Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

bravo, topfahrer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellenangebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.10.2011, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

dann bist durchschnitt ggggg schäm dich....ggg
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.10.2011, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

nau. solang mei kohle passt, is mir des wurscht... Very Happy
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 02.11.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

So,nachdem diese Topfahrersache seit mehr als einem Monat läuft:hat jemand bislang den tieferen Sinn erkannt bzw. den Nutzen für den Fahrer?
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jedenfalls ka ahnung

ich probier grad die gelben aus...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

es ist halt ein wenig seltsam, wenn man absolute nonsense adressen mit abenteuerlichen anfahrten (1406 nach mauer oder unter tags vom ring/MAK eine adresse ad 206) weiterdrückt, bist halt dann auf einmal mit dem "zuviele weitergaben" dekoriert. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

es ist halt ein wenig seltsam, wenn man absolute nonsense adressen mit abenteuerlichen anfahrten (z.b. 1406 nach mauer oder unter tags vom ring/MAK eine adresse ad 206) weiterdrückt, bist halt dann auf einmal mit dem "zuviele weitergaben" dekoriert. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man(n) wiederholt sich. Rolling Eyes
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich verzichte auf das *topfahrer*, denn 1. entspricht das nicht dem gender mainstreaming, müsste topfahrerIn heißen (shame on software engineer), und 2. hab ich lieber weniger stornos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ich verzichte auf das *topfahrer*, denn 1. entspricht das nicht dem gender mainstreaming, müsste topfahrerIn heißen (shame on software engineer), und 2. hab ich lieber weniger stornos.


So isses und nicht Andreas icon_x0107.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

wegen mir müsste es auch das punktesystem ned geben, alles a unnötiger kaas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
wegen mir müsste es auch das punktesystem ned geben, alles a unnötiger kaas.


Wie wahr,wie wahr,das Punktesystem bringt absolut nichts!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

heut ist weltmännertag, da darf man 2x.....gggg offensichtlich ein knopf im internetz....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 03.11.2011, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

na, super!

und die linzerstrasse ist seit 1.11. wie ausgestorben... icon_x0159.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
es ist halt ein wenig seltsam, wenn man absolute nonsense adressen mit abenteuerlichen anfahrten (1406 nach mauer oder unter tags vom ring/MAK eine adresse ad 206) weiterdrückt, bist halt dann auf einmal mit dem "zuviele weitergaben" dekoriert. Very Happy


Das alles ist richtig (ich meine jetzt nicht nur das Posting vom Tax, sondern auch alle anderen, solange sie sich mit der Materie auseinandersetzen), aber auch wieder vollkommen falsch.

Zunächst hat das Bewertungssystem des Funkverhaltens keine Auswirkungen und das ist auch gut so. Sollte diese Methode zur Belohnung von guter Zusammenarbeit benutzt werden, muss darauf geachtet werden, dass daraus keine Nachteile entstehen, die man nicht selbst verursacht hat.

Dazu gehören Irrläufer im System (1406 nach 2305) ebenso, wie die teilweise extrem langen Anfahrtszeiten für Mehrpersonentaxis. Auch unzyklisches Fahren, z.B. nur am Wochenende wird noch nicht entsprechend berücksichtigt.

Erst wenn diese Faktoren richtig gewertet werden, kann ein für alle relevantes System auch zur Berechnung herangezogen werden. Bis dahin sind aber auch die täglichen Meldungen nur mit Vorsicht zu werten.


Dir Tax, sei ins Stammbuch geschrieben, bei deinem ersten Post in diesem Thread habe ich dich einen gewissen Zeitraum beobachtet. Du bist bei rund 50 % Weitergaben gewesen, fährst also sehr selektiv, Aber dazu stehst du ja auch. Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht, diese Fahrten statistisch auszuwerten. Klarerweise ist es nur eine Momentaufnahme, aber sie bestätigt mir ein Gefühl, dass ich immer haben, wenn es um Weitergabediskussionen geht.

Also von 41 angebotenen Fahrten wurden 22 übernommen. Von diesen 22 war 1 Fahrt ein Storno. Von den 19 weitergegebenen mit teilweise langer Anfahrtszeit, oder Ecken mit Hauptstrassen war ebenfalls 1 Fahrt ein Storno, obwohl manche Kollegen wesentlich länger zu der Adresse gebraucht haben als du benötigt hättest..

Irgendetwas kann also mit dieser Filtermethode nicht ganz stimmen. Bitte keine empörten Aufschrei, ich bin mir bewußt, dass dies in keiner Weise repräsentativ ist. Aber ein interessantes Spotlight ist es allemal. Mit aller Auswahl ist deine Stornoquote genauso hoch, wie bei der Übernahme absolut jeder Fahrt, nur die Anzahl der Fahrten ist halt wesentlich geringer.

Dies lässt sich aus auch den Statistiken anderer Fahrer herauslesen. Wer zu viel selektiert schießt sich ins Knie.

Mir ist schon klar, dass ein solcher Glaubenskrieg nicht mit dem Kundtun meiner Meinung beendet ist. Im Angesicht der umsatzstarken Zeit die uns bevorsteht, ist es halt schade, dass Fahrer ihre Weitergaben stolz wie Trophäen vor sich hertragen, obwohl es letzten Endes nicht viel gibt was schädlicher ist fürs Geschäft.

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich so nicht stehen lassen!
von mir gibt es sehr wohl einen empörten aufschrei!
ich schiesse mir ins knie, wenn ich solche aufträge übernehme u. nicht bei weitergabe. und bzgl. der erwarteten umsatzstarken zeit lese ich bei feinwiese fast panik, weil viele kollegen den funk abdrehen (auch ich)!
wenn ich das ganze jahr über pro schicht ca. 3 - 6 funkaufträge erhalte (dafür zahlt mein chef bis zu 600.-), könnt ihr euch eure fantasieadressen in der weihnachtswoche auch behalten. wenn bei gutem geschäft keiner einen funk nimmt, kommt das werkel ins wanken - das ist mir schon klar. aber: leben u. leben lassen! davon wollt ihr aber leider nichts wissen.
in diesem sinne: vielleicht wird nächstes jahr wirklich einiges besser??? icon_x0132.gif icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@muck

emotionell, wie schon so oft...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

....da mit feinwiese jederzeit eine sinnvolle diskussion zu führen ist gibts auch eine dementsprechend verfasste antwort.


mir ist schon klar, daß eine bewertung der arbeitsleistung so nicht erfolgen kann. was das system nämlich auch nicht "sieht" ist die momentane position oder situation.
mir kann hundertmal ein auftrag angeboten werden wenn ich im pos 1 (physikalisch) auf einem standplatz stehe bei dem erfahrungsgemäss eine hohe einsteigerfrequenz zu erwarten ist. logisch.

wenn ich am ring eingekeilt im berufsverkehr eh schon um meine blechhaut fürchte, kann ich selbst beim auspacken aller tricks und bei bestem willen nicht zaubern. bei entsprechend ausgelastetem system oder auf grund welcher auch immer auftretender parameter kanns passieren daß du schon auf höhe mariott herumgondelst aber noch immer am nestroyplatz eingewählt bist. oder auf der aspernbrücke aus unerfindlichen gründen auf einmal im sektor karmeliter auftauchst. ist so. daß unrealistische angebote wie gestern 3 minuten vom ludwig kössler platz nach stetten abgelehnt werden ist logisch. lustig ist, dass trotz anschliessender urgenz meinerseits, der auftrag anschliessend gleich nochmal so reinkam. soviel zum thema weitergaben....;-)

davon ausgehend, dass ich, wie schon mal getippt, dazu auf der strasse bin um kohle zu verdienen, kannst du davon ausgehen dass nicht nur ich sondern viele andere kollegen auch, JEDEN auftrag nehmen, der für sie subjektiv erfolgversprechend im sinne von fahrgastvorhandenheit ist.

mein filter ist, daß weiss ich, derzeit ein wenig verstellt, was aber nichts mit meiner grundsätzlichen arbeitseinstellung zu tun hat, sondern auf andere einflüsse zurückzuführen ist.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 04.11.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

das system hat noch einige macken, zb. ich gebe einen auftrag weiter und in den nächsten 10 minuten bekomme ich ihn noch 3x eingespielt.

ich als fahrerIn möchte mir vorbehalten, auszuwählen, welche aufträge ich übernehme und wann. es gibt lokale, die kann man um gewisse uhrzeiten nehmen, aber 2 stunden später erwischt man dort nur mehr russ. stehe ich 1. standplatz um 3 in der früh in sagen wir mal dornbach, nehme ich einiges. stehe ich 1. standplatz um 10 abends breitensee, werde ich das nicht tun, weil mir in den nächsten 5 minuten jemand einsteigen wird.

bin ich auf der tangente unterwegs, mag ich zwar sektormäßig passend eingewählt sein, aber die fahrtrichtung passt nicht. und da wenden auf der tangente nicht so gut kommt, .............

ich finde, es ist mein gutes recht, alle faktoren für mich abzuwägen und danach zu entscheiden.
Zitat:

obwohl es letzten Endes nicht viel gibt was schädlicher ist fürs Geschäft.


doch, die idioten, die mit pos. a am standplatz stehen und dann 10 min brauchen, bis sie die addi endlich richtig ins navy eingetippt haben und losfahren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

und im plan hättens es in 20 sek gefunden ghabt...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

aber nur unter der vorraussetzung zumindest des lesens mächtig zu sein.

wenn du so einem bamkraxler die zschokkegasse oder csokorgasse unter die nase reibst, kannst du die erblassung im gesicht unabhängig von der hautgrundfarbe selbst bei totaler mondfinsternis und stromausfall erkennen.

selbst erlebt auf 1603: kollege, du tippen schönbrunnerstrasse. ausgestammelt von einem südschwedischen "kollegen" neben meinem offenen fenster mit dem navi in der hand. ich war versucht ihm mit selbigem die neuolympische disziplin des naviweitwurfs zu demonstrieren, habs aber dann aus anstandsgründen bei einem simplen: "schau, dass du weiterkommst" belassen. vielleicht nicht ganz im sinne der political correctness, aber nobody is perfect. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Stellenangebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119