Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

FG Rechte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 22.12.2012, 19:59    Titel: FG Rechte Antworten mit Zitat

http://www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,837849


Besonders interessant finde ich diese Formulierung:
Dafür hat der Kunde viele andere Rechte... er kann auch bestimmen, ob die Fenster offen oder geschlossen sein sollen. .

Bei mir sicher nicht... Wink

Vor 2 Wochen hatte ich auch so einen Kasperl,steigt ein mit einem dicken Mantel,Kapperl am Schädel,Handschuhe und macht nach ca. einer halben Minute das hintere Fenster auf.
Ich sitz im Pulli da,mir pfeift in der Sekunde der Eiswind um die Ohren,natürlich mache ich das Fenster zu und verriegle es.
Protest seinerseits das ihm hier im Auto zu warm ist,Vorschlag meinerseits sich auszudirndln,er gibt keine Ruhe worauf ich ihm anbiete sich doch bei der nächsten Ampel zu vertschüssen da ich keinen Bock auf eine Diskussion habe und im übrigen bleibt das Fenster zu.

Was er dann getan hat,garniert mit der Warnung sich "ganz oben" über mich zu beschweren..nau auch schon was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 22.12.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

vollkommen richtig !!!

zumachen ... JA
aber im winter hinten mit beide fenster geöffnet herumfahren sicher ... NEIN
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 24.12.2012, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Betriebsordnung ist auf Wunsch des Fahrgastes das Fenster zu öffnen oder zu schließen, wobei auf die Gesundheit des Taxilenkers Bedacht zu nehmen ist.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 24.12.2012, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

...somit haben sich die klimaanlagen auch besprochen
da nachweislich das fahren mit klimaanlage nicht gesund ist!!!!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nicky
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 05.02.2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
...somit haben sich die klimaanlagen auch besprochen
da nachweislich das fahren mit klimaanlage nicht gesund ist!!!!!


Fahren mit Klimaanlage nicht gesund?! Sehe ich auch so :-)
Bin desöfteren schon dadurch krank geworden, das nervt. Deshalb lasse ich die Klimaanlage aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 08.02.2013, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
lt. Betriebsordnung ist auf Wunsch des Fahrgastes das Fenster zu öffnen oder zu schließen, wobei auf die Gesundheit des Taxilenkers Bedacht zu nehmen ist.


Danke für die Richtigstellung, scheinbar gibt es doch einige, die die Betriebsordnung kennen und nicht gleich "bei mir sicher nicht" schreien.

Bei solch rigorosen Aussagen wird mir immer übel, ich hoffe mal, dass sich niemand wirklich so gegenüber den Kunden verhält. Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit.

Vor 2 Jahren gab es dazu ein passendes Beispiel, welches es neben dem Vorfall mit Angel Blue in die Medien geschafft hat:

Ballsaison, Hofburg, Dame steigt in das erste Taxi ein, Fahrer hat alle 4 Fenster offen, Minusgrade. Kundin bittet ihn diese zu schliessen, er weigert sich.

Wie, lieber kosmo, stehst Du denn jetzt dazu?

Zum Thema Klimaanlage. Ich habe in Mexiko und Australien gelebt, kenne demnach die ganzen Nachteile einer extremen Temperaturabsenkung mit permanentem Zug. Die Alternative dazu, die wünsche ich euch mal. Es reichen 24 Stunden Ausfall um in Beschwerden unterzugehen. Ich möchte denjenigen sehen, der in dieser Situation schlafen kann.

Im Taxi verhält es sich genauso. Mich würde die Lösung derjenigen interessieren, die gegen Klimaanlagen wettern. Sollen wir uns wieder rückentwickeln, auf den Stand der 1980er und AC abschaffen?

Ihr seid Berufskraftfahrer und hoffentlich so intelligent, dass ihr es schafft, den KundInnen ein angenehmes Raumklima zu schaffen.

Hallo - wir befinden uns im Dienstleistungsgewerbe. Der Fahrgast braucht nicht uns, nein wir brauchen den Fahrgast.

Hier wird darüber diskutiert ob es sich um einen Job oder Beruf handelt, sogar Berufung wird genannt, welche Rechte und Pflichten Taxilenker und Fahrgast haben, dazu sind die Meisten wissensbefreit.

Wieviele Taxilenker haben sich die Betriebsordnung durchgelesen, wieviele Unternehmer diese mit ihren Mitarbeitern durchgearbeitet? Wer weiss wie das Gesetz heißt, welches für uns, den nichtlinienmäßigen Personenverkehr, zuständig ist und was es enthält?

Gerade die Paragraphen 13 und 14 sollte jeder kennen.

Wenn dem mal so ist, dann kann ich von Berufung sprechen, davor ist es nur ein Jagen nach Fahrgästen, egoistisch und auf meinen eigenen Vorteil bedacht.

Vielleicht haben manche ja schon bemerkt, dass unser neuer Tarif den Super Gau für unser Gewerbe darstellt. Wenn wir uns da nichts einfallen lassen, sieht es düster aus.

Die Zukunft sieht dann wahrscheinlich so aus, dass immer mehr Taxen die Standplätze bewachen und Tom Black, der begriffen hat wie es läuft, wie auf Schienen fährt.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 08.02.2013, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

taxilenker sind berufskraftfahrer ????

das wird ja immer lustiger hier ! mr_green

wenn ich mir allgemein die kommentare so durchlese dann ist meine

forderung mehr als berechtigt.

und die sieht so aus : ALLE ca. 17000 besitzer eines taxilenkerausweises

für eine nachprüfung ( vergleichbar mit einer lehrabschlussprüfung )

vorladen!

entlohnung : nach kv + prämie für mehrleistung !!!

pauschalautos oder prozentfahrer ( gibt es offiziell ja gar nicht )

abschaffen !

und dann würden wir einem beruf schon näher kommen


Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den Rest von diesem Thema abgetrennt. es ist schade, dass durch beleidigungen ein an und für sich interessantes thema zerschossen werden soll. deshalb weg.

und ich erlaube mir jetzt auch, den abgetrennten rest zu editieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke hr.düdo508 sehr nett, feiner mann ! Very Happy

hast mir das schreiben erspart mr_green

auch ich sehe es so, dass diskussionen um des "kaisers bart" eher sinnlos sind. dafür habe ich keine zeit übrig.
bei der gelegenheit würde ich gerne einen vorschlag an die ADMINS richten:

forumstreffen für unternehmer !!! Exclamation

es werden sicher einige unternehmer mitlesen und vielleicht auch an einen meinungsaustausch interessiert sein ? Idea

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die hier mitlesenden Unternehmer können sich hier gerne ein Forumstreffen organisieren,

bei dem letzten von uns organisierten Treffen sind die User die am meisten die Pappen aufreissen nicht gekommen, die bekannten und freundlchen User die sich nicht hinter ihrem Nick verstecken waren da, das sind ca. 5, somit konnte man das als Familientreffen bezeichnen icon_x0144.gif

damit danke ich nochmals den Vertretern von 40100 und unserem Fachgruppenvorsteher für ihre Teilnahme,

jeder selber schuld der die Möglichkeit einer privaten Gesprächsbasis mit doch recht wichtigen Leuten der Taxiszene nicht nutzte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

weiters möchte ich noch hinzufügen dass es eine grosse herausforderung ist

im gewerbe etwas zu verändern aber dafür sind in erster linie die

unternehmer gefragt und als ergebniss sollte ein winwin stehen ( für

taxilenker UND unternehmer ) Very Happy

und wie hr.rübe mal sagte: "mit reden kommen die leut zamm"

richtig zuerst zusammenkommen und dann reden icon_x0143.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich ergänzen: WIN - WIN für KORREKTE Unternehmer und KORREKTE Lenker, die auch den Begriff DIENSTLEISTUNG wortwörtlich nehmen!

Aber versuch mal 10 Unternehmer an einen Tisch zu setzen, und gib ihnen ein Seil und gib ihnen die Richtung vor, in die zu ziehen ist, um etwas zu bewirken.
Schätze die Prozentzahl derer, die sich selbst und/oder den Nachbarn strangulieren.
Von den Übriggebliebenen subtrahiere diejenigen, die sich selbst an den Stuhl gebunden haben.
Dann multipliziere den Rest mit der höchsten im Raum befindlichen Promilleanzahl und eleminiere sie geistig.
Wenn das Ergebnis kleiner als 1 ist, hast du dich verrechnet. Probiers nochmal!
Shocked
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mercl
Amateur


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 299
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

wie heisst es so schön : geht ned gibts ned !

werde halt demnächst einen aufruf starten und dann sehen wir, ob es

auch genügend unternehmer hier gibt, die interesse haben icon_x0141.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Die hier mitlesenden Unternehmer können sich hier gerne ein Forumstreffen organisieren,

bei dem letzten von uns organisierten Treffen sind die User die am meisten die Pappen aufreissen nicht gekommen, die bekannten und freundlchen User die sich nicht hinter ihrem Nick verstecken waren da, das sind ca. 5, somit konnte man das als Familientreffen bezeichnen icon_x0144.gif

damit danke ich nochmals den Vertretern von 40100 und unserem Fachgruppenvorsteher für ihre Teilnahme,

jeder selber schuld der die Möglichkeit einer privaten Gesprächsbasis mit doch recht wichtigen Leuten der Taxiszene nicht nutzte.


ich zieh mir jetzt mal den schuh an, obwohl er mir mMn nicht passt

ihr beide habt einen termin vorgegeben und den ort des treffens ebenso

wenn man dann nicht erscheint, weil der termin UND der treffpunkt eher unpassend sind, kommen die unterschwelligen angriffe?

klar, eines stimmt sicher: ich bin a freche laus, aber ganz viele von euch haben mir im lauf der zeit immer und immer wieder recht gegeben, oder nicht?

ich hatte halt ka lust, vom marchfeld nach oberlaa zu fahren, und das dann auch noch genau zu der zeit, wenn ich grad schlafe

machts nen gscheiten termin aus (ich ag euch, wann und wo), DANN komm ICH sicher, nur halt viele andere net

alles klar??

skip Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Die hier mitlesenden Unternehmer können sich hier gerne ein Forumstreffen organisieren,

bei dem letzten von uns organisierten Treffen sind die User die am meisten die Pappen aufreissen nicht gekommen, die bekannten und freundlchen User die sich nicht hinter ihrem Nick verstecken waren da, das sind ca. 5, somit konnte man das als Familientreffen bezeichnen icon_x0144.gif

damit danke ich nochmals den Vertretern von 40100 und unserem Fachgruppenvorsteher für ihre Teilnahme,

jeder selber schuld der die Möglichkeit einer privaten Gesprächsbasis mit doch recht wichtigen Leuten der Taxiszene nicht nutzte.


und ist auch ein zeichen dafür, das zeit UND ort wohl eher SUBoptimal gewählt waren, sonst wären es wohl mehr gewesen...
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düdo508
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Linz

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben soetwas in Linz probiert. Der Verein nennt sich IG Taxi.
Es ist leider der Futterneid nirgends größer als in unserem Gewerbe, da vergönnt einer dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel...
Ein paar Hardcoretaxler, die die ganze Sache ernstnehmen sind gebleiben. Man muss nämlich Zeit und Geld und Hirn opfern, wenn man etwas bewirken will.
Weil: wo werden wir in 10 Jahren stehen in diesem Gewerbe? Wo in 20 Jahren?
Vor Kurzem hat ein Kollege zusperren müssen, der seit den 70er Jahren Unternehmer war. Er hatte die Idee, 2 Barrierefreie (also Rollstuhlgerechte) Taxen anzuschaffen. Danke, das wars! Unterstützung Null! Lenker O-Ton: bin jo ka Wagerlschieber.....
Und die Probleme - die sind in ganz Österreich dieselben, lies die diversen Foren! In Wien ist halt bei der Fahrzeugzahl eine Null hintendran. Aber wenns´t das auf die Einwohnerzahlen umrechnest sind wir wieder am gleichen Punkt.
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und schaut dann blöd, wenn´s anbrennt...
_________________
geht ned gibts ned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Webmaster
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1406
Wohnort: Unterwaltersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Skip !

Komm mal von deinem hohen Ross herunter und akzeptiere mal, dass es nicht nur nach DIR geht

ein Termin wird nun mal von einem Organisator vorgegeben, und aus!

das war ein neutraler Ort, mit reichlich Parkplätzen, von überall gut erreichbar und auch eine Uhrzeit an der sowohl Tag als auch Nachtfahrer Zeit haben;

wenn sich sogar die Geschäftsleitung von 40100 und unser Fachgruppenvorsteher am Sonntag für unser Taxi-Forum Zeit nehmen, sieht man das es durchaus geht wenn man nur will;

obengenannte haben sicher die ganze Woche soviel um die Ohren, dass sie am Wochenende lieber bei Ihren Familien sind, trotzdem nahmen sich 2-3 Std. Zeit, um Rede und Antwort zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Webmaster hat Folgendes geschrieben:
Lieber Skip !

Komm mal von deinem hohen Ross herunter und akzeptiere mal, dass es nicht nur nach DIR geht


eigentlich ned *nicht nur* sondern eigentlich *gar ned* , zumindest im bezug auf dieses forum und die dazugehörigen treffen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.02.2013, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Reverend zirbel hat Folgendes geschrieben:
Bei solch rigorosen Aussagen wird mir immer übel, ich hoffe mal, dass sich niemand wirklich so gegenüber den Kunden verhält. Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit.

Ganz ehrlich,bei einem großen Teil deiner Postings ballt sich bei mir schon länger die Faust,du wurdest vor kurzem erst als Salbader bezeichnet,eine Beschreibung die mir nicht geläufig war und die ich googlen mußte-genau ich habe auch keinen Duden aus dem Regal hervorgeholt... http://de.wikipedia.org/wiki/Salbader

80% deiner Postings sind wie diese Zimtschnecken vom Ströck,aufgeblasen und wenig Inhalt.

Ob es dir gefällt oder nicht,es gibt solche und solche Fahrer.
Die einen lassen sich am Schädel sch.... weil sie:

a) nicht in der Lage sind sich zur Wehr zu setzen
b)für Trinkgeld alles tun
c)im Leben grundsätzlich unterm Teppich spazierengehen.

In deinem Fall treffen wohl alle drei Gründe zu.



Andere und da zähle ich mich dazu,besitzen ein gewisses autoritäres Auftreten und das,mein lieber Zirbel,hat man oder nicht.

Wenn jemand bei Temperaturen um den Gefrierpunkt,die es zum Zeitpunkt diese Vorfalls hatte,ungefragt das Fenster aufmacht,ungeachtet dessen was der Fahrer dazu meinen könnte,dann zeigt von einer schlechten Kinderstube,die ich aber gerne bereit bin zu korrigieren.
Ich empfand und ich empfinde immer noch meine Reaktion auf solch ein selbstgefälliges Benehmen als durchaus angebracht.

Also,bitte,bitte,bitte Reverend Zirbel sei so gut und sudere nicht herum nur weil dir die Courage fehlt sich mit jemanden anzulegen wenn es der Umstand erfordert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 10.02.2013, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bibiblocksberg hat Folgendes geschrieben:
[quote"=Websi"]Lieber Skip !

Komm mal von deinem hohen Ross herunter und akzeptiere mal, dass es nicht nur nach DIR geht


eigentlich ned *nicht nur* sondern eigentlich *gar ned* , zumindest im bezug auf dieses forum und die dazugehörigen treffen. Cool[/quote]

stimmt exakt

ist mir auch völlig klar

ich hab nur nicht gewusst, dass ich bei meinem post weiter oben das ironieschüdl dazustellen hätte sollen
ich glaubte halt, ihr würdet es auch ohne verstehn, aber...

allerdings seids aber ihr diejenigen, die offenbar schwer beleidigt sind, wenn net a jeder sofort hupft, wenn ihro eminenz pfeift

mfg skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162104