Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Warnung vor dem Wiener Unternehmen "AIRPORT ANGEL"
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Beschwerden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.11.2011, 21:52    Titel: Warnung vor dem Wiener Unternehmen "AIRPORT ANGEL" Antworten mit Zitat

Das Unternehmen AIRPORT ANGEL bietet Taxifahrten zu günstigen Tarifen an, preiswerter als in Wien üblich.

Allerdings kam das Taxi bereits beim ersten Bestellen nicht, erst auf Nachfrage weit nach der Sollzeit wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug einen Defekt hätte und nicht kommen wird (!!!). Man solle sich ein Ersatztaxi eines anderen Wiener Unternehmens nehmen AIRPORT ANGEL würde die Differenz refundieren.

Ich versuchte nun seit Wochen, über die auf der Webseite airport-angel.com angegebenen eMail-Adresse die Firma zu kontaktieren um die Refundierung zu beantragen.

ALLE EMAILS WERDEN IGNORIERT. Ich habe darauf hingewiesen, dass bei weiterem Ignorieren umfassend über meine Erfahrungen im Internet berichtet werden wird. Dieser Eintrag ist eine dieser Meldungen.

An der im Impressum der Webseite angegebenen Adresse im 23. Bezirk ist der Name des Besitzers, Elvis Kartal, unbekannt. Es gibt dort keine Person dieses Namens. Auch die Hausbesorger konnten an Hand der Namensliste keine Wohnung zuordnen.

Bei der Taxiinnung (Wirtschaftskammer) liegt keine Meldung eines Unternehmens mit den auf der Webseite angeführten Daten vor.

Somit kann ich nur alle warnen: Die ganze Sache ist höchst dubios. Meine Erfahrungen sollen allen die das lesen zur Warnung dienen.

Beste Grüße
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 23.11.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

spannend finde ich die agb´s Twisted Evil

meiner meinung nach sind das keine taxis sondern mietwagen. ich habe mich durch die hp gelesen, das unternehmen bietet keine taxifahrten an. nur von transfers oder fahrten ist die rede.

@ christoph, was ist mit der tel.nr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.11.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bibiblocksberg,

das geht ja flott hier mit einer Antwort. Danke für das "Sichten" der gegenständlichen Site. (Wie der Google-Bildervergleich zeigt, sind die Bilder des Opel Zafira 1:1 von der Homepage von Opel Deutschland "entnommen". Auch nett. Wird den Herren in Rüsselsheim gefallen.)

Das Telefon zu bemühen halte ich wegen Zif. I/4 der AGBs und der Tatsache, dort mit irgendeiner Angestellten zu reden, die weder Befugnisse noch Ambitionen hat, sich der Sache anzunehmen, für nicht mehr sinnvoll.

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Sache mit einer eMail erledigt ist. Nachdem ich inzwischen eigene Ermittlungen angestellt habe (wie berichtet) sehe ich angesicht der Sachlage meine Aufgabe nunmehr darin, in möglichst vielen Foren zu berichten und damit zu verhindern, dass das Unternehmen weitere Fahrgäste schädigt (ich hätte damals fast einen wichtigen Termin im Ausland versäumt.) Ich habe inzwischen auch meinen gesamten Kreis von nationalen und internationalen Geschäftpartnern informiert und darüber hinaus weitere wirksame Massnahmen, die Message zu transportieren.

Beste Grüße
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei der WKO ist diese FA. nicht gelistet, auch der Elvis nicht

allerdings gibt es an der gleichen Adresse

Zitat:
domain: airport-angel.at
registrant: GK8208062-NICAT
admin-c: GK8208062-NICAT
tech-c: CTSG1632112-NICAT
nserver: ns2.cso.net
remarks: 194.106.224.14
nserver: ns3.cso.net
remarks: 194.106.224.253
changed: 20110824 21:07:35
source: AT-DOM

personname: Gabi Kostic
organization:
street address: Kolbegasse 44/3/5
postal code: 1230
city: Wien
country: Austria
nic-hdl: GK8208062-NICAT
changed: 20110824 21:04:51
source: AT-DOM



im ETB findet man noch das

Zitat:
Kostic Gabi

Kolbeg 44
1230 Wien

0676 617 60 79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie "geil" !
Über DIE Schiene zu recherchieren ist natürlich clever.
DANKE für die Info, Webmaster!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://de-de.facebook.com/people/Elvis-Kartal/100000456787511

das hätt ich noch

und das:

http://www.facebook.com/pages/Airport-Angelcom/169925756434170
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

tjo,.......wer billig kauft, .............

diese verhinderten möchtegerns schiessen wie die schwammerln aus dem boden. leider zahlen halt auch des öfteren kunden drauf.

das dumme an der ganzen thematik ist nur:
wer unternimmt was gegen solche auswüchse?
Da braucht man Beweise!!!!!!
hört man von seiten unserer standesvertretung.

auch die am flughafen stattfindende, ekelerregende, keilerei feiert fröhliche urständ, ohne daß es jemanden von offizieller seite zu stören scheint.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Bibi: Danke für die Links. Kann mir daraus schon ein Bild machen, wer das ungefähr ist.

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
http://de-de.facebook.com/people/Elvis-Kartal/100000456787511

http://www.facebook.com/pages/Airport-Angelcom/169925756434170


So richtig beliebt ist das Profil aber eigentlich nicht. Laughing

Bezüglich "you get what you pay for": Das ist natürlich immer das Argument. Trotzdem sollte der Gegenwert einmal grundsätzlich stimmen, d.h. die jeweilige Fahrt findet zumindest statt respektive man wird bei Ausfall zeitgerecht informiert. Das ist die Grundanforderung und wenn da etwas schiefgeht, greift das Kostenargument nicht wirklich.

Dass man bei low cost nicht die neuesten Fahrzeuge und die bestgeschulten Wien-Kenner erwarten kann, ist hingegen sicher hinzunehmen.

Ich habe in der Vergangenheit schon einiges mit Low-Cost Anbietern erlebt (BiWa z.B.) wo der Fahrer verschlafen hat etc... Inzwischen hab ich die Experimente eigentlich satt.

Beste Grüße
Christoph

PS: Bin erst ganz kurz wegen diesem Vorfall hier registriert, und extrem erfreut über die raschen, hilfreichen und freundlichen Antworten. "Hier wird Ihnen geholfen". Das Motto stimmt tatsächlich.

Dankeschön Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ja opel mal einen tipp geben und, falls es die fa nicht gibt, dem finanzamt und der wko ebenso.

aber das fa liest eh mit hier: bitte, kümmert euch darum, meine damen und herren. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
I am the boss bei Airport-Angel.com


das steh auf jeden fall im fb account von herrn elvis. es steht jedem hier frei, sich selbst davon zu überzeugen und sich seinen teil dazu zu denken. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ich würde ja opel mal einen tipp geben


Ist nach meinen Informationen schon geschehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist halt nur eines unklar

wie kann man sich nur wegen a paar euros kostenrückerstattung dermassen aufregen?

oder ist der TE vllt nur ein mitbewerber, der da eine bestimmte firma grindig machen will?

wenn man von anfang an zum schmied und net zum schmidl ginge, wäre das ganze tamtam unnötig

@christoph

fahr das nächste mal mit 31300 oder 40100, dann kannst du dir das ganze hin und her hier schenken und deine energie in zb ein mädel investieren

ich finde es letztklassig, zuerst bei einem billiganbieter eingefahren zu sein und danach im forum der professionisten herumzujammern, dass die welt ach so schlecht sei...

das ist das gleiche, als wenn ich mir ein haus von pfuschern bauen lassen würde und danach zur baumeisterinnung ginge, um zu jammern, wie schlecht die waren

uns profis hast du dein geld nicht vergönnt, daher vergönne ich dir jetzt die zores

skip Cool
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

@skipper

oh oh oh, kann ich da eine leise Kritik vernehmen? Unklarheiten?
Na gut ich möchte es gerne erklären ( die andere Members haben es verstanden und auch sehr konstruktiv geantwortet).

Also der Reihe nach:

1. Es geht hier definitiv nicht um ein paar Euro, sondern um die Tatsache, dass es hier in Eurem Gewerbe schwarze Schafe gibt, deren Treiben verhindert werden muss. Und zum Thema Euro: Hätte ich meinen Flieger damals nicht erreicht, wäre ein fünf bis sechsstelliger Betrag dahin gewesen, aus geschäftlichen Gründen. Und genau um das zu verhindern, nimmt man ja bei Professionisten des Fahrdienstleistungsgewerbes Dienste in Anspruch. Aufgabe ist: Bringe den Gast von A nach B. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das aus internen Gründen und nicht (verkehrs)technisch begründet nicht möglich ist, so hat das Unternehmen versagt. Wenn dann auch das Krisenmanagement (stimme den Kunden freundlich und minimiere den Schaden) versagt, platzt manchem der Kragen. Hoffe das dieser Punkt nun etwas klarer ist.

2. Ich bin natürlich kein Mitbewerber, sondern ein normaler Fahrgast, der seit fast 40 Jahren in Wien mit dem Taxi fährt. Allerdings wird es mit dem Taxigewerbe immer problematischer, was ja auch zuletzt durch die Presse gegangen ist. Wenn alle ihren Job so machen wie es sein sollte gibt es weniger zu kritisieren. Und gerade dieser Fall sowie die Bemerkungen zu den Zuständen in Wien Schwechat zeigen auf, dass die Grenzen des Wildwuchses im Taxigewerbe längst überschritten sind.

3. wurde hier nicht gejammert, sondern Fakten von Dienstleistungsverfehlungen eines Unternehmens wiedergegeben. Letztklassig ist deshalb eher der unpassende Kommentar: Wenn Du genau nachgedacht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich mit meinen Einträgen auf Grund der Erfahrungen genau FÜR die anerkannten Taxiunternehmen stimme, was sich in einem meiner obenstehenden Postings auch explizit so liest ("habe die Experimente satt...")

Resumee: Dieser Beitrag war absolut entbehrlich. Es gibt hier aber eben auch unterschiedliche Personen und Ansichten, das habe ich jetzt gemerkt. "Professionell" war zumindest diese Wortspende jedenfalls nicht.

Christoph


Zuletzt bearbeitet von Christoph001 am 24.11.2011, 20:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@skip

wir dürfen nicht davon ausgehen, dass fahrgäste so ein insiderwissen haben wie wir. da googelt man sich den günstigsten flughafentransfer und nimmt den dann auch. schaut ja a ned schlecht aus, die homepage.

klüger ist man meist erst nachher. ist so, wie man erst nach dem kosten draufkommt, dass billige schokocreme ned schmeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

@bibi

*100% zustimm*

Genau so war es auch. Macht man vor allem wenn mans selbst zahlt und nicht die Firma.

Thanks Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:
mir ist halt nur eines unklar

wie kann man sich nur wegen a paar euros kostenrückerstattung dermassen aufregen?

oder ist der TE vllt nur ein mitbewerber, der da eine bestimmte firma grindig machen will?

wenn man von anfang an zum schmied und net zum schmidl ginge, wäre das ganze tamtam unnötig

@christoph

fahr das nächste mal mit 31300 oder 40100, dann kannst du dir das ganze hin und her hier schenken und deine energie in zb ein mädel investieren

ich finde es letztklassig, zuerst bei einem billiganbieter eingefahren zu sein und danach im forum der professionisten herumzujammern, dass die welt ach so schlecht sei...

das ist das gleiche, als wenn ich mir ein haus von pfuschern bauen lassen würde und danach zur baumeisterinnung ginge, um zu jammern, wie schlecht die waren

uns profis hast du dein geld nicht vergönnt, daher vergönne ich dir jetzt die zores

skip Cool



also echt @skip wie du jetzt auch schon registriete fahrgäste im forum angehst ist ja wohl echt schon unter jeder kritik, bei lenkern bin ich ja schon so manches von dir gewohnt.

aber jetzt haste den bogen denke ich echt überspannt und übertrieben, denn es steht jedem fg frei wo mit wem und welchem fahrzeug er von A nach B will und genau dafür gibt es foren, falls mal etwas nicht funktionieren sollte,

das man sich dann austauschen kann, nun da ich ja bereits von dir weiss das du anscheinend ab und an nicht berühmt fürs denken vorm schreiben bist und wahrscheinlich auch nicht einsehen willst das dein post nur für den rundordner ist;

werde halt ich dafür auf kommen und im namen aller seriösensagen: @christoph sorry für diese unqualifiziert äusserung Exclamation Exclamation Exclamation

wenigstens ist der schaden "gering" geblieben und bitte um solche vorkommnisse zu vermeiden nicht mehr experimentieren, aber davon bist du ja eh schon satt.

in diesem sinne hoffe ich für dich das dir sowas nicht mehr passiert
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Immer öfter lernt man , das der blöde Geiz ist geil Mentalität nicht immer zielfürend ist. Schade, das der Lehrgeld bezaht wird. Und nicht nur von den, wer experimentiert hat, sonder von uns allen. Eiine einzige schwarze Schaf patzt uns allen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beowulf,

danke wirklich für Deine Wortmeldung.
Habe da auch tatsächlich keinen ernsten Schaden erlitten, war nur etwas überrascht über den generellen Ton. Rolling Eyes
Denke meine Antwort hat für User Skipper zur Klärung beigetragen.

Christoph

Übrigens: Das "Ersatztaxi" damals war dann von 31300: Vom Anruf bis zur Ankunft in VIER MINUTEN. Wow!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph001 hat Folgendes geschrieben:
Hi Beowulf,

danke wirklich für Deine Wortmeldung.
Habe da auch tatsächlich keinen ernsten Schaden erlitten, war nur etwas überrascht über den generellen Ton. Rolling Eyes
Denke meine Antwort hat für User Skipper zur Klärung beigetragen.

Christoph


Embarassed Embarassed Embarassed ich hoffe es ^^
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.11.2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

zoli hat Folgendes geschrieben:
Immer öfter lernt man , das der blöde Geiz ist geil Mentalität nicht immer zielfürend ist. Schade, das der Lehrgeld bezaht wird. Und nicht nur von den, wer experimentiert hat, sonder von uns allen. Eiine einzige schwarze Schaf patzt uns allen an.


ja zoli leider ist es so da den leuten immer weniger im börsel bleibt und man dann natürlich verführt wird gleiche leistungen für weit weniger geld auszuprobieren leider meistens mit wenig bis keinem erfolg aber hoffentlich OHNE schaden und zum glück kam auch @christoph mit einem blauen auge und viel ärger davon,

welcher sich hoffentlich auch bald auflöst aber eben solche "linken agenten" gehören auch "ausgelöscht" und da finde ich diese warnung für viele mitleser eine gelungene sache
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Beschwerden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162180