Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neu in Wien My Taxi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag vom Ketterl gefällt mir und liest sich nicht nach dem übrlichen Geraunze - auch der Vergleich der Mobilfunkbetreiber hat was icon_x0107.gif

Tja, wie immer muß wohl der Eine oder Andere ins kalte Wasser springen um zu sehen was kommt.

Ist halt das übliche frei dem Motto: geh weg da Du Feigling, lass mich hintern Baum Rolling Eyes

Das einmal abgesehn von den anderen Ausschlussgründen wie Name und Foto des Fahrers im Netz zu sehen icon_x0113.gif

Mia san ja ned beim Frisör und es handelt si ned um a Beschneidung mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich schicke jetzt mal ausdrücklich voraus ich ergreife keinerlei partei für irgendwen oder -was, sondern ich versuche mich so gut es mir möglich ist an die fakten zu halten.

1.) kein mensch zwingt einen unternehmer die funkverträge in der jeweils geltenden fassung zu unterschreiben.
das wesen eines vertrages ist nun mal rechte und pflichten beider seiten zu definieren und festzuhalten, um von vornherein missverständnisse und rechtliche ungereimtheiten zu vermeiden. wenn mir eine klausel nicht passt oder keine ausräumung von differenzen diesbezüglich möglich ist, dann siehe 1. satz dieses punktes.

2.) konkurrenzausschlussklauseln sind im geschäftsleben üblich und auch eigentlich logisch.

3.) richtig, der vertrag kommt zwischen den zentralen und den jeweiligen unternehmern zustande. folglich hat der angestellte die weisungen seines unternehmers auch bezüglich dieser causa zu befolgen. zur erinnerung die funkverträge sind fahrzeugbezogen für jedes einzelne fahrzeug abgefasst.
demnach wird jeder seriöse unternehmer seine fahrer darauf auch hinweisen.

was mich ein wenig stört:
mir ist schon klar, daß ein ansatzpunkt für die einführung die lenker sind. daher geht man auch direkt an die lenker dran und gaukelt ihnen vor, sie fänden hier eine möglichkeit zur umsatzsteigerung. aber wie gesagt das ist rechtlich NICHT machbar.

ein, nennen wirs mal, beförderungsvertrag in welcher form auch immer kommt jeweils zwischen dem fahrgast und dem unternehmer zustande. der ausführende lenker ist im namen und auf rechnung der firma tätig für die er fährt.

ich weiss schon, ....grenzenlose freiheit......ich mach was ich will......bla bla bla. dem ist leider nicht so.

zu guter letzt:
wir regen uns drüber auf wenn leute taxis lenken, die keine ahnung von der stadt, sprache, regeln, etc haben.......schliesslich sind wir die profis.

der hinweis, dass es sich bei den initiatioren um IT-leute handelt kriegt damit für mich eine ziemlich komische note.... Very Happy Very Happy grosse schuhe, seeeeehr grosse schuhe. :twist

ps: ausserdem stell ich es mir total lustig vor, wenn ein vollfolierter 31300 oder 40100 einen auftrag dieser anbieter durchführt.......bessere werbung gibts eigentlich gar nicht. Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KettenLos
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach Zeit dass dieses Geschäft wieder zwischen Taxifahrgast und Taxilenker bw. Taxiunternehmer stattfindet. Rolling Eyes

Die Funkzentralen haben gute arbeit geleistet, (DANKE) mittlerweile sind aber so gross geworden, dass sie vergessen haben dass sie aus den Euronen leben, die von den Taxilenker bw. Taxiunternehmer erwirtschaftet worden. Cool

Vertrag ist gut und schön, soll aber auch rechtlich unangreifbar sein.

Wenn Du eine Baustelle hast und von einer Maschinenvermieter einen Kran mietest kann er Dir auch nicht vorscheiben dass Du von einer anderen Kranfirma kein Gerät auf deiner Baustelle haben darfst.

Funkzentralen sollten auch ihre technische möglichkeiten nicht drauf verwenden Taxilenker zu sperren, wenn die Angst vom Konkurenz haben, beim Sprachfunk war das ja auch nicht möglich.

Ehrliche Unternehmen stellen sich der Marktwirtschaft, andere sprechen Drohungen aus - und immer gegen die Schwächsten im System!!!

Langasam sollten sich auch die Taxiunternehmer besinnen und die Lenker die gute Arbeit leisten, die die schlechte Arbeit leisten werden sowieso entlassen, zu schützen. Embarassed

Taxilenker ohne Schein und Berechtigung.... schlimm, dafür wären Kontrollen notwendig.... KK, Innung, Polizei... ist aber nicht Thema dieses Treads Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

einem mehrwagenunternehmen wird in keinster weise vorgeschrieben ob er einen teil seiner flotte bei der firma A, den anderen bei der firma B oder gar funklos betreiben möchte. so what!!!!!

leider haben auch viele lenker vergessen, daß sie angestellte mitarbeiter in einem betrieb sind und noch dazu mit einem gehörigen maß an vertrauen bevorschusst. weil sie fahren mit firmenwägen und firmengeld durch die gegend. wenn ich mir so manche "kollegen" ansehe und beobachte, so ist dieses bewusstsein mit sicherheit nicht vorhanden.

es ist doch auch bitte im sinne jedes unternehmers einen guten, zuverlässigen mitarbeiter zu unterstützen bzw. im betrieb zu halten. wär ja schön blöd, wenns nicht so wäre.

wie gesagt am meisten stört mich in dieser causa, daß entweder blauäugig oder bewusst an die lenkerschaft gegangen wird. so quasi, pfeiff auf deinen unternehmer und seine vereinbarungen wir bringen dir den segen.
das stinkt mir halt einfach.

btw. ich war vor 3 wochen zufällig in hamburg und habe mich bei dieser gelegenheit mit kollegen drüber unterhalten. und siehe da die sonne scheint gar nicht so hell wie sie behauptet. aber da muss halt jeder selbst draufkommen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KettenLos
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

einem mehrwagenunternehmen wird in keinster weise vorgeschrieben ob er einen teil seiner flotte bei der firma A, den anderen bei der firma B oder gar funklos betreiben möchte. so what!!!!!


Taxman hat Folgendes geschrieben:

leider haben auch viele lenker vergessen, daß sie angestellte mitarbeiter in einem betrieb sind und noch dazu mit einem gehörigen maß an vertrauen bevorschusst. weil sie fahren mit firmenwägen und firmengeld durch die gegend. wenn ich mir so manche "kollegen" ansehe und beobachte, so ist dieses bewusstsein mit sicherheit nicht vorhanden.

es ist doch auch bitte im sinne jedes unternehmers einen guten, zuverlässigen mitarbeiter zu unterstützen bzw. im betrieb zu halten. wär ja schön blöd, wenns nicht so wäre.


Taxman hat Folgendes geschrieben:

wie gesagt am meisten stört mich in dieser causa, daß entweder blauäugig oder bewusst an die lenkerschaft gegangen wird. so quasi, pfeiff auf deinen unternehmer und seine vereinbarungen wir bringen dir den segen.
das stinkt mir halt einfach.


Lieber Taxman

Zitat 1. Die Funkzentralen sollten überhaupt nicht bestimmen können was und von wem Du Funkanlagen in deinem Taxi hast, und ob die Taxilenker deines Unternehmens über einer App Aufträge bekommen oder nicht, sogesehen könnten die Funkzentralen auch verbieten über Handys Aufträge entgegenzunehmen.

Zitat 2. Man sollte nicht immer von negativem ausgehen, es gibt genug nette, ehrliche Taxilenker, die sehr gut wissen, wie man mit Firmeneigentum umgeht. Ich vermute sogar, die sind in der Mehrheit.

Hätten wir mehr selbstbewusste Unternehmer, die sicht trauen zusammenzuhalten, hätten die Funkzentralen nie so eine Macht über die Taxiunternehmen.

Zitat 3. Warum stört Dich lieber Taxman anscheinend nicht in dieser Causa, dass Funkzentralen Taxilenker mit der Sperre drohen, fall Sie über dieser App Aufträge übernehmen um mehr Umsatz für die eigene Firma und natürlich für sich auch zu erwirtschaften, wobei die Taxilenker diese Smartphones selber finanzieren und auch die Kosten für Mobilfunkbetreiber und für die Aufträge selber tragen??? Die schädigen weder den Ruf der Zentrale noch machen etwas verbotenes, ausser für alle Kunden in der verschiedenen Kanälen die Dienste anzubieten. Zum schluss entscheidet ja der Kunde, ob er sich ein Taxi aufhält, zum Standplatz geht, Dich persönlich anruft, eine Zentrale anruft oder eben eine App benützt!!! Rolling Eyes

In der Angelegenheit eines Taxiunternehmens soll nur der Unternehmer Entscheidungen treffen und nie eine Firma, die nicht die wirtschaftliche Verantwortung für das Taxiunternehmen trägt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

also um jetzt von mir auszugehen:

es bestimmt auch niemand ausser mir, was da in meinen wagen passiert. und ich bins halt gewohnt vereinbarungen die ich unterschreibe zu lesen, ggf. zu hinterfragen, zu verstehen und mich dran zu halten.

zu zitat 2) RICHTIG!!! aber nichts desto trotz ist leider auch viel schatten bei wenig licht.

zu 3.) persönlich würde mich dran stören, daß es, jetzt für meinen betrieb gesehen, überhaupt dazu kommen könnte. weil ich mit meinen lenkern die firmenlinie ohnehin besprochen habe. nachdem die jungs vertrauenswürdig und korrekt bis in die knochen sind, ist dieses szenario für mich nicht überdenkenswert.

sollte es jedoch einmal zu einer diskussion mit lenkern in die richtung kommen oder der wunsch geäussert werden,
dann muss ich abwägen, nimmt man das auto aus einem funkvertrag raus, oder nicht. punkt.

somit ist auch das dreinreden seitens irgendeines vertragspartners nicht möglich bzw. treffe ich entscheidungen grundsätzlich nach rücksprache im team selbst und eigenverantwortlich.

also wo hamma jetzt no a problem?

ach ja, du hast noch immer nicht verstanden, daß sich die gültigkeit der funkverträge auf das entsprechende fahrzeug WxxxxTX erstreckt. und nicht auf einzelne lenker oder ganze unternehmen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KettenLos
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wir haben kein Problem, sondern die Taxibranch hat eine riesengrosse Aufgabe: Taxiunternehmer und Taxilenker sollen alle mögliche Kanäle nützen können mit den Kunden zu kommunizieren. Ohne dabei durch
Drohungen Existenzängste zu haben.

Es ist eigentlich schade und beschämend für die Funkzentralen, dass wir dieses Thema in dieser Richtung diskutieren müssen.

Wir haben technische Fortschritte und es sollte ohne weiteres möglich sein eine App für das Geschäft ohne Ängste von Sanktionen zu benützen.

Heute reist niemand mehr mit dem Schiff nach New York, ausser er will seinen Urlaub auf See verbringen. Das ist auch technischer Fortschritt
Laughing

Taxman hat Folgendes geschrieben:

ach ja, du hast noch immer nicht verstanden, daß sich die gültigkeit der funkverträge auf das entsprechende fahrzeug WxxxxTX erstreckt. und nicht auf einzelne lenker oder ganze unternehmen.


Doch ich hab's verstanden. Es werden trotzdem die Taxilenker bedroht, weil die Funkzentralen die eigenen Verträge je nach Lust und Laune interpretieren. Software-schmiede = Vermittlungsunternehmer, sehr bedenklich Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

bitte wer bedroht einen lenker?

ich selbst sehe mich als kritischen geist, der gerne beisst. aber wollen wir doch fair bleiben.

leo müllner, der sicherlich nicht zu meinem freundeskreis zu zählen ist, hat nichts anderes gemacht als an die unternehmer an die bestehenden, aufrechten verträge erinnert. hallo? wo ist da eine drohung für lenker?

auch MÜSSEN wir es nicht diskutieren. ich finds aber dennoch hochinteressant, mit welcher argumentation dieser anbieter "reinfährt".

sehr gut finde ich deine formulierung "wir haben eine Aufgabe". richtig die haben wir. sowohl Zentralen, als auch Unternehmer und Lenker. Die nutzung der neuen medien als marketinginstrument ist unabdingbar und wer sich dem verschliesst wird nicht nur stehenbleiben sondern einen gewaltigen schritt in die falsche richtung machen. und genau aus diesem grunde bieten auch die zentralen seit längerem die fahrzeugbestellung per App und smartphone an. also wird hier sicherlich kein rad neu erfunden oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
KettenLos
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

leo müllner, der sicherlich nicht zu meinem freundeskreis zu zählen ist, hat nichts anderes gemacht als an die unternehmer an die bestehenden, aufrechten verträge erinnert. hallo? wo ist da eine drohung für lenker?


ad 1. Leiden Taxiunternehmer an Gedächnisschwund haben sie Errinerungslücken? Oder doch nur profilaktische Hilfe für Altersdemenz?
Ich denke es hat genug Unternehmen gegeben, die sich die Frage gestellt haben: Haltet er uns jetzt Verrückt??

Leo Müllner hat auch den Hinweis (für mich Drohung) gemacht dass Taxilenker die neben dem Funk, Aufträge mit der App machen, gesperrt werden.

Ich persönlich kann mich aber nicht errinnern, dass ich einen Vertrag gesehen hätte, wo drinnen steht, ich darf mein Gerät für Telekommunikation (vulgo Handy) nicht für den Kontakt mit Fahrgästen verwenden und Aufträge entgegennehmen.

ad 2. Jetzt frage ich Dich persönlich lieber Taxman. Was glaubst Du, warum deine Lenker Handys haben? Wie viele davon eine Smartphone haben? Wie viele davon diese App gerne benützen würden, wäre es den Zentralen egal und würden Sie bei benützung nicht mit Sperre bedroht?

ad 3. Ich verstehe auch nicht dass Du als Unternehmer so gegen diese App bist. Du musst weder ein Gerät kaufen, noch monatliche Gebühren zahlen, wenn ein Lenker das haben will, zahlt er eh alles selber, Smartphone, Datentarif, Aufträge..... Für einen Unternehmer kann nicht viel angenehmeres passieren im Geschäftsleben. Du hast im endeffekt 0,00 Euro Ausgabe und pro Auftrag nur Einnahmen ausser die Ausgaben was beim benützen des Taxis sowieso anfallen.

ad 4. Wenn ich alles so zusammenrechne. Die Ablehnung kommt mit oder eben wegen der am Anfang erwähnten profilaktischen Hilfe von Leo Müllner und co. mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte eingangs ich ergreife für nichts und niemanden partei sondern versuche mich an die fakten zu halten, nichts anderes mache ich. auch bin ich für nix und gegen nix.

meine äusserungen diesbezüglich haben keinerlei allgemeingültigkeit sondern stellen meinen standpunkt dar. nicht mehr und nicht weniger.

kannst du mir erklären, warum sich lenker, deiner diktion nach über vereinbarungen die ihr unternehmer getroffen hat hinwegsetzen sollen?
das umsatz + gschichterl lass ich mal aussen vor. alles relativ.

du wirst lachen wir haben sogar ein "diensttelefon" für stammkunden welches de facto rund um die uhr besetzt ist.
es geht aber hier nicht um stammkundenstöcke, sondern fahrtvermittlung.
und es geht um abgeschlossene verträge die seriöserweise einzuhalten wären. host mi?
und diesen vertrag hat nun mal DEIN unternehmer für SEIN fahrzeug abgeschlossen. ist doch nicht soooo schwer zu verstehen.
und ich denke nicht, daß ich als unternehmer verpflichtet wäre einen funkvertrag vorher mit den lenkern auf genehmigung dererseits durchhecheln zu müssen.
anders siehts natürlich aus, wenn es diese bestimmungen in den verträgen nicht gäbe, dann würde ich meinen leuten natürlich freistellen sich dieses anbieters zu bedienen bzw. ihnen die entsprechenden geräte zur verfügung stellen. denke da mal z.b. an die doppelbesetzung von fahrzeugen etc. daher hielte ich es für recht und billig, die entsprechende hardware und handyverträge auf meine kappe zu nehmen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
KettenLos
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

anders siehts natürlich aus, wenn es diese bestimmungen in den verträgen nicht gäbe, dann würde ich meinen leuten natürlich freistellen sich dieses anbieters zu bedienen bzw. ihnen die entsprechenden geräte zur verfügung stellen.


Siehst, da haben wir doch den gemeinsamen Nenner gefunden Laughing

Veträge soll man ernst nehmen, Verträge sollen eine klare Sprache beinhalten, damit man Verträge richtig interpretieren und verstehen kann. Verträge werden von Juristen ausgearbeitet aber in den seltensten Fällen von Juristen als Vertragsnehmer unterschrieben. Diese absichtliche Missinterpretation von vorhandenen Klauseln und die Androhung von Sanktionen ist das was ich den Funkzentralen vorwerfe.

Mein Anliegen ist nicht zum Vertragsbruch aufzurufen, sondern mal für uns allen einen Gedankenanstoss zu geben ob wir es notwendig haben Taxiunternehmer und Taxilenker mit Drohungen (Hinweisen Twisted Evil ) kleinkriegen zu lassen, weil den Funkzentralen es nicht passt, dass die Welt sich dreht und dass sich neue zusätzliche technische Möglichkeiten für uns ergeben, unsere Arbeit effizienter erledigen zu können.

Diese App ist kein Ersatz für eine Funkzentrale. Diese App wird aber junge urbane Menschen ansprechen. Es gibt genug Taxilenker, die nichts am Hut mit einem Smartphone haben und es gibt genug Fahrgäste die weiterhin lieber eine Funkzentrale anrufen und nicht mit iPhones oder Android Geräten durch die Gegend rennen. Für Firmen, Großkunden, Hotels (obwohl dort jetzt schon die MW-s dominieren) werden weiterhin die Funkzentralen benötigen und auch genug Aufträge bescheren.

Ich appeliere einfach an die Funkzentralen, lasst uns bitte diese Möglichkeit ohne Sanktionen offen, den Kunden die über dieser App bestellen, zu bedienen. So würdet Ihr Grösse zeigen!!!

Taxman hat Folgendes geschrieben:

ps: ausserdem stell ich es mir total lustig vor, wenn ein vollfolierter 31300 oder 40100 einen auftrag dieser anbieter durchführt.......bessere werbung gibts eigentlich gar nicht. Laughing


Und da hast Du natürlich Recht!!! Ohne Funktaxi wandert diese App zu den Funklosen und da gibt es nicht einmal eine visuelle Werbung, geschweige denn, eventuell eine Taxirechnung von den Funkzentralen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

leutln, sorry, aber ich mein, ihr streitets da um den kaiser sein bart

1) die zentralen sind private anbieter, können sich also ihre kunden aussuchen und ohne angabe von gründen die fahrtenvermittlung für unternehmer oder fahrer verweigern, ganz nach belieben
wer da also meint, er könne den funkvertrag zerpflücken, wird sich wohl geschnitten haben, weil...
dann sagt die zentrale halt: ätsch, nein, du nimmer...siehe jocher, rosenov usw

2) reden wir über diverse neue apps in ein paar jahren weiter, denn solang die persönlichen daten der fahrer für den fahrgast aufscheinen, werden die anbieter dieser apps wohl net so leicht fahrer finden

was aber auch heisst, daas die verfügbare fahrzeugdichte sich in grenzen halten wird, die anfahrtzeit des jeweiligen wagens eine lange ist und die FG wieder zu den zentralen zurückkehren werden

3) bloss weil jetzt ein paar apps anbieter auftauchen, werden die FG net mehr
der markt wird sich bestenfalls ein bisserl verteilen und a paar funklose werden halt so ein bis zwei (wenn überhaupt) fahrtln am tag zusätzlich machen

4) weil soviel über die zentralen geschimpft wird
also ich kann das nicht nachvollziehen

egal 31300 oder 40100, alle machen einen guten job
ich hab in 22 jahren taxifahren so gut wie nie probs gehabt und wenn doch, naja dann war ich wohl auch a bisserl schuld Embarassed

und 5) solange die apps anbieter nicht aus unserer branche kommen und daher nur theoretisches wissen (wenn überhaupt) über unsere befindlichkeiten haben, wirds wohl net wirklich was werden



wie erwähnt, wart ma noch a paar jahrln Cool



lg skip
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es als Add On mit gewissen Anpassungen prinzipiell auch gut befinden.

@Tax, denk einmal an die Zeit wo Du (ungerechter Weise) ne Funksperre hattest - wär´s da ned Klass g´wesen es hätt a Alternative gegeben Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

und wennst genau wegen dieser alternative dann überhaupt funklos fährst?

bestes beispiel rosenov!

ausserdem: die apps sind noch LANGE keine alternative

erst dann, wenn man täglich so 7-8 aufträge via app bekommt, ist es überlegenswert
bis dahin wirds aber noch ein weiter weg sein...denn

was werden die zentralen machen:

die werden die funkdienste ausschicken, die aufträge via apps vergeben und dann an der zieladdy warten und schauen, wer denn da so daher kommt
und wehe wehe, es ist a funker> ausschluss

wenn die das ein monat lang konsequent machen, geht die ganze branche in die knie und die apps sind geschichte... icon_x0143.gif

darauf nehm ich wetten an...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

@driver.....meine funksperren, die ich dank des legendären fingerspitzengefühls unseres geschätzten herrn funkleiters ausfassen durfte, habe ich mit stolz abgesessen. ich wäre sogar in der lustigen lage gewesen, trotzdem funkaufträge zu kriegen, da ich ziemlich schnell draufgekommen bin, wie das system auszutricksen ist.(nein ich spreche nicht von einer anderen fahrerkarte ;-)) hab ich aber überhaupt nicht notwendig. ein mann, ein wort und somit alles eine frage der ehre.....ggggg.

nein im ernst. klar hätt ich die app dann ebenfalls benutzt. no na. notwendig wärs zwar nicht gewesen aber der seelenhygiene wärs allemal zuträglich gggg.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:
erst dann, wenn man täglich so 7-8 aufträge via app bekommt, ist es überlegenswert
bis dahin wirds aber noch ein weiter weg sein...
Da hast du 100%ig recht!!!

skipper hat Folgendes geschrieben:
was werden die zentralen machen:

die werden die funkdienste ausschicken, die aufträge via apps vergeben und dann an der zieladdy warten und schauen, wer denn da so daher kommt
und wehe wehe, es ist a funker> ausschluss

wenn die das ein monat lang konsequent machen, geht die ganze branche in die knie und die apps sind geschichte... icon_x0143.gif

darauf nehm ich wetten an...


Das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit passieren und dann werden dem einen oder anderem de Kipfler ausekumma ...
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
@driver.....meine funksperren, die ich dank des legendären fingerspitzengefühls unseres geschätzten herrn funkleiters ausfassen durfte, habe ich mit stolz abgesessen. ich wäre sogar in der lustigen lage gewesen, trotzdem funkaufträge zu kriegen, da ich ziemlich schnell draufgekommen bin, wie das system auszutricksen ist.(nein ich spreche nicht von einer anderen fahrerkarte ;-)) hab ich aber überhaupt nicht notwendig. ein mann, ein wort und somit alles eine frage der ehre.....ggggg.

nein im ernst. klar hätt ich die app dann ebenfalls benutzt. no na. notwendig wärs zwar nicht gewesen aber der seelenhygiene wärs allemal zuträglich gggg.


und?

ausser, dass es dich geld gekostet hat, war wohl wenig ehr dahinter

bist heut noch stolz drauf?
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

...das hat doch mit stolz überhaupt nix zu tun. es ist mir einfach wurscht. ausser daß ich mich über ungerechtigkeiten ziemlich alterieren kann, änderts den lauf des lebens in keiner weise.
und kosten? sorry, kann ich ebenfalls keine entdecken. das geschäft läuft auch so weiter. halt ein wenig anders fahren, aber im börsel hinterlässts garantiert kein loch.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

letzter satz der AGB´s:

Erfüllungsort HAMBURG. Es gilt deutsches Recht. !!!!


willkommen in österreich, ihr lieblingsnachbarn, das möcht i gerne sehen.....loooooool
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.08.2011, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
letzter satz der AGB´s:

Erfüllungsort HAMBURG. Es gilt deutsches Recht. !!!!


willkommen in österreich, ihr lieblingsnachbarn, das möcht i gerne sehen.....loooooool



Shocked Shocked das schlägt dem fass den boden aus... Twisted Evil

und die glauben wirklich...allen ernstes... icon_x0141.gif
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Fragen rund um das Taxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032