Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

Neue Konkurrenz?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2013, 18:48    Titel: Neue Konkurrenz? Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/taxi/autovermieter-steigt-in-taxi-branche-ein-29394358.bild.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 09.03.2013, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

da gehts aber nur ums flughafengeschäft ...

wie gehabt werden sich die piefke an den wienern die zähne ausbeissen.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 09.03.2013, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland fahren die auch in der Stadt!Aber erst ab 20 Euro und man muss die vorbestellen.Ein Taxi ist in 2 bis 5min. vor der Tür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 09.03.2013, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

abwarten Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2013, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bestellung eines Chauffeurs ist Vertrauenssache. Überlegt einmal, wie lange es dauert, bis ein Kunde sich für einen Stammfahrer entscheidet.

Man geht unbewusst durch verschieden Prüfinstanzen, die vom Kunden als Messlatte gehalten werden, wie seriös, pünktlich, verlässlich, freundlich, sauber. Erst wenn diese Schritte gegangen worden sind, hat ein Chauffeur die Chance am Markt Fuss zu fassen.

Aber überlegt mal, woher werden diese vielen Chauffeure kommen? Wenn es jetzt nicht einmal für unser Gewerbe den richtigen Fahrer gibt - vom AMS? Haha . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2013, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

die arbeiten mit app's am mietwagensektor

... eine reine vermittlungsgschicht.

Unser Konzept

myDriver vermittelt zwischen Fahrern mit Funkmietwagen, die keinen Taxitarifen unterliegen, und dem Kunden der einen
komfortablen und günstigen Chaffeur-Service sucht. Die Buchung unseres Dienstes findet einfach und unkompliziert über unsere Smartphone App oder Homepage statt. Auch die Bezahlung ist durch unsere App geregelt – Mit einem Klick bargeldlos bezahlen. Unser Tarifmodell ermöglicht es uns diese Dienstleistungen zu attraktiven Preisen durchzuführen und dennoch hochwertigen Service zu bieten.

©MD Digital Mobility GmbH & Co. KG

_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 10.03.2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das die Konkurrenz für uns sind.Ausser die fahren auch strecken um 10 Euro .Fahrer gibt's aber genug bei den MW ,weil Anzug und gutes Auftreten reicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2013, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Die Bestellung eines Chauffeurs ist Vertrauenssache. Überlegt einmal, wie lange es dauert, bis ein Kunde sich für einen Stammfahrer entscheidet.

Man geht unbewusst durch verschieden Prüfinstanzen, die vom Kunden als Messlatte gehalten werden, wie seriös, pünktlich, verlässlich, freundlich, sauber. Erst wenn diese Schritte gegangen worden sind, hat ein Chauffeur die Chance am Markt Fuss zu fassen.

Aber überlegt mal, woher werden diese vielen Chauffeure kommen? Wenn es jetzt nicht einmal für unser Gewerbe den richtigen Fahrer gibt - vom AMS? Haha . . .


Da ist schon was dran,aber in der heutigen "Geiz ist geil" Zeit kannst du mit dem Preis schon einiges erreichen.Wenn dann auch noch eine entsprechende Wagenanzahl vorhanden ist,lässt sich schon eine gewisse Anzahl von Kunden gewinnen.

Ein großer Literat (der ungenannt bleiben möchte) sagte einst:
Eine jede Laus beißt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich, dass man mit dem billigsten Preis etwas erreichen kann, aber sobald die Garantie des Wagens vorbei ist, ist auch die billige Schiene vorbei, denn dann wird es echt teuer bei den Reparaturen, bzw. Bereifungen.

Was glaubt ihr, warum Louis Vitton nicht kostendeckend arbeitet, weil sonst würde er weltweit alleine im Geschäft stehen. Hätte keine Angestellten und Mitarbeiter.

Wenn man das den Kunden begreiflich macht - nämlich all den Sekräterinen, die meinen, geht es vielleicht noch günstiger. Genau dann kann man sie auf dieses Beispiel ansprechen: Wenn Ihr Betrieb kostendeckend arbeiten würde - hätten Sie keinen Arbeitsplatz!

Ganz klare Sache!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 10.03.2013, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich auch ich stelle mir manchmal die Frage, warum kannst Du nicht wie alle anderen um € 36,- zum Flughafen fahren. Du hättest mehr Aufträge, das Börsel wäre voller und vielleicht hättest Du auch mehr Kunden?!

Doch irgendetwas hindert mich daran. Alleine, dass ich so-und-soviele externe Ausbildungen in diesem Gewerbe gemacht habe, dass Ausbildung Geld kostet und dass alle anderen, die nicht in diesem Gewerbe arbeiten - Mörder Kohle machen, weil sie andere unterdrücken oder sich einfach einen Spass daraus machen, um den Freund oder Geschäftspartner zu beweisen, dass er wieder einen “Taxier" um den Preis drücken konnte.

. . . und genau aus diesem Grund - und es muss ja einen Grund haben, warum wir diesen Taxitarif haben, zusätzlich der Retourfahrt, hat es genau DEN Grund, warum eine Flughafenfahrt nicht € 36,- kosten kann. Denn seid Ihr von sämtlichen Erhöhungen, wie Gas, Strom, Wasser, Müll befreit - ich glaube nicht!
Es ist einfach zum Kotzen!!!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leute lasst Euch sagen - sie sind bereits in Wien und akquirieren ganz fleissig!
Verrechnet wird 3% vom Umsatz, no Bargeld, nur übers Konto! Also es wird spannend!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 11.03.2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die fahren aber erst ab 27€ und man muss glaub ich ein Tag vorher bestellen.Frechheit find ich das Sie schreiben Trinkgeld ist im Preis inkl.,was verdient dann der Fahrer dort??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2013, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

dann versuch mal selbst

http://www.mydriver.de/php/edriver/reservationdetails

zb.
flughafen >> 1100 wien, waldgasse (e-klasse, 5 bmw)
€ 34.25 ... minus 3 %

zb. flughafen >> 1230, stenografengasse
€ 48,20 .... minus 3 %

stockerau >> flughafen
€ 74,75 ... minus 3 % (e-klasse)
hast eine S-klasse gibts 131,20 ... minus 3 %

ist doch nicht schlecht ... oder ???
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 11.03.2013, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir das mal ansehen, dann kann ich Euch berichten . . . .
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 12.03.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

lass dir zeit mitn berichten, das wird eh nix (nicht das berichten, meine ich)......
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

wenn doch firmen wie SIXT & LUFTHANSA dahinterstehen kannst aber schon davon ausgehen dass hier keine nudeldrucker am werken sind.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 12.03.2013, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Skip!

Diesmal hast Du recht, nachdem ich mich schon fast angemeldet habe, hatte ich noch 3 Fragen, wobei Frage 1 und 3 beantwortet worden ist und Frage 2 war ihm zu viel Arbeit und hat mich an die AGBs verwiesen, die ich einlesen könnte.

Habe dies auch getan und gut war es, denn ich
habe ihm geschrieben, dass ER etwas von MIR möchte und nicht umgekehrt - und er mich gleich von seiner Liste wieder streichen kann.

Was mich an der Sache so gestört hat - und das habe ich auch gleich an oberster Stelle deponiert, dass es für MW sehr leicht ist, unter dem Taxitarif zu fahren.

Es ist genauso, wie wenn Du mit dem Knüppel auf einen Toten hinhaust, der sich nicht wehren kann. Genauso ist bei uns, wir sind an den verbindlichen Tarif gebunden, können und wollen gar nicht billiger fahren.

Ausserdem habe ihn gefragt, nachdem sie ja in der Werbebroschüre aufzeigen, dass nur geschulte Fahrer dabei sind, welche besondere Ausbildung diese Fahrer genossen haben. Ha und jetzt haltest Euch an: Freundlich zu Kunden und ein bisserl Ortskunde!

Bravo so stellt man sich einen Limousinenfahrer vor!
Fazit: Kannste vergessen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rickson
User


Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 121
Wohnort: 1050

Beitrag Verfasst am: 13.03.2013, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sixt hat eh schon lang einen Chauffeurdienst die fahren die ganzen Emirates Kunden.Einen schalter haben sie auch im Hilton Stadtpark.Ein Freund von mir ist dort gefahren.Die fahren um 45 mit der E Klasse und S Klasse um ca.80 oder 90€ zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2013, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:


Ausserdem habe ihn gefragt, nachdem sie ja in der Werbebroschüre aufzeigen, dass nur geschulte Fahrer dabei sind, welche besondere Ausbildung diese Fahrer genossen haben. Ha und jetzt haltest Euch an: Freundlich zu Kunden und ein bisserl Ortskunde!

Bravo so stellt man sich einen Limousinenfahrer vor!

Fazit: Kannste vergessen!


die können aber wirklich nichts dafür dass dies in unserem land so lahmarschig gehandhabt wird ... Twisted Evil
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 13.03.2013, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geh bitte, man muss einfach dankbar sein. Was wollen sie, mit wenig Geld und Einsatz a paar Interessierte finden, die sämtliche Verantwortung tragen - um dann abkassieren zu können.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162032