Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neues Vergabesystem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2012, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, jetzt beginnt sie wieder, die saison der trainingsanzüge, ärmellosen ruderleiberl, sockenlosen herrgottsschlapfen und freizügig zur schau getragenen bierwampen.
wobei das nicht nur das bild des korrekt gekleideten taxifahrers beeinträchtigt, sondern so ganz nebenbei bemerkt, ein glatter verstoß gegen die bestimmungen der betriebsordnung ist. nur wen kümmerts? ich habe noch nie gehört bzw. gesehen, daß hier eingeschritten wurde. im sinne der angesprochenen qualitätsoffensive wärs allerdings an der zeit auch hier mal ein wenig umzurühren. oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.05.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

jo genau .. und täglich zum appell in der zentrale oder bei der innung antreten ... sonst gehts da eh no guat,

wo bleibt da die eigenverantwortung der betriebe ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 13.05.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

betriebe wären auch eigenverantwortlich für ihre autos. klappt nicht so ganz, wenn ich mir anschau, was für rostschüsseln unterwegs sind.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

was glaubst welchen unternehmer mehr im monat überbleibt

... dem der einen alten ausbezahlten 210er kombi um 5.000 euro hat

oder

... dem der einen neuen 212er kombi um 50.000 euro auf schulden hat

und dem möglichen kunden ist es egal wo er einsteigt,
hauptsach des taxi ist sauber und in ordnung und der lenker führts net mit "der kirchn ums kreuz"
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rübe hat Folgendes geschrieben:
hauptsach des taxi ist sauber und in ordnung


und genau daran scheitert es. es fahren genug taxis herum, die sind weder sauber noch in ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rübe.... ich gehe allerdings davon aus, daß es sich bei dem angesprochenen personenkreis nur um einen geringen prozentsatz der kollegenschaft handelt. das Problem dabei ist: SIE FALLEN UNANGENEHM AUF.
Die Mehrzahl der Fahrzeuge, die den Qualitätsansprüchen genügen werden gar nicht wahrgenommen, weil sie eben so sind wie es sein sollte.

Die Selbstverantwortung der Unternehmer funktioniert schon im großen und ganzen nur sind halt wie in jeder branche ein paar dunklere schäfchen unterwegs, denen man mit nachdruck auf die richtige weide verhelfen sollte.
Very Happy

Und lenker die gerne in einer stinkenden, rostigen müllhalde sitzen wollen sind selber schuld. sie wollen/verdienen nix besseres.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur sind halt wie in jeder branche ein paar dunklere schäfchen unterwegs, denen man mit nachdruck auf die richtige weide verhelfen sollte.



ich wär eher für notschlachten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
Rübe.... ich gehe allerdings davon aus, daß es sich bei dem angesprochenen personenkreis nur um einen geringen prozentsatz der kollegenschaft handelt. das Problem dabei ist: SIE FALLEN UNANGENEHM AUF.
Die Mehrzahl der Fahrzeuge, die den Qualitätsansprüchen genügen werden gar nicht wahrgenommen, weil sie eben so sind wie es sein sollte.

Die Selbstverantwortung der Unternehmer funktioniert schon im großen und ganzen nur sind halt wie in jeder branche ein paar dunklere schäfchen unterwegs, denen man mit nachdruck auf die richtige weide verhelfen sollte.
Very Happy

Und lenker die gerne in einer stinkenden, rostigen müllhalde sitzen wollen sind selber schuld. sie wollen/verdienen nix besseres.


die freie taxiwahl hat doch der einsteigende kunde

... und ich bin mir sicher dies ist auch dir schon passiert,
du stehst mit den schönsten auto am standplatz
... und wo steigt der fahrgast ein ... in abgefackten lada ... hmmm ???

... kann natürlich (leicht) sein dass der lenker schöner war als du oder ich *fgg

wer schimpft der kauft ... hab ich schonmal wo gehört ... so is nun mal
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

...schöner als du ist keine kunst Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

nein im ernst, ich hab fragen von kunden erlebt, ob meine s-klasse teurer fährt als der dacia logan dahinter. von daher ist deine schilderung gut möglich. seis drum. dafür fischens dich aber auch oft genug aus einer reihe raus, weil dein auto nett aussieht. vom fahrer mal abgesehen. (in meinem fall sowieso :-) )

und man muss sich ja nicht zwangsläufig nach einem unteren qualitätslevel orientieren. oder?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 11:34    Titel: wieder beim thema Antworten mit Zitat

womit wir wieder einmal beim thema wären mr_green

es gibt für unser gewerbe einfach zu wenig WERBUNG worin dem kunden vor augen geführt wird, was er für sein geld verlangen kann/darf wie und wo er was wählen kann.

der von dir genannt kunde steigt deshalb in den lada ein weil er sich einen preisvorteil erwartet und unwissend ist.

würde man hier ansetzen und den kunden dies ins bewusstsein rufen schau ich mir die sache dann gern noch einmal an Wink

was macht man anstelle dessen Question ganz einfach man engagiert teure dedektive, unternimmt testfahrten und zeigt auf wie bexxxxxx nicht alles ist.

in bestimmten situationen werden die dedektive schon richtig eingesetzt, aber...

würden die kunden in solche seelenverkäufer nicht mehr zusteigen, führt dies tatschlich zu einem reinigungsprozess.

und weil ich gesagt habe womit wir beim thema wären:

warum bitte nur topfahrzeug?
ich würde sogar weiter gehen, bereits hier den hebel ansetzen und auch bei den lenkern bestimmte eigenschaften als vermittlungskriterium zugestehen.
sozusagen wer isser denn, was hat er denn, was kann er denn? (wer glaubt er dass er ist) icon_x0137.gif

und jene die jetzt sagen geh bitte warum soll i denn dies oder des Rolling Eyes
die kommen vielleicht auch noch drauf dass mit qualitätssteigerung immer noch was geht.

einsatz wird zumeist auch belohnt, wenn auch nicht gleich Exclamation

Gruß vom Driver
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau mein Thema!

Bitte seit Jahren ersuche. Ich die Fachgruppe, doch einmal im Jahr wenigstens eine Schaltungbin den aktuellen Tageszeitungen zu schalten, welche Rechte der Fahrgast hat. Wenn ich meine Bitte einem Baum erzähle, bekomme ich wenigstens Sauerstoff zurück!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 14.05.2012, 18:56    Titel: und es bewegt sich doch Antworten mit Zitat

wer weis das schon, hier sind wir ja in der rubrik 31300 mr_green
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2013, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich dieses Thema vor einem Jahr begonnen habe setze ich hier wieder an mit meiner persönlichen Bilanz.
Ich möchte vorausschicken das ich KEIN Topfahrzeug lenke.

Zuerst mal,nach rd. einem Jahr,seit dieses neue Vergabesystem in Kraft getreten ist,kann ich persönlich keinen Verdienstentgang feststellen.

Was die Benachteiligung bei der Vergabe von Fliegern und Hotels betrifft,so habe ich gerade erst heute morgen erlebt,vor einem augenscheinlichen Topfahrzeug am Standplatz einen Airportauftrag bekommen zu haben...warum,das entzieht sich meiner Kenntnis,war aber nicht das erste Mal.
Mir ist es auf alle Fälle nicht unrecht jetzt mehr Stadtfahrten durchzuführen,d.h. wesentlich besserer KM-Schnitt im Vergleich zu früher,was auch nicht zu verachten ist.
Denn mal ehrlich,eine (pauschalierte) Flughafenfahrt um 07.30h an einem Montagmorgen ist ja auch nicht das gelbe vom Ei....

Was die Topfahrergeschichte angeht so habe ich festgestellt das es sehr wohl Sinn macht wenn man seine Weitergabequote niedrig hält.
Eine große Hilfe dabei ist Adressen die man partout nicht bedienen möchte sich einfach streichen zu lassen,bis zu 50 sind möglich.
Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres so manche streichen lassen (hauptsächlich Lokale) und durch diese Selektion meinerseits sitze ich nun wesentlich relaxter im Wagen.


Was mir nicht eingeht ist das Magistratsfahrten ebenfalls mit TO gekennzeichnet sind,warum eine mobile Krankenschwester ein solches Auto braucht,ist mir ein Rätsel.
Das hat wohl damit zu tun das diese Fahrten im Regelfall ordentlich was ausmachen und deshalb nur an besonders Brave gelangen sollen...
Sei´s drum!!

Kurz zu Position A:
Ich habe mich noch NIE am Standplatz auf diese Weise "vorgedrängt" da ich das in höchstem Ma?e für unkollegial halte,so wie ich überhaupt diese A-Position für überflüssig halte.

Sehr gut finde ich das mittlerweile die Pos.0 bereits in Umgebung gilt,wie überhaupt die in früheren Zeiten Gang und Gäbe gewesene Schickerei sich beinahe aufgehört hat.
Wenn ich im Monat auf vielleicht 5 Stornos komme (sollen es 10 sein) dann ist das viel


Was sich nicht geändert hat ist der Unterschied zwischen dem Erscheinungsbild eines Topfahrzeugs und dem dazugehörigen Lenker.
Dieses ist oft derart unterschiedlich das man sich fremdschämen muss.



Passt zwar nicht ganz hier her aber es ist mir trotzdem ein Bedürfniss es zu erwähnen:
Die Kommunikation mit den Funkdamen ist einfach ausgezeichnet,dickes Kompliment!!

_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die machen einfach viel wind um nichts hab mir die lokale streichen lassen fahr wie funklos 2 Aufträge am Tag vielleicht und das sind aufgelegte stornos was ich sicher nicht nehme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

taxibaron hat Folgendes geschrieben:
,Die Kommunikation mit den Funkdamen ist einfach ausgezeichnet,dickes Kompliment!!


ja, das stimmt absolut, unsere mädels sind goldrichtig!!!
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cloud hat Folgendes geschrieben:
Die machen einfach viel wind um nichts hab mir die lokale streichen lassen fahr wie funklos 2 Aufträge am Tag vielleicht und das sind aufgelegte stornos was ich sicher nicht nehme


sag, wennst gar so gegen die zentrale bist, warum fährst net wirklich funklos statt hier rumzujammern? Rolling Eyes
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

i sog jetzt nix... icon_x0149.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

rumjammern,ist einfach meine jetzige Erfahrung funk heute um 4.30 aufgedreht und um 12.30 abgedreht und genau 2 Aufträge bekommen 1 war zu weid weg irgendwas mit 15 Minuten und 2 hat halt passt und wie soll ich da ein TOPFAHRER werden ????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dieses System so super ist warum hat es die VÖT noch nicht eingeführt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 01.05.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cloud hat Folgendes geschrieben:
wenn dieses System so super ist warum hat es die VÖT noch nicht eingeführt ?


icon_x0155.gif brings ned auf auf solche gedanken... icon_x0155.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104