Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Trolley mitsamt Laptop liegt noch im Taxi Kofferraum,Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juetue
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 16:01    Titel: Trolley mitsamt Laptop liegt noch im Taxi Kofferraum,Hilfe! Antworten mit Zitat

bin heute früh gegen 4 Uhr am Taxistand Pernerstorfergasse in ein schwarzes Taxi (war so ein art van Schwarz, könnte Gebrandet gewesen sein GIS oä.der Fahrer war ein Pensionist, mit einer Blauen komischen Kappe,) eingestiegen um in die Weldengasse 7 zu fahren,hatte noch einen Bekannten der bis in die Buchengasse mitfuhr, habe noch selbst meinen Trolley in den Kofferraum gelegt, jedoch war der Taxifahrer nicht im Stande obwohl ich ihn aufmerksam machte das die Favoritenstrasse ab Inzersdorferstrasse gesperrt ist, fuhr er genau dahin, bis zur U-Bahn Baustelle, da ich mich schon so geärgert hatte über seine Orts Unkenntnis er fand nicht einmal die Buchengasse, die 2 Minuten vom Standplatz entfernt ist,und ich nur noch Raus aus dem Taxi wollte, da ich schon über 12 Euro auf der Uhr hatte, sagte ich noch ich zahle und steige aus und das ich hätte gleich zu Fuß gehen können, der war so perplex als ich die Tür zumachte, fuhr der wahnsinnige los mitsamt meinen Trolly und Inhalt, wie Laptop Mischpult Festplatte Mircos etc... ich rannte sofort zurück zum Taxistand jedoch war der Wagen nicht da, also rief ich die beiden Funkzentralen, und die konnten mir nicht helfen, da ich nicht weiß, ob dies ein Funktaxi war. Es ist auf den Trolley meine Adresse, und innen liegen Musik-Mappen wo meine Homepage verzeichnet ist, da steht auch meine Telefonnummer,es steht am Trolley Piere Lang und Samsonite er ist dunkelblau und mit dem Inhalt sehr sehr schwer. Bin einfach nur traurig und enttäuscht, ich fahre immerhin 3 mal die Woche mit dem Taxi, und hatte mich noch nie wirklich so ärgern müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

hält doppelt besser ?
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juetue
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

war nur im falschen Thread, sorry!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man wie du öfters mal mit dem taxi fährt, würde ich anraten (wenn es ein taxi mit funk war) in den beiden grossen funkzentralen anzurufen und erfragen ob ein fahrer den fund gemeldet hat - 31300 & 40100

wenn kein funktaxi, dann in jedem fall die kollegen am besagten einstiegssandplatzl fragen ob ihn oder den wagen jemand nach der beschreibung kennt.

natürlich vorzugsweise um die selbe oder zumindest annähernd gleiche uhrzeit.

ansonst fundstelle des wiener magistrats anrufen und nachfragen.

gruß und gutes gelingen Wink

(Anmerkung wg. Edit: grammartikalische Korrekturen)
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/


Zuletzt bearbeitet von Taxi-Driver am 16.01.2013, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

viel zeit nehmen und jede nacht diese standplätze im 10 bez. abfahren


Neilreichgasse – Quellenstraße

Pernerstorfergasse – Laxenburger Straße

Reumannplatz

Schrankenberggasse – Quellenstraße

Troststraße – Laxenburger Straße

_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
juetue
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da er nicht Ortskundig im 10ten war, nehme ich nicht an das ich ihm hier finde! Aber trotzdem Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 15.01.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal. normalerweise sind gerade solche fahrer sehr bezirksgebunden.

vielleicht bringt er dir die sachen ja auch vorbei, wenn du glück hast und er guckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feinwiese
Amateur


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alles halb so schlimm, hier werden sie geholfen:

Schwarzer VAN mit GIS-Werbung ist eine bekannte Firma, die Fahrtstrecke war bekannt, das Auto leicht zu finden. "Juetue" melde dich bitte in der Zentrale von 31300. Verlange die Schichtleitung und frage nach dem vergessenen Koffer. Du bekommst die Telefonnummer des Fahrers, der dir dein Eigentum selbstverständlich bringen wird.


lg
feinwiese
_________________
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Marcel Reich-Ranicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Reschpeckt und chapeau. Net lang reden sondern machen. Der sherlock holmes des taxigewerbes schlug wieder zu....danke Herr Feinwieserl. :-) und es stimmt, hier werden sie geholfen.
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
juetue
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 13:23    Titel: Danke Herr Feinwiese!!!! Antworten mit Zitat

Danke Herr Feinwiese, es war tatsächlich so, habe den Fahrer durch die Taxi Zentrale erreicht, er meinte er sei in 5 Minuten bei mir, allerdings musste ich an die Ecke Schleiergasse Favoritenstrasse vorgehen da er die Weldengasse 7 nicht findet!!!!!dachte er kommt mit Trolley, aber nein es war ein Privat Auto, und er meinte wir fahren jetzt in den 22 und holen meinen Trolley, ich war verdutzt den warum muss ich mitfahren, also stieg ich ein, und wir fuhren zu Metro Taxi in seine Zentrale, er ging rein holte den Trolley und brachte mich wieder nach Hause, obwohl er im 10 wohnt, er kennt er immer noch nicht die Weldengasse, den er findet sie einfach nicht, auch jetzt als er nach Hause fuhr, er wohnt sogar in meiner Nähe, anhand der U- Bahnbaustelle muss er auch einige male vorbei an der Ecke Weldengasse/Schleiergasse! wo ich wohne, er lies mich trotzdem obwohl ich ihm sagte bis Ecke Schleiergasse bitte, mich vorne wieder auf der Favoritenstrasse aussteigen!! obwohl er sogar an meiner Ecke vorbei fuhr, aber er kapiert es einfach nicht! Und auf die Idee auf das Namensschild am Trolley zu sehen wo sogar meine Adresse oben steht ist er auch nicht gekommen, er meinte nach 2 Stunden ist es ihm eingefallen das er meinen Koffer hat, aber er wollte ihn jetzt 4 Tage im Auto lassen, dann eine Woche in seiner Zentrale, und dann aufs Fundamt damit! Zu meinen Glück musste das Auto, übrigens es war ein B Mercedes mit GIS Branding, heute dringend in die Werkstatt, den ansonsten wäre ich für mindestens 2 Wochen in einer Ungewissheit gewesen! Wie gesagt ich fahre mindestens 3 mal die Woche in der Nacht durch ganz Wien mit dem Taxi, bis jetzt hatte ich Großteils wirklich ausgesprochen nette Fahrer, aber dieser eine hat mir echt Nerven gekostet, da ich keinen Führerschein besitze wollten mich schon einige Taxilenker, das ich nur mit ihnen fahren soll, und ich sie doch privat anrufen sollte wann immer ich fahren will,, zugegeben ich bin auch sehr Großzügig mit Trinkgeld, aber dieses Angebot nahm ich nie an, da ich keine geregelten Zeiten habe, und ich die Flexibilität brauche!
Herr Feinwiese ich kann mich bei ihnen gar nicht oft genug bedanken, vielleicht sind sie selber mit dem Taxi unterwegs und wir sehen uns mal zufällig oder taten es bereits, also vielen herzlichen Dank, und der nächste Kaffee geht auf mich;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Messageicon Verfasst am: 16.01.2013, 14:04    Titel: hier werden sie geholfen Antworten mit Zitat

womit dieses forum seinem motto wieder einmal gerecht wurde - hier wird ihnen geholfen icon_x0107.gif

natürlich gratulation von meiner seite an alle beteiligten und mitwirkenden.

1. der fahrgast der unser forum entdeckt hat und es zu nutzen wusste
2. der ortskundige, ehrliche lenker icon_x0120.gif
3. last but not least herr funkleiter von 31300 called inspector

obendrein ein dankeschön für die ausführliche rückmeldung daß nun wieder alles gut ist icon_x0138.gif

somit fahr ma weiter und freuen uns ALLE icon_x0132.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr erfreuliche nachrichten, einfach angenehm.. Very Happy

bis halt auf die umständlichkeit des fahrers...aber ich glaube der war halt nicht sehr routiniert, kommt leider vor, aber gsd nicht sehr oft..

trotzdem auch dem fahrer ein lob für die ehrlichkeit!

skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

und auch ein dankeschön an fahrgast u2 Very Happy

für die rückmeldung!

skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

und der koll feinwiese?

wie immer halt: effizient und bestens koordiniert, wie wir es gewohnt sind....

chapeau... um mit @tax zu reden Very Happy

lg skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juetue
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: 1100 Wien

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 14:31    Titel: Ein Herzliches Dankeschön an Antworten mit Zitat

die Forum Betreiber, an Taxi-Driver Das Original an skipper1 ,an Rübezahl, an Bibiblocksberg, an Taxman, und ganz besonders an feinwiese! Werde heute Abend meinen zahlreichen Freunden von Euch erzählen, und selbstverständlich Weiterempfehlen,die alle genauso gerne wie Ich mit dem Taxi fahren,ein ganz ganz Großes DANKESCHÖN!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@u2

wir versuchen unseren job so gut wie möglich zu machen, der eine kanns halt besser, der andere ist halt, may be, noch a neuling
(gerade in der nacht sind viele studenten unterwegs) aushilfsfahrer halt, aber sehr viele davon mit bester motivation...ja, ich weiss, das war ein pensionist, aber vllt auch trozdem ein anfänger?

ich möchte hier keine erklärungen oder entschuldigungen anbringen, aber manchmal haben wir es auch nicht so ganz leicht

wie auch immer, wir bemühen uns...

wirklich...

lg skip Smile
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

es freut mich sehr, dass der trolly gefunden wurde. sherlock feinwiese hat in akribischer detektivarbeit das taxi und den fahrer ausfindig gemacht und uns als forenbetreiber verständigt, sodass wir wiederum umgehend die erlösende mail versenden konnten.

schön, sowas!

JUETUE, da du ja sehr oft taxi fährst und nur einmal so einen umstandsmeier erwischt hast, spricht die statistik ja für uns. Very Happy
und umständliche pensionisten gibt es überall, ich treffe sie meist bei der wursttheke, wenn ich es eilig habe. ( 3dag käse, 4 dag schinken, nein doch 7 dag speck, oder besser 5 dag schinken und 2 dag speck, .........).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@bibi

du sprichst aus erfahrung, gell?
auch so langsam? mr_green

skip mr_green
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich spiel gleich mit dir schifferl versenken, herr skip mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxi-Driver
Das Original


Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 2866
Wohnort: A:\Niederoesterreich\2301\..

Beitrag Verfasst am: 16.01.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Off Topic ON

Bibi in der Feinkostabteilung bei den armen Würsteln angestellt

icon_x0106.gif
_________________
~~~ Taxi-Driver ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer ned wirbt, der stirbt
https://www.medmassage.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Verloren und gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162146