Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Drückermethoden gegen Taxi-Apps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich find, konstruktive anregungen haben immer sinn.

(selbst, wenn man sich dafür an bäume ketten muss Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ich find, konstruktive anregungen haben immer sinn.

(selbst, wenn man sich dafür an bäume ketten muss Cool )



dein wort in gottes ohr Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 07.11.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ich meine, dass *mercedes bitte* einfach durch *businessfahrzeug bitte* abgelöst gehört. und businessfahrzeug gehört neu definiert. kann doch nicht so schwer sein, die fahrzeugtypen dafür festzulegen.


Warum

a Stern is ka Bayrischer MistWagen

wenn man schon keinen Innländer bestellen kann, soll man sich wenigstens die Marke aussuchen dürfen, oder is des auch eine Diskreminierung

Manche Leute wollen ganz einfach net mit an Skoda oder Mazda fahren, auch wenns ganauso bequem sind wie a Stern

i bin lange Zeit an 626er und dann an 6er gfahren, und hab mich nie geärgert wenn a Mercedes statt mir gfahren ist, damit muß man leben wenn man so a Schüssel fährt ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

sodala, da bin ich wieder!
habs ausprobiert u. bei der bestellung gesagt: bitte alles ausser einen mercedes! GIBTS NICHT !!! icon_x0140.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

mein erstes taxi war ebenfalls ein mazda 626. ich kenne also das gefühl...;-).
das habe ich, wie schon erwähnt, auch mit dem Bring Mich Werkstatt manchmal wieder aufgefrischt.
Den unterschied kann ich dir schon erklären. Am Standplatz sucht sich der Fahrgast das Fahrzeug aus, bzw. nimmt das erste. Für diese Riesenstrecke ist es denke ich wirklich auch egal.
Bei Firmenkunden liegt natürlich der Schluss nahe, dem Kunden aus Imagegründen ein möglichst "hochwertiges" Fahrzeug zu liefern. Die bestellende Sekretärin, die womöglich noch per Kurzwahl bestellt, sagt sicher nicht dazu: "Der Vorstand......" oder "Die Putzfrau....." . Host mi?

Daß viele Fahrzeuge dem Kriterium "Business" nicht entsprechen ist eine andere gschichte. Auch krieg ich die Krise wenn MC bestellt wird und ein abgeschossener 210er kriegt den Auftrag. ich denke die Kunden sind nicht so borniert und schauen nur auf den Stern.

Dafür habe ich mit dem bayrischen Flugzeug sehr oft am Standplatz gepunktet. Ich habs manchmal bei den Fahrgästen hinterfragt, warum sie mich aus der Reihe gepickt haben. Die Antwort war stets die gleiche: "Sie haben ein sauberes, gepflegtes Fahrzeug und ausserdem fiel mir auf, daß es einmal KEIN Mercedes ist. " Ich denke, ob es jetzt berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt, das Image einer Automarke ist manchmal auch ein Entscheidungskriterium. Der Wille des Kunden ist halt sein Himmelreich. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
sodala, da bin ich wieder!
habs ausprobiert u. bei der bestellung gesagt: bitte alles ausser einen mercedes! GIBTS NICHT !!! icon_x0140.gif


sagte ich doch ^^

Bei Firmenkunden liegt natürlich der Schluss nahe, dem Kunden aus Imagegründen ein möglichst "hochwertiges" Fahrzeug zu liefern. Die bestellende Sekretärin, die womöglich noch per Kurzwahl bestellt, sagt sicher nicht dazu: "Der Vorstand......" oder "Die Putzfrau....." . Host mi?

ist mir klar aber du willst es nicht verstehen seitt '99 ist der marker drin und keiner hinterfragt ob es auch weiterhin nötig ist, und wenn ja dann ok aber dann auch bitte beim hinbringen bestellen und benz rauffahren lassen
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht was des da NICHT zu verstehen gibt.

du gehst also als fahrtanbieter zu einem stammkunden und bietest ihm einen niedrigeren qualitätslevel an. und mit welchem mehrwert argumentierst du das? gehts eh no?

sorry, beo, aber jene unternehmer die in ihren fuhrpark mehr investieren sollen auch bei der fahrtvermittlung vorteile haben. ansonsten wäre das animo wohl zu gering oder etwa nicht?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich weiss nicht was des da NICHT zu verstehen gibt.

du gehst also als fahrtanbieter zu einem stammkunden und bietest ihm einen niedrigeren qualitätslevel an. und mit welchem mehrwert argumentierst du das? gehts eh no?


danke der nachfrage ja geht no, nur was willst oder kannst nicht verstehen ich darf die fillialleiter rauf fahren zum eduscho,aber abholen darf ich die selben damen nicht mehr dann soll der eduscho eben 5-10 benz zur u-bahn bestellen und fertig arbeit aber da spielen die benz fahrer wieder nicht mit. und invesition soll also gleich vorteil bedeuten ??? na dan sollte mein chef also wegen dem "billigeren" wagen jetzt wem schmieren, ist ja auch ne art investition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beo. Wie stellst du es vor? Die Funkzentralen sollten alle ihrem Stammkunden regelmässig anrufen, und fragen, ob die gespeicherte Merkmalen noch immer gültig sind?
Ist das doch nicht dein Ernst?

Ich habe auch oft Kunden mit Paybox merkmale. Die regen sie sich auf, weil sie so lange auf ein Wagen warten müssen. Nach meine Erklärung, das nicht in jeder Taxi, nicht einmal in jeder Vöthup, Payboxzahlung möglich ist, schreien sie auf. Vor etlichem Jahren, haben einige eine einziges mal ein Payboxtaxi bestellt . Seit dem kriegen sie immer eine solche. In so einem Fall wäre sinnvoll. Sage ich auch jedes mal, das sie bei dem nächste Bestellung einfach mitteilen sollen, das sie nie mehr Paybox benötogen. Aber das der Zentrale jeder fragen soll, das er/sie noch immer eine braucht. Sei nicht böse.

Wenn ich selbst eine Taxi bei vöthup bestelle, werde ich noch immer gefragt, ob ich in die Maria Theresien Kaserne fahren will. Obwol meine Bundesheerzeiten sind schon um ca. 10 jahre her i. Aber trotzdem finde ich es lustig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Beo. Wie stellst du es vor? Die Funkzentralen sollten alle ihrem Stammkunden regelmässig anrufen, und fragen, ob die gespeicherte Merkmalen noch immer gültig sind?
Ist das doch nicht dein Ernst?

Ich habe auch oft Kunden mit Paybox merkmale. Die regen sie sich auf, weil sie so lange auf ein Wagen warten müssen. Nach meine Erklärung, das nicht in jeder Taxi, nicht einmal in jeder Vöthup, Payboxzahlung möglich ist, schreien sie auf. Vor etlichem Jahren, haben einige eine einziges mal ein Payboxtaxi bestellt . Seit dem kriegen sie immer eine solche. In so einem Fall wäre sinnvoll. Sage ich auch jedes mal, das sie bei dem nächste Bestellung einfach mitteilen sollen, das sie nie mehr Paybox benötogen. Aber das der Zentrale jeder fragen soll, das er/sie noch immer eine braucht. Sei nicht böse.

Wenn ich selbst eine Taxi bei vöthup bestelle, werde ich noch immer gefragt, ob ich in die Maria Theresien Kaserne fahren will. Obwol meine Bundesheerzeiten sind schon um ca. 10 jahre her i. Aber trotzdem finde ich es lustig.


@zoli ich bin gar nicht böse im gegenteil dein post beweist was ich die ganze zeit sage: warum etwas ändern wenn alles bestens läuft.......... sch....... verdammt noch ins wofür haben die zentraen den dann aussendienstmitarbeiter und kundenbetreuer ............. hmmmmmmm also ich bin und ich werde in dem gewerbe bei leibe nicht selbstständig aber ein wenig mitdenken seitens so mancher wäre fein wie du richtig bemerktest gibt es bei vöthup z.B nur paybox wenn du ne rote karte hast wenn du wie ich ne gelbe hast gibt es dieses merkmal nicht mal als option schön aber ich muss feststellen das es offensichtlich hir viele bnz fahrer gibt die sich hier auf die zehen getretten fühlen dürften nur weil man ein beispiel aufbringt. dann wäre es mal net statt ausreden für die fz zu finden mir zu erklären wie es kommen kann das mein 6er (und das zum X-ten male) für eine richtung gut ist und für die andere nicht. also entweder fahr ich ein 2te klasse auto dann bitte auch nicht in die eine richtung oder wir fahren, wie es hier so schön beschrieben wird alle auf faire art und weise also weg mit dem marker und wenn wer wirklich benz fahren will kann er dies gerne extra dazu bestellenoder sich von einem von euch eine visitenkarte holen. denn wie wir feststellten sind ja handy bestellungenauch über freunde,eine kellnerin oder einem portier,also sprich dritte personen NICHT "knebbel"vertragswidrig
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Paybox:
Meine Exwihup Autos haben es. Vötautos nicht. Warum? Einfach. Damals, wann ich für 40100 Autos das auch haben wollte- noch vor dem Fusion- wurde mich mitgeteilt, das es gar nicht mehr angeboten wird. Von FZ Seite. Weil das hat sich eh nicht durchgesetzt hat. Was war ist. Ausser Telekom,A1 bestellt eh keine. Also keine Diskriminierung, keine Verschwörung.

Bei deinem "Eduschofahrten" gibt es eine wichtige Momentum, was du ausser acht läst.
Von U-Bahn sind die Leute selbstständig, einzeln, freiwillig mit beliebigem Wagen zum Eduscho gefahren.
Von dort zurück aber mit, von Eduscho bestelltem. Ganz einfach Eduscho bestellt Benz. Fertig
Wenn du dort auf dem Strasse spazieren gehst, aber auf einmal müde wirst, und zum Portier gehst mit eine Bitte, das er dir eine Taxi bestellen soll, bestellt er genau so eine Benz. Ob du unbedingt ein Mercedes willst oder nicht.Weil er immer ein Bez bestellt.

"wofür haben die zentraen den dann aussendienstmitarbeiter und kundenbetreuer"
Alles, die kleinste Details auch, kann man nicht immer regeln. Dann würden wir 500 Wagenmerkmalen,und weitere 500 Fahrermerkmalen brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Paybox:
Meine Exwihup Autos haben es. Vötautos nicht. Warum? Einfach. Damals, wann ich für 40100 Autos das auch haben wollte- noch vor dem Fusion- wurde mich mitgeteilt, das es gar nicht mehr angeboten wird. Von FZ Seite. Weil das hat sich eh nicht durchgesetzt hat. Was war ist. Ausser Telekom,A1 bestellt eh keine. Also keine Diskriminierung, keine Verschwörung.

Bei deinem "Eduschofahrten" gibt es eine wichtige Momentum, was du ausser acht läst.
Von U-Bahn sind die Leute selbstständig, einzeln, freiwillig mit beliebigem Wagen zum Eduscho gefahren.
Von dort zurück aber mit, von Eduscho bestelltem. Ganz einfach Eduscho bestellt Benz. Fertig
Wenn du dort auf dem Strasse spazieren gehst, aber auf einmal müde wirst, und zum Portier gehst mit eine Bitte, das er dir eine Taxi bestellen soll, bestellt er genau so eine Benz. Ob du unbedingt ein Mercedes willst oder nicht.Weil er immer ein Bez bestellt.

"wofür haben die zentraen den dann aussendienstmitarbeiter und kundenbetreuer"
Alles, die kleinste Details auch, kann man nicht immer regeln. Dann würden wir 500 Wagenmerkmalen,und weitere 500 Fahrermerkmalen brauchen.


mag stimmen was du schreibst bezüglich der von der u-bahn kommenden aber wie gesagt es sind dieselben personen und wenn der fahrzeugmarken marker weg wäre, denn mir wurde erklärt vom leo als ich mich über den ungerechten zustand benz nicht benz erkundigte, es ginge nur um 0,9% der aufträge, dann kann ja der vorstand immer noch expleziet einen benz Q7 bmw oder meinentwegen auch einen trabi ordern kein pronblem nur das selbstverständliche daran nervt wer sagt das der vorstand von 99 heute noch am leben ist und dem neuen vorstand es am a.......... vorbeigeht wo er drin sitzt hauptsache er hat schnell ein auto und der fahrer weiss wo er lang muss
ich kann mir bei keiner der fz z.B keinen skoda oder nen 6er orderen nur benz oder green taxi alle anderen sind definitiv benachteiligtwas ebenfalls zu einem vertragsbruch führt nur diesmal auf der anderen seite das juckt niemanden aber da es ja anscheinend sehr schwer ist hier eine meinung zur diskussion zu bringen ohn gleich gehetzt zu werden werde ich mich mal wieder etwas zurückziehen.
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

beo, kein mensch hetzt dich und deine meinung ist akzeptiert. gestehe aber bitte auch anderen zu anderer meinung zu sein. wär doch fair, oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 08.11.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liber Beo

Ich lese aus deinen Zeilen eindeutig heraus, das du einen Frust hast, mit dem 6er benachteiligt dazu sein.

Ich schreibs nochmal, wenn du so ein Auto fährst, dann mußt du damit leben, manche Aufträge nicht zu bekommen.

Der Kunde , egal ob Portier oder Sekretärin wird sicher nicht vor jeder Bestellung nachfragen oder überlegen obs jetzt ein Stern sein muß oder nicht, er hat nunmal dieses Merkmal gespeichert, und aus.

Und wie schon gesagt, der Kunde der dir bei der U-Bahn einsteigt, hat nix mit dem zu tun, der nachher dann ein Taxi bestellt, der ist nur rein zufällig der gleiche

außerdem bist eh selber schuld das da das passiert ist, weil mehr als einmal bleib ich dort sicher net freiwillig stehen ggg, aber darüber könnt ma glei die nächste Grundsatzdiskussion beginnen ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

und sinnigerweise ist das merkmal "mc" eh so gut wie nie zu lesen...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
beo, kein mensch hetzt dich und deine meinung ist akzeptiert. gestehe aber bitte auch anderen zu anderer meinung zu sein. wär doch fair, oder?


ich gesteh jedm seine meinung zu und kann auch damit umgehen keine frage ich bin fair daher ja auc der appel weg mit markern die die fahrzeugmarke betrifft jedoch offene option es weiterhin bestellen zu können, dann muss eben die sekretärtante ein wenig mitdenken und benz bitte dazu sagen ist doch net schwer alles andere ist ebenfalls nicht fair und frustriert wie es webbi richtig bemerkt hat, nur eines webbi ich bin echt froh darüber NICHT in so einer stern dose sitzen zu müssen. absolut nicht meines, ist ne persönliche sache
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@beo

etwas muss auch ich dich mal bitten

setz mal von zeit zu zeit satzzeichen, absätze etc

du schreibst dermassen in einer wurst

das ist nur sehr schwer zu lesen
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

und @beo

nachdem du mich vor kurzem da mal kritisiert hast, so steht mir, denke ich das gleiche zu:

meinst du wirklich das alles ernst, was du da so schreibst?

weil wenn ja, bin ich überzeugt, dass viele taxler, die hier lesen, nur den kopf schütteln und sich was denken...

mfg skip
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.11.2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:
und @beo

nachdem du mich vor kurzem da mal kritisiert hast, so steht mir, denke ich das gleiche zu:

meinst du wirklich das alles ernst, was du da so schreibst?

weil wenn ja, bin ich überzeugt, dass viele taxler, die hier lesen, nur den kopf schütteln und sich was denken...

mfg skip


@skip glaube mir eines,

ich bin mir sogar sicher das einige mitleser den kopf schütteln werden.

aber es ist sogar absicht, nicht nur mein ernst, den es hat sich sozugetragen;

das sich jeder seinen teil über diese unfairness denkt, de nicht nur mir sondern vielen die keinen bénz fahren können, oder wollen, nervt diese unfairness !!!!!

nur dürfte ich der einzige sein der sich erlaubt darüber mal ein wort zu verlieren

und das ist mein ernst!!!!!!!!!!!


ich hoffe die stllung der absätze ist jetzt gut für dich aber gewöhn dich nicht daran ^^
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162109