Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neues Vergabesystem
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 03.04.2012, 15:43    Titel: Neues Vergabesystem Antworten mit Zitat

Ich hätte da zwei Fragen:

1.Wenn der Lenker eines Topfahrzeug´s bei der Mitarbeit ein "Flopfahrer" ist bekommt er trotzdem weiterhin Aufträge vor einem "Topfahrer" mit lediglich Businesswagen angeboten,da er das "bessere" Auto fährt?

2.Wie sieht es bei Pos. 0 aus,wenn man solch ein Topfahrzeug vor sich hat am Stpl,schaut man in diesem Fall beim nächsten Business-Auftrag durch die Finger?
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Angel187
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2012, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

dir is schon klar, dass es zzt maximal 10 "topfahrzeuge" gibt? (interne meldung)
_________________
~~~*mfg*~~~
~~*dKmdF*~~

---------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2012, 10:09    Titel: Re: Neues Vergabesystem Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da zwei Fragen:

1.Wenn der Lenker eines Topfahrzeug´s bei der Mitarbeit ein "Flopfahrer" ist bekommt er trotzdem weiterhin Aufträge vor einem "Topfahrer" mit lediglich Businesswagen angeboten,da er das "bessere" Auto fährt?

2.Wie sieht es bei Pos. 0 aus,wenn man solch ein Topfahrzeug vor sich hat am Stpl,schaut man in diesem Fall beim nächsten Business-Auftrag durch die Finger?


Das Vergabesystem klingt nur kompliziert, ist es aber nicht. Stell dir bei jeder Frage statt "TO" oder "TF" einfach "KO" und "GW"vor. Topfahrer und Topfahrzeug sind Vermittlungsmerkmale wie eben Kombi und großer Wagen auch. Wenn ein Kobi UND großer Wagen bestellt wird, ist es unerheblich, ob jemand mit "0" oder "A" am Standplatz steht, wenn er nicht KO UND GW erfüllt. Erst wenn mehrere Fahrzeuge ALLE geforderten Merkmale erfüllen, tritt eine Reihung nach "0" - "A" - "1" - ...... etc. in Kraft.

Also, das System sieht bei der Vermittlung nur Fahrzeuge, die ALLE geforderten Merkmale bei Fahrer und Fahrzeug erfüllen. Erst wenn im ersten Zeitkreis kein solches Fahrzeug gefunden wird, werden die Merkmale TO und/oder TF gelöscht und ohne sie wietervermittelt.

Wenns schriftlich nicht verständlich ist/war, ruf einfach in der FL an, das tun ja andere auch.



lg


feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 04.04.2012, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen (bei jenen wo ich es bis jetzt noch nicht war mr_green )

ich war immer ein befürworter für ein deratiges system, denn wer sich bemüht, soll auch belohnt werden.

habe erst gestern mit einem lang gedienten kollegen gesprochen, der mir doch glatt gesagt hat "i wü a göd vadiena und ka auto putzn".

okay, aber wer erledigt den job? - der tagchauffeuer? - der chef selber? oder etwa eine reinigungskraft die da nur darauf wartet dass sie endlich das verunreinigte taxi reinigen darf.

bin selbst in der glücklichen lage einen TC (=Top Chef) eine TK (=Top Kollegin) auf meinem wagen zu haben und alles ist bestens.
damit meine ich natürlich alle beteiligten.

dazu gehört meiner ansicht auch einen wagen zu übergeben der auch so betankt ist, dass die nächste schicht ohne probleme gefahren werden kann

wer täglich drauf schaut dass alles passt ist der aufwand eigentlich nicht so dass stress aufkommt. Wink

dazu gehört aus meiner sicht auch, daß das fahrzeug so betankt ist, daß die folgende schicht problemlos durchgefahren werden kann Idea
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 14:03    Titel: Re: Neues Vergabesystem Antworten mit Zitat

feinwiese hat Folgendes geschrieben:


Das Vergabesystem klingt nur kompliziert, ist es aber nicht.

feinwiese


Jetzt habe mal eine Woche alle Aufträge mitgeschrieben,sowohl die angenommenen als auch die Weitergaben:

Woche 16/2012:

Von 53 Aufträgen habe ich 45 durchgeführt,das entspricht,bei einer 6 Tagewoche,der Quote von 7:1.
Trotzdem fand ich mich heute von der höchsten Einstufung herabgesetzt.

Da stelle ich mir schon die Frage welche Mitarbeit man vorzuweisen hat um den Regeln zu entsprechen....??
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Taxi-driver!

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Hatte vor 25 Jahren auch so einen Super-Chef. Jeder hat darauf geschaut, dass der Wagen aufgetankt ist, die Fenster innen und aussen geputzt sind und der Wagen stets sauber innen und aussen ist.

Meiner Meinung kann diese Vorgabe aber nur vom Chef ausgehen. Wenn aber diese Botschaft nicht am ersten Arbeitstag vermittelt wurde, wird sich derjenige nicht mehr ändern - aber Hoffnung besteht immer! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ ENGERL
daß es sich dabei um eine häuslnummer handelt ist dir aber schon klar?

die reale zahl liegt weit höher. ;-)
(wär schön wenns so wäre, weil meine fahrzeuge haben alle dieses merkmal)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 19:19    Titel: Re: Neues Vergabesystem Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
feinwiese hat Folgendes geschrieben:


Das Vergabesystem klingt nur kompliziert, ist es aber nicht.

feinwiese


Jetzt habe mal eine Woche alle Aufträge mitgeschrieben,sowohl die angenommenen als auch die Weitergaben:

Woche 16/2012:

Von 53 Aufträgen habe ich 45 durchgeführt,das entspricht,bei einer 6 Tagewoche,der Quote von 7:1.
Trotzdem fand ich mich heute von der höchsten Einstufung herabgesetzt.

Da stelle ich mir schon die Frage welche Mitarbeit man vorzuweisen hat um den Regeln zu entsprechen....??



Du solltest mal in Deiner Zentrale nachfragen, welcher Prozentanteil notwendig ist, um die höchste Einstufung zu behalten.

In euren News steht geschrieben, dass ein Zeitraum von 7 Tagen herangezogen wird, in dem zumindest 10 Fahrten durchgeführt werden mussten. Zur Berechnung herangezogen werden alle an Dich vermittelten Fahrten, die eine Anfahrtszeit bis zu 9 Minuten betreffen - daraus wird dann der Prozentanteil berechnet.

In Deinem Fall, sofern ich mich nicht verrechnet habe, ergibt das eine Weitergabequote von 15,89 %. Ist das System nun so eingestellt, dass eine Herabstufung ab 15 % erfolgt, fällst Du darunter. Diese Zahl gilt es zu hinterfragen.

Diese Berechnung bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass es genügt in 7 Tagen 10 Fahrten durchzuführen, um das Merkmal Topfahrer beizubehalten. Das denke ich ist nicht im Sinne des Erfinders.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2012, 19:50    Titel: Re: Neues Vergabesystem Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:


In Deinem Fall, sofern ich mich nicht verrechnet habe, ergibt das eine Weitergabequote von 15,89 %.

.


Besten Dank für diese genaue Zahl.

Das bedeutet im Umkehrschluss ja das meine Mitarbeit bei 84,11 % liegt und das kann eigentlich nicht schlecht sein.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 27.04.2012, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

@baron,

also weist eh wie das ist - beim alkohol sind es 0,5 promille privat und 0,0 im dienst. da wirst sicher mehr drauf achten dass es passt, oder ?

ich versteh schon daß es dir sauer aufstosst, aber es bleibt abzuwarten wie es sich auf lange sicht auswirkt.
schaun wir mal wer letztendlich das rennen machen wird, oder ob es eine allgemeine verbesserung geben wird, weil eben keiner die arsch-karte haben will. dich beschäftigt es ja auch wie man sieht.
zu deiner information kann ich dich aber beruhigen - auch ich nehme nicht alles.

gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Angel187 hat Folgendes geschrieben:
dir is schon klar, dass es zzt maximal 10 "topfahrzeuge" gibt? (interne meldung)


also ich kenn mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele kennst bibi Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

19 daumen mal pi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.05.2012, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

also i kenn zumindest 2

eins hat des Driverle

eins hat der Webmaster ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 11.05.2012, 02:24    Titel: kurz nachgefragt Antworten mit Zitat

also jetzt mal ehrlich, wie sind denn eure erfahrungen mit dem "vermittlungssystem neu" ?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 12.05.2012, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

ALSO ich bin .......

naaaaa ich sag jetzt nix ggg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.05.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also i bin auch......

sollt auch nix sagen....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 12.05.2012, 21:28    Titel: mutanten Antworten mit Zitat

ihr seid also zu wickingern mutiert - verstehe mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 12.05.2012, 22:25    Titel: Re: mutanten Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
ihr seid also zu wickingern mutiert - verstehe mr_green


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2012, 08:42    Titel: Re: kurz nachgefragt Antworten mit Zitat

Taxi-Driver hat Folgendes geschrieben:
also jetzt mal ehrlich, wie sind denn eure erfahrungen mit dem "vermittlungssystem neu" ?


Meine persönliche Erfahrungen nach rd. 6 Wochen:
Nach anfänglicher Skepsis kann ich keinerlei Verdienstrückgang bemerken.
Natürlich habe ich bemerkt das hin und wieder ein s.g. Luxusfahrzeug wegfährt aus der Reihe aber wenn ich es mir aussuchen könnte ob ich am Montag um 07.00h von Leopoldau zum Flughafen oder eine Inkassofahrt zum göttlichen Heiland machen möchte würde zweiteres gewinnen.

Ich möchte aber beim Thema LU mal kurz einhaken,ich habe seit 01.April ein wenig mehr darauf geachtet und bem Erscheinungsbild einiger Lenker dieser Fahrzeuge eine ziemliche Diskrepanz zum Auto festgestellt.
Erst letzte Woche fiel mir so einen speckiger Typen auf der (hoffentlich nicht) den Frühjahrstaxlapennerlook 2012 getragen hat:

Ein Poloshirt,ein klein wenig zu eng anliegend,ein klein wenig zu kurz,so daß man,gewollt oder nicht,seinen nicht unbeträchtlichen Bauchansatz(Marke Bockhendlfriedhof) + der zugehörigen Behaarung sehen konnte,kombiniert-sehr mutig-mit einer,an den Seiten zu knöpfenden Trainingshose,das ganze abgerundet mit ausgelatschten Halbschuhen.
Um das Klischee völlig zu bedienen waren seine Haare,dem Glanz nach zu schließen,bestimmt schon einige Zeit nicht mehr mit Wasser und Shampoo in Berührung gekommen.
Wenigstens stand er zum Rauchen ausserhalb des Wagens...


Ich erwähne dies deswegen weil in diesem Zusammenhang gern das Wort Qualitätssicherung verwendet wird und das schließt auch das Erscheinungsbild des Lenkers mit ein.
Das war nicht der einzige der mir,so oder so ähnlich gewandet,aufgefallen ist.
Sollten Zweifel an meinen Worten bestehen,werde ich gerne die nächsten 3 Wochen photograpische Beweise sammeln und sie hier veröffentlichen.

Um dieses Vermittlungssystem nochmal zu berurteilen sollte man das Sommerloch abwarten.
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104