Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neu in Wien My Taxi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

österreichweit?
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

anzunehmenderweise, nachdem meine hausbank auch unter 051 xxxxxxx österreichweit erreichbar ist. Smile
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Hallo zoli,

Hast es offensichtlich wirklich falsch verstanden, denn bei MT hast Du als Geschäftsreisender den überregionalen Vorteil, mit diesem App egal wo Du bist, das App verwenden kannst um Dein Taxi zu bestellen.

Ich meine es werden zwar nicht allzu viele Klienten sein, aber dennoch, es vereinfacht die Sache ungemein.

Stell Dir vor Du würdest es hier in Wien nutzen - Jetzt fährst zu den Germanen oder auch nach Innsbruck oder Graz und Du kennst keine Ruf-Nummer einer örtlich ansässigen FZ.

Genau dann hast Du einen Vorteil mit dem App - that´s it.


L.G.


Habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Über die, von FZ betriebene Apps weis ich auch schon. Ich habe gemeint, das neben MT schon eine andere Firma auch sein Apps in Wien anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:
zoli hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:


Aber eins muss man dem System schon lassen: Die Idee in jeder Stadt, in jedem Land ein einziges App verwenden zu können ist nicht blöd.

L.G.


Gibt es nicht schon in Wien zwei von ein ander unabhängige Anbieter? Oder habe ich was falsch verstanden?


@zoli

es sind sogar schon mehrere, denn schliesslich haben die FZ ja auch schon ihre apps, na und von dem vermeintlichen superkuchen werden sich noch andere auch a stückl abschneiden wollen Cool

also werden andere apps auch noch entstehen, dann kommt der preiskampf zwischen diesen anbietern, was uns nur recht sein kann

die fahrgäste werden anfangs irritiert sein, wir taxler werden a la long 7, 8, 9 apps am handy haben, die fahrgäste auch und mit der zeit wird jeder fahrgast draufkommen, dass es gscheiter ist, die FZ anzurufen, weil die einfach flächendeckender sind und das taxi viel schneller da ist

ich glaub, dass die FZ aber sicher ihre funkdienste ausschicken werden, viele lenker sperren werden, die apps aufträge annehmen und dadurch den fahrern, die den FZ treu bleiben, durch die dadurch enstandene lücke einen guten vorteil bieten können > weniger fahrer bei den FZ = mehr aufträge für den treuen fahrer

einen nachteil seh ich auch noch:

wenn jeder FG soundsoviele apps hat, wird er 3-4 nen auftrag geben und das taxi nehmen, das am schnellsten da ist. die stornos lassen grüssen

dann wird in folge jeder taxler nur mehr den auftrag nehmen, der grad mal ums eck ist, und...von allen apps anbietern werden 70% (schätz ich mal) die patschen strecken

auf des durcheinander in den nächsten 5 jahren freu ich mich schon..*händereib* Very Happy

lg skip Smile

mehr FG haben wir deswegen aber immer noch net... Twisted Evil

Ich teile ganz gena deine meinung. Ich warte ab, und am Ende vielleicht schauen wir gar nicht so blöd aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau

und umso verunsicherter die FG sind, umso eher kommen sie wieder zu den alten systemen zurück

ist euch schon aufgefallen, dass die standplatztelefone in letzter zeit genau gar nimmer läuten?
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

....doch tun sie, und zwar genau dann wenn ich den schlüssel nicht finde. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
....doch tun sie, und zwar genau dann wenn ich den schlüssel nicht finde. Very Happy Very Happy Very Happy


...schlampertatsch, schlamperter... Very Happy
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy jaja Tax oder wenn Kollegen aus da Lützowg auf 1403 anrufen und dir miteilen das man dort ned stehen sollte um die Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Cloud hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy jaja Tax oder wenn Kollegen aus da Lützowg auf 1403 anrufen und dir miteilen das man dort ned stehen sollte um die Zeit


wer machtn sowas Shocked

bosnigl, böser Twisted Evil

mr_green
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.09.2011, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich sags immer, die welt ist und bleibt einfach schlecht Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 21.09.2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich sags immer, die welt ist und bleibt einfach schlecht Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


überhaupt für die unternehmer, gell... Very Happy
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Erste "Erfolge":

" So wurden bereits Funkverträge mit einigen Unternehmern aufgelöst. Wir haben Ihnen Folgendes mitgeteilt:
Aufgrund Ihres Verstoßes gegen das Konkurrenzverbot (Vermittlung über die Intelligent Apps GmbH) lösen wir das Vertragsverhältnis für o.a. Fahrzeuge mit sofortiger Wirkung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

war vorauszusehen,
wie weit die zentrale (welche auch immer) von gerichtlicher seite hert recht bekommt wird sich zeigen.
da ich geh davongehe die betroffenen unternehmer lassen sich diesen ausschluss nicht gefallen.
jedenfalls ist diese bereits kleiner erfolg für "mT"
denn es zeigt nur wie sehr sie zentrale angst vor dem neuen mitanbieter angst hat, und "mT" hat somit die ausgeschlossenen fix für ihre kunden frei.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
war vorauszusehen,
wie weit die zentrale (welche auch immer) von gerichtlicher seite hert recht bekommt wird sich zeigen.
da ich geh davongehe die betroffenen unternehmer lassen sich diesen ausschluss nicht gefallen.
jedenfalls ist diese bereits kleiner erfolg für "mT"
denn es zeigt nur wie sehr sie zentrale angst vor dem neuen mitanbieter angst hat, und "mT" hat somit die ausgeschlossenen fix für ihre kunden frei.


Angst?
Nicht unbedingt. Nur dulden sie keine, wer mitnaschen will.
Siehe damals Maxitaxi, Rosenov Geschichte, und von Innung (Ramharter)geplante Zentrale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

leutln, wir sprechen von der einhaltung gesetzlich verordneter rahmenbedingungen.
rosenov ging ein, weil er ohne zuschlag unterwegs sein wollte. was mit maxitaxi war weiss ich nicht. ich habe nur von einem kunden gehört, die gewerbeberechtigung sei entzogen worden. ob was dran ist kann ich nicht sagen. leitner, bananenfunk, beispiele gäbs genug.

solange die vorhandenen bestimmungen eingehalten werden, wirds keine probleme geben. das gilt für die unternehmer mit aufrechten funkverträgen genauso, wie für zentralen. natürlich wird bei verstössen der entsprechende rechtsverdreher eingeschaltet werden. so gilts halt hausaufgaben zu machen.

aber ehrlichgesagt, kratzts mich betrieblich gesehen genau gar nicht. ich persönlich halte meine verträge ein und damit leb ich ganz ruhig. es steht mir im übrigen frei zu entscheiden, was ich wie und wo machen möchte. niemand zwingt einen unternehmer sich einer zentrale, egal welcher, anzuschliessen. daß die qualität der dienstleistung im ganzen gesehen, bei den etablierten zentralen auf grund der erfahrung auf einem anderen level steht, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. stornos oder kommunikationsdefizite kommen überall vor. weil wir nämlich arbeiten. wir könnten dies natürlich gegen null reduzieren, dann passiert nix. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Maxitaxi waren Mietwagen, die mit aufgelegten Handerln elimiert wurden, da sie sich somit nicht an die gesetzlichen Vorschriften der Mietwagen gehalten haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Maxitaxi waren Mietwagen, die mit aufgelegten Handerln elimiert wurden, da sie sich somit nicht an die gesetzlichen Vorschriften der Mietwagen gehalten haben.


wenn man im gewerbe mit aufglegte handerln eliminieren kann ...
... frag ich mich wann werden die eliminiert welche ihre handerln aufhalten, und aufgehalten haben?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund Ihres Verstoßes gegen das Konkurrenzverbot

das konkurrenzverbot gibt es in österreich nur zwischen arbeitgeber und arbeitnehmer.

zwischen dienstleister (zentrale) und kunden (taxiunternehmen) kann es dies rechtlich nicht geben.

man kann dem kunden exklusivrechte (zu besseren konditionen) anbieten, die dieser aber nicht wahrnehmen muss.

der kunde hat das recht, zwischen mehreren angeboten zu wählen und diese auch wahrzunehmen. er darf bei billa UND hofer einkaufen.

wir haben das prinzip der freien marktwirtschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund Ihres Verstoßes gegen das Konkurrenzverbot

das konkurrenzverbot gibt es in österreich nur zwischen arbeitgeber und arbeitnehmer.

zwischen dienstleister (zentrale) und kunden (taxiunternehmen) kann es dies rechtlich nicht geben.

man kann dem kunden exklusivrechte (zu besseren konditionen) anbieten, die dieser aber nicht wahrnehmen muss.

der kunde hat das recht, zwischen mehreren angeboten zu wählen und diese auch wahrzunehmen. er darf bei billa UND hofer einkaufen.

wir haben das prinzip der freien marktwirtschaft.


mach dies mal einen mit grössenwahn infizierten ex taxler
und jetztigen
obmann des allg. fachverbandes des verkehrs
in der wirtschaftkammer Österreich

klar !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl


Zuletzt bearbeitet von Rübezahl am 05.10.2011, 07:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.10.2011, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach das niemandem klar, da ich annehme, dass zumindest ein teil der beiteiligten die gültige gesetzeslage kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032