Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

berichterstattung wie sie nicht sein sollte.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Querdenker
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

Beitrag Verfasst am: 28.10.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

mattthomson hat Folgendes geschrieben:
da muss man schon ein bisserl unterscheiden zwischen endverbraucher und unternehmer. zwischen unternehmern (also zentrale und taxiunternehmer) gelten etwas andere regeln als zwischen einem unternehmen und einem endverbraucher.

so gesehen dürfen zwei unternehmen mal grundsätzlich verträge abschliessen wie es ihnen passt. und dass der unternehmer als vertragspartner der zentrale auch dafür zu sorgen hat, dass seine mitarbeiter sich an die von ihm geschlossenen verträge/rahmenbedingungen halten ist genauso selbstverständlich wie bei z.b. bei mcdonalds, wo halt nun mal coca cola ausgeschenkt wird und nicht ein mitarbeiter entscheiden kann, dass er auch gern pepsi ausschenken will.


Sehr guter Vergleich mit McDonalds! Dazu gleich noch etwas: McDonalds schreibt genau vor wie das Lokal auszusehen hat, wo die Brötchen, das Fleisch und all die anderen Zutaten gekauft werden müssen (jeder kann sich gerne mal erkundigen ob durch "Zwang" des reglementierten Einkaufs die Preise dadurch billiger sind - absolut nicht). Ich habe noch nie gehört, dass eine Funkzentrale vorschreibt wo getankt werden muss, wo das Auto gekauft werden muss usw.

mattthomson hat Folgendes geschrieben:
die frage ist daher aus meiner sicht, ob es probleme wegen kartell oder monopolstellung geht. das werden die klagen zeigen.


Hier muss ich Taxman rechtgeben. Das ganze ist sehr schlecht recherchiert. Wenn es so wie in den diversen Artikeln wäre, dann könnte es nicht Unternehmer geben, die Wagen bei allen Funkzentralen, welche mit MyTaxi-App und andere mit Get-a-Taxi App fahren haben. Das ist nicht verboten und wird auch sicher nie verboten werden. Was der Unternehmer mit Vertragsabschluss mM. unterschrieben hat, ist das Verbot in dem Wagen XY, der einen Funkvertrag mit einer Zentrale hat, eine andere Vermittlung zu bedienen.

mattthomson hat Folgendes geschrieben:
dass es etliche unzufriedene unternehmer und/oder fahrer gibt, ist eine andere sache. aber einerseits mit funk fahren, gleichzeitig aber schimpfen dass man mytaxi nicht verwenden darf und dann auch noch die medien mit beiträgen über die so ungerechten zentralen überziehen, ist meiner meinung nach der falsche weg.


Sind das nicht die Wichtigsten? Es heißt ja nicht umsonst:
Wer schimpft - der kauft!
_________________
Ein Banker ist ein Mensch, der dir bei Sonnenschein einen Regenschirm borgt, bei Regen diesen aber sofort zurückhaben will - Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mattthomson
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.10.2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich bin kein anwalt - ich sag nur aus dem bauch raus: das schimpfen über verträge, konkurrenzklauseln usw. bringt original gar nichts. solche vereinbarungen sind in tausenden bereichen zwischen unternehmen vollkommen normal. dass das einzelnen unternehmern oder fahrern nicht passt, ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht rechtmässig sein soll.

anders schauts schon aus, wenn ein unternehmen eine marktbeherrschende stellung hat. in dem fall gibts sehr wohl möglichkeiten. aber ob das in wien der fall ist, kann ich nicht beurteilen - aus dem bauch raus würd ich das sehen wie querdenker. ein unternehmer meldet ja nur einzelne autos bei der zentrale an, und es gibt einige, die jeweils ein, zwei autos unterschiedlich angemeldet haben. also wo ist das problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wiener Funkzentralen drohen Taxiunternehmen jetzt mit Kündigung und setzen angeblich auch Drückermethoden ein. Gleichzeitig droht ihnen selbst juristisches Ungemach. Verkehrte Welt in San Francisco: Dort droht die Behörde mit hohen Strafen, weil mit einer Taxi-App gerade keine Taxis gerufen werden.

In Wien gibt es rund 4500 Taxis, über die Hälfte wird von zwei großen Funkzentralen betreut. Die "Taxler" sind von diesen Vermittlungen wirtschaftlich abhängig, an Standplätzen und Straßenrändern ist das Fahrgastaufkommen zu gering. Die auch in Deutschland und Australien verbreitete Applikation myTaxi erfreut sich steigender Beliebtheit bei Fahrern und Fahrgästen. Doch die beiden großen Funkzentralen pochen auf ein Konkurrenzverbot in den Verträgen. Es soll als App-Nutzer getarnte Drücker geben, die eine Motordroschke herbei-appen, einsteigen und dann dem Chauffeur ungemütlich kommen. Zwei Taxibetreiber wurden bereits fristlos vom Funk abgeschnitten. Ihr Anwalt Johannes Stephan Schriefl sieht darin einen Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.

Das Konkurrenzverbot ist juristisch doppelt problematisch: Einerseits könnte es an sich wettbewerbsrechtlich unzulässig sein. So haben es in Deutschland das LG und das OLG Frankfurt am Main entschieden (OLG Frankfurt, 14.07.2009 -11U68/08 - Kart). Doch die betroffenen Wiener Taxibetreiber sind machtlos. "Gegen die Funkzentralen vorgehen können nur Verbände oder Mitbewerber", so Anwalt Schriefl, "Die Taxler sind aber keine Mitbewerber, sondern Kunden." Die Taxi-Innung hat sich erstaunlicherweise auf die Seite der Funkzentralen geschlagen; die Wettbewerbsbehörde soll die Funkzentralen um Stellungnahmen ersucht haben.

Andererseits ist fragwürdig, ob die konkreten Vertragsbestimmungen auf myTaxi überhaupt anwendbar sind. In einem auf einer Taxi-Website veröffentlichten Auszug aus einem "Funk-Vertrag" heißt es: "Dieser Vertrag gilt für das Taxi (Kennzeichen) mit der Selektivrufnummer (Nummer), in diesem Taxi darf keine andere Selektivrufnummer verwendet und auch keine andere Funkanlage ohne schriftliche Genehmigung der Zentrale eingebaut oder betrieben werden." Die Frage ist, ob ein Handy als "andere Funkanlage" im Sinne dieses Vertrages gilt. Zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung hat niemand an Mobiltelefone und darauf installierte Software gedacht.

Zumindest eine der Funkzentralen versucht, mit einer eigenen App gegenzusteuern. Sie hat dafür praktisch den selben Namen und eine zum verwechseln ähnliche Domain gewählt. Hier sollen wohl Markenrechtsklagen provoziert werden Dafür müsste sich myTaxi aber selbst als Konkurrent deklarieren. Allerdings ist die Nachahmer-App durch ihre Beschränkung auf Wien weniger attraktiv


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drueckermethoden-gegen-Taxi-Apps-1368617.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:

funkzentralen sind nur lieferanten



icon_x0144.gif


nur, dass das klar ist:

auch lieferanten suchen sich ihre kunden je nach bonität aus...

auch du bist als taxler nur a lieferant bei den fahrgästen...nimmst deswegen an jedn mit?

wer denken kann, ist klar im vorteil...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

und um blöden antworten zu entgehen:

strotter, zahlungssunfähige, schwer besoffene etc

alles kunden, oder?

oder die tussi, die dich zuerst beschimpft und dir nachher die muschi hinhält, weils net zahln kann? ajo, DIE tätest schon nehmen, glaub ich mal...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

habts es noch immer net kapiert?

freie marktwirtschaft!

wenn der billa sagt, der xxy kriegt von mir ka semmerl, ist das rechtskonform > OHNE angabe von gründen

billa darf nur eines net > dich ohne angabe von gründen des platzes verweisen > noo an grund werdens schon finden

und dann könnts zum EUGH gehn, ihr gscheitn > no chance

langsam wirds fad, kaufts euch nen anwalt, der freut sich über die einnahme...und wer glaubt, da wirds jetzan a spektakuläres urteil geben, der sollte langsam aufwachen

die FZ haben die rechte, aber net wegen irgendeinem vertrag, sondern aufgrund der gesetzgebung nach dem allgemeinem gesetzbuch, das für uns alle gilt

xxxxxxxxxxxx

akzeptierts es endlich

skip Cool
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch


Zuletzt bearbeitet von skipper am 30.10.2011, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

super, hr. cloud!
bin kein wirtschaftsanwalt oder notar, aber es wird sich sicher einer finden, der so wie du feststellt, das ein handy keine funkanlage ist!
das haben sie wirklich nicht bedacht. diese entwicklung konnte vor jahren auch keiner vorhersehen. ist aber nur meine persönliche meinung, muss nicht richtig sein! icon_x0149.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mattthomson
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
super, hr. cloud!
bin kein wirtschaftsanwalt oder notar, aber es wird sich sicher einer finden, der so wie du feststellt, das ein handy keine funkanlage ist!
das haben sie wirklich nicht bedacht. diese entwicklung konnte vor jahren auch keiner vorhersehen. ist aber nur meine persönliche meinung, muss nicht richtig sein! icon_x0149.gif


ein handy wird keine "funkanlage" sein, ein smartphone mit app-vermittlung drauf aber vielleicht schon - die funktionalität ist ziemlich nah am system der zentralen dran - wenn auch auf anderem technischen weg:

* die app meldet laufend die position des taxis
* aufträge werden durch die sever der zentrale (mytaxi) direkt auf das display im auto geschickt/vermittelt
* der fahrer bestätigt den auftrag am smartphone oder lehnt diesen ab

also rein von der abwicklung her schaut das für mich schon sehr nach einer "anderen funkanlage" aus!

und nicht zu vergessen: die zentralen in wien halten vielleicht ca. die hälfte der insgesamt verfügbaren taxis - anders gesagt kommen über 2000 taxis in wien auch bisher ohne zentrale aus. kann also jeder ganz bequem entscheiden, ob er mit seinem auto bei einer zentrale oder frei/mit app fahren will - wo ist das problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 30.10.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

kein problem - für mich zumindest... icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 11:14    Titel: sorgfältige Recherche ist Glückssache Antworten mit Zitat

Cloud hat Folgendes geschrieben:
Zwei Wiener Funkzentralen drohen Taxiunternehmen jetzt mit Kündigung und setzen angeblich auch Drückermethoden ein. Gleichzeitig droht ihnen selbst juristisches Ungemach. Verkehrte Welt in San Francisco: Dort droht die Behörde mit hohen Strafen, weil mit einer Taxi-App gerade keine Taxis gerufen werden.

In Wien gibt es rund 4500 Taxis, über die Hälfte wird von zwei großen Funkzentralen betreut. Die "Taxler" sind von diesen Vermittlungen wirtschaftlich abhängig, an Standplätzen und Straßenrändern ist das Fahrgastaufkommen zu gering. Die auch in Deutschland und Australien verbreitete Applikation myTaxi erfreut sich steigender Beliebtheit bei Fahrern und Fahrgästen. Doch die beiden großen Funkzentralen pochen auf ein Konkurrenzverbot in den Verträgen. Es soll als App-Nutzer getarnte Drücker geben, die eine Motordroschke herbei-appen, einsteigen und dann dem Chauffeur ungemütlich kommen. Zwei Taxibetreiber wurden bereits fristlos vom Funk abgeschnitten. Ihr Anwalt Johannes Stephan Schriefl sieht darin einen Verstoß gegen Wettbewerbsrecht.

Das Konkurrenzverbot ist juristisch doppelt problematisch: Einerseits könnte es an sich wettbewerbsrechtlich unzulässig sein. So haben es in Deutschland das LG und das OLG Frankfurt am Main entschieden (OLG Frankfurt, 14.07.2009 -11U68/08 - Kart). Doch die betroffenen Wiener Taxibetreiber sind machtlos. "Gegen die Funkzentralen vorgehen können nur Verbände oder Mitbewerber", so Anwalt Schriefl, "Die Taxler sind aber keine Mitbewerber, sondern Kunden." Die Taxi-Innung hat sich erstaunlicherweise auf die Seite der Funkzentralen geschlagen; die Wettbewerbsbehörde soll die Funkzentralen um Stellungnahmen ersucht haben.

Andererseits ist fragwürdig, ob die konkreten Vertragsbestimmungen auf myTaxi überhaupt anwendbar sind. In einem auf einer Taxi-Website veröffentlichten Auszug aus einem "Funk-Vertrag" heißt es: "Dieser Vertrag gilt für das Taxi (Kennzeichen) mit der Selektivrufnummer (Nummer), in diesem Taxi darf keine andere Selektivrufnummer verwendet und auch keine andere Funkanlage ohne schriftliche Genehmigung der Zentrale eingebaut oder betrieben werden." Die Frage ist, ob ein Handy als "andere Funkanlage" im Sinne dieses Vertrages gilt. Zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltung hat niemand an Mobiltelefone und darauf installierte Software gedacht.

Zumindest eine der Funkzentralen versucht, mit einer eigenen App gegenzusteuern. Sie hat dafür praktisch den selben Namen und eine zum verwechseln ähnliche Domain gewählt. Hier sollen wohl Markenrechtsklagen provoziert werden Dafür müsste sich myTaxi aber selbst als Konkurrent deklarieren. Allerdings ist die Nachahmer-App durch ihre Beschränkung auf Wien weniger attraktiv


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drueckermethoden-gegen-Taxi-Apps-1368617.html



zum Nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ein-bisschen-recherchieren-waere-nett-gewesen-liebe-Heises/forum-214625/msg-21000045/read/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nur eines nicht. mt hat im moment vielleicht 2 aufträge pro schicht für jeden fahrer, der es nutzt. wenn es mehr nutzen, dann viell. nur mehr 1 auftrag. tun diese paar aufträge den zentralen wirklich so weh, dass so ein theater darum gemacht werden muss?

im moment seh ich das so: mt hat jede menge gratiswerbung und die beiden zentralen sind in der position, sich zu verteidigen und/oder richtigzustellen.

wer auch immer im recht sein mag (ich bin kein richter), imagemäßig hat mt gewonnen und die zentralen verloren. die negativpresse bleibt hängen, auch wenn in 1/2 jahr ein anderes urteil gefällt sein mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ich versteh nur eines nicht. mt hat im moment vielleicht 2 aufträge pro schicht für jeden fahrer, der es nutzt. wenn es mehr nutzen, dann viell. nur mehr 1 auftrag. tun diese paar aufträge den zentralen wirklich so weh, dass so ein theater darum gemacht werden muss?

im moment seh ich das so: mt hat jede menge gratiswerbung und die beiden zentralen sind in der position, sich zu verteidigen und/oder richtigzustellen.

wer auch immer im recht sein mag (ich bin kein richter), imagemäßig hat mt gewonnen und die zentralen verloren. die negativpresse bleibt hängen, auch wenn in 1/2 jahr ein anderes urteil gefällt sein mag.



Liebe Bibiblocksberg
(nettes Pseudonym übrigens - heute schon gehext Wink ?)

ganz recht - ich sehe das auch ganz entspannt. Aber was glauben Sie, wie groß die Aufregung (und der Frust) der jetzt begeisterten Befürworter sein wird, wenn herauskommt, was das eigentliche Geschäftsmodell von MT ist?!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

lieber herr hartmann,

klar hab ich schon gehext . mr_green

kurz off topic: es freut mich, dass sich nun auch ein geschäftsführer von 40100 bei uns im forum aktiv beteiligt. Very Happy

Aber was glauben Sie, wie groß die Aufregung (und der Frust) der jetzt begeisterten Befürworter sein wird, wenn herauskommt, was das eigentliche Geschäftsmodell von MT ist?!

wäre ich zentrale, wäre für mich aufregung und frust nur insofern interessant, dass ich dann unter umständen neue kunden gewinnen kann. sonst täte ich mir davon keine grauen haare wachsen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hartmann 40100
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
lieber herr hartmann,

klar hab ich schon gehext . mr_green

kurz off topic: es freut mich, dass sich nun auch ein geschäftsführer von 40100 bei uns im forum aktiv beteiligt. Very Happy


Aber was glauben Sie, wie groß die Aufregung (und der Frust) der jetzt begeisterten Befürworter sein wird, wenn herauskommt, was das eigentliche Geschäftsmodell von MT ist?!

wäre ich zentrale, wäre für mich aufregung und frust nur insofern interessant, dass ich dann unter umständen neue kunden gewinnen kann. sonst täte ich mir davon keine grauen haare wachsen lassen.



lesen schon lange - schreiben nur selten, aber immerhin Smile

ganz recht - es wäre besser, wenn wir (und das heißt unser ganze gewerbe) diese energie, zeit und ressourcen nutzen könnten um neue/zusätzliche Fahrgäste zu gewinnen. Und keine Angst, auf meine Haare pass ich schon auf Wink
Liebe Grüße und schönen Feiertag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

off topic:

@bibi und @websi

danke fürs editieren...

heut morgen hat mir mein kraftausdruck schon leidgetan und ich wollts rausnehmen...ihr wart schneller

werd mich bessern...versprochen

lg skip Smile
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 31.10.2011, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hartmann

auch von meiner seite ein herzliches willkommen im forum des gelebten wahnsinns....;-)


die sache mit dem geschäftsmodell habe ich schon am rande etwas angesprochen. für mich ist die ganze sache mehr als unseriös in den markt gepresst worden. (mehrfach in meinen posts angesprochen)

viele suchen halt irgendeinen strohhalm um sich im immer härter werdenden wettbewerb leichter freischwimmen zu können und verlieren dabei den blick fürs wesentliche. ist so.

daß natürlich auch seitens der zentralen einiges zur kommunikationsverbesserung und damit besserem verständnis und akzeptanz getan werden könnte ist allerdings auch nicht von der hand zu weisen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Rübezahl versteht scheinbar nicht, dass falsches nicht richtig wird, nur weil mans immer wieder sagt/schreibt.

Taxman hat DAS wichtige schon mehrmals gepostet : Es gibt einen Vertrag, dieser wurde in seiner Form vom Unternehmer unterschrieben.
Freiwillig. Und wenn dein Ziel ist, jeden Tag über die ungerechten FUnkzentralen zu schimpfen, dann zeig Eier und fahr terrisch.
Ab sofort, ned morgen oder sonstwann.
Das kannst dir aber nicht leisten, oder ?



das mag stimmen und ich bin bei gott nicht immer der meinung von rübe nur um taxman auch mal ein wenig u bekleckern Twisted Evil Twisted Evil der vertrag ist zwischen unternehmer und der zentrale geschlossen, richtig ???? wer hat da die fahrer gefragt wir fahrer werden fast hmmmm naja sagen wir einfach mal "genötigt" uns an den von euch geschlossenen vertrag zu halten und wenn ich als fahrer selber nutzer der app bin krieg ich ne rüge nur weil der typ vom kontrolldienst meint er darf seit neuestem auch mein handy sehen worauf ich ihm erklärte er könne dort hinkriechen wo kaum sonne scheint. aber back to topic theroetisch hab ich als farhrer nur die möglichkeit mich an einen vertrag der mich gar nicht betrifft zu halten oder mir was anderes zu suchen und damit ist zwar unrecht noch lange nicht recht aber von fairem wettbewerb ebenfalls weit entfernt
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

uiiiii beo.....voll rein in die rechte gerade.


sorry, .....aber als unternehmer behalte ich mir immer noch vor, entscheidungen zu treffen und zu exekutieren.
natürlich höre ich mir in manchen punkten auch die meinung meiner lenker an. natürlich. aber sorry, die entscheidung liegt einzig und allein bei mir.
im übrigen, wer hat dich genötigt diesen beruf zu ergreifen? wer zwingt dich auf einem funkauto zu fahren? funklos und schon hast du das problem des nichtgefragtwerdens vom tisch.
obs jetzt ein modell gibt, bei dem der lenker einen vertrag mit der zentrale abschliesst weiss ich nicht. wär aber ein reizvoller gedanke. zahlst dann auch die funkgebühr? das gerät? einbau? geräteerhaltung? heissa. du bist mein mann.

wen soll ich also entscheidungsbringend fragen? den lenker, der mir nach ein paar monaten den schlüssel hinschmeisst? oder jenen, der mir ein auto nach dem anderen zerschreddert? das war jetzt überspitzt formuliert, aber ich denke du weisst wie ichs meine.

Sorry, beo, aber jeder ist ersetzbar. im übrigen auch ich ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
uiiiii beo.....voll rein in die rechte gerade.


sorry, .....aber als unternehmer behalte ich mir immer noch vor, entscheidungen zu treffen und zu exekutieren.
natürlich höre ich mir in manchen punkten auch die meinung meiner lenker an. natürlich. aber sorry, die entscheidung liegt einzig und allein bei mir.
im übrigen, wer hat dich genötigt diesen beruf zu ergreifen? wer zwingt dich auf einem funkauto zu fahren? funklos und schon hast du das problem des nichtgefragtwerdens vom tisch.
obs jetzt ein modell gibt, bei dem der lenker einen vertrag mit der zentrale abschliesst weiss ich nicht. wär aber ein reizvoller gedanke. zahlst dann auch die funkgebühr? das gerät? einbau? geräteerhaltung? heissa. du bist mein mann.

wen soll ich also entscheidungsbringend fragen? den lenker, der mir nach ein paar monaten den schlüssel hinschmeisst? oder jenen, der mir ein auto nach dem anderen zerschreddert? das war jetzt überspitzt formuliert, aber ich denke du weisst wie ichs meine.

Sorry, beo, aber jeder ist ersetzbar. im übrigen auch ich ;-)



ich weiss das es überspitz war und sicherlich auch bis zu einem gewissen grad unrealistisch nur seien wir uns ehrlich mich zwingt niemand in den beruf das ist richtig aber was wenn mein chef kein funkloses hat??? aber auch du weisst wie es gemeint ist da bin ich mir sicher sonst hättest gar nicht erst darauf geantwortet soweit kenn ich dich Twisted Evil Twisted Evil
aber wie ist es dann gesetzlich mit kunden welche mich am handy anrufen das müsste doch auch im vertrag untersagt sein, ist ja auch nicht im sinne der zentrale ^^
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.11.2011, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

solange der kunde keine andere fahrtvermittlung ist, kanns meiner meinung nach nur rechtens sein.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032