Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Handy in Taxi vergessen - Samsung Galaxy S

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
there2see
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2012, 10:25    Titel: Handy in Taxi vergessen - Samsung Galaxy S Antworten mit Zitat

Hi! ich habe gestern um ca. 4 uhr früh (15.6.2012) mein Handy (Samsung Galaxy S in einer Violetten Ledertasche) in einem Taxi am Nachhauseweg vergessen. Ich weiß leider das Taxiunternehmen nicht mehr. Wie bekomme ich es am Besten wieder??

LG
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.06.2012, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen Sie mal bei allen Taxizentralen durch:,36100, 40100, 31300, My Taxi, Get-aTaxi! Kleiner Tip für die Zukunft:

IMMER eine Rechnung geben lassen, wichtig das korrekte Kennzeichen, Datum, Stempel der Firma und die Wegstrecke, dann ist so etwas leichter nach zu verfolgen.

Viel Glück!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 19.06.2012, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ tom

das ist ein guter tipp - schliesslich kommt es praktisch nie vor, dass ein kunde an einer stelle aussteigt, wo du selbst bei genauer betrachtung keine echte chance hast, nicht verkehrsbehindernd zu stoppen. da bist schon froh, wenn das bezahlen halbwegs flott funktioniert...

und es ist natürlich auch besser, der taxler stellt ständig eine rechnung aus, weil der fahrgast etwas vergessen KÖNNTE, als dem kunden zu empfehlen, einfach auf seine sachen besser aufzupassen. schliesslich kann man bei den astronomischen verdiensten durchaus eine gewisse mehrarbeit zumuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.06.2012, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ renegade: einfach geil... icon_x0126.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.06.2012, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

@renegade!

Ein sehr interessanter Blickwinkel von Dir. Nur muss ich Dich enttäuschen, das hat mit Dienstleistung nichts zu tun. Dienst am Kunden! Deine persönlichen Wehwehchen sollen und interessieren einen Kunden nicht. Warum und wieso!

Aufgabe eines Taxlers ist doch, sich nach der Fahrt zu überzeugen, dass im Wagen nichts zurück gelassen wurde?!

Aber ich gebe Dir recht, es gibt selbstverständlich Situationen, wo man nicht so toll stehen bleiben kann!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renegade
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 47
Wohnort: 1040 wien

Beitrag Verfasst am: 19.06.2012, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ tom

da bin ich bei dir. natürlich kontrolliert man, ob der kunde etwas vergessen hat. aber deine gutgemeinte idee mit dem präventiven rechnungsausstellen halte ich für überzogen.

mehr eigenverantwortung würde in österreich gut tun. nicht nur in diesem fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 20.06.2012, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

@renegade!

Vollkommen klar, dass auch der Fahrgast ein bisschen mehr aufmerksamersein MÜSSTE, doch hat das Ausstellen einer Rechnung - vielleicht jetzt nicht bei Dir oder mir, erzieherische Wirkungen, die man erzielen kann.

Gegebenenfalls das Kennzeichen und der Firmenstempel ist mit der Firma ident, wird sich der Fahrer sehr wohl überlegen, ob der eine oder andere Umweg gefahren werden muss, sofern der Kunde bei Antritt der Fahrt bekannt gibt, dass er eine Rechnung wünscht.

Auch so kann die Qualität etwas angehoben werden. Ein kleiner Beitrag - mit grosser Wirkung!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162146