Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

myTaxi - 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ganz simpl keine lust, meine telnr an jeden wappler bekannt zu geben....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

um welche deiner daten hast du angst dass diese bekannt werden ??
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Skip, was ist schlecht daran, wenn die Fahrerdaten bekannt gegeben werden? Es geht hier um eine Dienstleistung und nicht wie verstecke ich mich am Besten, sodass keiner nachvollziehen kann, dass ich derjenige war, der diesen Auftrag ausgeführt hat. Wer hat was zu verbergen? Verstehe ich nicht!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
ich hab ganz simpl keine lust, meine telnr an jeden wappler bekannt zu geben....


die möglichkeit von einem zweiten handy gibt es schon noch.

hatte einen chaf der hatte ein zweithandy immer im auto
ich glaub aber der brauchte es aber nur für seine liebschaften *fgg
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lubo
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
so lange die apps auch die fahrerdaten bekannt gebn, sorry, danke nein, aber vllt bin ich ja nicht up to date....


Nur wenn der Fahrer die Fahrt annimmt, sieht der Kunde Foto, Name und Handynummer des Fahrers sowie Kennzeichen, Marke und Baujahr des Fahrzeuges...

lg
Lubo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich bloss wegen einer app a prepaid nr brauch, dann hat das sich für mich erledigt, denn...

diese funktion könte mytaxi auch erfüllen, und die wollen was von mir, ich brauch die net...
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lubo hat Folgendes geschrieben:


Die Flughafenpauschale beträgt € 34,00 jedoch muss du nichts an uns Bezirksabhängig zurückzahlen so wie bei den Zentralen....

LUBO


Wer profitiert hier bei diesen Beträgen am meisten? Die Vermittler! Denn sie haben diesen Autoaufwand nicht, lehnen sich zurück und kassieren. Hätte man sofort eine Fahrt zurück könnte das erträglich sein.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Skip, von Dir wollens eh nix!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Nein Skip, von Dir wollens eh nix!


noo, dann, perfekt....

hoffentlich bleibts dabei....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt alleine von Dir ab!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lubo
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
wenn ich bloss wegen einer app a prepaid nr brauch, dann hat das sich für mich erledigt, denn...

diese funktion könte mytaxi auch erfüllen, und die wollen was von mir, ich brauch die net...


Lieber Skipper, du kannst die App auf dein Smartphone runterladen. Dazu brauchst du 1GB Datenvolumen.

"myTaxi will was von dir" also diese Aussage verstehe ich wirklich nicht Smile

lg
Lubo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lubo
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
Lubo hat Folgendes geschrieben:


Die Flughafenpauschale beträgt € 34,00 jedoch muss du nichts an uns Bezirksabhängig zurückzahlen so wie bei den Zentralen....

LUBO


Wer profitiert hier bei diesen Beträgen am meisten? Die Vermittler! Denn sie haben diesen Autoaufwand nicht, lehnen sich zurück und kassieren. Hätte man sofort eine Fahrt zurück könnte das erträglich sein.



Lieber Tom,

Da magst du Recht habe. Ich wollte aber nur Aufzeigen, dass unter dem Strich bei myTaxi mehr Geld bei einer Flughafenfahrt übrig bleibt.

Ob sich Flughafenfahrten mit Pauschale auszahlen, dass ist ein anderes Thema... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

An MyTaxi!

Super wäre, wenn man sich in den Einstelluungen, genauso bei Tieren, Botenfahrten oder EC Karten mit einem Button von den Flughafenpauschalen BEFREIEN kann, denn flattert ein Auftrag rein, musst Du in der Schnelle entscheiden, ob Dir der Auftrag nicht zu weit ist, ob Du Karten akzeptierst, ob Kindersitz und das in 5 Sekunden. So schnell ist das menschliche Auge nicht . . . .!

Ihr wolltet Anregungen, somit führt diese Befreiung zu unnötigen Diskussionen. Jede Diskussion um dies oder jenes führt meist zu einem Kundenverlust!

Damit ist es ja auch nicht getan mit dieser Pauschale, denn ich darf die Funkgebühr von € 2,80 nicht einheben, muss Euch eine erhöhte Abgabe zahlen und habe ich Pech und der Kunde zahlt noch mit Kreditkarte bin ich bereits unter € 30,- und des is bitte ka Gschäft!

WER FÄHRT RECHNET, WER RECHNET FÄHRT!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lubo
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
An MyTaxi!

Super wäre, wenn man sich in den Einstelluungen, genauso bei Tieren, Botenfahrten oder EC Karten mit einem Button von den Flughafenpauschalen BEFREIEN kann, denn flattert ein Auftrag rein, musst Du in der Schnelle entscheiden, ob Dir der Auftrag nicht zu weit ist, ob Du Karten akzeptierst, ob Kindersitz und das in 5 Sekunden. So schnell ist das menschliche Auge nicht . . . .!

Ihr wolltet Anregungen, somit führt diese Befreiung zu unnötigen Diskussionen. Jede Diskussion um dies oder jenes führt meist zu einem Kundenverlust!

Damit ist es ja auch nicht getan mit dieser Pauschale, denn ich darf die Funkgebühr von € 2,80 nicht einheben, muss Euch eine erhöhte Abgabe zahlen und habe ich Pech und der Kunde zahlt noch mit Kreditkarte bin ich bereits unter € 30,- und des is bitte ka Gschäft!

WER FÄHRT RECHNET, WER RECHNET FÄHRT!



Die Anregung sich von Flughafenpauschalen ausschließen zu lassen find ich gut !

Wie kommst du auf 30 euro nach KK Zahlung? Wir kriegen demnächst auch die Bargeldlose Zahlung entweder direkt per APP oder mit einem Dongle auch für Einsteiger. Der Disagio beträgt 2,75% und keine Transaktionskosten....

Lg
Lubo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das haben wir eh schon ein paar mal diskutiert. Natürlich ist es bei den Zentralen noch grauslicher. Mich stört diese Preiseinmischung in meinem Geschäft. Soll doch die Flughafenfahrt vermittelt werden, doch OHNE Preisregelierung, weil dann ist es erst wirklich a Gschäft!

So und nun wünsche ich Euch allen ein erholsames Wochende!
Very Happy
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lubo hat Folgendes geschrieben:



Die Anregung sich von Flughafenpauschalen ausschließen zu lassen find ich gut !

Wie kommst du auf 30 euro nach KK Zahlung? Wir kriegen demnächst auch die Bargeldlose Zahlung entweder direkt per APP oder mit einem Dongle auch für Einsteiger. Der Disagio beträgt 2,75% und keine Transaktionskosten....


Lubo


Hast Recht, hab mich verrechnet - trotzdem, bleiben bei den 34,- nicht mehr viel übrig, denn es kommt ja nicht nur der Disagio weg, sondern auch die Vermittlungsgebühr!

Vom 13. Bezirk, ganz normal lt. Taxameter und Retourfahrt kostet die Fahrt ca. € 55,- das ist ein Geschäft und da sind auch alle Kosten gedeckt.

Natürlich und das verstehe ich auch, muss man etwas anbieten, aber bitte mit Mass und Ziel. So und jetzt ist für heute Schluss!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 15.03.2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

bietest doch eh das feinste von feinsten

ein geschniegelt und gestriegelter lenker in einem top benz

netamoi der tod ist umsonst ... auch der kost des leben.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 16.03.2013, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eben und genau, um diesen "Luxus" LEBEN zu können, bedarf es auch genug " Nachschub"! Mir genügt es enfach nicht, dass sich andere mit stolz gewölbter Brust hinstellen und sagen: Wir haben so und so viele Mercedes-Taxen angeschlossen zu einen für UNS sensationellen Preis von: ....!!! Und ein anderer verhungert daran.

Die Kundschaft sagt: Super jetzt haben wir wieder einen gefunden, der es noch billiger macht und wer bleibt am Ende über? Der Kunde und der Unternehmer. Warum der Kunde, überlegt mal . . . . Sicherheit usw.

Natürlich steht es jedem frei, ob er diesen Preis akzepziert oder nicht, ich für meinen Teil spreche hier in diesem Forum darüber, weil es ja genau dafür ausgerichtet ist, hier seine eigene Meinung kundzutun.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.03.2013, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lubo hat Folgendes geschrieben:
skipper1 hat Folgendes geschrieben:
wenn ich bloss wegen einer app a prepaid nr brauch, dann hat das sich für mich erledigt, denn...

diese funktion könte mytaxi auch erfüllen, und die wollen was von mir, ich brauch die net...


Lieber Skipper, du kannst die App auf dein Smartphone runterladen. Dazu brauchst du 1GB Datenvolumen.

"myTaxi will was von dir" also diese Aussage verstehe ich wirklich nicht Smile

lg
Lubo


@lubo

solange die fahrerdaten an die fahrgäste weitergegeben werden (name, telnr), werdet ihr app anbieter wohl nur wenige finden, die für euch fahren

mein informationsstand vor einem jahr...

ich hab kein problem damit, wenn die fahrgäste meine anfahrt kontrollieren können, aber ich hab ein problem damit, wenn die mich dann später per tel sekkieren können

die idee, via app zu vermitteln, find ich de facto gut, aber wenn mich a fahrgast am strassenrand aufhält, weiss der später auch net die geschlechtskrankheiten meiner oma Cool

sobald ihr app anbieter euch dazu herbei lasst, unsere fahrerdaten zu schützen, werdet ihr wohl auch erfolg haben...

...und sollte mein wissensstand veraltet sein, su bitte ich untertänigst um vergebung... Very Happy

skip Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 16.03.2013, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lubo hat Folgendes geschrieben:
skipper1 hat Folgendes geschrieben:
wenn ich bloss wegen einer app a prepaid nr brauch, dann hat das sich für mich erledigt, denn...

diese funktion könte mytaxi auch erfüllen, und die wollen was von mir, ich brauch die net...


Lieber Skipper, du kannst die App auf dein Smartphone runterladen. Dazu brauchst du 1GB Datenvolumen.

"myTaxi will was von dir" also diese Aussage verstehe ich wirklich nicht Smile lg
Lubo


von MIR klarerweise nix, aber von uns fahrern schon, das ist ja wohl klar

wir fahrer sind eure kunden, und NICHT eure arbeitnehmer, denn wenn ihr keine taxler habt, die eure aufträge auch ausführen, dann nützen euch die eventuellen aufträge auch nix

dazu kommt, dass der grosse hype > zentralen gegen app anbieter zwar vorbei ist, aber jeder funktaxilenker das (grosse) risiko eingeht, von seiner zentrale gesperrt wird

solange hier nicht rechtssicherheit herrscht, haben die app anbieter wohl ein problem...

dazu kommt auch noch, dass ich so gut wie keine werbung eurerseits erkennen kann, wir fahrer also das risiko (und kein kleines, wie jeder branchenkundige weiss) haben, dass wir auf einen getürkten auftrag seitens einer zentrale reinfallen und danach gesperrt werden...

mein tip: setzt euch mit den zentralen in richtung rechtssicherheit auseinander....

noch ein tip, auch an die zentralen:

die zentralen haben erstlinig das interesse, dass deren kunden bedient werden, no na net
ABER: es kann den zentralen wohl egal sein, ob der 2te, 3te usw kollege hinten einen app auftrag übernimmt (ich weiss, der hund liegt im detail begraben, aber dies kann man wohl klären)

für die zentralen wäre es wohl auch sympthiewerbung und auch zeitgemäss, wenn sich diese mit den apps anbietern kurzschliessen würden und nägel mit köpfen machen würden (ich bin überzeugt, dass das ginge, denn dummdodeln sitzen wohl nirgends an der spitze...)

würde uns wohl allen helfen

mfg skip
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162130