Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

BIWA - KLASSENKAMPF
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 04.01.2013, 17:30    Titel: BIWA - KLASSENKAMPF Antworten mit Zitat

billiger wagen ... BIWA

abgesehen davon dass von dieser firma pauschal von ganz wien um 26 euro angeblich mit taxi's zum flughafen gefahren wird
kann ich nur wie von dieser firma im impressum selbst angegeben wurde recht geben ..

... "RAIBA"


http://www.biwataxi.at/impressum.html

man sollte bei solchen firmen ein taxi zum airport bestellen
und wenn kein TAXI kommt anzeige erstatten

... "Tami Handels u. Reperatur GmbH"

frag mich wann gedenkt die taxiinnung in solchen fällen tätig zu werden?
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl


Zuletzt bearbeitet von Rübezahl am 15.01.2013, 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 05.01.2013, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir da ziemlich sicher wenn du einen wagen in den auhof od. mauerbach bestellst kommt keine sau icon_x0131.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2013, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

nicht wo draussen,
a taxi zu einer "zuckerladresse" bei der firma zum flughafen ordern ...
... wenns anbeissen und an mietwagen hinschicken haums a Fisherman's Friend im goscherl *fg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl


Zuletzt bearbeitet von Rübezahl am 05.01.2013, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2013, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

anders gesagt:

würd ich anwalt sein und ein taxi bestellen
und bekomm stattdessen einen mietwagen vor die tür
kann er sich im grosshandel eine grosspackung vaseline einkaufen.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.01.2013, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

man kann sich natürlich künstlich über alles erregen.

fakt ist: kunde will zum flughafen. kunde fährt zum flughafen und in den meisten fällen ist es ihm blunzenwurscht ob da taxi draufsteht oder drin ist. er fährt. genauso ist es ihm egal ob am flieger aussen aua, lusthansa, nikolaus oder roter stern air, steht. er fliegt. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2013, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

was glaubst denn du warum
de leit so teppat san

weus fressen was am Tisch kummt
se denken net nach
und se lassn se olles andrahn


aber mein Gott wia soan sas denn wissen
in da Schui learnens des net
in da Schui lernst nua kuschn
und gedicht aufsagn
owa sunst bleibst fir dei Lebn lang bled

(gö da schaust)

© wolfgang ambros
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.01.2013, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=BfN3WPsPyGo
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 06.01.2013, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß wer ob hinter BIWA noch immer der gute Mag. Mauer steckt?
Die Methode würde zu ihm passen.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WAWOOH
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 98
Wohnort: 1090 Wien

Beitrag Verfasst am: 11.01.2013, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Garantiert ist es noch immer der Herr Mauer! Denn: In der Innung hat er den Fuß in der Tür, der große Begutachtungs - Guru ist er auch und den Schmäh mit dem Flughafen - BIWA macht der schon ewig! Und der Jansky ist sein bester Freund! Schloßgasse 21, und wer gerne hier sicher nicht - CD´s hört, soll sich vertrauensvoll anmelden....
_________________
AM BESTEN GEHTS DEM GÄRTNER - DER WEISS IMMER, WAS IHM BLÜHT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
billiger wagen ... BIWA

abgesehen davon dass von dieser firma pauschal von ganz wien um ** euro angeblich mit taxi's zum flughafen gefahren wird [...]

[...]man sollte bei solchen firmen ein taxi zum airport bestellen
und wenn kein TAXI kommt anzeige erstatten


Warum, mit welcher Rechtsgrundlage? Auch wenn wir es hier noch so oft wiederholen wird es nicht wahrer. Taxi, ob uns das gefällt oder nicht, ist kein geschützter Begriff. Hält die Firma die gesetzlichen Bestimmungen ein, ist da nichts zu machen.

Egal ob Anwalt oder kleine Kassiererin, Vaseline, um sinnbildlich gewisse Körperöffnungen zu penetrieren oder zu vergrößern, wird hier nicht benötigt.

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:
frag mich wann gedenkt die taxiinnung in solchen fällen tätig zu werden?


Was sollen sie denn unternehmen? Wie Du schon im Impressum erkennen konntest, ist diese Firma ziemlich korrekt mit ihren Angaben.

Quelle: FirmenABC Marketing GmbH

TAMI Handels u. Reparatur GmbH
Hauptstraße 32/2
7350 Oberpullendorf

Tätigkeitsbeschreibung
Taxi- und Mietwagengewerbe; Abhol- und Zubringdienst; Botendienst Freie Bezeichnung: "Marina Express" Fuhrpark: ca. 7 Fahrzeuge

http://m.firmenabc.at/profile.aspx?xoid=GfkD&xoname=tami-handels-u-reparatur-gmbh

Betreffend Flughafenfahrten ist da nichts zu machen. Anders verhält es sich da bei Pauschalfahrten im Tarifgebiet, angeführt unter Taxifahrten. Sollte in so einem Fall wirklich ein Taxi kommen, welches den Fahrgast für die angepriesenen 14 Euro transportiert, wäre das nicht mehr im Rahmen der Gesetze.
Müßte man ausprobieren wie damals bei Maxi Taxi, aber wer stellt sich hin und investiert die Zeit - obwohl das ne Sache wäre, die ich Rübe, sofern sich noch 2-3 andere Ps finden, zutraue.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

WAWOOH hat Folgendes geschrieben:
Garantiert ist es noch immer der Herr Mauer! Denn: In der Innung hat er den Fuß in der Tür, der große Begutachtungs - Guru ist er auch und den Schmäh mit dem Flughafen - BIWA macht der schon ewig! Und der Jansky ist sein bester Freund! Schloßgasse 21, und wer gerne hier sicher nicht - CD´s hört, soll sich vertrauensvoll anmelden....


Handelnde Personen
Geschäftsführer
Herrn Lukic Tomislav
Einzelperson
alleinvertretungsberechtig

Anteilseigner
Gesellschafter
Frau Kirchpal Inge
Einzelperson
Anteil: 100,0000%
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

hakö hat Folgendes geschrieben:
Weiß wer ob hinter BIWA noch immer der gute Mag. Mauer steckt?
Die Methode würde zu ihm passen.


Welche Methode?
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hakö
Amateur


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 282
Wohnort: Waldviertel

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit uralten Wagen (W124) die Branche aufzumischen, gegen Zentralen wegen jeder Kleinigkeit Klagen führen.
Er ist als " Prozesshansel" bekannt, und bewegt sich immer in einem gewissen Randbereich der Vorschriften.
_________________
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,der Wolf sei Vegetarier (Yves Montand)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:

Müßte man ausprobieren wie damals bei Maxi Taxi, aber wer stellt sich hin und investiert die Zeit - obwohl das ne Sache wäre, die ich Rübe, sofern sich noch 2-3 andere Ps finden, zutraue.


hello @zirbel, ich finde leider diesen artikel nicht mehr wo unser innungsmeister die aussage machte;

"wenn wer ein taxi bestellt, hat er auch eines zu bekommen"

darum finde ich doch etwas erstaunlich daß die innung deiner meinung in solchen fällen diesbezüglich nichts machen kann,
und es mir zutraust.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rübezahl hat Folgendes geschrieben:

[...] und es mir zutraust.


Ich meinte es positiv, dass ich Dir zutraue, wenn sich noch ein paar weitere Personen finden, diesbezüglich tätig zu werden.

Mir ist diese Praxis auch ein Dorn im Auge, ein gewaltiger, nur leider ist es so, auch wenn wieder ein Nichtwisser anderwertiges von sich gab, dass Taxi kein geschützter Begriff ist.

In diesem Fall kommt noch etwas dazu. Firmenadresse ist in Operpullendorf, obwohl man den Wiener Markt bedient.

Beschwert sich jetzt ein Kunde bei der Wiener Fachgruppe über eines dieser Unternehmen, nehmen wir z.B. Airport Angel, so bekommt er von Dr. Curda ein höfliches Mail, dass das Unternehmen, laut Homepage, seinen Firmensitz in Niederösterreich hat, inkl. der kompletten Adresse mit Postleitzahl, man deshalb nicht zuständig wäre, die Beschwerde aber an die zuständige Fachgruppe weiterleite.

Diese Vorgangsweise ist eine Frechheit und es drängt sich mir die Frage nach der Existenzberechtigung dieser Behörde auf. Zahn- und hilflos wird hier agiert. Es ist den Herrschaften nicht einmal möglich Unternehmen, wenn man sie so nennen kann, aus dem Verkehr zu ziehen, die überhaupt keine Gewerbeberechtigung haben.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Problem, und da bin ich noch einmal bei Dir - wir als Fahrer, wir haben keine Stelle an die wir uns wenden können - wir haben keine Vertretung.

Auch wenn sich die sogenannte Taxiinnung gerne als Vertretung des gesamten Gewerbes darstellt, das ist sie nicht. Die Fachgruppe ist eine Organisation der Wirtschaftskammer und vertritt die Interessen der Unternehmer, nicht der Fahrer.

Für Mitarbeiter gibt es keine, uns vertretende Stelle, bei der wir uns über die Probleme des Gewerbes austauschen und Lösungen herbeiführen können.

Keiner von uns hat Parteienstellung, wir werden nicht mal angehört. Wie Leibeigene müssen wir zu unseren Unternehmern wandern und diese bitten unsere Anliegen vorzutragen. Das, wie wir wissen, machen sie jedoch nicht, da sie sich größtenteils uneinig sind.

Jeden Unternehmer, der über die Grausamkeit des Gewerbes jammert müßte man fragen, warum er nichts dagegen unternimmt, er hat ja schließlich eine Interessensvertretung.

Uns als Arbeitnehmer sind die Hände gebunden.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

WAWOOH hat Folgendes geschrieben:
Garantiert ist es noch immer der Herr Mauer! Denn: In der Innung hat er den Fuß in der Tür, der große Begutachtungs - Guru ist er auch und den Schmäh mit dem Flughafen - BIWA macht der schon ewig! Und der Jansky ist sein bester Freund! Schloßgasse 21, und wer gerne hier sicher nicht - CD´s hört, soll sich vertrauensvoll anmelden....


Abgesehen von diesem Thema - ich hatte einmal das Vergnügen diesen Herren kennenzulernen, wenn auch nur 5 Minuten. Diese hat er dazu benutzt über seine guten Kontakten zum Leiter des Verkehrsamtes zu referieren.

Ich beziehe mich bei dieser Aussage ausschließlich auf den Herren, der unter dieser Adresse firmierte, ob es sich dabei um den von Dir benannten Herren handelte, kann ich nicht sagen.

Gefährlich bei solchen Typen ist, dass sie denken, ihre Mitarbeiter wie Leibeigene halten zu können, indem sie ihnen drohen und sie einschüchtern.
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

zirbel hat Folgendes geschrieben:
Ein weiteres Problem, und da bin ich noch einmal bei Dir - wir als Fahrer, wir haben keine Stelle an die wir uns wenden können - wir haben keine Vertretung.



doch haben wir:

Gewerkschaft VIDA
1020 Wien, Johann Böhm-Platz 1
ÖGB ZVR-Nummer: 576439352

Tel.: +43 1 53444 79 581
Fax: +43 1 53444 102 510
e-mail: monika.steinocher@vida.at
http://www.vida.at/

WIR LEBEN GEWERKSCHAFT
online Mitglied werden unter http://mitgliedwerden.vida.at/
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
zirbel
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 425
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vertretung ist mir bekannt - trotzdem danke für die Veröffentlichung, nur welche Aktionen werden von Frau Steinocher für das Gewerbe gesetzt, welchen Wissenstand hat die Dame und welche Gewichtung fällt unserer Branche zu?

Wieviele Mitglieder gibt es?
_________________
Ein Taxilenker, der seine Fahrgäste nicht liebt ist wie ein Lehrer der Kinder hasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.01.2013, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

einfache gegenfrage

welche gewichtung und aktionen soll eine gewerkschaft bzw. eine dame für uns setzen
wenn aus dem ganzen taxigewerbe keine 10 leute bei der gewerkschaft sind ???

dennoch sind die dort sehr freundlich und in jeder hinsicht behilflich !!!
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162112