Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Gütesiegel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bärli
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 10:50    Titel: Gütesiegel Antworten mit Zitat

Taxi-Aktiv: Wiener Taxler bekommen Gütesiegel
Montag 23 Apr 2012 - 9:10
Schmutzige Autos, teure Umwege und sogar verweigerte Fahrten: Wiens Taxis haben in einem geheim durchgeführten Test zuletzt gar nicht gut abschnitten.

Die Taxler-Innung will jetzt die Spreu vom Weizen trennen. Sie startet eine Qualitätsoffensive mit dem Verein "Taxi-Aktiv". Mitglieder haben einen Aufkleber im Auto, sie müssen dafür aber einige Auflagen erfüllen - zum Beispiel wirklich ortskundig sein.

Sexuelle Belästigung sei absolut tabu. Und auch das Fahrzeug muss bestimmten Standards entsprechen. Außerdem werden den Premium-Taxlern z.B. Kurse in Stadtgeschichte angeboten. (mb)

Quelle: http://www.upc.at/upclive/news/wien/2090/20907432.html?entryId=14621832

Meine Fragen an euch:
Schon davon gehört ?
Wer erdreistet sich, dieses Qualitäts"pickerl" zu vergeben, oder gibts das doch nur, wenn man den Mitgliedsbeitrag bei "Taxi-Aktiv" geleistet hat. Daraus wäre zu folgern, dass man sich das Pickerl mit dem Mitgliedsbeitag "kauft" und es jedes Mitglied bekommt, egal ob er es verdient oder nicht.

Grüße
Bärli
_________________
Ich hol dir keine Sterne mehr vom Himmel, die liegen jetzt sowieso nur mehr bei dir herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Perlchen
User


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 11:16    Titel: Re: Gütesiegel Antworten mit Zitat

Wer erdreistet sich, dieses Qualitäts"pickerl" zu vergeben,
_________________
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Zuletzt bearbeitet von Perlchen am 23.04.2012, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 23.04.2012, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

fein noch ein pickerl fürs auto...und dann noch ein pickerl fürs pickerl. super idee.... und wer kontrolliert dann ob der "geprüfte" lenker auch wirklich am steuer sitzt? gehts eh no?

noch interessanter finde ich die idee unter dem aspekt, daß ich als direkt betroffener nix davon weiss, es aber an die medien weiterkolportiert wurde. fragt sich jetzt von wem. vom verein, von dem ich heute das erste mal lese/höre, von der fachgruppe?

schaut wieder mal nach einem schuss in den ofen aus.

die Lösungsansätze wären so einfach. aber die sind wohl nicht im sinne des schwarzenbergplatzes.

wenn es dieser verein ist: http://taxiaktiv.at/
dann vü spaß. kommentieren werd ich das sicher nicht.....;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
horst_pkdf
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2011
Beiträge: 33
Wohnort: WIEN

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
Will da gar nicht viel herumreden jedoch kann ich sagen das dieser Verein nicht von einem Unternehmer oder von der Fachgruppe sondern von einem Nachfahrer gegründet worden ist.
wer's nicht glaubt kann im Vereinsregiester nachsehen.
http://zvr.bmi.gv.at/Start suche: Taxi-aktiv Sitz: Wien

Naja.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taxman hat Folgendes geschrieben:

die Lösungsansätze wären so einfach. aber die sind wohl nicht im sinne des schwarzenbergplatzes.


scheinbar doch ... wurden diese nicht mehrheitlich gewählt ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

wer sich nicht sonderlich gut vertreten fühlt
kann ja immer noch "ver" weglassen ... somit stimmts wieder *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
CherubWien
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 11:24    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihr Mail und Ihre Anfrage.



Wie aus den Medien zu entnehmen ist, ist der Verein „ Taxi Aktiv“ ein eigener Verein, welcher mit der Fachgruppe nichts zu tun hat.



Maßnahmen zur Qualitätsverbesserungen im Taxigewerbe können nur begrüßt werden.



Freundliche Grüße







Dr. Andreas CURDA

Fachgruppengeschäftsführer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist es nicht das AMAG-Gütesiegel?! Cool
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Des is jetzt wieder mein Thema? Noch a Pickerl bravo. Man muss nicht unbedingt im Miewagensegment sein, wenn man keine Pickerln aussen und Innen haben möchte.

Jeder Aufkleber entwertet einen Wagen, ist genauso, wie wenn man ohne Zierkappen fährt. Auch a Kas!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxi-hörbuch
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 70
Wohnort: Wien 1210

Beitrag Verfasst am: 24.04.2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ cherub

Hallo Roland,
seit wann hast du deinen Nick der Fachgruppe anvertraut?
------------------------------------------------------------------

Qualitätsverbesserungen sind OK, aber nicht käuflich, wie der Verein es möchte.
Wenn man deren Homepage betrachtet, kommen Zweifel auf.

http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
_________________
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Walli
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Laaerberg Wien10

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an die Runde,
bin schon glücklich, dass ich seit mehr als 5 Jahren im Ruhestand bin und nur mehr gelegentlich bei einem guten Freund aushelfe. Habe dieses Geschäft fast 40 Jahre gemacht - und es werden sicher alle Altspatzen bestätigen: das Taxigeschäft liegt am Bauch. Ich hatte selbst 8 Konzessionen (noch teuer gekauft), der Untergang begann mit der Freigabe der Konzessionen. Haben die Unternehmer nicht nur über Nacht ein "Anlagevermögen" verloren, waren die Fahrer auch weg - und selbstständige Unternehmer. Neue Fahrer zu bekommen war nicht leicht und die Innung hat zur Hilfe der Unternehmer die "Dolmetscherprüfungen" eingeführt - angeblich aber wieder abgeschafft. Von 1996 bis 2000 habe ich meinen Fuhrpark auf ein Auto reduziert, den damals bereits überteuerten Funk abgemeldet und bin die letzten Jahre alleine ohne Funk gefahren und gut war es so. Das was sich jetzt da draussen abspielt geht ja wirklich unter keine Kuhhaut mehr.
Fakt ist; das eure Innung mit dem neuen Meister (den ich auch schon viele Jahre kenne und der sehr gute Ansätze hat) auf Grund geltender Gesetze und einem Kremium spontan auch keine wirkliche Verbesserung bringen kann. 100 schwarze Schafe raus - 200 neue kommen.
Zu diesem Verein: Vorerst danke an horst_pkdf für die Info die hat viel weitergeholfen, jetzt gibt das für mich in Verbindung mit dem Kroneartikel und dem Statement eures auch mir sehr bekannten GF´s der TI ein rundes nicht zu verachtendes Bild, diese Taxler haben "Eier" !!!

Euer Laaerberg Walli

PS: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, sollte sich das Posting des GF`s der TI noch mal reinziehen. Wer das nicht versteht soll sich seine Reifen weiter platt stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiener_in
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ walli. kann dir nur beipflichten. bin während meiner studienzeit (annodazumal) am wochenende und während der uniferien gefahren. das waren schöne taxizeiten.
im vorjahr habe ich, nur zum spass, wieder zu fahren angefangen. so 4-6x/monatlich. ist absolut kein vergleich zu früher, wo man noch kollegen hatte.
werd's wohl wieder aufgeben. gibt so viel aggressionen, fast keine kollegen mehr und zuviele taxis mit ungebildeten fahrern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@tax,

reg dich nicht auf.
des pickerl kannst dir auf´s hirn pickn wenn sie es dir verleihen sollten.
sehe diese punktaufnahmen auch nicht als sehr aussagekräftig an.

gruß
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 26.04.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

also von aufregen bin ich bekanntlich meistens sehr weit entfernt.
das gegenständliche pickerl kommt mir jedoch weder aufs auto, schon gar nicht aufs hirn, und nicht mal dorthin wo die sonne sehr selten hinscheint Very Happy

die antwort aus der FG spricht ohnehin bände.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 01.05.2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht mal dorthin wo die sonne sehr selten hinscheint

schuhsohle???????? mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162033