

Gruß

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 11.07.2008, 04:24    Titel: kein Bier??? Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Kein Bier im Dienst! Laughing Laughing Laughing


Mooooment, es gibt doch allohohlfreies Bier oda edwa nichd Question

Bis später - der Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Logan
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 84
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 07:37    Titel: Re: kein Bier??? Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Mooooment, es gibt doch allohohlfreies Bier oda edwa nichd Question




Ja, das gibt´s, es enthält aber auch Alkohol.

Logan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 11.07.2008, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Baldrian fängt auch mit B an.... mr_green

LG, Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162113