Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neue Standplätze ab Mo 05 09 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Information
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2011, 08:33    Titel: Neue Standplätze ab Mo 05 09 2011 Antworten mit Zitat

Zur allgemeinen Info:

Standplatz SCHUHMEIERPLATZ (1606) bzw. der derzeitige Ersatzstandplatz Artlgasse
wird mit Montag, 5.9.2011 endgültig aufgelassen.

Als Ersatz dafür gibt es bereits ab sofort 2 NEUE Taxi-Standplätze:

- 16., Richard -Wagner-Platz, parkseitig, Richtung stadteinwärts, zwischen verlängerter Hyrtlgasse und Haymerlegasse
für ca. 7 Taxiaufstellplätze

und

- 16., Thaliastraße ONr. 125, nach Paltaufgasse, Richtung stadteinwärts, für ca. 4 Taxiaufstellplätze.


Funknummern und Namen werden noch bekanntgegeben.

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2011, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die Information in erster Linie einmal wertfrei weitergeben wollte, kommentiere ich das jetzt extra.

Auf der positiven Seite muss man sehen, dass endlich einmal bei einer Änderung Standplätze dazukommen, anstatt zu bei einer Verschlimmbesserung zu verschwinden. Siehe Standplatz am Hof ab sofort nur mehr 3 Wagen, siehe WBHF, siehe SBHF und und und....

Auf der negativen Seite für mich steht, dass der SCHUMP der schön in der Mitte zwischen BERGER und ALTOT eingebettet war, jetzt durch zwei Plätze ersetzt wird, die entweder 200 Meter von ALTOT entfernt sind, oder zwischen BRUNNEN und BERGER eingezwickt sind. In der Mitte beim Verkehrsknoten Thalia/Watt/Possinger herrscht schweigen. Meiner Erfahrung nach war 1606 nicht nur am Funk durchaus empfehlenswert, sondern auch von der Akzeptanz durch Einsteiger. So richtig verhungert bin ich dort nie.

Mich würden die Argumente interessieren, mit denen man diese Änderung als Verbesserung für die Fahrgäste verkaufen will, von den Taxlern ganz zu schweigen. Da wurde ein ganzer Ortsteil von der Taxiversorgung ausgeschlossen.

Ich gehe jede Wette ein, dass ich für lange Zeit besser dran wäre (zumindest was Einsteiger betrifft), wenn ich mich am Schuhmeierplatz schwarz aufstelle, als wenn ich ganz offiziell am Richard-Wagnerplatz aufgepflanzt stehe. Wenn da die Verbesserung offensichtlich ist und nur ich sie nicht erkenne, bitte um Hilfe.


lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.09.2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

schuhmeierplatz-schwarz wird problematisch :-) dort wurden sinnigerweise die gehsteige vorgezogen. also stehst du mitten auf den strassenbahngleisen. fazit: nicht nur der gut gelegene standplatz ist futsch sondern auch die ohnehin für anrainer knappen parkplätze am neuen standplatz.

eines der probleme bei den ortsverhandlungen ist, daß z.b. bei der verlegung des standplatzes Imperial die Fachgruppe von der Behörde überhaupt nicht eingeladen wurde!!!!!
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 19.10.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Beitrag erst jetzt gelesen und bin ebenfalls not amused Neutral
Werden von 1607 denn überhaupt Fahrten vermtelt, oder ist der Stand bei der Vergabe wie 216 zu bewerten?
Am R.Wagnerpl. bin ich jedenfalls schon verhungert.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.01.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile haben wir ja bereits 2012 und ich kann eigentlich nichts negatives im Bezug auf Funkaufträge berichten, aber ich kapier es einfach nicht warum neuerdings keinerlei TAXI-Standplatztafeln angebracht werden.
Wie bitte sollen potenzielle Kunden denn wissen dass es sich hier um einen ECHTEN Standplatz handelt.

Nicht jeder hat einen Führerschein und kann sich denken wenn hier ausgenommen Taxi Anfang bzw. Ende steht es sich auch um einen Standplatz handelt.
Obendrein ist im konkreten Fall so, dass hinter den Taxis fast immer zumindest ein privater PKW oder KLEIN-LKW parkt und man sieht uns gar nicht. Twisted Evil
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

in dem zusammenhang wären vielleicht bodenmarkierungen a la sperrflächen mit der aufschrift TAXI, analog zu den buspuren, sinnvoll. vielleicht würden sich dann auch ein paar unbelehrbare, die unbedingt auf standplätzen parken müssen, drauf hingewiesen, daß sie hier tunlichst verschwinden sollten.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 09.01.2012, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute Idee Tax,

im übrigen finde ich die beschriftung TAXI auf der bus-spur nebenbei als guten werbeeffekt, da jeder mitbekommt, dass man im bedarfsfall mit einem taxi schneller ist icon_x0115.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.01.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, sinnvolle ideen hätt i glaub ich deren mehrere, aber interessierts halt die hohen, sich selbst verwaltenden herren net wirklich. normale antwort: des geht net. österreichisch halt. :-)

ich hab für mich beschlossen, mich den angenehmeren dingen des lebens zuzuwenden, weil es ist wirklich schade um aufgewendete energie. hände falten, goschen halten, weiterhackeln. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 09.01.2012, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

um es wie unsere deutschen freunde knapp auszudrücken: schnauze halten und malochen icon_x0161.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Information Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162144