Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Übergriffe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.09.2012, 03:17    Titel: Übergriffe Antworten mit Zitat

Eine "repräsentative" Umfrage unter 20(!!!) Frauen hat u.a. folgendes zu Tage gefordert


http://m.diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1293799/index.do


unbedingt auch die Kommentare lesen

ebenfalls lesenswert dürfte so eine Frustbuchtel sein..


http://m.diepresse.com/home/meinung/kommentare/1293806/index.do
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.09.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich gut erinnern, dass des öfteren mädels aus der disco mir angeboten haben, in naturalien zu bezahlen

und sehr oft beginnen die damen zu flirten und zu kokettieren, das sagt da aber niemand....

skip Cool

also, unterm strich besehen - schwachsinn, diese studie

wobei, in ganz vereinzelten fällen wirds wohl schon mal vorkommen, leider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 25.09.2012, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell der zweite Artikel beginnt ja mit " Geschichten wie diese kennt wohl jede Frau. Die vom Taxilenker, der sich am Ende der Fahrt umdreht, die Hand aufs Knie legt und sagt: „Du kannst auch anders zahlen.“

Diese Frau tut ja so als wenn es gang und gäbe wäre das männliche Taxler weibliche Fahrgäste begrapschen und sie zu sexuellen Handlungen bewegen möchten.

Die ist doch deppat,ist doch klar welches Bild das wieder auf uns wirft...
_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.09.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

lass mal

solche "gschichterln" gibts immer wieder, ist nicht nur in unserer branche so, betrfft auch jede art von handwerkern, die in wohnungen arbeiten etc

ich glaub, dass unsere branche da integer ist, von ganz wenigen ausnahmen abgesehn

ich habs des öfteren erlebt (nachts), dass damen "anlassig" wurden, speziell über 40 und leicht beschickert, desgl auch "herren", die sich ihrer geschlechtszugehörigkeit nicht ganz sicher waren (schwu. soll man ja nicht schreiben, glaub ich), besonders im 5,6,7ten bezirk nach mitternacht

ist ja auch nix schlimmes, besser, als es kotzt dir wer ins auto, denn wehren im bedarfsfall wird für uns wohl kaum ein problem sein

mir pers geht jedenfalls dieser artikel am a... vorbei
solltest du auch so sehen

lg skip Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 25.09.2012, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

täuscht euch mal nicht. diese anmache von taxilenkern ist nicht so selten. meine tochter hat mir oft genug berichtet, eine gute bekannte von ihr auch. seitdem fahren die beiden mit keinem fremden taxi mehr, nur mehr mit uns oder ein paar freunden.
ich hatte selbst auch jede menge weibliche fahrgäste, die sich extra eine lenkerin bestellt haben, weil sie nicht blöd angemacht werden wollten.

die studie mag zwar nicht repräsentativ sein, aber das ergebnis kommt schon hin.
ich finde es übrigens ziemlich machohaft von euch, das ins lächerliche zu ziehen und ins land der lügen zu schieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 25.09.2012, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@bibi

das ist aber jetzt eine echte beleidigung Twisted Evil

und das meine ich ernst!!!

wen irgendwelche typen in seltenen fällen mädels anmachen, heisst das noclang nicht, dass das die ganze branche betrifft

ins detail geh ich jetzt nicht, minirock und gespreizte schenkel etc

wenn man das sagt ist man bei dir offensichtlich a macho

du warst schon mal besser

ohne grüsse

skip Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 26.09.2012, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

die seltenen fälle sind leider nicht selten. augen zu machen vor der realität ist eine feine sache, ändert aber nix an den tatsachen. wenn meine tochter bei 5 fahrten 4x blöd angequatscht wird, ist das 4x zuviel.
schaut euch doch mal um, was (jawohl, was und nicht wer) alles als lenker in einem taxi sitzt.
ihr hier im forum, die ihr euch ordentlich anzieht, die zähne putzt, die hände wascht und gute manieren habt, ihr seid leider nicht die mehrheit und schon gar nicht die regel.
ich war wochenlang unterwegs, werbung für das forum hier machen. was mir da alles untergekommen ist, ist eine katastrophe.
ich habe mich gefragt, verdammt noch mal, warum holt keiner diesen russ von der straße, warum fahren die, warum, WARUM, gibt es chefs, die solche leute überhaupt fahren lassen???!!!
wo sind die kontrollorgane der innung? guten morgen, herrschaften, es gäbe viel zu tun auf unseren straßen. entfernt die rostlauben und russtauben aus unserem gewerbe!!!!!!!!!
wir als seriöse lenkerInnen wollen solche schlagzeilen erst gar nicht lesen müssen. ausmisten wäre angesagt, dann würden sich viele probleme von selbst lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 26.09.2012, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

zugabe an alle fahrgäste, die hier mitlesen:

steigt bei solchen leuten nicht ein. wählt saubere, ordentliche taxis mit nett aussehenden lenkern - es kostet das gleiche geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomtom
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 528
Wohnort: Wien, Wien nur du allein!

Beitrag Verfasst am: 26.09.2012, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

stellts euch mal vor'n praterdome und fragts die jungen mädels welche die taxikollonne entlanggehen, warums grad bei dir als 12er einsteigen.
bzw. fragts euch warums bei euch vorbeigehen und ned einsteigen.

ich bekomm wenn ich frag immer die selbe antwort. weil mich die jungen buben (meist irgendwo in3er generation aus'n balkan da) deppat anbraten beim heimfahren. ist nämlich genauso belästigung!
_________________
Nix zu danken, meine Weisheiten gibt's für alle gratis ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 26.09.2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat Folgendes geschrieben:
stellts euch mal vor'n praterdome und fragts die jungen mädels welche die taxikollonne entlanggehen, warums grad bei dir als 12er einsteigen.
bzw. fragts euch warums bei euch vorbeigehen und ned einsteigen.

ich bekomm wenn ich frag immer die selbe antwort. weil mich die jungen buben (meist irgendwo in3er generation aus'n balkan da) deppat anbraten beim heimfahren. ist nämlich genauso belästigung!


interessant

ohne jetzt als ausländerfeindlich deklariert zu werden, erkenne ich daraus aber die botschaft, dass es sich bei denjenigen taxlern um migranten handelt

ok, das kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die kollegen, die ich so am 505, 316, 301 untertags treffe, frauen belästigen

mag sein, dass das problem eher in der nacht und bei kollegen mit besagtem hintergrund zu suchen sei..
das kann ich nicht beurteilen...

skip

ps: in meiner unternehmerzeit hab ich die erfahrung gemacht, dass die "ausländer" oft die besseren fahrer waren; ehrlich fleissig etc > wohlgemerkt: aus unternehmersicht!!

dass so manche mädels, besonders wenn sie was getrunken hatten, auch gerne provozierten, sei aber auch nochmal erwähnt
(erfahrung aus meiner nachtlenkerzeit)

die wahrheit wird wohl (so wie meistens) irgendwo in der mitte liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
taxibaron
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 809
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 26.09.2012, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:

ich war wochenlang unterwegs, werbung für das forum hier machen..


Wie darf man sich das vorstellen,bist du da mit einem beklebten Wagen durch die Gegend gefahren?
Hattest du ein Megaphon am Dach?

Oder so vielleicht??



_________________
Mfg
Der Baron
-------------------------------------------------------
Erfahrungen sind Maßarbeit.Sie passen nur dem,der sie macht.(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 26.09.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

nein, mit vielen zetteln von standplatz zu standplatz. und dann zu fuß von auto zu auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.10.2012, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

ursprünglich wollte ich dieses thema einfach ignorieren, kann das aber so nicht stehen lassen.
bin ausnahmsweise voll bei skipper u. nicht bei bibi.

DIE WAHRHEIT LIEGT IRGENDWO IN DER MITTE !!!




die meisten von euch kennen mich, ich bin wahrlich kein märchenprinz.
was ich aber diesbezüglich in über 30 jahren als taxilenker erlebt habe, will ich hier nicht schreiben. es würde mir sowieso keiner glauben!
und: das ist kein thema von heute, das war schon vor 30 jahren so.
also: kollegen, die sich unkorrekt verhalten, wird es immer geben - aber fahrgäste auch.
in diesem sinne: wieder mal masslos übertrieben!!! icon_x0102.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.10.2012, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

es ist ein guter ruf schnell mal kaputt gemacht, jedenfalls wesentlich schneller, als ein schlechter ruf wieder gut gemacht ist

dahingehend bin ich von @bibi sehr enttäuscht, dermassen auf unsere branche loszugehen

skip

davon abgesehen:

auch töchter sind nicht immer die bravsten....
(weiss ich aus eigener erfahrung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taxi-hörbuch
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 70
Wohnort: Wien 1210

Beitrag Verfasst am: 05.10.2012, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Werbung für mein Taxi-Hörbuch zu machen, erzähle ich schon einige
Geschichten von Damen !?! , die sehr aufdringlich waren.
War damals und ist heute auch noch so.

Meist beginn die Anmache: Müssen´s heit no lang fahren?
oder: endlich a freundlcher Taxler, haben´s eh no Zeit?
Hab´ns a Visitkarte?

Ich habe schon einige Geschichtenvon aufdringlichen Damen erlebt, aber mich noch nie beschwert,

Ist es Zufall, dass sich meist die beschweren, die aussehen Angela Me..el?
_________________
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

http://www.xn--taxi-hrbuch-wfb.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 05.10.2012, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

no, dagegen ist ja auch nix zu sagen

ich habs desweilen ganz net empfunden, wenn mich mal ne dame sozsagen "aufgerissen" hat

ich hab das nie als belästigung empfunden

skip Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
lass mal

solche "gschichterln" gibts immer wieder, ist nicht nur in unserer branche so, betrfft auch jede art von handwerkern, die in wohnungen arbeiten etc

ich glaub, dass unsere branche da integer ist, von ganz wenigen ausnahmen abgesehn

ich habs des öfteren erlebt (nachts), dass damen "anlassig" wurden, speziell über 40 und leicht beschickert, desgl auch "herren", die sich ihrer geschlechtszugehörigkeit nicht ganz sicher waren (schwu. soll man ja nicht schreiben, glaub ich), besonders im 5,6,7ten bezirk nach mitternacht

ist ja auch nix schlimmes, besser, als es kotzt dir wer ins auto, denn wehren im bedarfsfall wird für uns wohl kaum ein problem sein

mir pers geht jedenfalls dieser artikel am a... vorbei

solltest du auch so sehen

lg skip Wink


habe mir die mühe gemacht u. unter ,,übergriffe" vom 25.9.2012 gestöbert.
interessant, was ihr vor einem halben jahr zu sagen hattet... icon_x0152.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2013, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Muck hat Folgendes geschrieben:
skipper1 hat Folgendes geschrieben:
lass mal

solche "gschichterln" gibts immer wieder, ist nicht nur in unserer branche so, betrfft auch jede art von handwerkern, die in wohnungen arbeiten etc

ich glaub, dass unsere branche da integer ist, von ganz wenigen ausnahmen abgesehn

ich habs des öfteren erlebt (nachts), dass damen "anlassig" wurden, speziell über 40 und leicht beschickert, desgl auch "herren", die sich ihrer geschlechtszugehörigkeit nicht ganz sicher waren (schwu. soll man ja nicht schreiben, glaub ich), besonders im 5,6,7ten bezirk nach mitternacht

ist ja auch nix schlimmes, besser, als es kotzt dir wer ins auto, denn wehren im bedarfsfall wird für uns wohl kaum ein problem sein

mir pers geht jedenfalls dieser artikel am a... vorbei

solltest du auch so sehen

lg skip Wink


habe mir die mühe gemacht u. unter ,,übergriffe" vom 25.9.2012 gestöbert.
interessant, was ihr vor einem halben jahr zu sagen hattet... icon_x0152.gif


icon_x0127.gif sollte eigentlich in der rubrik :( stehen...
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 04.04.2013, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

oki...und was soll uns das jetzt sagen?
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 04.04.2013, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

nix besonderes, habs eh bei dir rot angestrichen! genauso seh ichs auch.
sowas wirds immer geben - nicht mehr u. nicht weniger wollt ich damit sagen. Wink
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162026