Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Jaja, die Navis...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 18:00    Titel: Jaja, die Navis... Antworten mit Zitat

Wieso... Wieso nur gibt es bei jedem dummen Gewinnspiel (aktuell bei 31300 für die zu erkennenden Straßenbilder) ein Navi zu gewinnen?

Einerseits regen sich die Funkzentralen über die "zu langen" Anfahrtszeiten auf, weil die Lenker offensichtlich nicht zu den Adressen finden - eh klar, wenn ich in der Lüzowgasse als erster Wagen stehe und zB die Linzerstraße 202 weitergebe, weil ich weiß dass das ein Lokal ist, das ich nicht nehmen will und der Hintermann natürlich die selbe Adresse bekommt und diese dann, innerhalb von mühsamen 5 Minuten in sein Navi eingegeben hat, bis er es endlich schafft los zu fahren... logisch dass ers nicht im Zeitkreis von 3min dort hin schafft, schließlich ist er ja ohne Navi offensichtlich nicht fähig die Linzerstraße zu finden... - und andererseits drücken sie jedem Idioten in diesem Gewerbe ein Navi in die Hand, damit sie ja nicht lernen wie man richtig und vernünftig Taxi fährt...

Wieso nur ist es irgendwie ein erhebendes Gefühl, wenn die Fahrgäste wohlwollend feststellen, dass sich in meinem Auto kein Navi befindet und ich trotz dieser für einige Kollegen sehr ERSCHÜTTERNDEN Tatsache weiß wo ich hinfahre...

Wann genau ist es soweit gekommen, dass heute ein Blechtrottel den Weg angeben muss, den früher Taxilenker aus dem FF wussten?

Wie kann es sein, dass solche Idioten das selbe Geld verdienen dürfen wie die, die sich wirklich auskennen?

Jeden Trottel kann ich in ein Auto setzen, ihm ein Navi in die Hand drücken und sagen, komm, fahr die Leut bissl spazieren.

Und dann schimpft sich sowas tatsächlich noch Taxilenker?

Ja, man kann nicht alle Straßen kennen. Ja, wir haben uns alle schon mit unauffindbaren Hausnummern geärgert. Ja, außerhalb von Wien ist ein Navi irrsinnig praktisch wenn der Fahrgast nicht weiß wo er hin will. JA! Ich weiß es und mir geht es genauso. Doch trotzdem schaffe ich es ohne, so wie ich es gelernt habe, so wie es meiner Meinung nach auch gehört.

Und das Beispiel mit der Linzerstraße war nicht aus der Luft gegriffen... das passiert sehr oft und ich kann das sehr gut beurteilen, weil ich recht viel weitergebe was mir nicht passt und ich dann sehr oft zusehe wie lange die Kollegen hinter mir brauchen um die Adresse (und zu 75% sind es Adressen ums Eck oder gar Hauptstraßen) ins Navi einzugeben und endlich los zu fahren. Wen also wunderts, dass die Anfahrtszeiten nicht eingehalten werden, wenn die Kollegen ohne dem Blechtrottel die einfachsten Adressen nicht finden, die sie wenn sie ohne Navi fahren würden spätestens nach dem zweiten Mal anfahren auf Anhieb kennen würden?!


...
so, Luft gemacht ;) wunderbar.
...

mfg
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxi-hörbuch
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 70
Wohnort: Wien 1210

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 19:27    Titel: Navy Antworten mit Zitat

In der Pernersdorfergasse, Standplatz 1001
6 Minuten für Laxenburgerstrasse 37 ins Navy tippen!
1 Ampel rot
Total 8 Minuten für 3 Gassen.
Wahnsinn!
Ich fahre seit 41 Jahren ohne Navy.



http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
_________________
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taxi-hörbuch
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 70
Wohnort: Wien 1210

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 19:34    Titel: 31300 NEWS Antworten mit Zitat

31 300 News Seite 4
Zitat:
Wir haben daher keine Wahl.Wollen wir es dem neue Mitberweber so schwer wie möglich oder gar unmöglich machen, in unserem Marktanteil zu jagen........
Schaut so echter Wettbewerb aus?
Angst vor Mitbewerbern?


http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
_________________
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Freunde - bleibt ein bisschen fair !
Wenn ich es recht verstanden habe, seit Ihr alte Profis aus der Vor-Datenfunk, schon gar aus der Vor-Navi-Zeit.
Ich denke, Ihr solltet unterscheiden, ob einer 8 Min braucht, um einzutippen, weil er wahrscheinlich nicht weiß, wie man Lützow schreibt, oder ob einer nur unsicher wegen der Nummer ist ..
Ich fahre seit 6 Monaten und stehe nicht an, zuzugeben, daß ich vor 2 Monaten auch nicht auf Anhieb gewußt hätte, ob Linzer 202 oder Laxenburg 37 nun nach links oder rechts ist .. mit dem Navi fühle ich mich deshalb immer noch SICHERER, auch wenn praktisch alle Geräte Ihre Tücken haben, mit denen man erst klarkommen muss: 2 Min nur zum Umkehren über 3 Ampeln z.B. -statt simpel "wenn möglich, bitte umkehren" ..
Trotzdem halte ich meine Zeiten in der Regel ein.
Und - ganz ehrlich: in eurer "Lernphase" habt Ihr wohl auch erst angenommen, dann am Plan geschaut und der Kunde hat vermutlich auch länger als 3 Min gewartet, bis er "das Brummen" in z.B. Beckmann 25 gehört hat ..
Oder liege ich da ganz falsch ?
Nichts für ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, aber beckmann 25 is auch a hundsgemeines beispiel...looool......

aber ich, als sagen wir mal, alter hase, stehe auch nicht an zuzugeben ganz automatisch adressen ins navi einzutippen. möglicherweise hängts damit zusammen, daß ich mir damit das alzheimerbedingte nochmalige fragen um die zieladresse erspare....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

zu Sprechfunkzeiten gabs ka Navi

die Adressen die du nicht kanntest konntest net wirklich mit 2min (in der Nacht) übernehmen, weil Zeit zum suchen im Stadtplan hast keine gehabt

mir tun die Fahrgäste leid die mit Navi von A nach B geführt werden, weil die Navis teilweise so abenteuerliche Wege vorschlagen die mir nichteinmal im Traum einfallen würden.

und Angel187 kennt den Srechfunk nur vom hörensagen , oder is max als Baby mitgefahren ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man wieder, wie die Ansichten auch unter "Alten" differieren !
Nochmal: ich vertteidige nicht die komplett Ahnungslosen, die ohne Navi nicht mal die Simmeringer finden (war zufällig bei einem Tel live anwesend ), und glaube Dir persönlich und wenigen Anderen, daß sie wissen, welche Nr. in der Geusau wie angefahren werden muß - ich werde daran wohl noch lange "kiefeln", aber bezogen auf die grosse Mehrheit ist es wohl auch für den FG besser, mich leiten zu lassen als 10 min im Kreis zu fahren.
Und wenn mir ein Tourist einen Zettel mit "Kl. Ars..-Gasse" in die Hand drückt, die ich natürlich nicht kenne, ist es wohl auch sinnvoll, wenigstens zu wissen, ob die im 22. oder 23. ist - auch wenn das nach mancher Meinung sowieso gleich nebenan ist ..
Ist ja auch eine Frage des Gerätes (€ 59.- im Angebot beim .. sind wohl anders als .. Andere), ausserdem lassen sie sich einstellen und 3.: bin ich überzeugt, es zumindest grob besser zu wissen, kann ich es ja ignorieren oder überlisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfi
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: 1150 Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Angel, hallo,
darf ich Dir persönlich widersprechen: Du wärst eh nix fürs Navi, denn wennst " Lüz".. eintippst, statt LüTz .. wird er wahrscheinlich nix finden ..
Und, wie schon vorher bemerkt, einem - lernwilligen - sollte man doch auch
Chancen geben. Die hattest Du ja wohl auch, auch wenns ohne Navi sicher schwerer war und länger gedauert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ wulfi:

Erstens:
Ja, Lützow, genau, Danke. Ach und VERTEIDIGEN... aber ich denke wir wollen hier jetzt nicht über RECHTschreibung diskutieren oder? Ich glaube im Allgemeinen wirst du mir da nicht gewachsen sein.

Zweitens:
Ich fahre seit nun 6 1/2 Jahren und als ich begonnen habe zu fahren hat man mirs so gelernt: Stell dich auf einen Standplatz, schlag dir am Plan die Seite mit den umliegenden Straßen auf und schau ihn dir in aller Ruhe ein bisschen an... wenn du dann wirklich einen Auftrag bekommst hast einen Überblick über die Umgebung und findest dich schneller zurecht...
Und du wirst es kaum glauben, so hab ich es gemacht und so hab ich es gelernt und tatsächlich ist es heute noch so, dass ich auf einigen Standplätzen noch nie gestanden bin und wenn mir das passiert, dann mache ich es auch dort, so wie ich es gelernt habe. Und siehe da, es funktioniert heute noch genauso... lustig, nicht? ;)
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:

und Angel187 kennt den Srechfunk nur vom hörensagen , oder is max als Baby mitgefahren ggg


*räusper* so direkt musstest du es jetzt aber auch nicht sagen ;p Ich bin zwar die "neue" Generation Taxilenker, aber wie man deutlich sieht noch nach dem alten Schlag erzogen worden und das sieht man nicht nur in meinen Manieren und meiner Einstellung ;)

und nochmal zum lieben wulfi...:
Du willst dass wir fair bleiben? Du meinst jeder hätte eine Chance verdient es zu "lernen" und sich zu etablieren? Ja, das ist ansich völlig korrekt und da will ich dir gar nicht widersprechen... ABER, sich in ein Auto zu setzen, den Blechtrottel an zu machen und so zu tun, als wüsste man was man tut ist um genau zu sein eine reine Verhöhnung es Gegners... das hat nichts mit LERNEN zu tun.

Abgesehen davon, gehen wir von einem kleinen Beispiel aus:
Du und ich, wir bekommen rein zufällig beide - sagen wir ca 5 Mal in Abständen von 5 Wochen, sprich einmal pro Woche - den selben Fahrgast mit dem selben Startpunkt und der selben Zieladresse, irgendein Leck-mich-in-Orsch-Gasserl mit 5 Hausnummern das keine Sau kennt. Du fährst es natürlich mit Navi, ich fahre es mit Plan oder Fahrgasthilfe (ich gebe zu, manchmal brauche ich die natürlich auch in solchen Fällen).
In der 6ten Woche das sechste Mal mit dem selben Fahrgast zur selben Adresse... kannst dus auch ohne Navi? Ich bezweifle es. Ich kanns spätestens beim dritten Mal auch ohne Hilfe.


Was ich nun, direkt oder indirekt - suchs dir aus - damit sagen will, der Blechtrottel lässt dich nichts lernen. Der macht dich zum Sklaven. Und du verblödest unterdessen.
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

wulfi hat Folgendes geschrieben:
Angel, hallo,
darf ich Dir persönlich widersprechen: Du wärst eh nix fürs Navi, denn wennst " Lüz".. eintippst, statt LüTz .. wird er wahrscheinlich nix finden ..
Und, wie schon vorher bemerkt, einem - lernwilligen - sollte man doch auch
Chancen geben. Die hattest Du ja wohl auch, auch wenns ohne Navi sicher schwerer war und länger gedauert hat.


da muss ich dir leider wiedersprechen, weil wennst mitn Navi fährst, wirst du es nie richtig lernen, da du den Ansagen des Navis gehorchst, und gar nicht wahrnimmst durch welche Gassen du zu deiner Zieladresse fährst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

noch nach dem alten Schlag erzogen worden

na, wer als 1. wort 966 gesagt hat......... mr_green Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja nicht ganz, mein erstes Wort war soweit mir bekannt ist Ball, aber 966 kam sehr kurz danach ;)
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

abapp war das allererste, weil lebenswichtig........ Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

. . . und meines war dann sehr bald 69 . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2012, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bibi:
Mutter schmunzelt ;)
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

liebe grüße an die mutter, ich hau mich aufs ohr. und ins bett find ich ganz ohne navy.

aber es stimmt, durch das navy verliert man das gefühl für die städte. man fährt blind und hat keine ahnung, wie die stadt aufgebaut ist.

und jonasreindl zb. steht in keinem navy, das muss man einfach wissen, um hinzutreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
. . . und meines war dann sehr bald 69 . . .


wobei das wiederum nix mit Taxi zu tun hat ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
TomBlack hat Folgendes geschrieben:
. . . und meines war dann sehr bald 69 . . .


wobei das wiederum nix mit Taxi zu tun hat ggg


aber a nua, weil in den taxis ka platz dafür is. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.03.2012, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja jetzt weil dus sagst - jonasreindl - hab ich doch letztens glatt noch was gelernt ^^ steigt mir eine fahrgästin ein und mein sie will am floridsdorfer markt. ich natürlich zu ihr, ja klar, sie meinen eh den schlingermarkt oder? und sie, ja, genau. steh ich dann dort und schau aufs straßenschild, heißt der doch tatsächlich floridsdorfer markt, glaub ich das? ^^
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162137