Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

So schauts aus im Blau-Weissen Haus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 12.04.2012, 18:29    Titel: So schauts aus im Blau-Weissen Haus Antworten mit Zitat

wurde mir heute anonym zugespielt ggg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist so sensationelles am Faktum, dass ein Hotel bei 31300 anruft?

Was ist so geheimnisvolles an ebendieser Tatsache, dass es dir anonym zugespielt werden muß?

Ratlose aber trotzdem

lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.04.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich war das Merkmal Topfahrzeug gemeint

und das anonym war halt a Gag von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.04.2012, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

wobei beim imlauer seh ichs noch irgendwo ein. ich hatte aber heute die rudolfshöhe und da find ich das wohl schwerst überzogen. aber bitte. soll mir recht sein ..;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
.... soll mir recht sein ..;-)


Das glaube ich dir gerne als einer der Nutznießer eines für eine Minderheit geschaffenen Vergabesystems.

Angenehmer Nebeneffekt für Lenker wie dich:Weitergaben brauchen dich nicht wirklich zu kratzen da für dich die diese halbgare Topfahrergeschichte keine große Rolle spielt.Schließlich bekommst du den nächsten Auftrag,sofern er aus dem Businessbereich kommt und sich kein Fahrzeug gleicher "Qualität" am Standplatz(lt. offizieller Sprachregelung wahrscheinlicher dürfte bereits Umgebung sein) befindet,sowieso....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

@cabron

ich darf dich ein wenig korrigieren.
ich bin unternehmer und ich finde es höchst an der zeit, daß selbige, welche in ordentliche fuhrparks investieren, dafür auch eine adäquate gegenleistung in der fahrtvermittlung erhalten.

daß jene lenker, die darauf schauen, daß ihr fahrzeug in bestmöglichem zustand im fahrdienst steht, ebenfalls davon profitieren, ist ebenfalls für mich in ordnung.

warum sollte auch ein provisorisch zusammengeflickter karren gleich behandelt werden?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Karren,wie du sie richtigerweise bezeichnest,sind jetzt aber nicht die Richtschnur (obwohl,wieso löst Norman nicht einfach die Verträge mit solchen Wägen?Es ist doch nicht der schnöde Gedanke an die Grundgebühr..?) für eine diesbezügliche Diskussion?

Das man Kundenwünschen entgegen zu kommen hat,da herrscht wohl Einigkeit.
Nur ist dieses Topfahrzeugmerkmal tatsächlich ein in jedem Fall vom Taxikunden gewünschtes???

Nein ist es nicht,sondern eine von Zentralenseite bewusst,eine gewisse Klientel bevorzugende Massnahme,die man schlicht als Unverschämtheit bezeichnen muss!

Wie kommt man dazu fürs gleiche Geld (Grundgebühr) nicht den vollen Umfang mehr an Gegenleistung zu lukrieren?

Mit wessen Zustimmung wurde diese Entscheidung die zur Benachteiligung vieler gefällt wurde,getroffen?

Mit der der Partner,den Unternehmern?
Wohl kaum,den da hier die Minorität bevorzugt wird hätte es bei einer,allen Unternehmern betreffenden Befragung eine Abfuhr gegeben!

Kurz zu den Bewertungskriterien die wohl nach einer durchzechten Nacht zustande gekommen sind.

Ein Hyundai i40 ist in der  Topfahrzeugsparte angesiedelt????(nachzulesen in der letzten 31300 Broschüre)

Ich glaub mein Schwein pfeift um es salopp auszudrücken ;-)

Sind Alufelgen tatsächlich ein entscheidendes Kriterium für die Kundschaft?
Ich habe in den letzten 14 Tagen,seit ich diesen Unsinn las,einige Fahrgäste befragt ob sie bei der Bestellung eines Taxis auf Alufelgen wert legen und der Tenor der Antworten war einhellig der selbe:WUASCHD!!
Da gibts ganz andere Dinge die wichtig sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

@cabron,

nun als nutznießer der neuen regelung gefällt es mir auch, aber alles kann ich auch nicht nachvollziehen.

was hast du aber beispielsweise gegen einen i40 ? is a fesches auto wenn der besitzer auch drauf schaut daß es so bleibt Exclamation

ist wie bei mein benz den ich fahre Wink

das mit den alus ist auch eine sache die im übrigen schon lange bei blau ein thema ist.

ohne zierkappen bzw. alus warst/hattest kein BUssinessfahrzeug mehr.

beobachte aber mal folgendes und urteile selbst:
du stehst beim CC = Club Couture und vor dir stehen beklebte oder was weis ich für schüsseln.
du sitzt in einem modernen schnittigen sauberen fahrzeug das einen gepflegten eindruck macht.

wo steigen die lieben gäste ein Question Question Question
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Earl Grey
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 29
Wohnort: 1210

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vorschlag um dieses Ungleichgewicht zu beseitigen:

Norman sollte all jenen Autos die nicht mehr am Kuchen,wie bisher,teilhaben können aufgrund neuer Bestimmungen-wie immer die auch zustande gekommen sind-eine Reduktion der Grundgebühr anbieten.

Für jeden vermittelten Auftrag wird natürlich weiterbezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Lordschaft reitet wohl der Schalk...???

Im Kern ein wunderbarer Gedanke der nur kaum auf Gegenliebe stossen wird bei den verantwortlichen Verursachern.
Damit meine ich sowohl die in Währing ansässigen da die es sich nicht leisten können auf die viele Extrakohle zu verzichten,die nun ohne entsprechende Gegenleistung trotzdem reinkommt.
Ebenso würde die Meute der Unternehmer,die sich eifrigst für eine Änderung ins Zeug geworfen haben und nun von dieser Manipulation profitieren,in der Edelhofgasse vorstellig werden und einen Tango veranstalten.

Nein das ist leider illusorisch.

Jedoch erlaube mir,euren Vorschlag ein wenig zu adaptieren.
Wenn man das Ross nun von hinten aufzäumen würde sähe die Sache anders aus.
Damit ist gemeint das die nun Benachteiligten von SICH aus nur mehr die Hälfte der Grundgebühr bezahlen sollten + vermittelter Aufträge.

Einfach die Daueraufträge stornieren (sofern vorhanden) und mittels Erlagschein bezahlen.

Das Risiko ist wohl kalkulierbar denn das alle "säumigen" Zahler die Kündigung erhalten ist geradezu unwahrscheinlich,schließlich will 31300 Aufträge verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt einen Vetrag unterzeichnet,

da nun die Bedingungen geändert wurden steht es euch frei dies zu akzeptieren oder zu kündigungen,

keine Fa. läßt sich erpressen, indem du ganz einfach weniger bezahlst als ausgemacht, das wird nirgens funktionieren,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

da geh ich mit webbi konform. es ist die eine einseitige abänderung, wenn mans ganz gefinkelt betrachtet.

das mit der geringeren grundpauschale und pro auftrag trotzdem voll zahlen ist zwar nett, aber was machen wir dann bei den wagen die auf große pauschale fahren? auch net der bringer.

also ich würde an edelhofscher stelle gar nix ändern. der vorteil aus meiner sicht wäre, daß sich einige lenker nach guten fahrzeugen umsehen und einige unternehmer ihren fuhrpark durchforsten, wenn der druck von unten zu groß wird. ich denke aber, daß die "schweigende" mehrheit zwar flucht wie ein gösserkutscher, und wenn sich das sandstürmchen gelegt hat gibts wieder business as usual.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 16.04.2012, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich versteh die aufregung auch ned ganz.
es ist nicht mal eine woche her und schon geht das geraune um.

ich meine gut dass hier diskutiert wird, aber ich würde einfach mal abwarten was am monatsende rauskommt Wink

ich hab auch nicht offensichtlich etwas davon dass ich topfahrer bin, da ja der wagen vorher zieht - gefällt mir auch nicht, aber ich mach trotzdem kaan tango deshalb Rolling Eyes

obendrein bin ich mir sicher wenn sich etwas nicht bewährt, wird man nachjustieren und gut issses.

sehe es auch wie tax dass bestimmte locations kein LU verdienen, aber die animation für die unternehmer gscheite wagln zur verfügung zu stellen wird grösser und glaubt ihr wirklich, dass es den kunden nicht auffällt, dass eine steigerung der güte stattfindet?

huch, hier wird gearbeitet Shocked
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:
da geh ich mit webbi konform. es ist die eine einseitige abänderung, wenn mans ganz gefinkelt betrachtet.


Aha aber eine einseitige Abänderung von Zentralenseite ist okay?????

Taxman hat Folgendes geschrieben:
ich denke aber, daß die "schweigende" mehrheit zwar flucht wie ein gösserkutscher, und wenn sich das sandstürmchen gelegt hat gibts wieder business as usual.


Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken-diese Eiterbeule ist erst im Begriff sich zu füllen-schau ma mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt einen Vetrag unterzeichnet,
,


richtig und manche sogar den ganzen und nicht nur die Linie wo Unterschrift steht aber nirgendwo steht-überspitzt ausgedrückt-
Mochts wos woits!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach....akzeptiert mans ist es ok.
akzeptiert mans nicht.......feel free to go. so afach is des.

jungs, wir sind in keiner geschützten werkstatt und daß die luft ziemlich rauh geworden ist, ist auch ein fakt. mir passen auch manche dinge nicht und ich hab die wahl entweder ich arrangier mich damit oder ich weich aus. mich zwingt niemand dazu. wenn mir die semmeln beim anker nicht mehr schmecken, dann geh ich halt zum felber. oder so.

welche eiterbeule meinst du?
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.04.2012, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

die einseitige Änderung der Agb's oder Geschäftsbedingungen hast du überall im Geschäftsleben

es steht dir frei es zu aktzepzieren , oder von deinem Vertrag zurückzutreten und zu kündigen

das ist meine rein private Meinung darüber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2012, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema werde ich nichts mehr sagen, denn alles ist damit gesagt " Ihr habt einen Vertrag unterschrieben und wenn es Euch nicht passt, könnt Ihr ja jederzeit kündigen!" Basta! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2012, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

ganz so einfach ist es aber nicht, liebe kolleginnen.
es gibt sittenwidrige verträge, wo die ach so seriösen firmen den prozess verloren haben. alles kann man sich nun wirklich nicht erlauben... icon_x0143.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cloud
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 17.04.2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist auch meine meinung als einziges Argument ist du kannst ja kündigen wieso meldet sich nicht da mr feinwiese zu wort bezüglich Grundgebühr der nicht topfahrzeugen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> 31300 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162137