Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Drückermethoden gegen Taxi-Apps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

den frust versteh ich wohl. klar.
ging mir mit meinem wunderschönen 5er-luxus-superduperbayrischen nicht anders. also die gleiche fahrzeugklasse. mercedes bestellt, mercedes geschickt. selber schuld.

andererseits, zwei seelen in meiner brust. warum soll der unternehmer, der etwas mehr in seinen fuhrpark investiert um seinen fahrgästen einen adäquaten fuhrpark zu bieten nicht auch einen kleinen vorteil daraus ziehen.
ansonsten wärs nur recht und billig wenn wir uns in zukunft flottenweise logans zulegen, weil eh alles wurscht ist. oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxi-hörbuch
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 70
Wohnort: Wien 1210

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman

Wie man sich vorstellen kann, werden neue Navy´s, neue Handy´s und natürlich neue Funksysteme, sowie auch Internet, neu erfunden werden.
Derzeit basiert ja lalles über den Ami Satellit.
Gallileo hat 2 Satelliten in der Umlaufbahn.
Absolute Genauigkeit, Geschwindigkeit.
_________________
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
den frust versteh ich wohl. klar.
ging mir mit meinem wunderschönen 5er-luxus-superduperbayrischen nicht anders. also die gleiche fahrzeugklasse. mercedes bestellt, mercedes geschickt. selber schuld.
Meinst du das ernst das es einen Unterschied geben sollte zwischen einem Mercedes und einem 5er-luxus-superduperbayrischen,Audi A6 C7, Lexus GS u.ä.???
DAS kannst der Steffi-Tant erzählen....
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

renegade hat Folgendes geschrieben:
@ feinwiese

Wie ein Mantra wiederholen sich die Anpatzerein der Funkzentralen. Diese sind aber seriös geführte Betriebe, die eine Dienstleistung anbieten, die am Markt positioniertist und ich sehe nicht ein, warum sie sich ständig mit Dreck bewerfen lassen sollen.
__________________________________

ich nehme an, dieser absatz ist ihnen in einem unachtsamen moment passiert, denn ernst können sie das wohl nicht meinen, oder?

und ich wiederum hoffe und bin mir sicher, dass dem koll feinwiiese der satz eben nicht nur so "passiert ist...

wenn doch, kann ja wohl nur der versuch, andere für dumm zu verkaufen, hinter diesen zeilen stecken.

oder andere (die dummen meine ich) verstehens halt nicht...

zur aufklärung:

+) fz kassieren auch für stornos die vermittlungsgebühr. die fällt unter den tatbestand betrug.

falsch, da dieser aspekt ja schliesslich im funkvertrag drinnen steht und vom mündigen unternehmer unterschrieben wird

und da will ich noch nicht einmal absichtliches schicken auf eine storno-adresse zur gewinnmaximierung annehmen...

vorsicht: jemandem einer strafrechtlich zu ahndende handlung ala betrug zu bezichtigen, ohne hieb und stichfest beweise zu haben, kann schwer ins auge gehen

+) fz mischen sich ohne rechtliche grundlage in belange ein, die ausschliesslich in den bereich des unternehmers gehören. zb. wagenkontrolle oder die "beliebten" funksperren die ohne beweise, stellungnahme oder sonstiger prüfung ausgesprochen werden (gewinnmaximierung). dies entbehrt jeder österreichischen oder eu-konformen rechtsgrundlage. selbst vor einem strafgericht gilt immer noch aussage gegen aussage und keine willkür. und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine fz mehr rechte hat als der oberste gerichtshof...

sorry, nonsense zum quadrat, hier gehts maximal um zivilrecht...

+) die fz, allesamt als "vermittler" tätig, ignorieren die tatsache, dass die vermittlung MIT DEM EINSTEIGEN des fahrgastes ENDET. somit endet auch hier die macht der fz. in dem moment, wo der kunde das taxi betritt, entsteht ein mündlicher vertrag zwischen dem kuinden und dem unternehmer (vertreten durch den lenker). jedes ab diesem moment auftretende problem (zb. lenker als unhöflich beschuldigt) geht die fz rein gar nichts an.

nonsense hoch 3...ohne vermittlung der fz wäre es gar nicht zu dem "vertrag" zw taxi und kunden gekommen

wenn das alles, und das ist nur ein kleiner auszug, für sie unter SERIÖSE GESCHÄFTSFÜHRUNG fällt, möchte ich ihre ansicht einer unseriösen gar nicht mehr kennen wollen....



sg koll renegade

sie sind noch nicht lang im gewerbe, gell?

mfg skip Cool
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
den frust versteh ich wohl. klar.
ging mir mit meinem wunderschönen 5er-luxus-superduperbayrischen nicht anders. also die gleiche fahrzeugklasse. mercedes bestellt, mercedes geschickt. selber schuld.
Meinst du das ernst das es einen Unterschied geben sollte zwischen einem Mercedes und einem 5er-luxus-superduperbayrischen,Audi A6 C7, Lexus GS u.ä.???
DAS kannst der Steffi-Tant erzählen....


@baron

wenn die kunde nen stern haben will, wirds wohl a sternderl sein und kein niernderl...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

nein, herr baron, dieser meinung bin ich NICHT. aber es ist halt so.

man kann ja schliesslich nicht alle merkmale auf seinem fahrzeug vereinen.
und wenn ich mir aufträge mit mc erhoffe, dann muss ich eben einen einsetzen.
wobei ich seh nicht ganz ein, daß eine b-klasse unter grosser wagen, kombi, business zu finden ist.

aber, sorry beo, zwischen einem 6er und den von herrn baron angeführten modellen liegt nun mal ein unterschied. und genau diese fz wären bei mir business uns sonst nix.

@hörbuch
ich werde dir jetzt nicht erklären, daß das bestehende gps system aus 32 satelliten besteht und bis gallileo in betrieb geht vergeht noch ein schönes weilchen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scout
User


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
nur damits niemand falsch versteht, ich versuch die thematik mal pragmatisch aus meiner sicht darzulegen.

der geschäftsgegenstand bzw.-ziel jedes unternehmens, egal welcher gesellschaftsform, ist nun mal geld verdienen. das ist keine schande oder gar verwerflich. ob eine zentrale ein fitnessstudio einrichtet oder seinen mitarbeitern üppige weihnachtsremunerationen ins börsel schiesst ist mir vollkommen blutwurscht. wenn es erwirtschaftet wurde und als überschuss vorhanden ist steck ichs lieber meinen mitarbeitern in welcher form auch immer zu, als ich füttere über umwege einen griechischen olivenbauern damit.
soviel mal dazu.

und jetzt die ungefähr 1000ste wiederholung :

wenn es einem unternehmer aus irgendwelchen gründen nicht passt, was so manche zentrale in seinen augen falsch macht, dann steht es ebenjenem vollkommen frei das zu ändern.

das kann in form einer diskussion mit den betreffenden entscheidungsträgern des vermittlungspartners erfolgen, oder im strengsten fall mit der auflösung des vertragsverhältnisses.

draufloszukoffern, und am nächsten tag frisch und fröhlich wieder die fahrerkarte einzuschieben, als wenn eh alles in ordnung wäre, halte ich persönlich als wendehalsverhalten.

ich persönlich bin auch nicht immer mit manchen dingen einverstanden, aber ich versuche dies im gespräch zumindest einmal als problempunkt anzubringen. obs in meinem sinne gelöst wird, ist dann ein anderer kaffee. aber zumindest ist das anliegen an der RICHTIGEN adresse deponiert.
und wenn dann die menge der nichtgelösten kaffeebohnen ein gewisses maß überschreitet, liegt es immer noch an mir sie zu kauen oder auszuspucken.
die standplatzschimpfereien dienen eigentich nur dazu um sich gegenseitig, nach dem motto "denen zeig ichs", aufzuputzen. sonst bringts genau nüsse. nada. nix.

jene leute die die cochones haben sich die für ihr arbeitsumfeld maßgeblichen parameter zu schaffen, tuns ohnehin, nur hängen sie es nicht an die sprichwörtliche pummerin. und die auswirkungen für die zentralen sind auch sicherlich über einen mittelfristig gesehenen zeitraum spürbar. wenn ich diesen faden jetzt weiterspinne, nehme ich einmal an, sie werden das sicherlich in einigen kritikpunkten nachjustieren. daß das auf grund der derzeitigen sachlagen nicht gegen die interessen der anschlusspartner erfolgt liegt für mich eigentlich auf der hand.



taxman du kennst mich ja mittlerweile ich schau laaaaaannnnnge zu bevor ich mal böse werde nur wo sollte ich als lenker z.b. meinen unmut über ein eventuell meiner meinung nach fehlverhalten von der zentrale kundtun bei rot-gelb ist man dermassen arrogant das es zum himmel stinkt.
ein beispiel: montag 07.45 1-1er auf 1102 drei damen bewegen sich in richtung meines 6ers steigen ein bitte zum eduscho (gadnergasse 71) ok denk ich fahr ma bin ja verpflicht und ausserdem lieber kurz gefahren als lange gestanden, oder ?? ^^^^ so alles ok 4.90 fahrt egal passierte noch 2mal da eine schulung oben war hab ich dann erfahren. 1102 gleicher tag 13.45 ebenfalls wieder 1-1er schön hinter mir starten 4 VIER benz und fahren los. hmmmmmmmm komisch aber egal ....... 5-7 minuten später ich immer noch 1-1er kommen die wagen der reihe nach wieder mit genau den damen die ich rauf bringen durfte nur abholen dürfen sie die benz. anfrage in der zentrale ergab bei FUNKLEITER genau das am 09.09.99 ein benz bestellt wurde und seither das merkmal bestand habe. auf die nachfrage ob ich nun einfahrzeug 2.ter klasse hätte hiess es nur : wörtlich: fohr an stern daun kaunnst mitreden. so und nun darfste den meinen chefe quälle ich mit solchen sachen nicht solltest eh wissen wieviel man um die ohren hat


Jetzt musst nur noch erklären wo du hier Arroganz ortest.
Ein Kunde (in dem Fall die Fa.Eduscho) wünscht nur Mercedes Fahrzeuge vermittelt zu bekommen (ob und dass a Bayrischer, ein Lexus, oder sonstwas ebenso "bequeme" "gute" usw. Fahrzeuge sind, ineterssiert denm Kunden nicht).
Diesem Wunsch kann man als Dienstleister nachkommen, oder eben nicht.
Soll eine Zentrale den Kunden ablehnen weil er deinen 6er nicht zu schätzen weiss ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

solange der/die kunde für eine fahrt im dacia logan gleichviel zahlen muss wie in einem großen stern, audi, bmw oder sonstwas in der klasse, verstehe ich den kunden, wenn er das bessere angebot nutzt. allerdings glaube ich, dass es dem kunden wurscht wär, welches von den oben genannten kommt. da wäre dann die zentrale gefragt, die nachhaken müsste, ob es auch ein gleichwertiges fahrzeug sein darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@"skipper

+) fz kassieren auch für stornos die vermittlungsgebühr. die fällt unter den tatbestand betrug.

falsch, da dieser aspekt ja schliesslich im funkvertrag drinnen steht und vom mündigen unternehmer unterschrieben wird

***) vielleicht solltest du einmal zur kenntnis nehmen, dass gewisse dinge eines vertrages - auch wenn er von beiden seiten unterschrieben wurde - dennoch nicht rechtens sind. für eine nicht erbrachte leistung zu kassieren ist eben illegal, ob es ihnen passt oder nicht.
_________________________________

und da will ich noch nicht einmal absichtliches schicken auf eine storno-adresse zur gewinnmaximierung annehmen...

vorsicht: jemandem einer strafrechtlich zu ahndende handlung ala betrug zu bezichtigen, ohne hieb und stichfest beweise zu haben, kann schwer ins auge gehen

***) wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im vorteil. ausser ihnen erkennt jeder, dass ich das eben nicht annehme...
___________________________________

+) fz mischen sich ohne rechtliche grundlage in belange ein, die ausschliesslich in den bereich des unternehmers gehören. zb. wagenkontrolle oder die "beliebten" funksperren die ohne beweise, stellungnahme oder sonstiger prüfung ausgesprochen werden (gewinnmaximierung). dies entbehrt jeder österreichischen oder eu-konformen rechtsgrundlage. selbst vor einem strafgericht gilt immer noch aussage gegen aussage und keine willkür. und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine fz mehr rechte hat als der oberste gerichtshof...

sorry, nonsense zum quadrat, hier gehts maximal um zivilrecht...

***) auch im zivilrecht gibts weder diktatur noch willkür ala fz.
__________________________________

+) die fz, allesamt als "vermittler" tätig, ignorieren die tatsache, dass die vermittlung MIT DEM EINSTEIGEN des fahrgastes ENDET. somit endet auch hier die macht der fz. in dem moment, wo der kunde das taxi betritt, entsteht ein mündlicher vertrag zwischen dem kunden und dem unternehmer (vertreten durch den lenker). jedes ab diesem moment auftretende problem (zb. lenker als unhöflich beschuldigt) geht die fz rein gar nichts an.

nonsense hoch 3...ohne vermittlung der fz wäre es gar nicht zu dem "vertrag" zw taxi und kunden gekommen

***) für anfang und ende der vermittlungstätigkeit spielt das keine rolle. nur zu sagen, ich kann jetzt alles und jedes bis fahrtende bestimmen, weil ich die fahrt vermittelt habe, ist ihr "nonsens hoch3". was eine "vermittlung" ist, ist gesetzlich geregelt. auch in den gewerbescheinen der fz. nachzulesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

wobei ich seh nicht ganz ein, daß eine b-klasse unter grosser wagen, kombi, business zu finden ist.

Siehste und genauso wenig ist es einzusehen wenn ein Wagen der durchaus in der selben Qualitätsklasse wie ein MC angesiedelt ist,bei der Vergabe benachteiligt wird.

Es wäre gerechter die Autos gleich zu kategorisieren denn heutzutage sind Wagen á la Audi A6 c7,Lexus GS,Peugeot 508,Citroën C6,VW Passat B7,Skoda Superb usw was den Komfort anlangt mit MC vergleichbar.

Von der Tatsache abgesehen das für jeden Wagen die gleiche Gebühr zu berappen ist....

Nachtrag:
Ich glaube mich zu erinnern das du einen Skoda Superb in deinem Fuhrpark hast.(wurde mal von dir hier erwähnt)

Was ist an diesem Wagen,Qualität und das Raumangebot betreffend,bitte schlechter als an einem vergleichbaren MC??
Vom Renommée abgesehen???
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:

wenn die kunde nen stern haben will, wirds wohl a sternderl sein und kein niernderl...



Einfach brilliant gekontert,Hr.Kollege-Si tacuisses,Philosophus mansisses!
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.11.2011, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich bitte untertänigst bei allen autoherstellern um entschuldigung deren karren zwar in die angesprochene kategorie fallen, aber von mir nicht erwähnt wurden.

samma jetzt zufrieden?

nachtragsbeantwortung:
ja, ich habe auch einen superb und der ist bei den fahrgästen äusserst beliebt. soviel dazu.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scout hat Folgendes geschrieben:
Beowolf hat Folgendes geschrieben:
Taxman hat Folgendes geschrieben:
nur damits niemand falsch versteht, ich versuch die thematik mal pragmatisch aus meiner sicht darzulegen.

der geschäftsgegenstand bzw.-ziel jedes unternehmens, egal welcher gesellschaftsform, ist nun mal geld verdienen. das ist keine schande oder gar verwerflich. ob eine zentrale ein fitnessstudio einrichtet oder seinen mitarbeitern üppige weihnachtsremunerationen ins börsel schiesst ist mir vollkommen blutwurscht. wenn es erwirtschaftet wurde und als überschuss vorhanden ist steck ichs lieber meinen mitarbeitern in welcher form auch immer zu, als ich füttere über umwege einen griechischen olivenbauern damit.
soviel mal dazu.

und jetzt die ungefähr 1000ste wiederholung :

wenn es einem unternehmer aus irgendwelchen gründen nicht passt, was so manche zentrale in seinen augen falsch macht, dann steht es ebenjenem vollkommen frei das zu ändern.

das kann in form einer diskussion mit den betreffenden entscheidungsträgern des vermittlungspartners erfolgen, oder im strengsten fall mit der auflösung des vertragsverhältnisses.

draufloszukoffern, und am nächsten tag frisch und fröhlich wieder die fahrerkarte einzuschieben, als wenn eh alles in ordnung wäre, halte ich persönlich als wendehalsverhalten.

ich persönlich bin auch nicht immer mit manchen dingen einverstanden, aber ich versuche dies im gespräch zumindest einmal als problempunkt anzubringen. obs in meinem sinne gelöst wird, ist dann ein anderer kaffee. aber zumindest ist das anliegen an der RICHTIGEN adresse deponiert.
und wenn dann die menge der nichtgelösten kaffeebohnen ein gewisses maß überschreitet, liegt es immer noch an mir sie zu kauen oder auszuspucken.
die standplatzschimpfereien dienen eigentich nur dazu um sich gegenseitig, nach dem motto "denen zeig ichs", aufzuputzen. sonst bringts genau nüsse. nada. nix.

jene leute die die cochones haben sich die für ihr arbeitsumfeld maßgeblichen parameter zu schaffen, tuns ohnehin, nur hängen sie es nicht an die sprichwörtliche pummerin. und die auswirkungen für die zentralen sind auch sicherlich über einen mittelfristig gesehenen zeitraum spürbar. wenn ich diesen faden jetzt weiterspinne, nehme ich einmal an, sie werden das sicherlich in einigen kritikpunkten nachjustieren. daß das auf grund der derzeitigen sachlagen nicht gegen die interessen der anschlusspartner erfolgt liegt für mich eigentlich auf der hand.



taxman du kennst mich ja mittlerweile ich schau laaaaaannnnnge zu bevor ich mal böse werde nur wo sollte ich als lenker z.b. meinen unmut über ein eventuell meiner meinung nach fehlverhalten von der zentrale kundtun bei rot-gelb ist man dermassen arrogant das es zum himmel stinkt.
ein beispiel: montag 07.45 1-1er auf 1102 drei damen bewegen sich in richtung meines 6ers steigen ein bitte zum eduscho (gadnergasse 71) ok denk ich fahr ma bin ja verpflicht und ausserdem lieber kurz gefahren als lange gestanden, oder ?? ^^^^ so alles ok 4.90 fahrt egal passierte noch 2mal da eine schulung oben war hab ich dann erfahren. 1102 gleicher tag 13.45 ebenfalls wieder 1-1er schön hinter mir starten 4 VIER benz und fahren los. hmmmmmmmm komisch aber egal ....... 5-7 minuten später ich immer noch 1-1er kommen die wagen der reihe nach wieder mit genau den damen die ich rauf bringen durfte nur abholen dürfen sie die benz. anfrage in der zentrale ergab bei FUNKLEITER genau das am 09.09.99 ein benz bestellt wurde und seither das merkmal bestand habe. auf die nachfrage ob ich nun einfahrzeug 2.ter klasse hätte hiess es nur : wörtlich: fohr an stern daun kaunnst mitreden. so und nun darfste den meinen chefe quälle ich mit solchen sachen nicht solltest eh wissen wieviel man um die ohren hat


Jetzt musst nur noch erklären wo du hier Arroganz ortest.
Ein Kunde (in dem Fall die Fa.Eduscho) wünscht nur Mercedes Fahrzeuge vermittelt zu bekommen (ob und dass a Bayrischer, ein Lexus, oder sonstwas ebenso "bequeme" "gute" usw. Fahrzeuge sind, ineterssiert denm Kunden nicht).
Diesem Wunsch kann man als Dienstleister nachkommen, oder eben nicht.
Soll eine Zentrale den Kunden ablehnen weil er deinen 6er nicht zu schätzen weiss ?



gut kann ich dir sagen :
Arroganz liegt für mich darin das i-wann im 99er jahr ein benz bestellt wurde seither keine sau mehr nachgefragt hat ob es ernsthaft noch nötig ist das merkmal weiter zu führen, mein 6er gut genug dafür ist alle von der u-bahn raufzufahren aber nicht gut genug um die 2.50 für den auftrag zu bekommen und die super antwort der funkleitung. @tax ich hab echt nix dagegen das man diverse typen von autos bestellen könnte dem ist aber nicht so du weisst es sicher besser als meine wenigkeit, wenn heute wer benz fahren will, ok soll erkeine frage aber als ich meinen privaten zum service brachte mit taxi zu meinem 6er wollte ud bestellte wollte ich expleziet KEINEN mercedes. ANTWORT der telefondame sowohl bei rot gelb als auch bei blau: tut uns leid aber das ist nicht möglich diesen marker gibt es nicht. so, also ist das nun arrogant oder nicht??? bin dann mit dem bus quer durch wien gefahren erstmals seit gut 20jahren im öffi
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

interessant: das merkmal ,,KEINEN Mercedes" gibt es nicht???
das probiere ich natürlich sofort aus u. berichte euch dann... Shocked
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

...und jetzt machst du der zentrale einen vorwurf einem businesskunden ein adäquates fahrzeug zu schicken? muss ja nicht immer die putzfrau fahren oder sollens jedesmal nachfragen?
DAS NENN ICH ARROGANZ!!!!!! mr_green
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
...und jetzt machst du der zentrale einen vorwurf einem businesskunden ein adäquates fahrzeug zu schicken? muss ja nicht immer die putzfrau fahren oder sollens jedesmal nachfragen?
DAS NENN ICH ARROGANZ!!!!!! mr_green


nein tax du versuchst jetzt denke ich ein paar sachen zurecht zu rücken obwohl du genau weisst wie es gemeint ist, bin entäuscht von dir die arroganz liegt meiner meinung nach darin, das einmal vor 13 jahren ein benz bestellt wurde, damals wo der benz sicher auch der beste war, nur mittlerweile sind viele punkto comfort usw. nachgezogen das weisst du auch was hat der benz was mein 6er nicht hätte w-lan oder integrierte sekräterin oder kaffemaschine nespresso am rücksitz ok dann gut nur nochmal wenn ich die damen rauffahren darf warum zum teufel darf ich sie nicht auch abholen, erklär mir das mal wer so das ich,der anscheinendein idiot ist, es auch verstehe
_________________
http://www.toyrun.at/


Zuletzt bearbeitet von Beowolf am 07.11.2011, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine, dass *mercedes bitte* einfach durch *businessfahrzeug bitte* abgelöst gehört. und businessfahrzeug gehört neu definiert. kann doch nicht so schwer sein, die fahrzeugtypen dafür festzulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@bibi da geb ich dir recht dann muss es definierte beschreibungen geben welche das genau regeln aber dafür müsste man etwas tun und warum sollten sie das system welches ja bisher dank der vielen anmeldungen welche die abmeldungen bei weitem übersteigen ändern den entweder man akzeptiert oder man fährt funklos. hmmmm und nun sag einer das sei nicht arrogant dann muss ich wohl neu mein leben überdenken
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, es hat sich einfach noch niemand darüber aufgeregt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

naja wird auch wahrscheinlich kaum wer weil es nicht viel sinn hat denn wie gesagt friss oder stirb
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162119