Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Türkische Taxilenkerkurse in Wien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WIEDEREINSTEIGER
User


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 246
Wohnort: oÖ

Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 16:13    Titel: Türkische Taxilenkerkurse in Wien Antworten mit Zitat

http://youtu.be/Yfr6Zvrljk0
_________________
Die meisten Autoprobleme wären damit behoben, indem man den genetischen Müll auf dem Fahrersitz austauscht!
Ich bin verantwortlich dafür was ich schreibe und nicht dafür, was du gelesen und verstanden hast!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich scheitern sich die "Schüler" spätestens bei dem Prüfung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviator
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 91
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.12.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

DELETED

Zuletzt bearbeitet von aviator am 26.12.2014, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte zuerst an einen verfrühten Aprilscherz. Hab ich was versäumt und ist in Österreich Deutsch nicht mehr die Amtssprache?
Englisch oder Tükisch als Ergänzung, ok, aber als Unterrichtsprache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

bemerkenswert finde ich die tatsache, daß der herr lehrer das interview in türkisch gab bzw. lt. off-sprecher sogar drauf bestand. ich persönlich fasse das als versteckte provokation auf. mit gelebter integration hat das nämlich überhaupt nichts zu tun. auch das schmunzeln des moderators beim ausmoderieren des beitrags spricht bände.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Grizzly
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 1150 Bazar

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das ich das jetzt nicht als fremdenfeindlich oder rassistisch rüberbringe!!!
Wir leben in ÖSTERREICH. Wir haben eine Amtssprache, die ist DEUTSCH. Wir haben Regel und Gesetze, an die sich ALLE zu halten haben.
Natürlich ist es provokant, und nicht nur versteckt. Es ist nichts anderes, als ein Beitrag, in dem eine Bevölkerungsgruppe zeigt, das "gelebte Integration" nur dann Anwendung findet, wen es für sie nützlich ist. Sobald dafür etwas gegeben oder gemacht werden muss, wird darauf berufen, das wir fremdenfeindlich oder rassistisch sind und uns die Probleme der armen "Fremden" zu unseren eigenen machen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.12.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht einmal logisch! Nicht einmal aus dem sicht der Kandidaten. Wenn er wegen fählende Deutschkenntnissen den Kurs auf Türkisch macht, wie will er den Prüfung ablegen? Gar zum arbeiten.

Oder wird den Prüfung auc auf Türkisch? Von mir aus OK. Aber! Dan soll auf sein Taxi auch ein Schild stehen: Ich befördere nur türkischsprechende Fahrgäste.
Neue Merkmal bei Funk: "nur für türkiscsprechende Fahrgäste

:-)))))))))))))))
Wenn das nicht traurig wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd ab jetzt auch nur noch Rumänisch sprechen..welche fahrgäste mich nicht verstehen,haben pech gehabt..
So, buna dimineata..
adieo,österreich,willkommen türkenreich..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zu Beginn dieses Freds mit gelesen und Eure Beiträge abgewartet.

Wenn ich beispielsweise davon ausgehe selbst in einem anderen Land zu leben, dessen Sprache noch nicht perfekt beherrsche, sehe ich es als Vorteil, wenn ich an einem Kurs teilnehme der in meiner Muttersprache (deutsch) abgehalten wird.

Der Vorteil ist eindeutig - durch fehlende grammatikalische Kenntnisse würden Fachbegriffe oder Fachkenntnisse bei weitem verloren gehen bzw. würde es bei weitem länger dauern diese zu vermitteln.
Sieht man ja in den Schulen bei uns.

Das Interview selbst in türkisch abzuhalten sehe ich eher als billige Werbung und nicht als unmittelbare Provokation.
Sie wollen Ihre Landsleute halt direkt ansprechen und obendrein sind es ein paar Arbeitslose weniger - hoffentlich.
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon unzählige Deutschkurse gesehen, wo das Unterricht auf deutsch, und nur auf deutsch gehalten wird.
Verschiedene Teilnehmer(nationalität), deutschsprechende Lehrkraft. Das funktioniert auch!

Übrigens. Wenn du die Fachbegriffe nur auf deinem Muttersprache lernst, wie wirdst du dann später sie verwenden?

Ein Bekannte von mir (Kosovoalbane) hat seine Frau zum Fahrschule geschickt. Sie hat mit minimale Deutschkenntnisse den Kurs auf deutsch besuchen müssen. Ihre mann: Wenn Sie hier in Österreich fahren will, soll sie auch alles auf deutsch können. Ich glaube, hat sie auf 8-te mal geschafft. :-)

Stell dich vor! Ein Rettungssanität lernt seine Beruf auf ungarisch. Später kann er nicht einmal den Patienten fragen, was sie haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.12.2011, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du mich aber jetzt falsch verstanden.

selbstverständlich wäre es besser er (der kursteilnehmer) bekommt es auch mit deutsch auf die reihe, aber ich denk mir man kann diesem kursteilnehmer einen begriff den er auf deutsch nie und nimmer versteht in seiner muttersprahe besser erläutern, näher bringen oder wie auch immer.

genau so war es gemeint und so lasse ich es stehen.
es gibt doch einige die sich bemühen.

Gruß icon_x0134.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zoli
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 13.11.2008
Beiträge: 778
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.12.2011, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.ja.
Vielleicht klingt es aus meinem Mund seltsam, aber trotz dem bin ich auf dem Meinung: Österreich-Berufsausbildung auf Deutsch.

Wohin führt das sonst?

Wie bei unserem Schützer und Helfer?
Wenn die angemeldete Kandidaten zu dumm sind, organisiert der Polizei ein Vorbereitungskurs. Wenn das auch nicht hilft, senken sie die Latte.

Wenn körperlich die Kandidatinen nicht in der Lage sind 10 Liegestütze zu schaffen, ändern sie den Aufnahmerägelung. 5 reicht auch.

Wenn zu wenig erwachsene (gewachsene) Kandidaten sich melden, dann nehmen sie sogar Gartenzwerge. Sei nicht böse!

Ich, mit meinem Grösse (165cm) habe ich in der Österreichisches Bundesheer als GARDESOLDAT gedient. Nicht lachen! Sogar in der Ehrenkopanie! Und war ich gar nicht der kleinste.
Mir war es selbst peinlich, wann wir den Schwedische Verteidigungsminister empfangen haben. Er mit seinem geschätzte 2 meter hat uns lächelnd angeschaut. Heruntergeschaut.

So ist das, wenn ständig die Erwartungen werden zu dem gelieferte Nivo angepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 17.12.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@zoli,

Z.K.g. icon_x0144.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn zufällig diese schule und war mal dort als unser herr gerzabek dort gewesen ist.

da gings um beschwerden weil die prüfungen aus deren sicht doch etwas zu streng sein.

tjaaaaaa

bei machen welche dort deutsch gesprochen haben bzw. versuchten ...
da muss ich schon mal sagen .. schade ums geld für den kurs,
lernt erstmals unsere sprache ... dann erst in den kurs.

dies sagte auch unser innungmeister dort,
denn wer nicht deutsch kann darf zwar jederzeit in ein taxi einsteigen,
doch nur einem platz nicht ... hintern lenkrad *fgg

eines dürfen wir bei dem ganzen auch nicht vergessen der erhalt dieser taxischule kostet geld,
selbstverständlich werden die versuchen ihre kurse zu verkaufen ...
... "no na net"
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 17.12.2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

nun, wenn die geprüften personen es trotz intensivtrainings nicht bestehen ist das natürlich bedauerlich, aber eines ist klar - der test wird in deutscher sprache abgehalten und das ist gut so Wink
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joker
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2012, 18:45    Titel: .....sry...andere Meinung Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zu Beginn dieses Freds mit gelesen und Eure Beiträge abgewartet.

Wenn ich beispielsweise davon ausgehe selbst in einem anderen Land zu leben, dessen Sprache noch nicht perfekt beherrsche, sehe ich es als Vorteil, wenn ich an einem Kurs teilnehme der in meiner Muttersprache (deutsch) abgehalten wird.

Der Vorteil ist eindeutig - durch fehlende grammatikalische Kenntnisse würden Fachbegriffe oder Fachkenntnisse bei weitem verloren gehen bzw. würde es bei weitem länger dauern diese zu vermitteln.
Sieht man ja in den Schulen bei uns.

Das Interview selbst in türkisch abzuhalten sehe ich eher als billige Werbung und nicht als unmittelbare Provokation.
Sie wollen Ihre Landsleute halt direkt ansprechen und obendrein sind es ein paar Arbeitslose weniger - hoffentlich.





sry..Taxi-Driver...eigentlich hätte ich von dir was anderes diesbez. erwartet!
Meine Sicht der Dinge: (Lebe selbst seit 42J in diesem wunderschönen Land - also Modewort - selbst mit Migrationshintergrund)..also...

Das Taxi-Gewerbe ist ein Dienstleistungsgewerbe mit bestimmten Voraussetzungen zum Ausüben des selbigen.....sprich - Deutsch ist Amtssprache - Punkt!
In den Taxischulen soll den angehenden zukünftigen Taxlern so viel als möglich beigebracht werden für den späteren Einstieg.
Wie soll denn das funktionieren wenn die Kollegen alles auf türkisch gelernt haben und deutsch wenig bis gar nicht können!?

Also..nach meiner Logik - kein deutsch - keine Aufnahme in irgendeiner Taxi Schule - weil die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt sind - Punkt - und schon gar keine Schule in anderer Sprache - wieder Punkt!

..und das Interview in türkisch abzuhalten empfinde ich als extreme Provokation!

.....und jetzt kannst du mich von mir aus ins rechte Eck stellen, was aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat!!!

freundliche Grüße
Joker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.03.2012, 21:53    Titel: Re: .....sry...andere Meinung Antworten mit Zitat

Joker hat Folgendes geschrieben:
Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
Ich habe zu Beginn dieses Freds mit gelesen und Eure Beiträge abgewartet.

Wenn ich beispielsweise davon ausgehe selbst in einem anderen Land zu leben, dessen Sprache noch nicht perfekt beherrsche, sehe ich es als Vorteil, wenn ich an einem Kurs teilnehme der in meiner Muttersprache (deutsch) abgehalten wird.

Der Vorteil ist eindeutig - durch fehlende grammatikalische Kenntnisse würden Fachbegriffe oder Fachkenntnisse bei weitem verloren gehen bzw. würde es bei weitem länger dauern diese zu vermitteln.
Sieht man ja in den Schulen bei uns.

Das Interview selbst in türkisch abzuhalten sehe ich eher als billige Werbung und nicht als unmittelbare Provokation.
Sie wollen Ihre Landsleute halt direkt ansprechen und obendrein sind es ein paar Arbeitslose weniger - hoffentlich.





sry..Taxi-Driver...eigentlich hätte ich von dir was anderes diesbez. erwartet!
Meine Sicht der Dinge: (Lebe selbst seit 42J in diesem wunderschönen Land - also Modewort - selbst mit Migrationshintergrund)..also...

Das Taxi-Gewerbe ist ein Dienstleistungsgewerbe mit bestimmten Voraussetzungen zum Ausüben des selbigen.....sprich - Deutsch ist Amtssprache - Punkt!
In den Taxischulen soll den angehenden zukünftigen Taxlern so viel als möglich beigebracht werden für den späteren Einstieg.
Wie soll denn das funktionieren wenn die Kollegen alles auf türkisch gelernt haben und deutsch wenig bis gar nicht können!?

Also..nach meiner Logik - kein deutsch - keine Aufnahme in irgendeiner Taxi Schule - weil die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt sind - Punkt - und schon gar keine Schule in anderer Sprache - wieder Punkt!

..und das Interview in türkisch abzuhalten empfinde ich als extreme Provokation!

.....und jetzt kannst du mich von mir aus ins rechte Eck stellen, was aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat!!!

freundliche Grüße
Joker


meine vollste Zustimmung icon_x0107.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2012, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

...ich wollt ebenfalls schon applaudieren, nur waren mir bis jetzt meine krücken im weg..;-) ansonsten wäre dem nichts hinzuzufügen, ausser tosendem applaus.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Danny
User


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 231
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

taxman..krücken? was ist dir passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat ein lieber zeitgenosse quasi dazu veranlasst die strasse zu verlassen. Dummerweise stand dort jedoch ein bäumchen, welches wiederum meinen heiligen smart ziemlich zerfledderte. Der wiederum nahm das krumm und führte mit der beifahrertüre und meinem becken einen crashtest durch. Mein becken hat verloren und ich für ein paar wochen krücken. C'est la vie. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145