Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Warnung vor dem Wiener Unternehmen "AIRPORT ANGEL"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Beschwerden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph001 hat Folgendes geschrieben:
@skipper

oh oh oh, kann ich da eine leise Kritik vernehmen?

1. Es geht hier definitiv nicht um ein paar Euro, sondern um die Tatsache, dass es hier in Eurem Gewerbe schwarze Schafe gibt, deren Treiben verhindert werden muss. Und zum Thema Euro: Hätte ich meinen Flieger damals nicht erreicht, wäre ein fünf bis sechsstelliger Betrag dahin gewesen,.

Christoph



@christoph

nein, so leise war meine kritik nicht gemeint

aus deiner jahrzehnte langen erfahrung solltest du wissen, dass die mietwagenbranche bei weitem nicht so zuverlässig ist wie die taxibranche

daher sei auch gleich betont, dass dein >euer gewerbe< gemeintes gewerbe nicht unseres ist. unseres ist das TAXIgewerbe, da besteht ein riesenunterschied

diesen unterschied hast du ja jetzt heftig kennengelernt

wenn ich schon einen wichtigen termin wahrzunehmen habe, liesse ich mich nicht auf das risiko ein, nur um mir 6-7€ zu sparen zu können, einen verlust von einigen tausend € gewärtigen zu müssen

bei MW hast du das risiko immer, bei taxis ist das risiko minimal
thats the difference
oder solltest du dieses trotz jahrzehnte langer erfahrung nicht gewusst haben???

mein (konstruktiver) rat: ruf nächstes mal 31300 oder 40100, denn dort wird dir geholfen

und nochmals: man geht net zum schmidl, sondern zum schmied, dann passts auch

in diesem sinne

mfg

skip
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:
skipper hat Folgendes geschrieben:
mir ist halt nur eines unklar

wie kann man sich nur wegen a paar euros kostenrückerstattung dermassen aufregen?

oder ist der TE vllt nur ein mitbewerber, der da eine bestimmte firma grindig machen will?

wenn man von anfang an zum schmied und net zum schmidl ginge, wäre das ganze tamtam unnötig

@christoph

fahr das nächste mal mit 31300 oder 40100, dann kannst du dir das ganze hin und her hier schenken und deine energie in zb ein mädel investieren

ich finde es letztklassig, zuerst bei einem billiganbieter eingefahren zu sein und danach im forum der professionisten herumzujammern, dass die welt ach so schlecht sei...

das ist das gleiche, als wenn ich mir ein haus von pfuschern bauen lassen würde und danach zur baumeisterinnung ginge, um zu jammern, wie schlecht die waren

uns profis hast du dein geld nicht vergönnt, daher vergönne ich dir jetzt die zores

skip Cool



also echt @skip wie du jetzt auch schon registriete fahrgäste im forum angehst ist ja wohl echt schon unter jeder kritik, bei lenkern bin ich ja schon so manches von dir gewohnt.

aber jetzt haste den bogen denke ich echt überspannt und übertrieben, denn es steht jedem fg frei wo mit wem und welchem fahrzeug er von A nach B will und genau dafür gibt es foren, falls mal etwas nicht funktionieren sollte,

das man sich dann austauschen kann, nun da ich ja bereits von dir weiss das du anscheinend ab und an nicht berühmt fürs denken vorm schreiben bist und wahrscheinlich auch nicht einsehen willst das dein post nur für den rundordner ist;

werde halt ich dafür auf kommen und im namen aller seriösensagen: @christoph sorry für diese unqualifiziert äusserung Exclamation Exclamation Exclamation

wenigstens ist der schaden "gering" geblieben und bitte um solche vorkommnisse zu vermeiden nicht mehr experimentieren, aber davon bist du ja eh schon satt.

in diesem sinne hoffe ich für dich das dir sowas nicht mehr passiert


sieh mal einer an, kollege beo meldet sich mal wieder zu wort mr_green
wenn halt wieder mal, wie schon so oft, am kern der sache vorbeischreibend...
warum nur wundert mich das nicht... Rolling Eyes

aber zur sache

der fahrgast, den du so (nein, ich sag jetzt nicht schleimig) nett umworben hast, ist (oder war) kein TAXIfahrgast, sondern ein MWfahrgast. Exclamation

hast den unterschied noch net geschnallt? könnt ich mir vorstellen, bei bmw und mercl kennst dich ja auch net wirklich aus, wie es scheint mr_green

ist das gleiche,wenn ich mich bei billa beschwer, dass beim hofer die qualität net passt, weisst

bleib bei deinem engagement fur toyrun, das machst du gut
(so nebenbei mein kompliment dazu)

ansonsten woll ma hier doch lieber a taxi forum bleiben und keins für mietwagen

ist schon schlimm genug, wenn die fahrgäste beide branchen in einen topf schmeissen > äpfel und birnen, gell Very Happy
da sollten wenigstens wir taxler aussen vor sein, aber vllt lernst es noch

mit dieser hoffnung

skip Cool

und btw @beo

ich attackiere AUSSCHLIESSLICH kollegen, die ausser polemik net viel zu bieten haben > speziell nicht im sach und fachwissen

so long
bis zum nächstenmal Smile
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich erlaube mir, taxman aus einem anderen fred zu zitieren:

ich halte es für wettbewerbsrechtlich bedenklich, wenn sich eine mietwagenfirma xy-taxi nennt. airporttaxi, open-taxi, maxi-taxi.etc. all diese firmen sind gar nicht in der lage TAXIdienstleistungen anzubieten. zumindest nicht unter diesem terminus. sie sind nämlich schlicht und ergreifend das was sie sind. MIETWAGEN. in der regel ohne geprüftes personal. ausserdem wird hier unter der marke TAXI eine dienstleistung beworben und angeboten, die dann schlussendlich NICHT von einem TAXI erbracht wird. wie schauts denn da aus meine herrschaften?

das wäre dann so, wenn sich der hofer *maxi-billa* nennt. vielleicht auch noch in gelb-rot.

!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

nur wo taxi draufsteht, ist auch taxi drin.. Very Happy
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ned immer Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ned immer Twisted Evil


ich mein natürlich die taxileuchte... Twisted Evil
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

auch ned immer. leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@christoph

so, jetzt hab ich zeit, um auf dein post im detail einzugehen,

der einfachheit schreib ich meine statements gleich in deinen text hinein, in ROT


Christoph001 hat Folgendes geschrieben:
@skipper

oh oh oh, kann ich da eine leise Kritik vernehmen?

hab ich oben schon erklärt

Unklarheiten?

unklar ist da gar nichts

Na gut ich möchte es gerne erklären ( die andere Members haben es verstanden und auch sehr konstruktiv geantwortet).

weisst du, wieviele "aus freundlichkeit" eben NICHTS geantwortet haben?

ausser den admins hat dir nur beowulf geantwortet, dessen ansichten hier sowieso umstritten sind > lies in den einzelnen threads nach, sowie @taxman, der als moderator sowieso einer gewissen "reaktionspflicht" unterliegt

dann erst antwortete ich


Also der Reihe nach:

1. Es geht hier definitiv nicht um ein paar Euro, sondern um die Tatsache, dass es hier in Eurem Gewerbe schwarze Schafe gibt,

siehste: das von dir angesprochene gewerbe ist das MIETWAGENGEWERBE

das hat mit uns hier genau gar nix zu tun, im ggteil, wenn du einen taxler beleidigen willst, vergleiche ihn mit einem MWfahrer

damit du auch weisst, warum: MWfahrer kann a jeder schafhirte werden, der nen führerschein hat (O-ton taxman)
taxler sind staatlich geprüfte fahrer


deren Treiben verhindert werden muss.

da hast du recht, aber: ist das dein problem oder unseres?

dein problem ist: wie komme ich so sicher wie möglich zum airport!

daher: fahr mit nem taxi!


Und zum Thema Euro: Hätte ich meinen Flieger damals nicht erreicht, wäre ein fünf bis sechsstelliger Betrag dahin gewesen, aus geschäftlichen Gründen.

und vorher sparen ma noch schnell mal so ca 5-7 € ein, gell?

ich würde das ein "big gamble" nennen, allerdings mit vertauschten vorzeichen




Und genau um das zu verhindern, nimmt man ja bei Professionisten des Fahrdienstleistungsgewerbes Dienste in Anspruch.


genau!! bei nem MW unternehmen eben nicht

Aufgabe ist: Bringe den Gast von A nach B. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das aus internen Gründen und nicht (verkehrs)technisch begründet nicht möglich ist, so hat das Unternehmen versagt.

perfekt formuliert, aber: wenn das unternehmen dann halt versagt, hast DU als kunde eben den schwarzen peter. einklagen? vergiss es...
zur not kann man dann halt noch raunzen, oder draus lernen....



Wenn dann auch das Krisenmanagement (stimme den Kunden freundlich und minimiere den Schaden) versagt, platzt manchem der Kragen.

man sollte, wenn etwas wichtig ist, halt auch immer selber nen plan B haben, ohne sich auf a fremdes krisenmanagement zu verlassen
oder gehst du ohne zu schauen über die strasse und verlässt dich drauf, die werden schon bremsen?

und weisst, je zahlungsfreudiger a kunde ist, desto wichtiger ist er auch...und wenn heut a kunde glaubt, dass er mit einer airportfahrt aus dem zB 23ten bezirk um nen dumpingpreis von 25 € wichtig ist...na dann holla, die waldfee...wach auf...


Hoffe das dieser Punkt nun etwas klarer ist.

dir auch??


2. Ich bin natürlich kein Mitbewerber, sondern ein normaler Fahrgast, der seit fast 40 Jahren in Wien mit dem Taxi fährt. Allerdings wird es mit dem Taxigewerbe immer problematischer, was ja auch zuletzt durch die Presse gegangen ist. Wenn alle ihren Job so machen wie es sein sollte gibt es weniger zu kritisieren. Und gerade dieser Fall sowie die Bemerkungen zu den Zuständen in Wien Schwechat zeigen auf, dass die Grenzen des Wildwuchses im Taxigewerbe längst überschritten sind.


solange du dein taxi binnen 4 minuten bekommst, können dir UNSERE internas wurscht sein
wir kümmern uns auch net drum,ob du deine schnürsenkel richtig zusammen geebunden hast, solang du uns net vors auto fällst



3. wurde hier nicht gejammert,


hier wird viel zu viel gejammert...


sondern Fakten von Dienstleistungsverfehlungen eines Unternehmens wiedergegeben.

das uns hier in DIESEM forum genau gar nichts angeht...zwischenzeitlich solltest du wissen warum...


Letztklassig ist deshalb eher der unpassende Kommentar:


wenn du meinst, bittschön...
ich würde eher sagen, du wusstest die zusammenhänge nicht, daher jetzt der kleine crashkurs

ich würde sagen > themenverfehlung deinerseits:
du gehörst in ein mietwagenforum und in kein taxiforum mit diesem thema






Wenn Du genau nachgedacht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich mit meinen Einträgen auf Grund der Erfahrungen genau FÜR die anerkannten Taxiunternehmen stimme, was sich in einem meiner obenstehenden Postings auch explizit so liest

aus DEINER sicht mag das durchaus stimmen
ICH sehe es halt aus MEINER sicht!


("habe die Experimente satt...")

nooo bittschön

du gibst dir die antwort ja eh selber:

31300 einfach bequem



Resumee: Dieser Beitrag war absolut entbehrlich.

unbenommen DEINE meinung Laughing

Es gibt hier aber eben auch unterschiedliche Personen und Ansichten, das habe ich jetzt gemerkt.

UND viiieeele freundliche, die sich einer meinungsäusserung enthalten haben, sie verstehn??

"Professionell" war zumindest diese Wortspende jedenfalls nicht.

alles eine frage des blickwinkels...


Christoph

_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

skip hat Folgendes geschrieben:
solange du dein taxi binnen 4 minuten bekommst, können dir UNSERE internas wurscht sein


also ich seh das nicht so. ich finde , die fahrgäste gehören informiert. denn wären sie das, würden solche sachen eben nicht passieren und auf das dämliche geblöke mancher journaille würden auch nicht so viele reinfallen.

außerdem seh ich jetzt auf die schnelle nicht, wo christoph sooooo einen fehler gemacht hat, dass man ihn dermaßen anpflaumen muss. er hat sich einen vermeintlich günstigen flughafentransfer aus dem internet gesucht und hat damit schlechte erfahrungen gemacht.
dass die fa scheinbar ein russbetrieb ist, wusste er vorher nicht. ich google auch nicht jedes geschäft nach, wo ich was einkauf.

und dass taxler und mietwagenfahrer nicht zusammengehören, ist ein wunschtraum von uns taxlern. selbe innung, selbe interessensvertretung, fiaker auch.

wenn man bei google "taxi airport" eingibt, sind c&k und die airportdriver ganz oben. woher sollen bitte stinknormale fahrgäste wissen, dass das eben keine taxis sind?!

und jetzt @skip speziell:

wir möchten in diesem forum auch guten austausch mit fahrgästen, denn wir sind der meinung, informierte und ernstgenommene fahrgäste machen uns taxlern das leben nicht so schwer wie solche, die nicht wissen, wie es im gewerbe zugeht.
aus diesem grund möchten wir nicht, dass ein fahrgast, der gar nix schlimmes getan hat, von haus aus blöd angepflaumt wird. das ist absolut nicht notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

skipper hat Folgendes geschrieben:
Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
ned immer Twisted Evil


ich mein natürlich die taxileuchte... Twisted Evil


Wenn das "Fahrzeug" erst gar nicht kommt tut man sich mit dem Merkmal "Taxileuchte" natürlich schwer.

Dass nicht alles was einem zum Flughafen fährt oder fahren darf unbedingt ein "Taxi" ist, war mir nicht bekannt. Das habe ich hier gelernt.


@Bibi:

Dein letzter Post trifft den Nagel auf den Kopf.
Herzlichen Dank.

Darum lass ich es jetzt auch bleiben, die Diskussion zeilenweise in wieder einer anderen Farbe weiterzuführen. Das bringt nichts und füllt nur unnötig Platz.

Mir ist es um drei Dinge gegangen:
1. Meine schlechten Erfahrungen mit dem Engel zu dokumentieren, es ist immer eine sehr wirksame Methode, etwas öffentlich zu machen.

2. Andere zu warnen, nicht den gleichen Fehler zu machen.

3. Dem Unternehmen die seltsamen Praktiken etwas zu erschweren.

Dies konnte sicher erreicht werden (sh. Diskussion hier und Anzahl Zugriffe auf den Fred.)

Dass ich hier als Frischling intern Wirbel erzeugen könnte, hätte ich mir nicht gedacht und war auch nicht meine Absicht.

Danke daher allen konstruktiven Beiträgen,
und auch die Unkonstruktiven zeigen, dass jemandem die Sache zumindest nicht wurscht ist.

Herzlicher Gruß
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.11.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

christoph, das war schon o.k. so. der gedankengang ist nachvollziehbar.

unser lieber badewannenkapitansky ist halt manchmal ein wenig impulsiv. aber meistens kriegt er dann die kurve ins seichtere gewösser ohne probleme. Very Happy
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.11.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Nur eine Lesebestätigung. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.11.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:


also ich seh das nicht so. ich finde , die fahrgäste gehören informiert. denn wären sie das, würden solche sachen eben nicht passieren und auf das dämliche geblöke mancher journaille würden auch nicht so viele reinfallen.

außerdem seh ich jetzt auf die schnelle nicht, wo christoph sooooo einen fehler gemacht hat, dass man ihn dermaßen anpflaumen muss. er hat sich einen vermeintlich günstigen flughafentransfer aus dem internet gesucht und hat damit schlechte erfahrungen gemacht.
dass die fa scheinbar ein russbetrieb ist, wusste er vorher nicht. ich google auch nicht jedes geschäft nach, wo ich was einkauf.

und dass taxler und mietwagenfahrer nicht zusammengehören, ist ein wunschtraum von uns taxlern. selbe innung, selbe interessensvertretung, fiaker auch.

wenn man bei google "taxi airport" eingibt, sind c&k und die airportdriver ganz oben. woher sollen bitte stinknormale fahrgäste wissen, dass das eben keine taxis sind?!

und jetzt @skip speziell:

wir möchten in diesem forum auch guten austausch mit fahrgästen, denn wir sind der meinung, informierte und ernstgenommene fahrgäste machen uns taxlern das leben nicht so schwer wie solche, die nicht wissen, wie es im gewerbe zugeht.
aus diesem grund möchten wir nicht, dass ein fahrgast, der gar nix schlimmes getan hat, von haus aus blöd angepflaumt wird. das ist absolut nicht notwendig.


@skipper wir sind sicher nicht die besten freunde werden wir auch nicht aller voraussicht nach aber ih möchte bib für den genau und vorallem informativen post danke soviel zu deiner aussage mw und taxi sind zwei paar schuhe beide machen das selbe und beide haben gleiche ansprechpartner,

der unterschied liegt darin das wir mit fz zusammenarbeien und auch noch prüfungen für unseren job machen mussten und müssen
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 28.11.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

damit man mir keine impulsivität vorwerfen kann, hab ich jetzt 2 tage gewartet, um ein letztes statement abzugeben

@bibi

du hast GRUNDSÄTZLICH recht, aber ich finds halt recht eigenartig, wenn man, nur um a paar euronen zu sparen, einen verlust von mehreren tausend euros riskiert
speziell dann, wenn man schon zig jahre erfahrung zu haben vorgibt...

richtig ist auch, dass hier jeder schreiben kann und auch soll, was er glaubt...

ABER ich bin NICHT der meinung, dass jemand, der zuerst zu unserer , von allen hier so abgelehnten konkurrenz, geht, dort einfährt und DANACH heir sich beschwert, wie schlecht die welt doch sei (hatten wir schon mal), auch noch hofiert und beschleimt wird

das empfinde ich als >regenwurm-rückgrat<

soll er halt weiter mit den "billigen" MWs fahren

MICH tangiert das nicht...als taxler hab ich halt noch nen gewissen stolz...meinetwegen auch standesdünkel ggü den MWfahrern, die um 3,50€/std fahren
dafür steh ich net mal auf...

@beo

etwas haben wir gemeinsam > wir sind taxler

da kommt einer daher, der schlechte erfahrungen mit deiner konkurrenz gemacht hat, beschwert sich und du hast nix besseres zu tun, als demjenigen noch recht zu geben?

wäre er halt von anfang an mitn taxi gefahren...DANN nämlich hätte er diese probs niemals gehabt...speziell, wenn der eh schon 40 jahre erfahrung hat

ehre, wem ehre gebührt, aber wenn jemand a so a theater macht, bloss weil er als billigsdorferkunde net hochgeachtet in einer stretchlimo mitn roten teppich zum airport gebracht wird, leider ohne sänfte zum check-in, ist in meinen, wirtschaftlich, orientierten augen, einfach nur lächerlich!

@christoph

siehe oben...

und meine, DEINER ansicht nach, letztklassigen äusserungen möchte ich hier nochmal ganz kräftig unterstreichen!

daher: fahr mitn TAXI...schnell, bequem und...SICHER

nur negeranten fahren mit mietwagen...

lg skip Cool
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 514
Wohnort: gross-enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 28.11.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beowolf hat Folgendes geschrieben:
[ja zoli leider ist es so da den leuten immer weniger im börsel bleibt


und deswegen fährst du die "leute" dann um 10 € oder so zum airport, die dann may be zum urlaub auf die bahamas fliegen?

gehts noch?

wer fliegen kann, kann sich auch das taxi zum AP leisten, sollte man meinen

und wer net, soll halt den bus nehmen...

raunzer...
_________________
bück dich fee, wunsch ist wunsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph001
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 28.11.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Skipper: Du hättest vielleicht noch länger warten sollen mit einer Antwort!
Wer wo und wie Geld sparen will (oder muss), sollte jedem einzelnen unbenommen sein. Hast Du noch nie bei Li.. oder Schl..... gekauft? Weisst Du wie die Preise dort zustande kommen? Nein, weisst Du nicht. In Deiner Branche kennst Du Dich sicher aus und erwartest das selbstverständlich von jedem auch. Aber so ist es nun mal: Wenn man die Internas kennt hat man andere Blickwinkel.

Wie schon zuletzt gesagt liegt es mir fern, hier weiter herumzudebattieren. Es prallen hier einfach verschiedene Welten aufeinander wo manche bei ihrer Meinung bleiben, das bringt nichts.

Was ich anbringen wollte, habe ich hier sagen können und dafür bin ich diesem Forum dankbar und in meinem Ärger besänftigt. Die überwiegend positiven Rückmeldungen haben mir bestätigt, dass es auch nicht ganz unrichtig war.

In diesem Sinn ist dies in diesem Fred mein letztes Statement, was auch immer noch an Wortspenden nachkommen mag.

Grüss Euch alle,
Christoph001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 28.11.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ABER ich bin NICHT der meinung, dass jemand, der zuerst zu unserer , von allen hier so abgelehnten konkurrenz, geht, dort einfährt und DANACH heir sich beschwert, wie schlecht die welt doch sei (hatten wir schon mal), auch noch hofiert und beschleimt wird

das empfinde ich als >regenwurm-rückgrat<

soll er halt weiter mit den "billigen" MWs fahren


skip, den leuten fällt der unterschied im internet ned auf, das ist so. die mw sind in den suchmaschinen an oberster stelle, wenn man taxi und airport eingibt.
und die leut wissen auch nicht so wirklich den unterschied.

wenn man das ändern will, ist aufklärung angesagt.

ich bin sicher, christoph wird sich nicht mehr von windigen firmen zum airport bringen lassen. (von taxis aber wahrscheinlich auch ned, wenn er den eindruck bekommt, dass der umgangston der fahrerInnen ned besser ist als die zuverlässigkeit der airport engel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abadserb
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 57
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 29.11.2011, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor ca 3 wochen eine Mail an unseren lieben Dr Churda geschrieben , habe ihn aufmerksam gemacht, dass dieses "unternehmen" keines sei, denn die Firmenbuchnummen sah ungefähr so aus :0000100001110000011111110000

des weitern erklärte ich ihm das dies ein nachfolger der Fa Maximietwagen Gmbh sei welche sich auch in dieser art in letztem Jahr gezeigt hatte..... aber was tut die Innung: Sie strafen und mahnen die firmen welche sie bezahlen...... sollte uns die Innung nicht schützen auch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 29.11.2011, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh das auch nicht. wozu gibt es eine innung, wenn nix getan wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christoph!

Habe das alles erst jetzt gelesen, da krank im Bett, da hat man viel Zeit, wenn grad net die strenge Krankenschwester auftaucht.

AIRPORT-ANGELS . . . wahrscheinlich hat er sich verflogen . . . . . ?!

Ich denke es immer der persönliche "Luxus" den man sich vergönnen möchte. Zahlt die Firma die Taxirechnung nicht, verfällt man automatisch in Panik, weil man sich das selber brennen muss. Natürlich, und da verstehe ich Dich auch, sucht man sofort nach der günstigsten Möglichkeit zum Airport zu kommen. Egal wie Dein Termin i.p. Kohle datiert war.

Ich hole ein bisschen aus. Um diese Energie zu erhalten, die Du brauchst, um Deine Geschäfte erfolgreich zu bestehen, musst Du mit Essen diese immer wieder auffrischen. Selbstverständlich wirst Du nicht IRGENDETWAS billiges in Dich reinschaufeln - ich nehme an, dass du ausgewählte Gasthäuser und Restaurants bevorzugst?!

Nun wieder zum Taxi:

Dann verstehe ich nicht, warum der Mensch nicht auch hier auf seine Stimme hört, die ihm sagt, dass gerade bei der Sicherheit nicht gespart werden darf.

Als EPU seit 22 Jahren fahre ich nur MB, weil mir meine Sicherheit und die meiner Fahrgäste wichtig sind. Sicherheit kostet Geld, informiere Dich über eine gute Alarmanlage, dann weisst Du, wovon ich spreche.

Was ist wichtiger sicher und bequem am Airport anzukommen, oder billig und vielleicht im Strassengraben zu liegen? Denn irgendwo müssen ja die Billigstanbieter zu sparen beginnen und das ist meist bei der Sicherheit der Fahrgäste. Personal, Reifen, Serviceintervalle ect.!

Setz Dich auf unseren Sessel und Du wirst erkennen, dass es viele Taxiunternehmer gibt, die nicht gleich die Hose bis zu den Knöcheln runterlassen, weil sie genau wissen, was Sicherheit bedeutet und was sie kostet. Mach es wie beim Essen, vergönne Dir doch eine schöne gemütliche Taxifahrt. Du hast es verdient und Hand aufs Herz, würdest Du für die Hälfte Deines Gehaltes arbeiten? Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Beschwerden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162180