Das Taxi-Forum - closed - Übersicht Das Taxi-Forum - closed
Hier wird Ihnen geholfen - nur mehr lesen möglich
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Intro  Portal  Index 

myTaxi - 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

skipper1 hat Folgendes geschrieben:
aber wenn mich a fahrgast am strassenrand aufhält, weiss der später auch net die geschlechtskrankheiten meiner oma Cool


Skip!

Weiss denn Deine Oma, dass Du so freizügig von deren Geschlechtskrankheiten im Forum erzählst?
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich stört das überhaupt nicht, wenn der Kunde die Möglichkeit hat, mich persönlich anzurufen. Ich sehe es eher als Dienstleistung. Denn wie oft kommt es vor, dass der Kunde etwas länger runter braucht, oder dass er was zum tragen hat. Oder er informiert Dich, wenn sich die Zufahrt verändert hat.

Genau so gut finde ich, dass Du selber den Kunden anrufen kannst - und ihm mitteilen kannst, dass Du doch etwas länger brauchst, weil gerade ein Unfall, Tramway, Mistkübler ect. vor Dir steht.

Wir können die Zukunft nicht aufhalten und es wird noch mehr in persönliche Dienstleistung gehen.

Ich fand das System von Get-a-Taxi auch gut, wo der Kunde direkt das Autosymbol anklicken konnte und wie bei einer Hotelbuchung, die Bewertungen lesen und gleich direkt buchen konnte. Da ist es nicht nur über den Nähesten gegangen, sondern der Kunde konnte sich den für sich am Besten aussuchen.

Das fördert auch den gegenseitigen Konkurrenzkampf, denn wer möchte nicht, auf Grund seiner tollen Bewertung mehr Aufträge haben, als die Kollegenschaft?

. . . und wer hat was zum Verbergen? Wenn Du in ein Lokal gehst und es schmeckt Dir das Essen sehr gut, möchtest vielleicht mit Deiner Frau oder Freunden dort wieder essen gehen, verlangst Du ja auch sicher die Telefonnummer? Wenn Du Dein privates Mobiltelefon mit in die Firma nimmst, dann bist Du selber daran schuld. Meine Meinung und nur meine Meinung!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 17.03.2013, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:

Was für mich als UN wichtig ist
1.keinen aufgeblasenen Apparat zu finanzieren
2.keine Grundgebühr
3.keine Werbeabgabe
4.keine ausufernden Preise
5.keine wiederkehrenden Neuerungen bei Funkanlagen
6.keine überteuerte Einschulung bei den Gerätschaften
7.keine überhöhten Disagio und es bleibt sogar von der Funkgebühr etwas über.


DAS hat du wunderbar umschrieben,dafür kriegst du virtuelles Bussal auf die hohe Stirn.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort,weil ich finde, das TomBlacks Beiträge (dieses Thema betreffend auf jeden Fall ) mehr gewürdigt werden sollten.
Wie es aussieht,ist das Konzept der App-Vermittlung wie es MyTaxi aufzieht,ein wenig unklar:

Deren Ausgangspunkt,wie ich ihn zumindest verstehe,dürfte sein:
Wie stellt sich der Fahrgast eine gute Taxivermittlung vor?

Woos????

Der Fahrgast hat auch seine Vorstellung von einem idealen Taxi - Service?!
Unglaublich!


Der Kunde kann plötzlich durch seine Bewertung bestimmen, wer von uns gut im Geschäft ist und wer sich gefälligst bessern sollte?
Na,soweit kummts no...

Man stelle sich vor,durch diese Art der Vermittlung kann es sich wirklich direkt für den Lenker bezahlt machen, wenn er sich um seine Kunden bemüht.
Natürlich,das ist gleichbedeutend mit dem hervortreten aus der Anonymität szg. in publicum prodire,aber wenn man seinen Part korrekt erledigt kann, sich das nur positiv auswirken.
Denn eine gute Wertung sorgt in weiterer folge für noch mehr Kunden.

Wenn ich nichts zu verbergen habe dann ist es mir egal und wenn 100 Leute meine Nummer ­haben-nebenbei bemerkt,ich habe keine Ahnung an wie viele Leute ich in den letzten Jahren meine Visitenkarte schon weitergegeben habe-für mich stellst es keinen Unterschied dar, ob ich eine Karte überreiche oder sich jemand auf diesem Wege meine Nummer speichert .
Sekkiert bin ich noch von keinem einzigen geworden,ich verstehe es,(ebenso wie TomBlack) wenn mich jemand ein zweites-drittes -viertes Mal anruft,sowohl als Bestätigung wie auch Zufriedenheit mit der von mir erbrachten Dienstleistung.


TomBlack war es der hier mal ­schrieb "das die ­Taxlerinstinkte verkümmert sind" und da ist schon ­wahres dran.

Heute stellt sich der Großteil nur noch willenlos wohin und wartet darauf bis man vermittelt zu werden,vor 2 Wochen hatte ich ein Gespräch mit einem Fahrer der,nachdem er sich beschwerte das er zuletzt "fast eine Stunde in Dornbach" zugebracht hat und dort nix weitergegangen ist;, mir auf die Frage "Warum er dort überhaupt so lange stehen bleibt" symptomatisch antwortete "na jo,do ruaft jo meistens des Spital an....".

Tja,da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln über solch passives (fatalistisch wäre in dem Fall wohl auch angebracht) Verhalten.



Ebenfalls richtig seine Behauptung das es mehr und mehr in die Richtung persönliche Dienstleistung gehen muss,wie die auch immer im Detail aussehen mag.
DAS muss jeder für sich selber rausfinden und Anbieter wie MyTaxi versuchen erst gar nicht dem Fahrer/Unternehmer Steine in den Weg zu legen.
Denen ist es nämlich egal an wie vielen Zitzen du saugst ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Sinne,Augen und Geist offen halten und steht euch nicht selbst im Wege..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

@cabron!

Zitat:
Der Kunde kann plötzlich durch seine Bewertung bestimmen, wer von uns gut im Geschäft ist und wer sich gefälligst bessern sollte?
Na, soweit kummts no. . . .


Nun die Bewertung bei MyTaxi ist eher abgeschwächt, der Kunde kann den Fahrer und das Fahrzeug mit Sternen (5 ist das Höchste) bewerten und auch einen Kommentar abgeben, der aber nur eingelesen werden kann, wenn man sich ins MyTaxi-Office bemüht, um diesen zu sehen.

Allerdings und das finde ich schade, wenn ein Kunde ein 5 Sterne Taxi wünscht, wird er sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geführt, was heisst, dass auch ein sauberer Dacia ein 5 Sterne-Taxi sein kann.

Nun vielleicht ändert sich hier diesbezüglich etwas, denn so wie Du schon schreibst, wünscht der Kunde auch von der Taxivermittlung eine besondere Betreuung.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

@tom und @cabron

klar geb ich meine telnr auch weiter, aber:

es macht für mich schon einen grossen unterschied, ob ICH meine nr an, von mir ausgewählte, fahrgäste weitergebe, oder ob mytaxi meine telnr an JEDEN FG weitergibt...
und das auch noch zur AGB macht...
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Skip!

Ich sag mal so, wenn mir das Weitergeben meiner Telnr. ein Geschäft einbringt - dann her damit!

Selbstverständlich schaue ich mir auch die Leute vorher an, bevor ich Ihnen meine Persönliche weitergebe. Doch hier sind die Spieregeln eben so, dass genau das ihre Dienstleistung ist - und ich habe kein Problem damit.

Es steht ja jedem frei, ob er das möchte, oder nicht. Es wird aber immer schwieriger, also auch für mich, zu Potentiellen Kunden zu kommen - alleine von dieser Taxi-Pauschalen-Flut.

Da bin ich begrenzt wählerisch, denn dies bringt mir Geld ein und ich kann mit dieser Art von Vermittlung ganz gut leben. Wie schon oben erwähnt, gibt es aber auch für mich Grenzen.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja...

wenn die weitergabe deiner telnr an jeden besoffenen trottel für dich kein problem darstellt, dann bitte

wobei, ich gebe alle lokale weiter und nehme ansonsten alles

ab 4 uhr früh, ne gute sache....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte natürlich die weitergabe der telnr durch mytaxi usw....
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:
skipper1 hat Folgendes geschrieben:
aber wenn mich a fahrgast am strassenrand aufhält, weiss der später auch net die geschlechtskrankheiten meiner oma Cool


Skip!

Weiss denn Deine Oma, dass Du so freizügig von deren Geschlechtskrankheiten im Forum erzählst?


aha, tu ich das??

Cool
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, Du weisst nicht wann, wo, wer und wie ein besoffener Trottel ist, da aber MyTaxi, glaube ich jetzt einmal, an SPEZIELLEN Lokalen gar nicht interessiert ist, grenzt sich die Sache schon ein.

Aber wenn Dir am Taxistandplatz so ein Vogel einsteigt, hast Du zwar nicht Deine Nummer weitergegeben, aber den Tro.... hast Du trotzdem im Wagen.
Alles reine Ansichtssache.

Die Grossen haben andere Spielregeln, dafür musst Du ganz schön tief in die Tasche greifen, um dies leben zu wollen, auf der anderen Seite hast Du zwar derzeit nicht so viele Aufträge und eine andere Spielregel, dafür brauchst Du nur zahlen, wenn Du einen Auftrag angenommen hast.

Wenn aber einer selber gut akquirieren kann, ist diese Vermittlung ein Zusatzgeschäft, welches nur kostet, wenn man einen Auftrag annimmt - und das ist bei mir der Fall. Yipieahhhh!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

aha, tu ich das??

Ja, natürlich, sonst würde ich Dich ja nicht fragen!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cabron
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2012
Beiträge: 145
Wohnort: mittersteig

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

TomBlack hat Folgendes geschrieben:


Allerdings und das finde ich schade, wenn ein Kunde ein 5 Sterne Taxi wünscht, wird er sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geführt, was heisst, dass auch ein sauberer Dacia ein 5 Sterne-Taxi sein kann.





Da muss ich dir widersprechen,denn dieses Bewertungssystem nimmt eben das ganze Paket in Augenschein und wenn eben,sagen wir 8 Kunden entschieden haben das eben dieser Dacia-,Skoda- oder meinetwegen Opelfahrer einen gute Dienstleistung erbracht hat,dann handelt es sich hierbei um einen Querschnitt von KUNDENMEINUNGEN die als solche zu akzeptieren sind,ob es dir schmeckt oder nicht.
Überhaupt,warum sollen Fahrer solcher Autos keinen guten Service leisten können?
Im Umkehrschluss würde das bedeuten das in jedem MC ein unfähiger Dienstleister sitzt der nur über die Automarke versteht sich in Szene zu setzen.

Was natürlich ein ebenso aufgelegter Blödsinn ist.

Du bist,für meine Begrifflichkeit, ein wenig gar eingenommen von deinem Luxusschlitten und findest wohl das diesem Umstand generell zu wenig Rechnung getragen wird in der allgemeinen Wahrnehmung.
Nun in diesem Fall solltest du bei einer der zwei FZ anheuern,denn dort wird bei der Auftragsvergabe schon länger unterschieden zwischen den Wagenmarken.
Mit deinem bist du sowohl im 23. als im 18. in der vordersten Reihe.

Ach so,ja genau die Investitionskosten zum einen um überhaupt mitmachen zu dürfen bzw. die Amortisationszeit schrecken dich als vernünftig kalkulierenden Geschäftsmann ab,oder...?

Ich sehe die die Verwendung von MyTaxi so:
Nutzt nix,kosts zumindest nix..und das kann nicht jeder Vermittler von sich behaupten...
Vor allem:
Der Vorteil bei einem Anbieter wie MyTaxi, du benötigst lediglich ein Smartphone o.ä ( ), um dabei sein zu können und das gehört ja bereits zur Grundausstattung wage ich zu behaupten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübezahl
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 2152
Wohnort: wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

nicht böse sein
unter einen "5 sterne top-taxi" stell ich mich aber auch keinen dacia, opel oder skoda vor.
_________________
wenn es nicht so viele gutmenschen geben würd ... würds weit weniger schlechte menschen geben !!!

Idee & Copyright © by Rübezahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 18.03.2013, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Cabron!

Wer hat der hat. Wer was hat auf das kann er stolz sein. Ich bin auf meine E-Klasse stolz. Das habe ich auch nicht in meinem Posting geschrieben - keine Automarke, nur weil ich Mercedes fahre, muss ich nicht zwangsläufig auch NUR Mercedes meinen. Könnte genauso gut Audi oder BMW sein.

Dass ich nicht bei einer der beiden FZ fahre, habe ich glaube schon oft genug erwähnt. Ich brauche einen Pausenfüller, der nicht viel Geld kostet, weil akquirieren kann ich selber sehr gut.

Ob ich für Dich eingenommen bin oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht, denn weder Du noch die anderen zahlen meine Steuern und Abgaben. Was ich hier vertrete ist meine persönliche Meinung. Ich akzeptiere ja auch Deine und stelle sie nicht in Frage, nur ist es eben so, dass nicht alle Deiner und nicht alle meiner Meinung sein können, weil alle für sich selber verantwortlich sind.

Mir hat niemand beim Aufbau meiner Firma geholfen, so wie sie jetzt da steht. EPU mit Mercedes und vielen extra Dienstleistungen (die auch gerne belächelt werden), die aber nur ich lebe. Würdest Du sie kopieren - würden sie lächerlich wirken.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2013, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Ansichtssache, wenn ich mir ein 5 Sterne -Taxi vorstelle ist das in meiner Vorstellung ein höher klassiger Wagen, mit einem Chauffeur, der gschniegelt und kampelt ist und die richtige Dienstleistung mitbringt.

Sieht MyTaxi diese Bewertung anders, nämlich, dass der Kunde für dieses Fahrzeug und Fahrer 5 Sterne vergibt, hat das mit MEINER Sicht der Dinge nichts zu tun.
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2013, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da stellt sich für mich aber doch noch die Frage, was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem 5 Sterne Hotel und einer Pension?

Diese Qualifikation besteht ja - und so wird sie auch im Limousinenbreich gesehen, oder täusche ich mich da?!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skipper1
Forumsjojo


Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 1489
Wohnort: gross enzersdorf

Beitrag Verfasst am: 19.03.2013, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@tom

ein bsoffener steigt bei mir erst mal gar net ein, das mal grundsätzlich

aber es kann natürlich ja mal sein, dass man es nicht sofort bemerkt, alles schon vorgekommen, aber:

wenns doch passiert, dann geb ichdem sicher nicht meine telr, wenn der aber dann durch mytaxi vermittelt wurde, dann HAT er sie ja schon vorab, inclusive meinen namen etc...

das streichelfon wäre ja kein thma, wenns drauf ankäme (obwohl ich bekennender verweigerer bin), aber wenn ich dann jedes monat ne neue simcard brauch, dann sind die anderen stammkunden auch weg...

lg skip Smile
_________________
vegetarier ist indianisch und bedeutet: der von der jagd ohne beute heimkam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomBlack
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 3861
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 19.03.2013, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Skip, es is ja net so, dass ich Dich nicht verstehe!
Aber jedes System hat halt so seine Spieregeln.
Was mich betrifft - ich kann damit leben!
_________________
Neid muss man sich erarbeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kosmoprolet
Amateur


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 267
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2013, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt_region/taxi-auf-knopfdruck-1.18053553
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muck
Forums Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 1446
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: 27.03.2013, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

netter artikel, kann aber nichts entdecken, was wir nicht eh schon wissen... icon_x0144.gif
_________________
es gibt nicht viele menschen, die mich noch überraschen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Taxi-Forum - closed - Übersicht -> myTaxi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.23 � 2001, 2005 phpBB Group - edited by Mic
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


IMPRESSUM u. Datenschutzinfo

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 162027