Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
there2see Newbie
Anmeldungsdatum: 16.06.2012 Beiträge: 1 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 16.06.2012, 10:25 Titel: Handy in Taxi vergessen - Samsung Galaxy S |
|
|
Hi! ich habe gestern um ca. 4 uhr früh (15.6.2012) mein Handy (Samsung Galaxy S in einer Violetten Ledertasche) in einem Taxi am Nachhauseweg vergessen. Ich weiß leider das Taxiunternehmen nicht mehr. Wie bekomme ich es am Besten wieder??
LG
T. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 16.06.2012, 12:05 Titel: |
|
|
Fragen Sie mal bei allen Taxizentralen durch:,36100, 40100, 31300, My Taxi, Get-aTaxi! Kleiner Tip für die Zukunft:
IMMER eine Rechnung geben lassen, wichtig das korrekte Kennzeichen, Datum, Stempel der Firma und die Wegstrecke, dann ist so etwas leichter nach zu verfolgen.
Viel Glück! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
renegade Newbie
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge: 47 Wohnort: 1040 wien
|
Verfasst am: 19.06.2012, 04:05 Titel: |
|
|
@ tom
das ist ein guter tipp - schliesslich kommt es praktisch nie vor, dass ein kunde an einer stelle aussteigt, wo du selbst bei genauer betrachtung keine echte chance hast, nicht verkehrsbehindernd zu stoppen. da bist schon froh, wenn das bezahlen halbwegs flott funktioniert...
und es ist natürlich auch besser, der taxler stellt ständig eine rechnung aus, weil der fahrgast etwas vergessen KÖNNTE, als dem kunden zu empfehlen, einfach auf seine sachen besser aufzupassen. schliesslich kann man bei den astronomischen verdiensten durchaus eine gewisse mehrarbeit zumuten... |
|
Nach oben |
|
|
Muck Forums Profi
Anmeldungsdatum: 17.06.2008 Beiträge: 1446 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19.06.2012, 04:12 Titel: |
|
|
@ renegade: einfach geil... _________________ es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können... |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 19.06.2012, 05:15 Titel: |
|
|
@renegade!
Ein sehr interessanter Blickwinkel von Dir. Nur muss ich Dich enttäuschen, das hat mit Dienstleistung nichts zu tun. Dienst am Kunden! Deine persönlichen Wehwehchen sollen und interessieren einen Kunden nicht. Warum und wieso!
Aufgabe eines Taxlers ist doch, sich nach der Fahrt zu überzeugen, dass im Wagen nichts zurück gelassen wurde?!
Aber ich gebe Dir recht, es gibt selbstverständlich Situationen, wo man nicht so toll stehen bleiben kann! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
renegade Newbie
Anmeldungsdatum: 09.01.2011 Beiträge: 47 Wohnort: 1040 wien
|
Verfasst am: 19.06.2012, 19:08 Titel: |
|
|
@ tom
da bin ich bei dir. natürlich kontrolliert man, ob der kunde etwas vergessen hat. aber deine gutgemeinte idee mit dem präventiven rechnungsausstellen halte ich für überzogen.
mehr eigenverantwortung würde in österreich gut tun. nicht nur in diesem fall. |
|
Nach oben |
|
|
TomBlack Forums Profi
Anmeldungsdatum: 28.02.2012 Beiträge: 3861 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 20.06.2012, 06:57 Titel: |
|
|
@renegade!
Vollkommen klar, dass auch der Fahrgast ein bisschen mehr aufmerksamersein MÜSSTE, doch hat das Ausstellen einer Rechnung - vielleicht jetzt nicht bei Dir oder mir, erzieherische Wirkungen, die man erzielen kann.
Gegebenenfalls das Kennzeichen und der Firmenstempel ist mit der Firma ident, wird sich der Fahrer sehr wohl überlegen, ob der eine oder andere Umweg gefahren werden muss, sofern der Kunde bei Antritt der Fahrt bekannt gibt, dass er eine Rechnung wünscht.
Auch so kann die Qualität etwas angehoben werden. Ein kleiner Beitrag - mit grosser Wirkung! _________________ Neid muss man sich erarbeiten! |
|
Nach oben |
|
|
|