Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Apps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellenangebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.08.2011, 19:28    Titel: Apps Antworten mit Zitat

"Was bisher nur iPhone-Nutzern angeboten wurde, nämlich per App nach einem Taxi „pfeifen“ zu können, wird in wenigen Tagen in Wien auch für alle Benutzer von Android-Handys möglich sein: Ein Tastendruck genügt und schon erscheinen am Display die nächstgelegenen Taxis samt Bild und Name des Lenkers, Anfahrtszeit und auf Wunsch auch gleich der voraussichtliche Fahrpreis. Möglich macht dies eine Software, die kostenlos beim Funktaxibetreiber „40 100“ (www.taxi40100.at) seit 2010 für iPhones zur Verfügung steht. Taxichef Leopold Müllner: „15.000 Kunden haben bisher von der App Gebrauch gemacht.“

Was sagt Ihr, bzw. Datenschutzkommision dazu? Ich meine die Bekanntgebung von Foto, persönliche Daten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.08.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht diese ganze app-hype schön langsam wirklich auf den keks.

warum?
gestern abend, auftrag: Deutschordenstrasse 34 mit 2x Namen drinnen. also I-phone auftrag.
ich weiss als ortskundiger lenker, daß die Nr 34 irgendwo zwischen Hanak- und Molirschgasse auf der innenseite der anlage ist!!!! kein ausgang in der deutschorden!!!. bingo, also stell ich mich auffällig ecke Hanak hin.

nach einer weile warten ruf ich in der Zentrale an und frage ob der Kunde vielleicht dazugesagt hat auf welcher seite er herauskommt. in dem moment kommt von 200m weiter oben auf nr 27, also andere strassenseite ein pärchen, schaut kurz und steuert zielgenau auf mich zu. glück gehabt. das waren meine fahrgäste. ich spreche während der fahrt mit dem kunden über das app und er versichert mir, er hätte versucht mit der nadel seine position zu präzisieren. aber das system hat es nicht akzeptiert. no sehr fein.

oder: adolf czettelgasse 2(eine holzplanke) der kunde kommt von hausnr. 9 100 m weiter vorne.

ich mag nicht zahlender betatester für technikverspielte visionäre sein. bringt ein system das narren(kunden)sicher ist und gut ists. aber so machts absolut keinen spass.

der ganze schmarrn mit der automatischen ortung funktioniert genau gar nicht, und wenn die kunden nicht nachjustieren, dann wirds auch nie funktionieren. noch 2x storno und ich nehme KEINE i-phoneaufträge mehr an. so schauts aus im maushaus.

zum thema andere app-anbieter:

welcome back in der anarchie. ich hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen. soweit ich das jetzt verstanden habe, sieht zumindest beim derzeit bereits aktiven anbieter JEDER im umkreis befindliche fahrer die kundenadresse. na dann auf zum fröhlichen fuhrenstehlen. lach mi schief......loooool
oder ist es nur einfach missverständlich formuliert?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Azrael
Amateur


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 415
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

@tax

Ja, sieht man im vorhinein das der Auftrag von einem IPhone kommt? Oder erst dann wenn der Auftrag komplett eingespielt ist?(Das zweitere ist klar)

100 Post! Thanks @all!
_________________
Die Hand voller Asse, aber das Leben spielt Schach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:


zum thema andere app-anbieter:

welcome back in der anarchie. ich hab jetzt mal ein bisschen rumgelesen. soweit ich das jetzt verstanden habe, sieht zumindest beim derzeit bereits aktiven anbieter JEDER im umkreis befindliche fahrer die kundenadresse. na dann auf zum fröhlichen fuhrenstehlen. lach mi schief......loooool
oder ist es nur einfach missverständlich formuliert?


Wenn es tatsächlich so ist-dann Prost,Mahlzeit..........!!!
Do san de Wickel vorprogrammiert!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.08.2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@azr2ael

mir fiel auf, daß bei app-aufträgen 2x der kundenname im auftrag steht.
einmal gleich nach der adresse und gleich danach nochmal unter ANSP:

was bei den kunden allerdings äusserst posiiv aufgenommen und immer wieder angesprochen wird, sind die verständigungs sms. manchmal kommen sie halt erst wenn man schon lange mit dem kunden unterwegs ist. macht aber nix, so gibts gute anknüpungspunkte dieses service als dienstleistung am kunden seitens der zentrale nochmals zu betonen. stichwort:verbessertes kundenservice. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
mir geht diese ganze app-hype schön langsam wirklich auf den keks.


nur net aufregen taxler

des wird genauso zusammenfallen wie die IT blase vor 10 jahren

wo nix is, kann a nix kumman

fahrgäste gibts deswegen a net mehr und des radl gibts schon...also?

be cool...alles andere ist nonsense... Cool

lg skip

der mit dir leidet mr_green
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.08.2011, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, skip, lies mal meine posts, dann siehst wie ich "leide".
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.08.2011, 07:21    Titel: Re: Apps Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:

Was sagt Ihr, bzw. Datenschutzkommision dazu? Ich meine die Bekanntgebung von Foto, persönliche Daten.


weil ich das jetzt erst gelesen hab...


sollte ich drauf kommen, dass eine FZ meine daten im zuge eines app auftrages an FGe weitergibt, gibts ne klage... Twisted Evil
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.08.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

praktisches Beispiel:

mir hat vor einigen jahren ein fahrgast die brieftasche geklaut. kein zweifel möglich. nachdems ein funkauftrag war, ruf ich in der zentrale an, erkläre die situation und zerschelle an der disponentin. keine chance die telefonnummer zu kriegen. nur die polizei bzw. auf richterliche anordnung. allemal ärgerlich aber korrekt.
oder
fahrgast vergisst etwas im auto. bei 31300 ruft dich die zentrale und fragt nach, ob sie die telefonnummer weitergeben darf. ebenfalls korrekt.

ob ich bschestislav brunnhuber heisse oder nicht geht genau nur die leute etwas an denen ich dieses wissen mitteile. punkt!!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellenangebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130