Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Meine geplante Europareise "a long line of hearts"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nöööö, das ist kein Rassismus.
Ich kenn das von den Schweizern, da gibt es auch viele die austeilen können aber nicht einstecken!

Aber gut, es ist ja auch schon alles gesagt hier und ich habe sicher einige Leute erreicht und was das andere betrifft, ich habe mir inzwischen ein dickes Fell zugelegt.

Sicher ist jedenfalls, dass wir in Europa wieder näher am Krieg sind als an der Freundschaft, aber das ist in den letzten Jahren leider vor allem D geschuldet und der neoliberalen Erfüllungspolitik von Merkel und co.

Was nun Dieter Bohlen angeht. Nun dieser Mann ist ein Phänomen unserer Zeit, sozusagen der Ausdruck des Neoliberalismus in der Kultur und er hat mindestens so viel kaputt gemacht wie Alice Schwarzer und co.
Entweder du bist ein Milliardär oder völlig verarmt.
Entweder du bist ein Star oder du wirst völlig nieder gemacht.

Mein Gesang ist ok, nach 11 Jahren Pause und dafür dass ich bei mir gar nicht laut üben kann. Was nicht ok ist ist unsere Kultur, das Beste wird hochgejubelt und das, was eigentlich Förderung bräuchte um zu wachsen, wird niedergemacht. Das ist Kulturfaschismus in Reinkultur.
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

nein, jochen, das ist kein rassismus, wirklich nicht.

und ich finde, du musst dich wg deines liedes hier auch nicht rechtfertigen. dir gefällts, anderen halt nicht. das ist überall im leben so. mancher mag eben kaffee lieber und mancher tee. solange DU hinter dem stehst, was du machst, ist alles ok. man kann es nicht allen recht machen. wozu auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich, Bibi.
Und ich will hier auch kein böses Blut wegen Beiträgen von drei, vier Leuten.
You can´t win them all.

http://manifest-europa.eu/allgemein/wir-sind-europa?lang=de
"Es geht darum, die nationalen Demokratien europäisch zu demokratisieren und auf diese Weise Europa neu zu begründen. Nach dem Motto: Frage nicht, was Europa für dich tun kann, frage vielmehr, was du für Europa tun kannst – Doing Europe!"
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Düsentrieb
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gesang ist ok, nach 11 Jahren Pause und dafür dass ich bei mir gar nicht laut üben kann. Was nicht ok ist ist unsere Kultur, das Beste wird hochgejubelt und das, was eigentlich Förderung bräuchte um zu wachsen, wird niedergemacht. Das ist Kulturfaschismus in Reinkultur.[/quote]

... daher sind alle, die dein gequäke nicht fördern, kulturfaschisten. logisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nun komm mal wieder runter, Hase.
Also, ich bin ein egozentrischer, aufdringlicher talentfreier Selbstdarsteller der alle nervt und berechtigte Kritik in Rassismusvorwürfe umdreht.
Sonst noch was?
Gut. Dann bis so in zwei Jahren.
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann die herzblattshowsusimäßige zusammenfassung ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Dann haben wir uns ja ausgesprochen.
Na, was will man denn von einem Haufen grantelnder Ösis denn auch sonst schon erwarten. Wink
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Düsentrieb
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen Lembke hat Folgendes geschrieben:
Nun komm mal wieder runter, Hase.
Also, ich bin ein egozentrischer, aufdringlicher talentfreier Selbstdarsteller der alle nervt und berechtigte Kritik in Rassismusvorwürfe umdreht.
Sonst noch was?
Gut. Dann bis so in zwei Jahren.


Hast du richtig erfasst. Zum ersten Mal bin ich mit einem einer deiner Postings halbwegs einverstanden. Nur die Drohung, dass du in zwei Jahren wieder auftauchst, macht Sorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiblocksberg
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 2202

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen Lembke hat Folgendes geschrieben:
Alles klar. Dann haben wir uns ja ausgesprochen.
Na, was will man denn von einem Haufen grantelnder Ösis denn auch sonst schon erwarten. Wink


cordoba wird sich wiederholen.............irgendwann mr_green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen Lembke hat Folgendes geschrieben:
Alles klar. Dann haben wir uns ja ausgesprochen.
Na, was will man denn von einem Haufen grantelnder Ösis denn auch sonst schon erwarten. Wink


Baba und foi ned,Tschüß wie ihr Germanen zu sagen pflegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
satriani
User


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 214
Wohnort: wien 21

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen Lembke hat Folgendes geschrieben:
Alles klar. Dann haben wir uns ja ausgesprochen.
Na, was will man denn von einem Haufen grantelnder Ösis denn auch sonst schon erwarten. Wink


Und grantel tun wir nicht mehr wie Du,würde uns eher als Realisten bezeichnen,aber gut was will man von einem Gesangstalent schon erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Düsentrieb
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hat er im deutschen Forum schon erkennen lassen, was er von den Ösis hält... Dabei war er doch so lieb, wie er versucht hat, hier anzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/


Zuletzt bearbeitet von Jochen Lembke am 05.03.2013, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Düsentrieb hat Folgendes geschrieben:
Nur die Drohung, dass du in zwei Jahren wieder auftauchst, macht Sorgen.
Keine Bange, das werde ich nicht. Dazu werden mir die Pöbelein viel zu sehr von den Mods hier geduldet, das ist deshalb auch mein letzter post hier.

Ich hab mir das noch mal überlegt: ich find das einfach unglaublich, ich habe mich hier nicht zu einer Bohlen-Castingshow angemeldet und nicht gesagt ich bin ein Superstar oder beschimpft mich, sondern das ist eine Reise für Frieden und Völkerverständigung und ein kleiner Song dazu, mehr nicht. Das Verhalten der Pöbler hier ist nicht akzeptabel und ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die sich für Frieden einsetzen!

Aber glaubt nicht, das ich jetzt deswegen über die Ösis schimpfe, die mich hier angepöbelt haben repräsentieren nicht das Land, ihr seid hier nicht Österreich, sondern nur ein Haufen frustrierter Taxi-Pöbler, wie es sie überall gibt.

Ich bedanke mich für das sonstige wohlmeinende Interesse und bin zu jeder Zeit über meine Webseite erreichbar.
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab da noch so einen singenden weltverbesserer gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=L0fANRVfB4A

tja ... der konnte zumindest singen *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Taxman
caesar collationum


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 3939
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 05.03.2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die gemeinsame Sprache, die unsere Länder trennt. ;-)

erstens verwehre ich mich gegen den Vorwurf grantelnd und frustriert zu sein, diese Einschätzung steht dir nämlich auf Grund deiner persönlichen Unkenntnis meiner Person überhaupt nicht zu und zweitens, gute Reise mein "Freund".Drittens repräsentiere ich Österreich nicht, ich bin Österreicher, natural born!!!! und das mit Leib und Seele.
Daher lebe ich diese Gnade hier geboren und daheim zu sein.

Ein Forum ist im wesentlichen ein Instrument für Diskussion. Daß es dabei nicht immer einstimmig abgeht liegt auf der Hand und macht es auch spannend.

Zum Anwurf die Mods tolerieren...bla bla bla.
Die Taxibranche ist weder eine Kinderjause, noch ein Klosterschülerinneninternat. Daher herrscht auch manchmal ein rauher aber desto trotz nicht weniger herzlicher Ton. (Siehe meinen Einleitungssatz)

Hier das Mimöschen rauszukehren bringt dich jetzt genau in die Position in der du dich befindest. Und Gscheitwastlereien provozieren genau die Reaktion die deine Posts hervorgerufen haben. Und jetzt darfst du im deutschen Forum weitersabbern. Viel Spass und ein langes Leben. ;-)
_________________
!!!MAN MUSS NICHT ZWINGEND IMMER ALLES SO MACHEN WIE ES SCHON IMMER WAR!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

nau?

dann kann ich euch ja jetzt mit meiner geplanten weltumsegelung niedersabbern..

jetzt, wo wieder a paar recyclte elektronen frei werden.. Very Happy

skip mr_green
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

,,,,,,, wannst singen kannst ........
dann bitte

mr_green
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

. . . welches Schweinderl hätten Sie gerne?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jochen Lembke
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 77
Wohnort: Piefkeland

Beitrag Verfasst am: 06.03.2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch mal eine Nacht darüber geschlafen.
Ich selber bin nicht darüber glücklich wie das gelaufen ist und ich möchte nun das meinige tun, damit sich das vielleicht noch einmal einrenkt.
Weitere Posts hier habe ich ohnehin nicht gerade vor und vielleicht kann mal ja auch alles erstmal sich setzen lassen.

Das Folgende habe ich auch auf dem deutschen Taxiforum gepostet:

Wie ja nun alle wissen ist das Verhältnis der deutschsprachigen Länder untereinander nicht immer ganz so einfach, besonders schwer tun sich die Alpenstaaten mit deutscher Übermacht, Deutschland ist der große Bruder, in einem gewissen Sinne auch die kulturelle Heimat der Deutschschweizer und Österreicher, man teilt selbstverständlich das was man bedenkenlos teilen kann und was die gemeinsame Sprache erlaubt, durchaus liebevoll wird in der Schweiz Deutschland auch schon mal der große Kanton genannt.

Problematisch wird es nur dann wenn der große Bruder zu sehr vereinnahmt und förmlich erdrückt, dann verwandeln man sich in uneinnehmbare Alpenfestungen und steht eng zusammen gegen die teutonische Übermacht.

Deutsche wiederum tun sich mitunter schwer mit dieser Mentalität, man kommt sich eigentlich vor wie daheim, ist es aber nicht. Respektiert man das nicht und verhält sich hier wie geboten besonders vorsichtig so bekommt man eins drauf und das tut mehr weh als wenn man in einem anderen Ausland Ablehnung erfährt, denn gehören wir nicht zusammen? Wir gehören es, aber nur innerhalb gewisser Grenzen!

In meinem Auftritt auf dem österreichischem Forum muss ich mir nun den Vorwurf machen, dass ich diese Grenzen nicht respektiert habe und eben tatsächlich prompt eins drauf bekommen habe. Angesichts der Tatsache, dass ich ja bereits schon Erfahrungen in der Schweiz gesammelt hatte und an mich ja auch besonders hohe Ansprüche als Europäer und auch als Mensch stelle, kann ich hier nicht mit mir zufrieden sein, ein weiteres Mal ist meine Impulsivität und Wurschtigkeit (der innere Peer Steinbrück) mit mir durchgegangen und dafür möchte ich mich entschuldigen, ich werde das auch auf dem österreichischem Forum machen.

Gerade meine Erfahrungen mit der Schweiz waren hier hinderlich, denn so manche Kränkung hängt doch noch nach und vor allem weiß ich nicht ob ich mich wirklich noch einmal mit einem weiteren deutschsprachigen Ausland abgeben soll, denn in meinen Augen sind solche Konflikte schlicht provinziell und im europäischen Gesamtrahmen unbedeutend. Dennoch darf es nicht dazu führen, dass ich dann ungeduldig mit österreichischen Empfindlichkeiten bin.

Was ablief war, dass ich mit meiner wenig zurückhaltenden Art meine Vorhaben herauszustellen und meiner Neigung kontrovers zu posten und auch wohl recht dominant zu argumentieren selbstverständlich auf Sand gelaufen bin, das kann ich mir in D erlauben und auch auf dem englischen Forum, weil die besonders tolerant sind, die Ösis haben dann aber irgendwann ihr Hausrecht verletzt gefühlt und es kam dann eben der Punkt wo sich ein Deutscher eben mal wieder zu sehr gespreizt und aufgeführt hatte.

Nun hat man das aber nicht offen und ehrlich gesagt geh, wie führst du dich hier auf, du biist hier need dahoam, sondern die österreichischer Mannschaft griff nun "in dieser Neuauflage des Finales von Cordoba" zum verdeckten Foul, man suchte sich etwas heraus was man für ein Schwachstelle hält, die behelfsmäßige Aufnahme von meinem Song nämlich und hielt dann in ganz übler und verletzender Weise drauf.

Ich weiß mein Gesang gerade is not the yellow from the egg, aber ich komme ja nicht von der Musikhochschule und habe Gesang studiert, sondern ich habe 11 Jahre hier rein gar nichts gemacht und gerade mal wieder vier Monate ein bisschen leise geübt, weil laut derzeit gar nicht drin ist in der Wohnung. Es ist einfach mein Charakter, dass ich sage, ja und, der Song ist wichtig, nicht meine Interpretation, das ist hier nur eine erste Skizze damit ihn jeder mal hören kann.

Nun muss ich sagen, dass ich zu spät gemerkt hatte was eigentlich wirklich läuft und hatte wieder falsch reagiert und den Leuten auf dem Forum Rassismus vorgeworfen, etwas was sicher nicht grundfalsch ist, aber einfach unglücklich, da völlig überreagiert, dafür entschuldige ich mich auch.

Die Häme über den Song wurde natürlich dann noch schlimmer und ich musste mir noch gefallen lassen auf meiner Webseite, meinem YouTube-Kanal und sogar noch auf dem deutschen Taxiforum anonym übelst beschimpfen zu lassen, etwas was natürlich in keiner Weise zu rechtfertigen ist und sogar schon strafrechtlich relevant ist.

Nun, wie gesagt, ich habe selber Fehler gemacht, aber ich bin selber mein schärfster Kritiker, ich bin überzeugter Europäer, Friede und Versöhnung ist mein Hauptanliegen nach sechs Jahren Erfahrungen mit einer unversöhnlichen Frau und und ich biete die Hand zur Versöhnung.

Dies habe ich also auch auf dem österreichischem Forum so gepostet.
_________________
Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller, im blog: http://jochenlembke.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> Herzlich Wilkommen, Buen Venuto, Welcome! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162184