Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Digicam verloren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 21:02    Titel: Sony Digicam (cybershot) Antworten mit Zitat

Hallo,

bin gestern nach dem Opernball so zw. 4:30 und 5:00 in ein Taxi vor der Oper eingestiegen und in die Alser Straße 30 gefahren. Kurz darauf bin ich dann draufgekommen, dass ich meine Digicam im Taxi verloren habe (muss mir aus der Hose gerutscht sein).

Da meine Begleitung extra aus dem Ausland für den Opernball angereist ist, sind die Fotos natürlich von unbezahlbarem Wert. Die Cam selbst ist schon sehr abenutzt und ohnehin kaum noch was wert.

Da ich leider nicht weiß welches Taxi wir genommen haben, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Vielleicht kann man sich bei den Kollegen umhören, ob jemand vom Opernball in die Alser Straße gefahren ist.

Würde mich für jede Hilfe, die zum Auffinden dieser Kamera führt finanziell erkenntlich zeigen!

Vielen Dank

Andreas

PS: Bin telefonisch immer unter folgender Nummer erreichbar: 0664/3108091
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Hello bei uns im Forum

Ruf mal die beiden Funkzentralen an , die werden dann einen Rundruf machen, am besten wieder in der Nacht, da der Lenker sonst event. nicht unterwegs ist

01 40100
01 31300

Wünsche dir viel Erfolg, und hoffe du hattest einen ehrlichen Taxilenker.

mfg
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Hab gleich um 5:15 (17.02) bei 01 31300 angerufen. Die haben dann auch den Rundruf gemacht, alledings ohne Erfolg. Dieser Rundruf wurde dann heute (17.02) um 19:10 nochmals gemacht und wieder ohne Ergebnis.

Was 01 40100 betrifft, so wurde mir mitgeteilt, dass solche "Rundrufe" scheinbar von der Geschäftsleitung nicht mehr erlaubt sind, da "dies immer ein Verlustgeschäft" sei. Hab dann heute Vormittag und sowie am Abend nochmals dort angerufen und nachgefragt, ob was gemeldet wurde.

Wie ist das erfahrungsgemäß bei den funklosen Taxis? Bringen die das irgendwohin? Fundbüro der Stadt Wien oder Polizei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 17.02.2012, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

da mir wirklich sehrviel daran liegt, die auf der Cam befindlichen Fotos wieder zu bekommen, biete ich € 500,- Belohnung!!

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2012, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed
_________________
http://www.toyrun.at/


Zuletzt bearbeitet von Beowolf am 18.02.2012, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.02.2012, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was 01 40100 betrifft, so wurde mir mitgeteilt, dass solche "Rundrufe" scheinbar von der Geschäftsleitung nicht mehr erlaubt sind, da "dies immer ein Verlustgeschäft" sei. Hab dann heute Vormittag und sowie am Abend nochmals dort angerufen und nachgefragt, ob was gemeldet wurde.




Also echt ich wollte nix mehr schreiben im forum aber das ist,wenn es wahr ist und davon gehe ich aus,mehr als heftig
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

geh beo sei net so mädchenhaft Very Happy Very Happy
die einzige entschuldigung fürs nichtschreiben, die ich akzeptieren kann ist jene, daß du deine weisse putzt für den heurigen toyrun. aber sonst gar nix... Laughing
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beowolf
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 452
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
geh beo sei net so mädchenhaft Very Happy Very Happy
die einzige entschuldigung fürs nichtschreiben, die ich akzeptieren kann ist jene, daß du deine weisse putzt für den heurigen toyrun. aber sonst gar nix... Laughing


ach tax bohr nicht in offenen wunden die weisse steht im mom braucht kennzeichen kupplung hinten bremse und die57er, aber ja werd sie putzen
_________________
http://www.toyrun.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist auch nicht wirklich nachvollziehbar worin der "verlust" in einem rundruf besteht, aber was solls ...

ich geh ohnehin davon aus, dass es ein funkloses taxi war. ich glaub es war ein schwarzes (dunkles) auto mit schiebetür. wobei das nur eine vermutung ist.

ich schließe mal aus, dass es auf der straße rausgefallen ist, da ich das geräusch sicher bemerkt hätte und ich außerdem am selben tag mehrmals am ausstiegsort nachgesehen habe.

ich hoffe derjenige liest das hier oder hat es bei der fundstelle der stadt wien bzw. in den fundboxen bei den magistratischen bezirksämtern abgegeben.

wär auch dankbar, wenn man das an kollegen - in welcher form auch immer - weiterleiten könnte. würde mich bei jedem, der zum auffinden der kamera direkt oder indirekt beigetragen hat erkenntlich zeigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern auch eine email an mytaxi wien geschrieben und binnen 30 min einen anruf von denen bekommen. sie werden es an alle mytaxis weiterleiten und mir dann bescheid geben, sollten sie was hören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

werde morgen außerdem die taxiinnung kontaktieren, ob sie eine suchanzeige in den "fachgruppennews" publizieren können. zusätzlich werd ich die kontaktdaten aller taxiunternehmen erfragen. ob ich dann alle 2500 tatsächlich anrufen werde, kann ich noch nicht sagen. alternative wäre email ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo apir, es besteht natürlich auch die möglichkeit, dass der nächste fahrgast die cam eingesteckt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

apir hat Folgendes geschrieben:
zusätzlich werd ich die kontaktdaten aller taxiunternehmen erfragen. ob ich dann alle 2500 tatsächlich anrufen werde, kann ich noch nicht sagen. alternative wäre email ...


sorry, die wirst nicht bekommen, außerdem macht es keinen Sinn, weil der Unternehmer keine Ahnung hat, was während einer Schicht in seinem Auto von einem Lenker gemacht oder gefunden wird, da muß ich dich leider enttäuschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 19.02.2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist schon klar, dass ein fahrgast die cam genommen haben könnte. davon gehe ich allerdings nicht aus. ich gehe ja auch nicht davon aus, dass der taxilenker diese nach auffinden einfach wegwirft - oder sollte ich?

ich erwarte auch nicht, dass der taxiunternehmer immer weiß was in seinen taxis gefunden wurde. er könnte dies aber an seine mitarbeiter weiterleiten bzw diese fragen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012, 12:17    Titel: Hier nochmals alle Inofs zusammenfassend zum Weiterleiten Antworten mit Zitat

Hier nochmals alle Infos zusammenfassend zum Weiterleiten an Mitarbeiter und Kollgen (Text markieren und kopieren):


Digitalkamera nach dem Opernball im Taxi verloren - € 500,- Finderlohn!!

Fahrtweg des Taxis: Direkt von der Staatsoper vorm Eingang (Opernballeingang) in die Alser Straße 30

Zeitpunkt: am 17.02.2012 morgens so zwischen 4:30 und 5:00.

Es handelt sich um eine 4 Jahre alte Sony Cybershot Digitalkamera mit starken Gebrauchsspuren in der Farbe Silver/Grau.

Da die Kamera selbst auf Grund ihres Alters und den Gebrauchsspuren kaum noch was wert ist, die darauf befindlichen Bilder jedoch von unbezahlbarem Wert sind, werde ich mich für jede Hilfe, die zum Auffinden der Kamera führt finanziell erkenntlich zeigen.

Als Finderlohn für die Digicam selbst biete ich € 500,-

Bitte die gefundene Kamera oder sonstige dienliche Hinweise unter folgender Telefonnummer melden: 0664/3108091

Ansonsten bitte die Digicam bei der Fundstelle Stadt Wien abgeben. Sie kann auch in den Fundboxen bei den Magistratischen Bezirksämtern bzw. vor dem Rathaus deponiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 20.02.2012, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@apir,

hatte das taxi denn ein funkterminal vorne am armaturenbrett Question

falls nicht sind die chancen wohl wirklich gering die daten wieder zu bekommen - sorry Confused
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, ob dieses taxi einen funk hatte. da ich mich aber an keine werbung oder aufschrift erinnern kann, gehe ich davon aus, dass es ein funkloses taxi war. außerdem wurde weder bei 31300 noch bei 40100 eine digicam gemeldet :(

enttäuschend ist halt die reaktion der taxiinnung:

"Vielen Dank für Ihr Mail.

Es tut uns leid, dass Sie in einem taxi Ihren Fotoapparat vergessen haben.

Wenn der Taxilenker den Fotoapparat findet- es sei denn , dass ein anderer Fahrgast diesen Fotoapparat mitgenommen hat, - muss der Taxilenker diese Kamera beim Fundservice der Stadt Wien Tel: 4000/8091 abgeben.

Freundliche Grüße"

auf die frage, ob man die kontaktdaten aller wiener taxiunternehmen erwerben kann oder ob zumindest ein inserat in den fachgruppennews geschaltet werden kann (wurde in der vergangenheit schon mal gemacht), hab ich selbst nach dem zweiten mal nachfragen keine antwort erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

apir, schau mal hier:

http://firmen.wko.at/Web/Ergebnis.aspx?StandortID=1&StandortName=wien&Suchbegriff=taxi

ich hätte noch einen vorschlag für dich:

schreib eine suchmeldung mit den fakten, kopier sie, fahr die taxistandplätze ab und häng die zettel dort auf.

hier ist eine liste: http://schindlers.at/2009/06/19/liste-taxistandpatze-in-wien/

wenn das keinen erfolg zeigt, wirst du die cam wahrscheinlich unter verluste buchen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apir
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Freistadt

Beitrag Verfasst am: 21.02.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

daran hatte ich schon gedacht einen zettel mit den infos an den taxistandorten anzubringen, allerdings wüsst ich nicht wo ich das anbringen soll. nicht jeder taxistandplatz verfügt über ein standtelefon und selbst am standtelfon kann ich ja nicht einfach einen zettel "draufkleben". bei den übrigen standplätzen (zb. opernring/operngasse) könnt ichs maximal auf ein verkehrszeichen oder auf das taxischild "kleben"

danke jedenfalls für den link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162145